Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

• @ Mach3, ich bin mir jetzt nicht sicher, aber ich glaube dass konnte man im Menü irgendwo einstellen, ob man mit den Wippen die Seiten blättern will, oder ob die Tasten andere Funktionen haben sollen, da mußt du nochmal nachschauen im PolarFis Menü.

Ok, dann schaue ich morgen mal nach.
    Aber meines Wissens nach hab ich nix an den Grundeinstellungen geändert. :huh:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Mach3 auf Anzeige, dann Polar Tasten und Audio Tasten. In beiden Parametern auf Original stellen.

Danke für deine schnelle AW. :thumbsup:
    Werde das Morgen probieren.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Kann man die daten von polar fis auch mit dem Iphone anzeigen lassen? Gruss

------------------------------------
    2012 Skoda Octavia RS 2.0 TSI

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Ich meine natürlich über obd Stecker.. :-)

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Kann mir jemad kurz erklären, wie das polar fis funktioniert, ohne dass ich diese 60 Seiten durchlesen muss. Ich wäre sehr droh drum. Ist das nur ne Software oder müssen noch diverse Teile eingebaut werden? Gruss und danke im Voraus. Jim

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• Hi Jim, kurz und knapp,

du musst ein Teil einbauen. Leider ist dieses Teil nur dem VFL RS vorbehalten, aktuell sind die Entwickler dran, die Kompatibilität dieses Produkts auf den FL RS zu erweitern. Fortschritte dazu sind vorhanden, siehe

hier

• VR170: danke vielmals für die Antwort. Ich werde den von dir genannten Threat im Auge behalten. Danke vielmals.. Gruss

200+ PS ;)
    schwarz

Interieur schwarz/Carbon

--
    That's all Folks

• @ Hansen: Hab deine Anleitung 3mal befolgt, aber es tat sich nichts.
    Nachdem ich dann tanken war und den Tankinhalt auf 55l. umgestellt hatte, kontte ich wieder hin und her blättern.

Noch eine andere Frage an alle Polarbesitzer:
    Welche Parameter habt ihr jeweils auf einem "Anzeigenblatt" zusammengefasst bzw. welche Parameter passen am ehesten zusammen?
    Da bin ich immer noch ein wenig am Grübeln. ?(

Zu Verkaufen:

• Also ich hab folge Parameter.

Geschwindigkeit ganz oben

Dann 4 Einträge:
    -Tankinhalt
    -Öltemp.
    -Außentemp.
    -Batterie

Benutze nur diese eine Seite, der Rest ist eher uninteressant für mich.

Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D

• Habe heute die Parameter, wie bei den Bildern zusehen ist, angeordnet.

Zu Verkaufen:

• Ich habe heute die 0.2.5 eingespielt, läuft stabil. Mußte aber mir die Datei per Email zuschicken lassen und mit dem Update-Programm direkt einspielen, da das Online-Update nicht so richtig wollte.

Ich habe mal bei Mun100 angefragt, ob er die verschiedenen Einstellungen wie OPS-Anzeige, Spiegelabseknung und TV-Free nicht fixieren kann, dass die nach einen Update nicht immer wieder resetet sind. Der Wert für Blinkersignale bleibt komischer Weise gespeichert.

Gruß Stephan
    (VCDS Hex-Net vorhanden, 91359 Leutenbach)

• Hab auch die 0.2.5 drauf und hab letztens eine Erscheinung gehabt :D

Ich geh durch das Menü mit den Parametern durch auf einmal seh ich im schnellen weiterklicken Lambda1, ich sofort wieder zurück doch seit dem ist das nicht mehr da. Schon mehrfach jetzt wieder versucht Lambda wiederzufinden aber irgendwie ist es vom Erdboden verschluckt. 8| Ich werd noch bekloppt :big eye:

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• mal ne blöde frage wegen den updates.. muss man da jedesmal wieder die komplette lenkrad-verkleidung zerlegen um ans gerät zu kommen oder habt ihr euch da einfach ein usb-verbindungskabel irgendwo raus hängen lassen um den lappi schnell anzuschließen?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Lenkradverkleidung muss nie ab. Im Fußraum ist so ein Schaumstoff, wenn du mit dem Kopf unten drin liegst genau über dir ;) Den weg dann Richtung Mitte geguckt und da sieht man das Gateway. Dort wird das PolarFis über ein Y Kabel zwischen gesteckt. Jetzt ist es dir überlassen ob du das Ding jedesmal ausbaust (habs per Klettverschluss angebracht zum schnellen ab und ran) oder ob du dir ein Kabel dahin legst und jedes mal beim Update nur das Kabel an den Laptop anschließt (brauchst eine WLAN Verbindung).

