Pumpe-Düse-Element Octavia 2- Kulanz

• Also ich habe auch ein PD. Es macht mich immer wieder stutzig wenn ich höre das die PD Element schlapp machen. Ich hoffe nur das mir das nicht passiert. Spielte auch schon mit dem Gedanken meinen zu verkaufen. Aber ist mit langsam scheiss egal wenns passiert dann passiert es eben. Möchte deswegen nicht mein Spaß vom RS verlieren. Werde es demnächst chippen lassen. Ich liebe einfach mein RS :-)

• Ich hatte meinen mit 97tsd km verkauft, Kollege von mir hat schon 2 PD Elemente ersezten lassen und hat seinen jetzt mit knapp 140 tsd km auch verkauft.

BlackRS
    Viel Spass beim Chippen, mir sind danach 2 Turbos hochgegangen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Echt Ohje. Aber das liegt am Chippen. Wahrscheinlich war dein Ladedruck zu hoch. Ich bin auch ernsthaft am überlegen auf Benziner um zu steigen oder ein CR zu besorgen keine Ahnung? Sehen wir dann :-)

• also ich fahre jetzt seit 15000km gechiped durch die Gegend und habe nichts...ein Arbeitskollege hat einen Golf GTD auch mit dem PD und den hat er noch vor der Abholung von MTM chippen lassen und hat jetzt 135.000 auf der Uhr und den ersten Turbolader...

also entweder war die Software scheiße, du hattest ein Montagsauto oder es lag am Fahrstil... :whistling:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Fahrstil war es nicht, wurde immer warm und kalt gefahren
    Software hatte ich von Turboperformance
    Montagsauto... naja würde ich mal nicht ausschliessen was ich alles dran hatte....

Grüsse Kay

• ich hab ihn jetzt auf 210PS und 420Nm - ohne Rücksicht auf Verschleiß gehen auch 220PS und knapp 460Nm...das habe ich 14 Tage lang gehabt, aber da ist die Kupplung durchgerutscht...und es war auch an sich kein schönes Fahren - die meisten Tuner bieten die Leistungssteigerung auf ca200PS und ca400Nm...was auch reicht - lass dir immer genau erklären was beim chippen geändert wird...mein erstes Chiptuning war auch grotten schlecht - 3-4mal die Woche kam die DPF Lampe - ich habe dann die Seriensoftware aufspielen lassen und bin woanders hingefahren...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Nachdem ein Kollege seinen 170PS PD Passat vor zwei Wochen abschleppen lassen musste (PD Element) wars am Freitag bei mir so weit.

Meine Frau war mit den Kindern unterwegs, Motor aus, Fehlermeldung im Borcomputer und fertig. :shit:
    Der Skoda Notruf beauftragte ein VAG Autohaus (Skoda Servicepartner) mit dem abschleppen. Diagnose: PD Element Zylinder 1 defekt.

Kulanzanfrage ging durch und Skoda übernahm 100% für das defekte Element. Der RS ist Ez. 11/2006 hat 148TKM runter und ist scheckheftgepflegt. Schöner wäre es zwar, wenn grad alle PD Elemente getauscht worden wären, aber so hat es mich zumindest nichts gekostet.

Gruß
    Marco

• Zitat

Zum Fehler 0065 P0299 006 wird meistens gesagt, was Du auch schreibst. Aber im VCDS Forum wurde 2009 zu dem gleichen Fehler verdutzt geschrieben:
    „… war heute mit meinen Auto beim :D , die wollen die PD- Elemente reinigen. Leider kann ich diese Diagnose nicht nachvollziehen, weil der Motor mit leuchtenter Diagnoseleuchte richtig gut geht. Meine eigene Meinung wäre eigentlich das Poti vom Turbo oder die Laderverstellung …. Ich kann die Diagnose des :D nicht nachvollziehen, er hat nicht mal keine Probefahrt gemacht, keine Sichtprüfung und gar nichts. Er will sofort die PD-E reinigen(Zitat:"Hatten wir schon öfter").“
    Und eine Antwort, was mich stutzig macht:
    „Die PDE´s zu reinigen, war auch eine gute Wahl deines :D ,da die PDE`s relativ häufig verkoken. Dies kann über einen Meßwerteblock glaube NR. 73 (Lambdawert)geprüft werden bei Fahrzeugen mit DPF. Der Wert muss bei Vollast kleiner 1,38 liegen. Aufgrund der mangelnden Einspritzmenge und dem daraus resultierenden verminderten Abgasstromes, kann unter bestimmten Bedingungen auch zu deinem Fehlereintrag kommen.“
    Leider wurde das Thema abgebrochen, und somit erfuhr ich nicht, welche Therapie damals half. Deswegen frage ich hier nach. Natürlich kann es auch sein, dass ich beide (Turbo und PD) Probleme hatte.

