Spurplatten bei Serienfelgen 7,5x18ET51/7x17ET54

  • Hallo Gemeinde!!!


    Ja auch der Admin hat manchmal "dumme" Fragen, und zwar....

    • Hat jemand schon Spurplatten auf dem RS drauf in verbindung mit den Serien Felgen Zenit 7,5x18"????
    • Welche Größen gehen auf Forderachse/Hinterachse ohne was mit Federwegsbegrenzern zu machen oder Kanten umzulegen????
    • Welche Marke würdet ihr empfehlen und was für Radbolzen brauch ich dafür????


    Ich hoffe jemand hat schon sowas verbaut bei uns!!!! Also ich zähl auf euch....:015:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • dumme Fragen gibts nicht - nur dumme Antworten!

  • Intressiert mich auch mal..... hab mal versucht zu messen wieviel Platz zum Radkasten noch besteht aber bin irgendwie nicht weitergekommen da die Räder ja schon ziemlich nah am Rdkasten stehen.


    Welche ET hat die Zenit Felge eigentlich?? hab irgendwo gelesen 51 stimmt das??

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Hast du vorne und hinten 15mmm????

    Mach doch mal genaue Fotos davor und danach!!!
    Wäre auch schick wenn du mal schreibst ob alles passt auch beim einfedern und welche Firma du verbaut hast, sowie die Schraubenlänge + Hersteller....


    Will eventuell auch welche verbauen, hab bei nem Kumpel gesehen, der hatte hinten 10mm drauf.

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • das macht doch denn ne ET 36 oder???


    Wenn ich das in der Felgenabteilung richtig gelesen habe (erinnerung) verbaun die meisten ne ET45-48 oder so ohne Bördeln zu müssen ....?

    V/RS TFSI Black Magic :030:
    Ausstattung : was nicht drin ist, hat Škoda auch nicht im Angebot ^^ (ohne Navi)

    ABT-Intellisport 245 Pferdchen, Milotec Parts, Airride von GAS, OZ Ultraleggera 8x19", TFL

  • Hallo,

    ich habe bei mir vorne 10mm und hinten 15mm drauf..
    dann ist aber auch Scluß, zumindest wenn man auch noch schön tief will

    Ich habe die Platten von H&R drauf....vorne war die Eintragung etwas problematischer..mußte eine Einzelabnahme nach §21 machen lassen, frag mich bitte nicht warum, steht so in dem Gutachten drin.
    Hinten war das kein Problem mit den 15mm


    http://g.imageshack.us/g.php?h…urverbreiterung004fk0.jpg

    http://g.imageshack.us/g.php?h…urverbreiterung010es0.jpg

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter


  • Hast da was hinten im Radlauf machen müssen ?
    Ich bekomme nämlich am Montag meine Federn 50 er HR und hab hinten auch die 15mm Platten pro Seite von HR drauf


    V/RS TDI
    Combi in Race Blue Mod 2012


  • Zitat von Rs-Racer;17021

    Hast da was hinten im Radlauf machen müssen ?
    Ich bekomme nämlich am Montag meine Federn 50 er HR und hab hinten auch die 15mm Platten pro Seite von HR drauf




    Ich hatte hinten schon die Lasche im Radhaus enternt...hatte ich aber schon für das Fahrwerk gemacht, aber ich denke das du bei einer Tieferlegung nicht drum rum kommst

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • Hast du per zufall ein bild von der entfernten lasche, so wie es jetzt aussieht...??

    Meine muss auch noch weg....

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Zitat von Jumbo;17034

    Hast du per zufall ein bild von der entfernten lasche, so wie es jetzt aussieht...??

    Meine muss auch noch weg....




    Nee, sorry, habe ja von allem Bilder gemacht, nur nicht vom Lasche entfernen..
    Aber irgendwo gibt es Fotos hier..

    Ist aber ganz einfach..habe mit einer Flex mit Schrubbscheibe die Lasche abgeschliffen und anschließend mit Zinkspray bepinselt und dann noch Unterbodenschutz verschmiert...

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • Hab schon viel nach bildern gesucht, aber nix gefunden...
    Hast du den Sprizschutztepich, oder einfacher gesagt die radhausverkleidung entfernt??

