Moin, hat schonmal jemand an nem weißen RS den Grill mit Plasti-Dip weiß gummiert? Geht das vom weiß-ton her oder sticht sich das zu sehr?
Gruß

"Plasti Dip" ---> Gummibeschichtung ;) praktisches Allroundmittel
-
-
Hallo Karl,
meiner Meinung nach ist das weiss des PlastiDip zu weiss. Hatte das mal probiert, Bilder sind in der Galerie. Habe den Chromrahmen jetzt lakieren lassen. Das passt auch nicht 100%ig, sieht aber wesentlich stimmiger aus.
Gruß
Thomas -
uhhh ja gute warnung! das sieht ja echt nix aus... mhhh dann wohl doch schwarz... das gefällt mir aber auch iwie net... oder doch Carbonfolie, die find ich ja nice aber nur grill folieren ist irgendwie was halbes und nix ganzes
... naja egal. Danke für den Hinweis benno!
-
ich hatte mal Plasti Dip in weiß und war damit gar nicht zufrieden.Ich musste allein für beide spiegelkappen eine dose benutzen damit es auch weiß wurde und nicht grau
-
Hallo Karl,
den Chromrahmen in schwarz hatte ich auch erst überlegt. Habe ein Foto der Front 2x ausgedruckt und einmal den Rahmen schwarz und den anderen weiss gemalt. Mit schwarzem Rahmen kommt mir persönlich der Grill dann insgesamt zu wuchtig rüber. Mit weiss passen die Proportionen zum unteren schwarzen Gitter besser.
Gruß
-
ja genauso gings mir auch, als ich bilder gesehen hab schwarzer Grillrahmen bei weißem Auto... Das carbon hat aber halt den vorteil, dass es etwas "dezenter" ist als schwarz... naja mal schaun. Noch warte ich auf den erlösenden Anruf ausm Autohaus
-
@ KarlDerKaefer
Hast Du denn schon mal an Wassertransferdruck gedacht ? Wir haben doch hier im Forum den richtigen Mann dafür.
http://www.magicpaint.de/Gruß :bibber:
-
@ ice, ja hatte ich auch überlegt, aber ich will was, was wieder rückgänig zu machen ist.
hat jemand schonmal plasti-dip-ROT verwendet?
Überlege damit den Grill, Spiegel und Seitenleisten Rot zu färben. Hat da jemand vll ein Bild parad? -
@ KarlDerKaefer
Ja, kann ich verstehen deswegen habe ich mein Grillrahmen auch mit Plasti-Dip gemacht.
-
Wenn ich Zeit finde werde ich vielleicht im Winter meine 18er Dippen.
-
Mein bruder hat seine jetz besprüht
-
Wer von euch benutzt das Plasti Dip mit einer Spritzpistole?
Im Allgemeinen die Wagner W550.......Welches Mischungsverhältnis, Farbe mit Verdünner, wendet Ihr an?
-
Hab auch gedipped
Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
-
Hi, habt ihr die reifen demontiert und wenn nicht, wie habt ihr das gemacht, das sie nicht besprüht wurden?
Will meine winterfelgen evtl. machen.
GrussGesendet von meinem GT-P1000
-
Wenn Du das Felgenset (4 Dosen) kaufst, sind Kärtchen dabei, die Du zwischen Felge und Reifen stecken kannst
Sieht auch auf dem Foto von"broiler01 " ein paarPosts weiter oben!
Kannst allerdings auch alte Spielkarten nehmen -
Was mich mal bei den Karten Interessiert, die Karte steckt ja zwischen Felge und Reifen, wenn ich die Felge besprühe, dann landet ja das Plasti Dip auf der Felge und auf den Karten, wie bekomme ich jetzt die Karten am besten raus ohne den ganzen Gummi von der Felge dabei abziehen, kann ja schlecht mit einem Messer zwischen die Felge und die Karte entlang schneiden, wie und mit was habt ihr das gemacht?
-
Gibts doch videos dazu, direkt nach spruehen karten entfernen, nicht erst wenns anfaengt zu trocknen!
-
Man sprüht doch aber mehrmals, also Sprühen-Karte raus, trocknen lassen, Karten wieder rein, Sprühen-Karte raus, usw...
Man soll ja 3-4mal drüber sprühen.
-
Ahhh,danke euch.
Hat jmd. mal versucht, vers. Farben auf einer Felge zu dippen? Oder mit z.b. dem farbigen Rand, da gibt es vom gleichen Hersteller was.
GrussGesendet von meinem GT-P1000
-
Kurze Frage zu Plasti Dip. Ich habe vor meine Winterfelgen zu dippen, aber wie sieht's aus wenn neue Schlappen draufkommen? Meint ihr nicht dass beim draufziehen die Folie beschädigt wird?