Naja die Antwort im Forum war eher so gemeint das die PDE sehr gerne verkoken und das es nicht schlecht war diese zu reinigen. Aber wie "Sebastian" im VCDS Forum schon sagt "Die PD Elemente zu reinigen halte ich für völlig sinnfrei bei diesem Fehler und deiner Beschreibung. Was zu tun/prüfen ist wurde ja klar beschrieben, aus dem Grunde ja auch der Verweis auf den WIKI Eintrag bzw. die TPIs.". Also reinigen ist gut bringt dir aber bei dem Fehlercode eigentlich null.

Für die die nachlesen wollen im VCDS Forum (klick)

Die Methode über den Messwertblock kaputte PDE bzw verkokte rauszufinden kenne ich noch garnicht. Lese das zum ersten mal. Scheint nicht so das wahre zu sein :P

Jetzt ist es eigentlich zu spät noch irgendwas nachzuforschen oder zu prüfen. Du hast ja alles neu und keine Fehler mehr. Und denkt alle mal bitte dran das die PDE nicht unbedingt so schlecht sind wie ihr ruf in den Foren. Im Forum wird immer nur über Probleme gesprochen, jetzt haben sich hier 50 Leute gemeldet die Probleme haben und die anderen 50 000 die keine Probs haben melden sich nicht (der Eindruck entsteht das es nur Probleme gibt). Natürlich sind die anfällig aber so häufig nun auch nicht. Ich selber arbeite bei Seat in Berlin und habe in den 2 Jahren da nicht einen einzigen Seat mit PD Problemen gehabt !

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Du sprichst mir aus der Seele 8)

Im übrigen fahre ich nun schon ein knappes halbes Jahr mit regelmäßiger Ölzugabe beim Tanken und mittlerweile hat sich mein Verbrauch etwas verbessert und mein DPF regeneriert nicht mehr so häufig und weiters nagelt der Diesel merklich weniger und läuft im Gesamtpaket wesentlich ruhiger...

Kilometerstand: 122.000km

Einmal editiert, zuletzt von CAT-B2 ()

• Hallo Zusammen!
    Mir ist bisher etwas bei meiner Argumentation untergegangen, weil die Werkstatt es heruntergespielt hatte. Aber November 2011 wurde auch ein gerissener Eckschlauch im Turbosystem ausgetauscht. Aufmerksam machte die TÜV Deutschland bei der Hauptuntersuchung Anfang November, dass aus dem Abgasbereich des Turbosystems auf unter liegende Plastik-/Gummiteile Öl tropfe, das mit der Zeit die Bauteile zerfressen könnte. Die ungarische Werkstatt meinte, zumal der Turbobereich mehrfach (Frühjahr und Sommer 2011) aufgemacht wurde, könnten bei den Arbeiten Riss am Schlauch entstanden (Trotzdem haben sie das Teil mit ca. 60 € in Rechnung gestellt). Das Teil wurde in der Rechnung mit 3c0145828f gekennzeichnet.
    Mir kommt der doppelte Defekt in meinem Wagen vom Turbo und PD-E suspekt vor. PD wurde schließlich mit dem Ausfall des Wagens doch eindeutig. Aber war der Turbo wirklich defekt, oder kam die oben bezeichnete Fehlermeldung entweder aus dem PD-E oder dem undichten Schlauch zustande?
    Ich möchte wirklich um etwa 2000 € Reparaturkosten von Skoda zurückholen.
    Gruß, bara