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Hallo Dixi

    Blackhawk hatte bei seinen 18er Spurplatten montiert gehabt, kannst ha den mal anschreiben...

    Hab jetzt seine bei meinem Montiert jedoch mit 17er....

    Grüsse

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Also ich hab auch die Serien 7,5 x 18" 225/40/18 Lochkreis 5 x 112mm montiert und bin ca. 2cm tiefer vorn und hinten!!


    Hätte für hinten 15mm Platten von einem Freund!!


    Sollten also draufpassen ????

  • Hallo,
    ich hab 15 mm vorne und 20 mm hinten (pro Rad), aber mit 17".
    Da tut nix schleifen oder so :003:

    Grüße :dft012:

    V/RS TDI
    Golf 2 PG

  • OK hinten 15mm ist ok, aber wieso muß ich vorne eine einzeilabnahme machen lassen???

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Zitat von Jumbo;17039

    Hab schon viel nach bildern gesucht, aber nix gefunden...
    Hast du den Sprizschutztepich, oder einfacher gesagt die radhausverkleidung entfernt??

    Grüsse




    Nein nur diese eine Lasche entfernt, nichts gezogen, geschnitten oder gebördelt..

    Hier ein Foto aus dem Nachbarforum:

    http://www.octavia-forum.de/fo…&postdays=0&postorder=asc

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter

  • Zitat von Dixi;17070

    OK hinten 15mm ist ok, aber wieso muß ich vorne eine einzeilabnahme machen lassen???



    Du kannst von H&R einen Komplettsatz 30 mm vorne und hinten bekommen mit ABE aber vorne bei 10 und 12 mm ist eine Einzelabnahme notwendig, steht auch so im Gutachten...frag mich aber bitte nicht warum

    Gruß
    Else

    V/RS TDI DPF Combi in Sprintgelb - Vollausstattung - GTI Fußstütze - Schaltwegverkürzung - Milotec Front - Selbstleuchtendes Nummernschild - LED Beleuchtung - Chrom Applikationen im Innenraum - Abbiegelicht - Leuchtenfolie - Chiptuning - KW Gewindefahrwerk - 20/30mm Spurberbreiterung vorne/hinten - Haubenlifter




  • Hey Else

    Besten dank...

    werd mich mal ans Werk machen...

    Grüsse
    Küsu

    Škoda Octavia TDI Sprint Gelb Combie; Getönte scheiben; Chiptuning; WEITEC Federn 40mm; CMS Felge; MILOTEC LI/RE Anlage; Witson Navi/Radio; Milotec Lufteinlässe und Scheinwerferblenden; www.chiptuningpower.eu

    Zubehörhandel MILOTEC // Carex

  • Danke Else ich dachte das ich hinten 15mm nehm und vorne weiß ich noch nicht ob ich welche nehm, aber wenn dann 10mm...:022:

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • Wie finde ich die Schraubenlänge raus die zu der entsprechenden Spurplatte passt????

    Beispiel:

    VA 10mm pro Seite
    HA 15mm pro Seite

    Grüße Sören...



    V/RS TDI Combi in Silber....

  • einfach von dir eine Radschraube abmessen (die Länge vom Gewinde) und dann einfach die Dicke von der Spurverbreiterung dazurechnen.
    Dann mußt auch noch schauen ob Kegelbund oder Kugelbund.
    Falls du Originalfelgen hast sind sie auf jeden Fall Kugelbund.

  • Hab mal ne Frage zu dem 30mm Paket von H&R mit ABE.
    Wie funktioniert das ganze?, einfach Felgen ab, Spurverbreiterung drauf, Felgen mit langen Bolzen wieder dran und fertig???
    Muss das Auto dann beim TÜV vorgezeigt werden, kann das mein Freundlicher abnehmen, oder reicht die ABE?

    Vielen Dank im vorraus

    Gruß Coldice

    Octavia III V/ RS Combi

  • Entschuldigt bitte wenn ich den alten Thread wieder hochhole, aber bei mir sind noch Fragen ungeklärt :023:
    Wie so oft, eigentlich will man ja nichts mehr am neuen Auto verändern :011: aber Spurplatten gehen ja bekanntlich immer noch drunter ;)
    Hab jetzt hier gelesen, der eine hat HINTEN 15mm Platten pro seite drunter und musste NICHTS machen, beim anderen schleifts einwenig und die kleine Kante im Radhaus musste weg.


