Hab gestern beim VW die SUB Nummer vorgelegt. Der schaute dann in irgendnem System nach. Sagte ist verfügbar und könnte ich am nächsten Tag abholen. Ca 14 Euro
Mal schauen was ich für eine krieg. Aber egal ob SUB oder TKH. Beides ist besser als das schwarze Plastik
GTI Fußstütze...
-
- [Octavia 1Z]
- Dixi
-
-
Hab Heute die SUB in Empfang genommen.
14 Euro. Jetzt fehlt nur noch das Auto dazu -
Zitat von greg2011;50923
Genau, passt auch im FL. Teilenummer [FONT="]1k1864551 sub[/FONT]
Also wenn ich mir die Fußstütze beim VAG Händler bestellen will, dann muß ich nur diese Nummer angeben und die passt dann im RS 2010. Will die mir besorgen bevor ich mein Auto bekomme, dann kann derdie mir noch einbauen.
Gruß Stephan -
Korrekt so hab ichs auch gemacht.
Beim VW Händler einfach die Nummer mit der SUB am Schluss angeben. Die bestellen das. Hat bei mir 14 Euro kostet.
Und wenn mein Auto da ist soll mir meindie schnell einbauen während ich es zulasse
-
Du kannst Sie auch direkt bei Deinem
bestellen, der kommt da auch ran, musst deswegen nicht unbedingt nach VW rennen...
-
Kann nicht jeder.
Meiner z.B. kann nur die Skoda Teile bestellen -
Habe mir bei meinem freundlichen auch die sub bestellt. Er hatte sie inner 4 stunden und ist "nur" eine skoda vertretung. Also nicht AMAG
Kostet so um die 23Fr. in der schweiz. Er war selbst verblüfft wie günstig im vergleich zu milotec usw. -
Gibts da Unterschiede 6er Golf GTI Stütze und 5er Golf GTI Stütze?
-
hab mir heute auch die SUB bestellt, sollte ich morgen bekommen.
Gekostet hat sie 13.03 Euro. -
Hallo, bestellt hab ich mir die SUB gestern, sollte eigentlich heute beim
sein, leider Rückstand, Lieferung Montag.
Schade aber was solls Hauptsache ich bekomm sie. -
hab ja den Wagen auch noch nicht, daher wärs bei mir nicht so wild, wenn sie erst Montag da wär.
Samstag: Ach, ganz vergessen sie heute abzuholen. Naja, dann wirds halt Montag.
Montag: noch keine Fußstütze da. Produktionsrückstand -
Nach 2 Wochen seit Bestellung hab ich heute die Fußstütze endlich bekommen und auch gleich eingebaut. Die Montage ist ja Dank der Anleitung recht einfach, Danke an den Autor.
Das Teil wertet den Fußraum erheblich auf, sieht echt Klasse aus die Fußstütze. -
Soa, am Mittwoch bestellt. Gestern gekommen. Heute Montiert
Sache von 5min.
Hab die Teilenummer : 1K1864551 SUB bestellt.
Passt farblich genau zu den anderen verbauten Pedalerieteilen. Nicht dunkler oder heller.
zum einsetzen des Haubengriffs den stift am besten wieder ganz einbauen und dann montieren. einfach genug stark drücken, rastet dann normal ein.
gruss
-
Habe gestern meine neue GTI Fussstütze montiert.
Dies ging dank der guten Bedienungsanleitung ziemlich einfach.
Vielen Dank auch von mir aus an den Autor. :thumpup:Dank der neuen Fussstütze sieht der Fussraum wesentlich besser aus.
*Empfehlenswert!*
-
Ich hab eben mit dem
telefoniert, laut ETKA wird 1K1 864 551 TKH durch 1K1 864 551 SUB ersetzt.
Ich habe das Vorfaceliftmodell und nun bin ich mal gespannt was er zaubert, der Gute fragt nun mal bei VW nach was das im Endeffekt für uns heißt! :dontknow:
Tante Edit sagt:
Eine Farbausführung in TKH kann er mir nun noch besorgen, danach muss man wohl oder übel auf SUB umsteigen!
