Hallo zusammen,
greift diese "Aktion 23J7" auch für einen PD aus 04/2007?
Danke & Greetz,
Dirk
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo zusammen,
greift diese "Aktion 23J7" auch für einen PD aus 04/2007?
Danke & Greetz,
Dirk
Höchstwahrscheinlich ja.
auch dir kann das nur ein Skoda Händler sagen nachdem er deine FIN in das System eingegben oder den Ventildeckelt abgenommen und die Teilenummern der PDE verglichen hat...
PS: Karussell fährt man unten :thumpup: was war deine Zeit
Zitat...
PS: Karussell fährt man unten
:thumpup: was war deine Zeit
??? Versteh ich gerade nicht. ??? Ich glaub, ich steh auf'm Schlauch.
Er meint deinen Avatar. Du bist nicht innen durchgefahren im Karussel auf der Nordschleife.
Ach so... Ja... Die erste Runde und Freundin auf'm Beifahrersitz. Da bin ich das ganze etwas vorsichtiger angegangen.
Sorry, für den "off-topic".
wenn ich da meine Freundin mitgenommen hätte...wäre mein Griff aus dem Himmel gerissen und ich hätte Fingerabdrücke im Amaturenbrett
So ähnlich war's auch, der Türgriff musste fast dran glauben.
Hallo werden die Pumpe Düse Elemente erst getauscht wenn diese kaputt sind oder könnte ich auch zu Skoda fahren und die Teile auch so versuchen das diese getauscht werden. Meiner wird jetzt 7 Jahre
Gruß Andy
Die werden auch getauscht, wenn sie nicht kaputt sind. Vorher wird aber erst überprüft, ob dein Auto in die Aktion zählt.
Aktionscode lautet 23J7
Aktionscode lautet 23J7
...genau, tippe "Aktionscode 23J7" auf deiner Tastatur ein, und schon gibt´s 4 kostenlose PD-Elemente. :lauthals:
PS : die Vorlage war einfach zu geil.
okay... hast direkt volley verwandelt... bei der Vorlage
So, nun btt
Geh mit dem Aktionscode zu deinem und lass die nachschauen ob Deine PDE's gewechselt werden auf Kulanz. Lass dich nicht abwimmeln und bestehe auf die Überprüfung. Schau aber vorher mal in das Serviceheft ob es nicht vllt schon gemacht wurde. Wird glaube ich dort schriftlich festgehalten.
So Leute, hab da mal ne Frage / Bitte...
An alle PD-Fahrer mit Serienleistung, die den Wechsel hinter sich haben und dabei auch gleich die neue geänderte Motorsteuerungssoftware bekommen haben:
Ab wieviel rpm beginnt bei Euch der Turbo mit arbeiten? Ungefähr... schon unter 2000rpm oder erst später?
Und, wie hoch ist Eure Drehzahl bei Vmax im 6. Gang?
Ich frage deshalb, weil bei mir das max. Drehmoment erst laut Leistungskurve vom Rollenprüfstand bei ca.2650rpm anliegt. Da hab ich dann 365Nm. Das ist doch aber viel zu spät für nen Diesel... Da ist doch das Drehzahlband schon gleich wieder zu Ende.
Und im 6. Gang komm ich auf max. 4000rpm. Das ist zum :meckern: :angry: ( entspricht nur noch ca. 210km/h)
Achja... zur Zeit steht mein RS auch mal wieder zum beim
. Es werden nochmal die PDE's ausgebaut und mit neuem Dichtungssatz versehen. Es wird vermutet das dort meine "Ölquelle" herkommt. Mein RS produziert nämlich Öl
:cry2: ... Soll aber wohl auf Kulanz von Skoda passieren. Da bin ich jetzt aber mal gespannt
Ich halte Euch auf dem Laufenden...
Ohh man!! Was hast du doch ein Pech mit deiner RennSemmel
Ob ich eine neue Software draufgespielt bekommen habe weiß ich allerdings nicht. Im 2. und 3. Gang kommt der Turbo deutlich unter 2000rpms. In den letzten Gängen glaub ich kurz nach 2000rpms
Bei Vmax habe ich 4150-4200rpms bei 230km/h (Tacho). Bergab geht es bei 242km/h (Tacho) in den Drehzahlbegrenzer bei 4500rpms.