-
Kurze Frage zu Plasti Dip. Ich habe vor meine Winterfelgen zu dippen, aber wie sieht's aus wenn neue Schlappen draufkommen? Meint ihr nicht dass beim draufziehen die Folie beschädigt wird?
Wird eine heikle Sache sein. Ich vermute mal das es schief geht. Das beste wird sein, die Felgen erst zu dippen wenn man neue Reifen drauf hat, so hat man länger dran. Evtl. hat hier ja Jemand reale Erfahrung damit gemacht, denn die Frage ist gut -
Hallo
das kann ich euch bald beantworten
muss nur noch die Reifen bestellenMfg
-
also ich kann es jetzt schon beantworten da ich gestern meine winterschluffen montieren lassen habe und gleich mal diesbezüglich nachfragte. ist so wie ich es annahm, das zieht es runter. also doch die gewünschten felgen auf neue reifen montieren dann felgen dippen so hat man am längsten was davon.
-
jetzt schon winterreifen? fährst du skifahren?
-
jetzt schon winterreifen? fährst du skifahren?
hanoi! ich hab halt diese woche gerade frei und wollte das stressfrei über die bühne bringen. wenn ich wieder arbeite wird das gute stück unter der woche wenig bis gar nicht bewegt, also dürfte es nicht schaden -
Wie siehts aus, hat schonmal jemand mit dem Metalizer gearbeitet ?
Gruß
Florian -
also ich kann es jetzt schon beantworten da ich gestern meine winterschluffen montieren lassen habe und gleich mal diesbezüglich nachfragte. ist so wie ich es annahm, das zieht es runter. also doch die gewünschten felgen auf neue reifen montieren dann felgen dippen so hat man am längsten was davon.
so gerade eben montiert bei mit hatt alles gehalten
Mfg
-
Hast du irgendwie besonders darauf geachtet oder einen Trick angewendet?
-
keine Ahnung kann halt sein das ich Glück hatte oder weil ich schon über
10 Jahre Reifen montierenMfg
-
Habe heute mal das Zeugs von Foliatec bekommen. Grund für Foliatec war einfach nur, weil die dort Schwarz Glänzend direkt anbieten. Naja...was soll ich sagen=) Ich habe nur die Spiegelabdeckungen gemacht und muss sagen, dass es sich tatsächlich wieder perfekt abziehen lässt*löl* ich habe nicht ganz 5 minuten gewartet glaube ich und wahrscheinlich nicht genügend geschüttelt. Die Deckkraft war einwandfrei...2-3 mal hätte gereicht, ich habe es 5 mal besprüht. Die Laufnasen waren ruck zuck da und irgendwie war der ganze "mist" nicht wirklich gleichmässig und glatt. Ich hatte nach 40 Min. paar super glänzende Stellen, aber leider auch welche, die komplett matt geblieben sind..warum? Keine Ahnung.
Hat jemand ähnliche Erfahrung? Und wenn nein..vielleicht jemand da, der mir sagen kann was das lackieren dieser Kappen in etwa kosten darf?Gruß
Matthias -
Zu dem Sprühkleber kann ich dir nichts sagen, aber für die Lackierung der beiden Spiegelkappen verlangt ein Lackierer so um die 100 bis 120 €.
Kommt allerdings auch immer auf den Lackierer an. -
Meistens nur knapp unter 100€.
Denn egal ob groß oder Kleinteile... die Arbeit ist meist die Selbe... Lack anmischen, Vorarbeit etc.
also bei meinem Lackierer (ist aber wirklich ein guter) kostet eine Spiegelkappe 45€
Edit: zu langsam
-
Danke Euch! Aber das Problem mit dem Foilatec Glanz Zeugs hatte noch keiner? Naja..wenns bissl warm is werd ichs nochma probieren=)
-
So..da ich nun zumindest hier noch nicht all zu viel gelesen habe von dem "Foliatec Sprühfolie"-Zeug, habe ich es mal probiert!
Ich muss dazu sagen, dass ich auch eher Plasti-Dip haben wollte, jedoch mag ich matt nicht und die Anschaffungskosten mit dem Glossifier waren mir zum probieren höher als bei Foliatec.Ich habe mich an meine Spiegelkappen versucht. Der erste Versuch ist natürlich fehlgeschlagen! Ich habe entweder nicht lang genug gewartet, nicht genug geschüttelt oder was weiss ich.
