Osram Xenarc Cool Blue Intense: Eure Erfahrungen!

• Hallo zusammen,

ich möchte gerne wissen, wer von euch die "Osram Xenarc Cool Blue Intense" als Xenon-Brenner D1S verbaut hat!
    Das sind die Brenner, die bei Mercedes-Benz seit Ende 2010 in E- und S-Klasse verbaut werden.

Stückpreis: EUR 85,04 bei z.B. amazon.de

Habe in div. Foren rumgelesen und die Leute waren eigentlich restlos begeistert :-)

Beste Grüße
    CM50K.

• Bau mal 2 Stück bei dir ein komme dann mal gucken, los trau dich ;) wird schon gut sein.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Ich hab se drin. Seit ca. nem halben jahr und viel Unterschied kann ich nicht feststellen. Hatte Serienmäßig aber schon die normalen Xenarc drin.

Zum Verkauf steht:

Im Moment: Nüscht

• hab mir das mal irgendwann rausgepflückt und in ein Word File gepackt:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hi

Meine Brenner sind, glaube ich, noch die ersten (BJ: 2006).
    Irgendwo hab ich mal gelesen das man die Brenner alle paar Jahre wechseln soll.... Bringt das was? Oder bringt das nur demjenigen der die verkauft?

Wenn ich das mit dem Bmw von meinem Vater vergleiche, finde ich das sein Xenon heller ist (BJ: ende 2009)
    Oder doch alles Einbildung?^^

Grüße
    Jens

• muss ich den scheinwerfer komplett ausbauen, um sehen zu können, welche brenner verbaut sind?
    ich find meine xenons eigentlich schön weiss, jedenfalls alles andere als gelblich.

dachte nur, wenn man mit den osrams eine noch bessere ausleuchtung hinbekommt!

• Ich habe mir gestern ein Paar Osram Cool Blue D1S für 150 Euro bestellt.

Aktuell sind noch die ersten Brenner von Anfang 2007 verbaut. Sind die normalen Xenarcs, diese haben laut Osram 4250K und genauso wie die Cool Blue auch 3200 lm.

Mal schauen ob es sinnvoll war oder doch rausgeschmissenes Geld ;)

MINIMAL

• Ich habe die im 1U als D2S drinne - Welt. Die Serien Dinger bei mein Oci 2 RS Fl können da nicht mitspielen !!!

Auch BMW Fahrer haben ein "Da-seins-recht" :030:

• Ich habe heute meine Cool Blue verbaut. Erst eine Seite um zu vergleichen...

Nach dem Starten dachte ich wow, so muss es sein, nach einer Minute waren sie von der Lichtfarbe her exakt wie die alten. Allerdings ändert sich ja nach einigen Stunden noch die Lichtfarbe. Also abwarten :)

Ausleuchtung werde ich mir heute Abend mal anschauen.

MINIMAL

• Ihr braucht eure Original Xenonbrenner nicht mit den neuen "blaueren" Brennern zu vergleichen. Das Original Xenon des Octavia 1Z war bis vor 2-3 Jahren noch sehr schön weißlich mit kleinem blaustich. Kauft euch lieber zum Vergleich einen nagelneuen Stadard Brenner aus aktueller Produktion. Da wird euch schlecht bei dem gelblichen Licht :vomit: Ich habe es schon durch da bei mir ein Brenner gestorben ist, selbst aus der ferne sah es 100%ig nach Halogen aus. Und es waren Phillips Standard Brenner. Wenn die Blue Brenner so aussehen wie die Xenon Brenner vor 4-5 Jahren ist das schon sehr gut.