-
Ich hab mir ja die Stütze vor 2 Wochen schon besorgt, ist die mit SUB am Ende und ganz normal Schwarz/Aluminium wie auf den Bildern.
-
*rauskram*
Habe die Stütze heute verbaut. Passt eigentlich auch alles, aber nun hat der Motorhaubenöffnerhebel mir aber bisschen zu viel Spiel von "links nach rechts" (von Verkleidung in Richtung Pedalerie). Die Öffnung an sich passt prima. Ist das bei euch auch so? Oder muss ich da noch mal schauen?
-
Frag ich mich bei meinem auch... seitdem ich den mal abgenommen hab (vorher war er wunderbar fest) hatter nun für meinen geschmack viel zu viel spiel
-
Hm ich nehme an, dann hat's das Plastik verbogen oder so.
Hmpf.
-
hey,
Oben hatte ja jemand geschrieben, das die TKH von der SUB ersetzt wird...
gibt es denn jetzt noch die TKH?? Hab so vor ner stunde die TKH bestellt, obwohl ich nun weiss das ich die SUB brauche, da ich das FL modell habe??Wird nun automatisch die SUB geschickt oder bekomm ich die TKH (die ich bestellt habe)??
ach bei uns kostet Sie 13.54€ (inkl. Mwst)
-
ah okay keine antwort^^
hab Sie gestern abgeholt und kostenfrei einbauen lassen, sieht ech viel besser aus..
Ach und ich habe zwar übers telefon die TKH bestellt aber es kam die SUB...somit war alles in Ordnung
also wird wohl die TKH nicht mehr geliefert oder hergestellt
-
Moin Moin!
Auch ich muss mich meinen ganzen Vorredern anschließen, die GTI Fußstütze wertet den Innenraum enorm auf, ein schöner Blickfang.
Als absoluter Bastellaie habe ich es dank der sehr guten Einbauanleitung auch geschfft die Stütze zu montieren.
Danke!
Grüße
Dennis
-
Moin Moin!
Auch ich habe mir die GTI Fußstütze zugelegt und muss sagen chic chic chic!
Da ich absoluter Laie im montieren/ basteln bin, hat es mit der sehr guten Einbauanleitung dennoch geklappt!
Danke!
Grüße
Dennis
-
Obwohl ich im schrauben und basteln ne totale Niete bin, hatte ich gestern doch das Bedürftnis was am RS zu machen und hab mich dann dank NYPhil's Tipp der GTI Fusstütze zugewendet
Kurze Fahrt zum AMAG Teile und Zubehör Shop - 15min Wartezeit und für knapp 23 CHF die Fusstütze gekriegt
Dann gleich nach Hause und mit Hilfe der Anleitung das schicke Teilchen montieren...
Montage hat alles problemlos geklappt, sogar mit dem Klipp vom Motorhaubenhebel gabs garkeine Probleme, hierzu ein grosses Danke an den Ersteller der Anleitung! :shakehand:Jedoch krieg ich die Innenverkleidung direkt links neben der Fusstütze ums verrecken nicht mehr so hin, wie sie eigentlich reingehört.. :angry:
Anscheinend hat im Anleitungs-Thread jemand das selbe Problem gehabt... damals hies es "Fusstütze raus und nochmal rein, des passt scho!", was bei mir aber leider nicht geklappt hat..!Kann mir da jemand weiterhelfen??
-
Das gleiche Problem hatte ich gestern Abend auch, liegt wohl daran, dass ich auch zu den "Nieten"
gehöre.
In der Abdeckung befindet sich noch eine Art Zapfen, der muss noch in die vorgesehen Öffnung.
Wenn Du mal mit ner Taschenlampe hinter die Abdeckung leuchtest, dann wirst Du sehen, wovon ich es habe.
Hatte am Anfang auch nen ahrten Kampf mit der Abeckung, aber das DING musste unbedingt wieder so sein, wie vor dem Austausch.