Im ersten Versuch bin ich auch vermutlich zu nah rangegangen und habe zu dick gesprüht, so dass recht schnell Nasen gelaufen sind. Wahrscheinlich typischer Anfängerfehler! Das Ablösen hat dafür super funktioniert...ist wie nen Kondom!Zur Vorbereitung ist zu sagen, dass ich die Kappen abgebaut habe. Fixiert habe ich sie an einer Flasche, also ich hab die drauf gelegt. Warum? Ganz einfach. Wir haben nicht nur eine Kappe die vorne sichtbar ist, sondern auch eine kleine Querstrebe, die zur Fahrzeuginnenseite ragt. Diese wollte ich nicht blau lassen.
Nunja, ich habe Sie gereinigt und entfettet..nix wildes und recht schnell erledigt!Dann habe ich die Flasche mit der Kappe auf eine Pappe gestellt und angefangen. (Ich rede nun nur noch vom 2. und besseren Versuch)
Ich bin genügend Abstand ganz kurz über alle Flächen gegangen. Also wirklich richtig dünn und absolut nicht deckend. Dann habe ich 5-10 Minuten gewartet und habe dann den Vorgang wiederholt. Die Dritte bis Fünfte Schicht das selbe, aber ein wenig deckender. VORSICHT: Nicht zu dick, denn sonst läuft es!
Dann habe ich alles trocknen lassen (bzw. es trocknet noch). Ich werde sicherlich insgesamt 2-3 Stunden trocknen lassen, bevor ich es anbaue!
Mein Fazit bis jetzt. Es glänzt tatsächlich und ich bin echt begeistert. Nein es ist nicht so schön glatt wie Lack oder Folie, eine gewisse Struktur ist zu sehen, aber das Ergebnis absolut in Ordnung!
Bilder? Okay hier sind sie! (P.S. nicht die beste Quali)Weitere Berichte werden später folgen..hab da noch so paar Baustellen!!!
-
Gar nicht übel
Wie stark hat den die Dose zum "rotzen" geneigt? -
um ehrlich zu sein: garnicht. Allerdings ging der erste Spritzer IMMER erstmal über die Pappe!
-
...den Schuhschrank hab ich auch... IKEA Zeugs is gar ned so übel
Im Gegensatz zu Deinen Kappen...Meine ehrliche Meinung: sieht irgendwie murks aus... schaut doch aus wie Unterbodenschutz...
Warum Muss es unbedingt dieses PlastDip oder vergleichbares gedöns sein??
Spiegelkappen für den VFL kosten bei EBAY recht wenig und ne Dose Schwarz Glänzend kostet auch ned die Welt - das Ergebnis ist meist bestens... Oder nen halben Liter RAL 9005 mit Glanzgrad für nen 10ner schicken lassen - ne 1,3mm Düse und schön selbst spritzen..
Immer dieses überteuerte Gummifoliengedöns nervt... Nicht überall isses sinnvoll...
Gruß
-
Naja..Murks finde ich es persönlich nicht. Natürlich ist es besser zu lacken, allerdings möchte ich z.B. nicht die Felgen lacken lassen, wenn ich noch garnicht weiss, ob es mir gefällt. Die Kappen hab ich nur zu Übungszwecken genommen, da ich eh noch welche hätte im Falle es geht was schief! Also die Kappen werden später noch gelackt=) Aber die Felgen z.B. find ich sinnvoller mit der "Sprühfolie" auch wenns nicht so schick aussieht wie Lack!
Nochmal zusammenfassend: 2 Dosen bestellt zum Testen, Testobjekt (weil nicht schlimm wenn defekt/Mist etc) Spiegel, wenn zufrieden(auch Langzeit) dann rauf auf die Winterschlappen!*+*Mein ganzes Büro ist von IKEA*+*
EDIT: Die Struktur geht immer mehr zurück, also bissl glatter isses schon und glänzt nun auch schon wieder nen Tacken mehr (nein es sieht immernoch nicht wie Lack aus
)
-
Nachdem ich das hier so gelesen habe, werde ich meine Felgen auch mit dem Zeug schwärzen. Nun stellen sich mir da noch ein paar Fragen.
1. Ist es besser nur den Felgenstern oder die Felge kommplett damit einzusprühen? Was wäre sinnvoller?
2. Wenn ich mein "kleinen" waschen fahre, sprühe ich alle Bremssättel mit Bremsenreiniger ein, damit diese wieder schön grün sind. Hält das die Folie aus?
-
mein kumpel hats so gemacht:
felgenstern mit plastidip und innen die hat er es einfach schwarzmatt lackiert. das sammelt sich doch mal das ein oder andere steinchen und dies würde die folie mit der zeit aufrubbeln. obs den bremsenreiniger aushält kann ich dir nicht sagen . ich denk mal jein. solange der nicht minutenlang einzieht hälts das aus.