So, meine Suche nach ähnlichen Themen war negativ. Aber mich würde wirklich mal interessieren, wie ihr auf den Hund ( äh RS ) gekommen seid?
Bei mir war es eigentlich ne ganz komische Sache, wenn es man es denn so sehen kann....Ich wußte zwar, daß es einen Octavia RS gibt aber irgendwie ist er nie so wirklich aus meinem Unterbewusstsein hevorgekrochen. :hammer:
Also, 2004 den ersten VW gekauft ( nach Umstieg von Opel ). Es war ein niegelnagelneuer Golf 5 Sportline 1,6 FSI. Naja, was soll ich sagen? In 6 Monaten hatte er 8 Werkstattaufenthalte, war dann die nächsten ca. 2 Jahre sehr zuverlässig und fing dann wieder an zu zicken. Irgendwas war immer : Klimakompressor, Radio/CD-Einheit sogar zweimal, Riss in der Frontscheibe unten komplett durch von der einen A-Säule zur anderen, Wasserpumpe, Thermostat....und das alles bei unter 30000 km. Dachte ich mir: ok, hast eben Pech gehabt. Da sahen wir im Winter 2007 im Showroom einen schwarzen Golf 5 Variant als Sportline. Meine Frau : schönes Auto. Ich : Alles klar, komm, Verkäufer schnappen, Auto bestellen. Gesagt, getan. Es sollte auch ein schwarzer sein, Sportline als 1,4 TSI mit ( damals noch ) 170 PS. Sollte 6 Wochen dauern. Wurden dann aber letztendlich fast 7 Monate. Nun gut. Ende Juni 2008 Anruf vom Autohaus: Auto ist da. Sauber. Paar Tage später freudig das Auto abgeholt. Mmmh, bißchen hart das Teil, dachte ich mir. Zuhause drunter geguckt : Sauber, Transportsicherungen noch drauf! Fing ja schonmal gut an....
Bis das Auto dann endlich gewandelt bekommen habe vergingen dann nochmal so 22 Monate. Nicht wegen der einen Sache mit den T-Sicherungen sondern wegen der zwischenzeitlich sage und schreibe 37 Werkstattaufenthalte. Nur ein kleiner Auszug: Panoramadach ( eigentlich ne tolle Sache ) ist alleine 4 mal gerichtet worden wegen deftigem Klappern und Wassereinbruch. Leistungseinbruch bei Volllast bei ca 2000 U/min....nie in den Griff bekommen bis es das Autohaus aufgegeben hat. Tja, der Verkäufer sagte: Guck dir den mal an und zeigte mir ein Prospekt vpm Octavia RS. Tja, meine Frau und ich waren gleich hin und weg und haben dann zugeschlagen. Auto bestellt, 9 Wochen gewartet und seit dem nur noch Freude mit dem Kombi. Hoffe, das bleibt auch so. Der RS ist für uns nämlich eigentlich nur ein Einkaufswagen da ich einen Firmenwagen habe.
Nun denn, bin gespannt was ihr so zu berichten habt
Gruß Kai