    Es sollen NUR Hinten Platten drauf, vorn soll alles bleiben wie es ist.


    1. 30mm pro Achse - Geht oder Geht NICHT ohne Nacharbeit ???


    2. bei 20mm pro Achse - Mit Zentrierung oder ohne ?? Ist also die Nabe länger als 10mm ??? Kann ja sein das jemand Infos drüber hat.


    Danke :047:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich denke solange du nicht tieferlegst gibt's auch kein Problem mit der Lasche. Bei mir sind hinten 15mm Distanzen verbaut - allerdings noch mit Serienfahrwerk - und da schleift auch mit 4 Pesonen nichts.

    5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox


  • Genau das wollte ich hören :045: Also werd ich mir dann gleich 15er Platten bei der Messe am Bodensee zulegen, hoffen wir da gibts gut Rabatt !


    Tieferlegen werden wir den eh nicht, das Fahrverhalten ist so gut wie es ist :027: mit dem Serienfahrwerk. Die Zeit des tiefer, breiter ist vorbei :022: Da hat man sich in der Jugend ausgetobt. :011: Und wenn ich mal was tieferes fahren möchte, dann hol ich meinen Calibra mal wieder raus :048:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich




  • Die 'Frage interessiert mich auch! grad die Verbreiterungen ausgepackt und siehe da in ABE sind auflagen wie bördeln etc.???


    Greetz

  • Hab mal ne WICHTIGE Frage an die Profis hier. :peace::peace::peace:



    Da ja die Radnabe immer etwas Rost ansetzt und ich jetzt auch gleich die Sommerschuhe mit Spurplatten aufziehe.


    Wollte ich Fragen was man druntermachen kann, das die Nabe nicht rostet und die Platten besser abgehen dann später im Herbst ????


    Kupferpaste ???? Irgend ein Spray aus dem Zubehör ?? Was nimmt man da ?? :dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow::dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hab immer Kupferpaste dran geschmiert, aber gammelt trotzdem :D


    Wichtig ist, dass man Alu Spurplatten hat...die muss man zwar immer mal nachziehen, aber die gammeln ned fest. Ich hatte mal welche von Power**** die ham richtig schön gegammelt und man musste sie runter schlagen :(

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Kupferpaste hab ich ja auch immer genommen, NUR die Werkstätten haben doch irgend ein Spray was die da drunter sprühen. Aber was ????? :dontknow::dontknow:


    Hab was gefunden: http://www.sonax.de/sonax-d/ka…at=22&show_product=805300
    Das müsste es glaube ich sein. :ups:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich habe die 20 mm pro Seite auf der Hinterachse
    mit originalen Felgen ( 18 ) und eine Tieferlegung von
    35mm alles ohne Probleme (nur die Lasche weg).

  • Hab jetzt vorn 8mm und hinten 15mm pro Seite. Sieht echt schon GUT aus und ist FAHRBAR :embarrassed: Mehr muss vorn auch nicht ...


    Aber eine Frage muss ich noch los werden:


    Da vorn die Spurplatte 8mm, schaut die Nabe gerade mal so ca. 2-3mm raus. Das Rad liegt nicht auf der Nabe sondern hängt an sich nur in der Luft und die Schrauben allein halten das Gewicht des Autos. Gibts da keine Probleme so ?? Hält das auch alles ??? :dontknow:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat von Wurmi;36155

    Wichtig ist, dass man Alu Spurplatten hat...die muss man zwar immer mal nachziehen, aber die gammeln ned fest. Ich hatte mal welche von Power**** die ham richtig schön gegammelt und man musste sie runter schlagen :(


    Was anderes als Aluplatten darfst du auch net drauf machen.
    Genausowenig darf man die Stahlfelgen auf Aluplatten montieren...

    Gruß Dominik (Damit der Name auch im Post steht)


    Octavia V/RS TFSI Combi
    Race Blau Metallic, variabler Ladeboden, silberne Dachrehling, GRA, aut. Außenspiegelabblendung, Navi Columbus incl. Soundsystem, abnehmbare AHK