• Hallo Zusammen!
    Mir ist bisher etwas bei meiner Argumentation untergegangen, weil die Werkstatt es heruntergespielt hatte. Aber November 2011 wurde auch ein gerissener Eckschlauch im Turbosystem ausgetauscht. Aufmerksam machte die TÜV Deutschland bei der Hauptuntersuchung Anfang November, dass aus dem Abgasbereich des Turbosystems auf unter liegende Plastik-/Gummiteile Öl tropfe, das mit der Zeit die Bauteile zerfressen könnte. Die ungarische Werkstatt meinte, zumal der Turbobereich mehrfach (Frühjahr und Sommer 2011) aufgemacht wurde, könnten bei den Arbeiten Riss am Schlauch entstanden (Trotzdem haben sie das Teil mit ca. 60 € in Rechnung gestellt). Das Teil wurde in der Rechnung mit 3c0145828f gekennzeichnet.
    Mir kommt der doppelte Defekt in meinem Wagen vom Turbo und PD-E suspekt vor. PD wurde schließlich mit dem Ausfall des Wagens doch eindeutig. Aber war der Turbo wirklich defekt, oder kam die oben bezeichnete Fehlermeldung entweder aus dem PD-E oder dem undichten Schlauch zustande?
    Ich möchte wirklich um etwa 2000 € Reparaturkosten von Skoda zurückholen.
    Gruß, bara

3c0145828f = Ein Schlauch vom LLK zum Turbo ... 58€

Ja ... wenn der Schlauch defekt war kann da schon mal die Leistung nicht ganz stimmen aber um dir die 2000€ wieder zu holen ist das Forum eher schlecht. Da hilft dir eigentlich nur der alte Turbo und ein Gutachter. Dem wird vor Gericht am Ende eher geglaubt als mir oder jemand anderem hier der aus 1000km Entfernung nur Spekulationen oder Schlussfolgerungen aus deinen Texten/Infos geben kann.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Hi

Also zu den PD's rege ich mich mittlerweile nicht mehr so auf.
    Ich habe meine Elemente mit 160.000km alle auf Kulanz getauscht bekommen.
    Seit her läuft das Auto wie ne eins.
    Verbrauch ist über ein halben Liter weniger (ganz genaue zahl weiß ich noch nicht, bin noch am testen)

Wichtig bei der Kulanz ist halt nur das das Fahrzeug regelmäßig in einer Skoda Vertragswerkstatt gewartet wurde. VW, Audi oder Seat zählen da nicht...
    Ich bin auch nicht liegen geblieben mit dem Fahrzeug, Ich hatte lediglich einen elektrischen Fehler zu den PD-Elementen in meinem Fehlerspeicher stehen.

Darauf hin wurde ein Kulanzantrag gestellt und eben alle 4 getauscht. Selbst das Element, was ich vor zwei Jahren noch selber bezahlen musst, (zur Zeiten als Skoda noch keine Kulanz übernehmen wollte) wurde mit getauscht.

Grüße
    Jens

• Ohje...hoffe mir bleibt der Ärger erspart...habe nun 106tkm runter, nun muss der RS durch am Tag nur 10km zu fahren bis August...und ich hab mich entschieden das Fahrzeug zu behalten...hoffe ohne ca.2000€ für PDE.
    Probleme mit der DPF Leuchte hatte ich schon öfter und auch P0299, aber das lag wohl an einem Marderbiss am Schlauch vom LLK zum Turbo...seit dem ohne Probleme und hoffentlich bleib t das so, denn ich bekomme ohne Scheckheft best. keine Kulanz. war 2 jahre in Spanien und da würde ich nie einer werkstatt mein auto anvertrauen...
    kennt jemand kulanzregelungen für fzg. ohne scheckheft?

• hallo an alle,

mich hat es nun bei 122t km erwischt...
    autobahn 140km und auf einmal motorstörung, auto ist aus gegangen.
    warnblinke an, seitenstreifen, abschleppen lassen in die werkstatt.

diagnose: PD Element 3 Defekt, muss getauscht werden.

es wurde nun eine kulanzanfrage gestellt bei skoda deutschland.
    diese übernehmen keine kosten.

die gleichen Bauteile bei vw --> 100% kulanz lt. 7 Jahre Regelung.

Kann mir jemand schnell nen tipp geben, ob ich doch ne kulanz bekommen kann?!
    :ups: :ups: :ups:

Darauf hin wurde ein Kulanzantrag gestellt und eben alle 4 getauscht. Selbst das Element, was ich vor zwei Jahren noch selber bezahlen musst, (zur Zeiten als Skoda noch keine Kulanz übernehmen wollte) wurde mit getauscht.

Wie alt war dein auto da?