Hoofentlich wird der Fehler nicht auf deine Kosten gefunden
Wünsche dir viel Glück.
Gruß Manu
Achja... zur Zeit steht mein RS auch mal wieder zum beim . Es werden nochmal die PDE's ausgebaut und mit neuem Dichtungssatz versehen. Es wird vermutet das dort meine "Ölquelle" herkommt. Mein RS produziert nämlich Öl ... Soll aber wohl auf Kulanz von Skoda passieren. Da bin ich jetzt aber mal gespannt
hatte ich auch...noch der ersten 23J7 und frischem Ölwechsel (gleiche Werkstatt) hatte ich 2 Monate später plätzlich 5,5l Öl drin...wurde alles nochmal gemacht...ging auf Kulanz...müsste deiner ja auch Schlecht enspringen bzw die ersten Sekunden ruckeln...wenn auf einem oder 2 Zylinder der Diesel entweicht...
+++ Newsflash +++
ich habe 4 neue PDE's bekommen, aber leider nicht auf Kulanz nach ein paar guten Worten vom Geschäftsführer mit dem Gebietsleiter für Service und Technik waren es zum Glück nur 33% der Kosten.
Aber das Ölproblem ist weg... endlich
Von der Aktion im Oktober bis Anfang März sind aus 4,5 Liter Öl knapp 7,3 Liter Ölgemisch geworden... hatte schon echt Angst den RS zu benutzen.
Aber nun ist wieder alles tipi topi... Der RS ist wie einmal von rechts auf links gekrempelt. Endlich wieder ne Rennsemmel
Hm, ich war gerade auf dem Weg vom Urlaub nach Hause, als kurz vor nem Parkplatz "Motorstörung, Werkstatt aufsuchen erschein".
Auto hat keine Leistung, nimmt kein Gas mehr an.
100 m vor dem Parkplatz bleib ich stehen.
Adac sagt gleich Pd defekt, wird teuer.
Nun warte ich auf jemand anderes vom Adac auf Fulda, der mich heim bringt.
Woran erkennt man denn ob die getauscht werden auf Kulanz?
Ist Ez 07.07.07 und hat 192 tkm auf der Uhr.
Du musst im Serviceheft einen Aufkleber oder Hinweis mit dem Vermerk "23J7 durchgeführt" haben.
Ok, das hab ich jetzt nicht drin.
Also zum freundlichen und 23J7 durchführen lassen.
Hab VCDS Lite, hab mal schnell selber ausgelesen.
Fehler hab ich löschen können, springt aber immer noch nicht an
Welches BJ ist das? Anhand der Fahrgestellnummer kann der einsehen, ob deiner von der Aktion betroffen wäre oder nicht, falls ja, MUSS der RS die PDE´s mit dem Index "G" verbaut haben, damit der
sie tauschen kann.
Ist Bj 2007.
Wo steht das mit dem G? Kann ich da was am Auto nachsehen oder bekomme ich das nur über die FIN raus?
Du kannst das schon sehen, aber dafür musst du die PDE's ausbauen somit lediglich über die FIN
Ah, ok. Dann werd ich morgen gleich mal mit dem Schein zum freundlichen gehen und das erstmal abklären lassen.
Vielen Dank für die Hilfe.
Muss das Auto in die Werkstatt bringen, muss geöffnet werden zum nachsehen. Über Fahrgestellnummer nichts zu machen.
Mein eRSi läuft wieder.
Pumpe Düse Fehler, dadurch wurden die Kosten komplett übernommen.
Hallo zusammen,
bin auch gerade dabei mir einen 2007er RS Kombi anzuschaffen und daher habe ich mich bei euch angemeldet. Dieser hat ~160.000 gelaufen mittlerweile und da ich mich gerne rund um meine Autos informiere, bin ich hier auf das Forum gestoßen mit u.a. der PD Thematik.
Kann mir jemand sagen, ob die Service Aktion noch greift, falls bei meinem zukünftigen dies noch nicht gemacht wurde, oder gibt es bereits günstige Bezugsquellen im Falle, dass nichts mehr übernommen wird?
Vielen Dank für die Infos und viele Grüße