Grüße
Dennsi
-
Problem hatte ich letzte Woche auch bei der Montage. Habe dann mal mit der Taschenlampe hinter die weggezogene Seitenverkleidung geschaut. Dort endeckte ich einen länglichen Pin der sich krummgedrückt hatte weil ich nicht darauf geachtet hatte, dass er korrekt sitzt. Mit dem Schraubenzieher gerade gebogen und dann in die Halterung/Langloch gedrückt.
-
Problem hatte ich letzte Woche auch bei der Montage. Habe dann mal mit der Taschenlampe hinter die weggezogene Seitenverkleidung geschaut. Dort endeckte ich einen länglichen Pin der sich krummgedrückt hatte weil ich nicht darauf geachtet hatte, dass er korrekt sitzt. Mit dem Schraubenzieher gerade gebogen und dann in die Halterung/Langloch gedrückt.
Genau das geiche Problem hatte ich auch. Als der "PIN" dann wieder an seinem Platz war, passte die Abdeckung 1A
-
steckt dieser "PIN" dann in der Seitenverkleidung links von der Fusstütze vorne oder schon weiter hinten in der Seitenleiste, sprich Einstiegsleiste??
-
der PIN befindet sich innerhalb der Abdeckung. Einfach mal mit der Taschenlampe in die Abdeckung leuchten, dann wirste den PIN schon sehen.
-
na dann werd ich mich heute nochmal drauf los stürtzen...
eigentlich ist die Abdeckung schon fast ganz richtig drauf... nur wenn man was macht, kann mans auch gleich richtig machen! -
vielen vielen dank Praetorianer78!!
der tipp mit dem "Pin" war goldrichtig!!
der Pin war verbogen.. einfach geradebiegen und mit ner taschenpfunzel dur das Hebelloch gucken ob der Pin durch das Loch in der Karosserie durchgeht und zack war die verkleidung schon fast von alleine richtig drinn!!
vielen vielen dank nochamls!! trinke ein bierchen auf dein wohl!!
:weisbier:
-
Glückwunsch! Haste dann doch noch hinbekommen. Das es der Pin ist, hätte mir auch einfallen sollen...
-
Glückwunsch! Haste dann doch noch hinbekommen. Das es der Pin ist, hätte mir auch einfallen sollen...
auch an dich noch ein herzliches Dankeschön, dass du mir beim ersten Versuch zur Hilfe geeilt bist und mich vor allem auch super beruhigt hast!!:shakehand:
-
Hey
ich bin jetzt auch auf den Geschmack mit der GTI Fußstütze gekommen.
Nun meine (vllt dumme) Frage:Wo habt ihr die bestellt, direkt beim Händler oder gibs da nen empfehlenswerten Shop oder so?
LG Basti
-
Hey Basti,
auch ich hatte diese Frage und mir wurde geantwortet, dass man am Besten direkt zum Freundlichen geht! kosten nicht die Welt! -
OK danke dir
Dann werd ich mal zum
rumfahren und mal nachfragen
-
ja hab meine auch beim freundlichen bestellt... am besten aber die teilenummer hier aufschreiben... weil manchmal stellen die sich im lager so dumm an........xD
kostet um die 15€
-
Hallo,
ich habe mir auch die GTI Fußstütze eingebaut, ging dank der Anleitung problemlos. Danke an den Ersteller.
Jetzt will meine Frau das auch in Ihrem Octavia (1Z). Da es kein RS ist, müssten die anderen Pedale natürlich auch nachgerüstet werden.
Bei VW/Skoda gibt es das nur mit komplettem Gaspedal, zusammen um die 100 Euro.
Weiß jemand, ob es für das Gaspedal eine Nachrüstung gibt, also nur die Pedalkappe? Habe schon im Internet gesucht, aber nichts gefunden.Gruß
-
-
Hab sie mir heut bestellt , soll kosten 15 € und ein paar zerquetschte....