MFG

• Klappi-RS
    Keine sorge.. Auch dich wird es Treffen!!

badboy89
    Mein Auto ist Bj. 2006

Vor zwei Jahren hatte ich dann halt den Ausfall auch auf der Autobahn.

Und vor ein paar Wochen hatte ich keinen Ausfall jedoch stand ein elektrischer Fehler zu den PD-Elementen im Fehlerspeicher.
    Darauf wurden dann halt alle 4 getauscht + Leitungssatz

Wichtig ist halt das Serviceheft!! Gepflegt bei Skoda!!

Grüße

• meines war komplett bei skoda gepflegt, und getauscht wurde trotz nachfrage nur 1 element plus leitungssatz. wie gesagt ich habe meinen abgestossen, das ist und bleibt ne zeitbombe.

nach 5 wochen 1.6er CR TDI bin ich echt froh über meine wahl. überraschend gute leistung und reelle verbräuche von 5-5.5 L :)

viel glück an alle BMN Fahrer.......ihr werdet es gebrauchen :burnout: :angry: :oberklug:

• Genau deshalb habe ich meinen RS mit 98.000 km abgestossen, nachdem ich schon nach 3.5 Jahren Kulanzprobleme mit Skoda hatte (2 neue Turbolader, 1 Lenkgetriebe mussten bereits ersetzt werden).
    Ebenfalls bei nem Kollegen. Alles bei Skoda machen lassen, der Wagen war 4,5 Jahre alt und bei 128 tsd kam PD Element 1 - Keine Kulanz. Kosten für die Reperatur ca. 760 Euro. 3 Wochen später, PD Element 3, andere Werkstatt wieder keine Kulanz seitens Skoda trotz Scheckheft. Ausserdem wurde noch das Steuergerät und Kabelstrang getauscht weil die noch Fehler gehabt haben sollen. Insgesamt 3000 Euro Reperaturkosten - danach den Wagen sofort abgestossen - steht jetzt bei nem Gebrauchwagenhändler und er fährt einen neuen A4 2.0 TFSI S-Line.

Grüsse Kay

• Hey Kasa,

nachdem Du es nun gefühlt zum...mhhh...erwähnt hast, dass Du keinen Skoda mehr fährst und super glücklich mit Deinem Neuen bist, willst Du es dann nicht dabei belassen?!
    Ich meine ja nur, dass hier wirklich nur Problemfälle einer Hand voll Leute diskutiert werden und von den anderen 90% nichts zu lesen ist, die mit Ihren PD´s zufrieden sind!

LG vom "problemlosen" PD-Fahrer

PS: Gleich Deine Beiträge vorher mal ab :be quiet:
    früherer Beitrag
    "Ich hatte meinen mit 97tsd km verkauft, Kollege von mir hat schon 2 PD Elemente ersezten lassen und hat seinen jetzt mit knapp 140 tsd km auch verkauft.
    BlackRS
    Viel Spass beim Chippen, mir sind danach 2 Turbos hochgegangen."

heute
    "Genau deshalb habe ich meinen RS mit 98.000 km abgestossen, nachdem ich schon nach 3.5 Jahren Kulanzprobleme mit Skoda hatte (2 neue Turbolader, 1 Lenkgetriebe mussten bereits ersetzt werden). Ebenfalls bei nem Kollegen. Alles bei Skoda machen lassen, der Wagen war 4,5 Jahre alt und bei 128 tsd kam PD Element 1 - Keine Kulanz. Kosten für die Reperatur ca. 760 Euro. 3 Wochen später, PD Element 3, andere Werkstatt wieder keine Kulanz seitens Skoda trotz Scheckheft. Ausserdem wurde noch das Steuergerät und Kabelstrang getauscht weil die noch Fehler gehabt haben sollen. Insgesamt 3000 Euro Reperaturkosten - danach den Wagen sofort abgestossen - steht jetzt bei nem Gebrauchwagenhändler und er fährt einen neuen A4 2.0 TFSI S-Line."

• Es geht einfach darum das mein bester Freund und ich beide einen RS TDI PD hatten. Seiner war EZ 11/2007 meiner EZ 04/2008. Beide Wagen wurden immer bei Skoda gewartet und bei beiden gab es Probleme mit den Sensoren, PD Elementen und anderen Sachen. Ebenfalls wurde bei beiden Kulanz immer abgelehnt.

