Suche guten Photoshopper für die Plane !!!

  • Wir haben ja den ersten Platz gemacht und nun sollen wir für die Plane was entwerfen, was drauf soll. Am liebsten wäre wir ein professioneller Webdesigner oder Werbefachmann, der halt auch mit PS oder anderen Grafikprogrammen gut umgehen kann. Schließlich soll die Plane das Aushängeschild für das Forum auf Treffen werden.


    Wenn sich jemand dazu bereit erklärt den Job zu übernehmen und was zu entwerfen, soll sich bitte mit mir in Verbindung setzen. Wer uns kennt, weiß auch, dass wir uns bisher immer (in welcher Form auch immer) für solche Sachen erkenntlich zeigen.


    Der Entwurf sollte vectorisiert sein (bestes Ergebniss) 3m x 1m und mind. 150 dpi (besser 200) haben.

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Soll die Plane horizontal oder vertikal aufgestellt/aufgehängt werden??? (wegen eventuell Fotos oder ähnlichem)
    Irgendwelche Must Have bzw Don't have was drauf soll??
    Und axxys Fragen sind immer noch offen :dontknow:

  • Ich möchte mal eine Idee loswerden...


    da wir ja mit der Plane Werbung für uns machen möchten und sie auf Treffen aufhängen wollen und eine Senkrecht anbringung meistens nicht möglich ist...habe ich folgendes gedacht


    Plane quer...soll ja 3m x 1m groß werden...und damit wir den Wiedererkennungewert steigern könnten wir doch als Motiv einfach den Header von der RS Community nehmen...


    also die 3 Skoda's, das RS Logo und die den octavia-rs.com Schriftzug...wenn man das eventuell etwas näher zusammenrückt sollte doch wohl das Seiteverhältnis 3:1 drinne sein...


    nur so eine Idee von mir...nicht das das wieder eine ewig lange Diskusion wird ^^

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Also die Plane soll auf jeden Fall quer...was anderes hatte ich bis jetzt auch nicht im Kopf.
    Das Foto im Header ist leider auflösungstechnisch viel zu klein. Denn die Grafik muss im Photoshop / GIMP oder was auch immer tatsächliche 3m x 1m haben und ne Mindestauflösung von 150dpi besser sind 200dpi haben, also wird das etwa 100MB groß :D


    Zu den Logos...wo kein Kläger da kein Richter...also kann auch das aktuelle Skodalogo drauf.


    Meine Vorstellungen sind etwa so:


    • ne ähnliche oder die gleiche Grafik wie im Header vom Forum links angeordnet
    • rechts von oben bis unten das Skodalogo
    • unter dem Header ein paar Logos von unseren Partnern (hogibo, KFZ Gutachter, FS TechTools, Posterpaul)

    Soll nicht überladen werden, aber ich persönlich stehe auf so kleine "Sponsoren Logos".

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • mein vorschlag:


    da es ja auch 4 Partner sind, würde ich die 4 in den ecken verteilen....denke aber auch das
    Paul (TEXHO) schon eine gute Idee hat ;)

    CZcar
    alias MARCO





  • So hab da nun mal bissle rumgemacht wie es Wurmi gerne möchte. Sind jetzt nur Previews ist noch nichts ausgerichtet, sauber abgeschnitten, ... einfach mal ansagen was verändert werden sollte/könnte. Was euch gefällt. Das dass VRS Zeichen im Hintergrund schmäler ist wie das Origall im Header war beabsichtigt, kann ich leicht hinzufügen. Die Spiegelung habe ich geändert da sie falsch ist. Die 3 RS kann ich net hinzufügen da ich keine hochqualitative Bilddateien hab dazu. Der Carbonhintergrund ist auch anderst. Bräuchte allgemein die Orignalldateien zum Header damit 1 zu 1 entsprechen kann :)



    1



    2



    3



    4



    5



    6




    So hatte kurzzeitig ne Idee aber hab sie verworfen da sie überlagert ist

  • ich finde den letzten Vorschlag an sich am besten und hätte nur 2 Sachen zur Verbesserung (falls möglich)


    1. Skoda Logo weg


    2. Die drei Skodas in Farbe


    1U silber
    1Z vFL Blau
    1Z FL schwarz


    =)

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Mir gefällt die 1 und 5 ganz gut.


    ein Vorschlag von mir....das graue Carbon in blau.

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • Der letzte Vorschlag gefällt mir am Besten...aber das Skodalogo würde ich rechts platzieren und die Partner unten drunter unter den Forenschriftzug.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Der letzte Vorschlag gefällt mir am Besten...aber das Skodalogo würde ich rechts platzieren und die Partner unten drunter unter den Forenschriftzug.



    Also ergo so wie du es auch am Anfang geschrieben hast :D

    Weiß aber gar net was ihr an dem letzten Vorschlag gefallen findet ?(


    Wer hat damals eigentlich die Grafik gemacht, der müsste doch eventuell die Files haben um es 1 zu 1 rauslassen. Neue hochqualitative Fotos von einem schwarzen RS VFL und einen blauen FL RS zu machen müsste weniger das Problem sein; sind ja einige hier im Forum unterwegs . Ein weißen habe ich beim durchstöbern der Gallerie und im web net gefunden mit der gleichen Positionsausrichtung. War das vielleicht jemand aus dem Forum???


    @ Schudo
    das carbon in blau ist kein Ding.Aber weicht zu stark dann ab mit dem Wiedererkennungswert vom Forum ;)



    @ Pioneer
    wenn ich Farben nehme für die Autos, wirds etwas zu bunt finde ich für ein Plane. Für den Header hier im Forum aber kann mans machen



    achja der obere FL ist ein grüner RS
    der mittlere RS ist ein blauer RS von nem User hier
    und der untere RS ist ein roter RS auch von nem User


    also falls jemand Lust hat zu suchen bzw sei Wagen zu erraten ^^^^

  • Mir Persönlich gefällt das letzte hier gepostete Design sehr gut. Ob man den Fahrzeugen noch etwas Farbe einhauchen sollte ist geschmackssache. In Graustufen wirkt es ehrlich gesagt auch recht edel. :thumpup:

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Ist das Skoda Logo nicht geschützt?


    Edit: aha, wo kein Kläger, da kein Richter :D

    Kann man nur hoffen, dass kein Kläger zum Treffen erscheint... :S

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • was sollten die (Skoda) schon dagegen haben, WIR machen schliesslich (gratis) WERBUNG, also nix negatives

    Stimmt auch wieder... :)

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Weiß aber gar net was ihr an dem letzten Vorschlag gefallen findet ?(


    ganz einfach....da sind Autos drauf :thumbsup:

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich glaube nicht, dass es da Probleme gibt.


    Der allerletzte Vorschlag kommt meinen Vorstellungen schon verdammt nahe, ggf. sollte man noch mehr Partner mit drauf nehmen (hg Motorsport, Tuningteileversand, CTU), damit es ne kleine Leiste wird, man kann die ja auch etwas transparent machen, so dass die nur "unterschwellig" auf der Plane sind, oder generell in s/w.


    Die Autos gefallen mir seeeeeeeeeeehr gut.


    Zu den Originaldaten vom Header, ich hab damals mit GIMP ein paar Grafiken aus Headervorschlägen genommen und einen schlichten Header gebastelt, da sind die Originaldaten aber auch nur klein und nicht für so ne große Plane geeignet.


    Evtl. können wir hier im Forum ja je einen User drum bitten, sein Auto in einer hohen Auflösung aus einer definierten Perspektive zu fotografieren. (Winz hat nen 1U) und 1Z VFL und 1Z FL gibbed wie Sand am Meer :D
    1Z VFL kann ich beisteuern, und ein FL Modell lässt sich auch noch finden.


    Die Perspektive ist m.E. schon die richtige...Motorhaube rechts, so dass sie "ins Bild fahren".

    :finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

  • Mir gefällt das Banner auch ganz gut.
    Aber ich finde es sollte etwas mehr Farbe haben. Wir sind doch kein dunkles und trauriges Forum :D


    Gruß

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Was mir persönlich gar net gefällt ist dass das VRS Zeichen mit dem Octavia -RS.com nicht 100% mittig ist ... wenn ich es mittig mach überschneidet es sich mit den Autos und das sieht net so dolle aus. Zwar kann ich dahinter ein dunklen Verlauf hiner dem Schriftzug setzten jedoch kommen die Autos net so richtig zur Geltung. Und mehr nach links kann ich net gehen, da sonst der 1U nicht zu erkennen ist (ist jetzt schon recht wenig). Kann entweder die Autos kleiner machen, den Schriftzug oder sogar beides .... wenn jedoch viel mehr Partner drauf kommen sollten dann ist klar das man die Autos kleiner machen muss um unten von links bis rechts alle Sponsoren unterzubringen, sodass sie auch net zusammen gequetscht wircken.
    Ob die dann wikrlich dann noch schwarz weiß werden sollen ist Geschmackssache. Finde jetzt schon grenzt es an Düster zu wirken. Das transparenter zu machen ist jedoch möglich damit der Schriftzug auch mehr zur Geltung kommt. Eventuell da noch mehr Intenistät einbringen, aber das ist schon Detailsache.
    Das VRS Zeichen im Hintergrund sollte 1 zu 1 aussehen dann oder??? Sprich die Dicke von den nennen wirs mal Außenkanten :)


    Irgendwie wollt ich mehr noch sagen aber habs scho vergessen :rolleyes:





    PS: Mit Fotos unter 7 Millionen Pixel braucht man da net zu kommen, mehr ist jedoch immer besser . Und am besten mit einem einfarbigem Hintergrund, hab ich weniger zu tun :thumbsup:
    Meiner Meinung nach auch keine krass optisch getunten Farhzeuge. Zum Beispiel der von Winz wird ja nun teilweise grün foliert (auch wenns mir gefällt).