Es geht mir hier nicht um meine Abneigung gegen Skoda, sondern einfach darum das es ein bei den PD ein Serienfehler ist und bei Skoda lange nicht alles auf Kulanz. Und bei 2 von 2 Ausfällen glaube ich nicht mehr an "Zufälle". Komischeweise wurde bei Audi und VW gleich alles getauscht, bei Skoda musst man erstmal streiten und selbst heute wird Kulanz teilweise abgelehnt (siehe Fall oben).

Zum Thema Turbo: Der erste hatte einen Materialfehler, der zweite wurde falsch eingebaut (verkokte Ölleitung wurde vergessen zu wechseln). Ist beides Grundfehler von Skoda aber ob das Chiptuning nicht anteilig mit dazu beigetragen hatte kann man nicht sagen.

Grüsse Kay

• anderes Beispiel...wo ich meinen RS hab chippen lassen...habe ich das Problem beim Tuner natürlich mal angesprochen wegen haltbarkeit...

Er fährt selbst einen 2007er VW Touran mit 2,0 TDI PD 170 PS und hat ihn am ersten Tag nach der Auslieferung auf 205PS und 410Nm gechippt...da er ihn viel privat nutzt und auch Kunden Deutschland weit besucht hatte der Touran als ich meine RS dort gechippt habe garde was um die 212.000km runter...ohne Probleme...keine Turbo...keine PDE...nichts...nur übliche Verschleißteile...ein Arbeitskollege von ihm hat einen weißen Golf 4 GTD (PD) mit 221PS...an dem Auto ist auch nichts...und nur weil hier 5 oder sagen wir 50 Leute im Forum schreiben das probleme mit den PDE's haben....wayne...wieviele fahrzeuge von VAG wurden denn mit BMN ausgeliefert...wohl nicht nut 25 und auch nicht nur 25.000...und jeder motor hat seine Macken:

meine Fahrzeuge bisher:

91'iger Audi Coupe Typ 89Q 2,8l 12V Quattro
    - viel öl + Zylinderkopfdichtung

96'iger Golf 3 - G60 Umbau
    - G-Lader - mehr muss ich wohl nicht schrieben...innerhalb 23.000km 3 Laderüberholungen

95'iger VW Corrado 2,9 VR6
    - zum Glück nichts

92'iger Ford Fiesta 1,3 60PS
    - viel öl
    - viel Sprit
    - Lichtmaschine alle 60.000
    - alle 10-15.000km Ventile nachstellen
    - Nockenwelle angelaufen (war eine Sauarbeit die zu tauschen da untenliegend)
    - mit 205.000km abgegeben

usw...usw.......du hast eben ein Montagsauto erwischt...und gut...dein Kumpel vlt auch....vlt war er auch beim gleichen Tuner wie du... :be quiet: :shut up:

Gruß Fabian

• Ich war bei CTU und Sebbel hatte alles Serie.

Aber hier gehts nicht ums chippen, daher BTT.

Grüsse Kay

• Also mich kotzt das ganze Gelaber von den PD Einheiten voll an. Mich macht es voll unsicher. Möchte meinen eigentlich auch verkaufen, aber nicht wegen den PD's sondern weil ich ein FL will. Sonst bin ich Super zufrieden mit meinem RS. Habe es mit 80000 gekauft habe jetzt 91000 und habe gar keine Probleme damit gehabt. Hoffe das es auch so bleibt i Love My RS :-)

• ich hab auch keine Probleme mit den PDE`s...Ich hab noch nicht mal die DPF-Lampe gesehen :D

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Also die DPF Lampe habe ich schon öfter gesehen und Probleme beim regenerieren habe ich auch öfters, aber naja...das stinkt halt im Stand an der Ampel mal 1-2 mal, dann weiss ich schon dass ich Richtung AB muss und meist kommt während des Gedanken die DPF...nun gut...5-10 Min. später ist dann auch alles vorbei und ich bin wieder zufrieden. Ich habe nun auf Grund dieser ganzen Geschichten auch drüber nachgedacht den neuen zu kaufen, ABER: meist lese ich dass es nach dem Wechsel der PDE keine Probs mehr macht...von daher...warum dann einen ca. 10000€-12000€ Auto wegzugeben und nochmal Runde 20000€ drauflegen? Nee....dafür lieb ich meinen RS zu sehr! Ich werd hoffen dass es mich nicht trifft, und wenns mich trifft steck ich das Geld in den RS rein und hab wieder Ruhe=)
    Aber ich werd Euch wissen lassen, gerade weil mein RS nicht Scheckheftgepüflegt ist und es dann sicher schlecht aussieht mit Kulanz ;)

• Naja fakt ist auf jeden Fall dass die PD Elemnte bei Skoda gern mal den Geist aufgeben können genau wie bei Audi oder VW.
    Nur bei Audi und VW bekommt man halt durch die 7 Jahre Regelung 100% Kulanz auf diese Teile und bei Skoda (zumindest bei mir) 0%!!!
    Aber gut nen voller oci kostet ne gute 30000€ und nen voller Passat denke ich mal um die 50000€...wie auch immer... ich hab das nun machen lassen und bin bei nem fairen Preis von 650€, aber bei Skoda wäre ich lt. Kostenvoranschlag gleich mal bei 900€ mind. gewesen....

@

The-Bear

Hast du die Anfrage direkt bei skoda machen lassen oder selbst gemacht?!
    kannst du mir noch nen Hinweis geben, was ich da noch machen könnte,um das ganze auf kulanz loszuwerden?!

• Da geb ich Dir durchaus Recht...verschweigen sollte man dieses Problem nicht und es ist auch eigentlich ne riesen Sauerrei! Das ändert aber nichts daran das Skoda eine Marktfähige und gute Marke ist und die 2000€ ein bis maximal 2 mal im Autoleben auf uns darauf zukommen ist man im direkten Kostenvergleich immernoch wesentlich besser gefahren als mit Audi&Co ;)

• Hab auch keine Probleme mit meinem PD und der rennt auch noch seine 224 km/h nach GPS nach mittlerweile 102tkm. Und beim Verbrauch kann ich auch nicht meckern.

Ich lass mir meinen RS nicht schlecht reden, ich hab Spaß an ihm und der Gedanke an die PDE´s verschwindet immer mehr. ;)

• Wenn man die teile, genauso wie heutzutage zB einen Turbolader, zu den Verscheissteilen rechnet dann ist es weniger schlimm. :)

LG aus Leverkusen, Mike

• Ist also alles nur Ansichtssache. ich hab mich nun mit dem Gedanken angefreundet und finanziel mit einkalkuliert das das mal kommen kann...und nun leb ich halt damit=) Mein :heart: bleibt =)

• Hallo,

macht es Sinn Pumpe-Düse Elemente vorsichtshalber zu erneuern??
    Der Hintergedanke ist das mir in den letzten 10000 km zwei Stück kaputt gegangen sind, und ich auf weitere Schäden keine wirkliche Lust habe. Der Wagen hat aktuell einen Km Stand von 235.000 km.

Gruß 'Alex

• toll :( auto halbes jahr verkauft und nun gibt es endlich die Serviceaktion 23J7 von Skoda wo alle alten PD-Elemente kostenlos überprüft werden, und falls noch die alten drinne sind kostenlos getauscht werden :( Naja bin mit meinem neuen ja recht zufrieden. Allen anderen Viel Spass mit den neuen Injektoren ;)

• Was für eine Service Aktion ist das?

S3 Schaltwegverkürzung, GTI Fussstütze, Originale RS4 Alus in 8,5 x 19 et 48 mit 225/35/19 S1 Evo, H&R Cup Kit 55/40, Alarmanlage, GRA, Milotec Front, Columbus, US Blinker (danke Magic)

• toll :( auto halbes jahr verkauft und nun gibt es endlich die Serviceaktion 23J7 von Skoda wo alle alten PD-Elemente kostenlos überprüft werden, und falls noch die alten drinne sind kostenlos getauscht werden :( Naja bin mit meinem neuen ja recht zufrieden. Allen anderen Viel Spass mit den neuen Injektoren ;)

kann das noch jemand bestätigen? oder gibt es einen Link dazu oder irgendetwas Handfestes?

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Wäre für mich auch von großem Interesse... :thumbup:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...

• Hab grad in meinem Skoda Autohaus angerufen und nachgefragt. Zu meiner Fahrzeugnummer ist diese Serviceaktion nicht hinterlegt. Sehr merkwürdig....
    Wenn jemand neue Infos hat nur her damit. Ich werde jedenfalls dranne bleiben und dem nachgehen.

Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D