0-100km/h in 7,540 sek

• soll heißen man kommt an die stelle auch so ran ohne alles zerlegen zu müssen, wie in der einbauanleitung beschrieben?..

Gruss Bastian :thumbup:

Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..

Bedienungsanleitung

• Hat doch k1rBy schon geschrieben?!
    Mit vorher angeschlossenden USB-Kabel --> nix auseinander nehmen
    Mit Klett befestigte FIS --> sollte der ausbau des styroporschutzes ausreichen, je nachdem wo du die FIS befestigt hast

Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D

• Extra für dich ein paar Bilder rausgekramt. Ich habe meine Box mit 3M Klett oberhalb vom Gaspedal festgeklebt zum einfachen rausnehmen. Auf dem einen Bild kannst du sehen wo das Gateway verbaut ist (roter Stecker), ja und der rest erklärt sich eigentlich von selbst bzw hab ich ja im vorherigen Beitrag geschrieben.

Als Hinweis .. Original ist der blaue Stecker am Gateway und der rote ist das Y-Kabel von der Polar Box ;)

0-100km/h in 7,540 sek

• Hallo Ronny,

die 1/5 bleibt dauerhaft. Da auch immer alle 5 Menüs sichtbar sind und (zumindest bisher) nicht ausgeblendet werden können, werden es in der Gesamtanzahl auch nie weniger. Welche Firmware hast du bei dir eigentlich drauf? Ich bin etwas verwundert, dass der Ladedruck bei dir im Stand noch bei 0 steht obwohl du wie ich auch den 1.8T BZB hast.

Edit: ich sehe gerade, du hast den Screenshot aus dem Video, richtig? Dann ist klar, warum der Ladedruck bei 0 steht ;)

Viele Grüße
    Markus

• Zitat

Edit: ich sehe gerade, du hast den Screenshot aus dem Video, richtig? Dann ist klar, warum der Ladedruck bei 0 steht

Ist meiner ;) hab den BWA

0-100km/h in 7,540 sek

• Also hab ich mich nicht geirrt. Hab ich also damals richtig gelesen das bei mir kurz Lambda da stand 8)

Nachher gleich mal updaten und dann Wochenende bin ich 5 Stunden unterwegs mit dem Auto und kann genauer beobachten.

0-100km/h in 7,540 sek

• Hallo zusammen,

ich habe das Problem das die Polar nicht mehr in der MFA angezeigt wird.
    Allerdings hatte ich den Wagen in der Lackierei, wo sie die Heckklappe ausgebaut haben um diese zu lackieren.
    Kann es sein das durch das Abklemmen der Batterie die Polar evtl. beschädigt wurde?
    Ich hatte das Komfortblinken schon paar Tage zuvor bei der Polar auf "6x Blicken" eingestellt und jetzt blinkt es auch noch sechsmal.
    Kann es sein, dass die Polar doch noch geht?

Danke schon vielmals für eure Hilfe! :shakehand:

Zu Verkaufen:

• Also als ich das neue Update aufgespielt hab war meine Polar auch aufeinmal weg. Ich hab dann die Batterie abgeklemmt ein paar Minuten gewartet und wieder angeklemmt. Danach war die Polar wieder da. Kannst du ja auch mal versuchen vllt hilft es ja ?!

0-100km/h in 7,540 sek

• Also als ich das neue Update aufgespielt hab war meine Polar auch aufeinmal weg. Ich hab dann die Batterie abgeklemmt ein paar Minuten gewartet und wieder angeklemmt. Danach war die Polar wieder da. Kannst du ja auch mal versuchen vllt hilft es ja ?!

Danke für den Tipp! :thumbsup:
    Das werde ich dann morgen bzw. übermorgen mal probieren.

Zu Verkaufen:

• Zieh mal den Stecker von der Polar und warte mal fünf Minuten. Hatte ich die Tage auch mal.

Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk 2

V/RS TDI :heart:

VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

• Das werde ich dann zuerst probieren, bevor ich die Batterie abklemme. :thumpup:

Zu Verkaufen:

• Hab die Batterie vorhin abgeklemmt und nach ein paar Minuten war die Polar wieder da. ^^

Zu Verkaufen:

• Hey Christian, ich weiß jetzt nicht ob ich Lachen soll oder dich bedauern ^^:whistling: :lol2: Nun ja, passiert ist passiert. Jetzt weißt wenigstens das die CAN Geschwindigkeit mit deiner Rad/Reifen Kombination in Ordnung ist und "fast" genau ^^

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Danke Christian das du dich geopfert hast :thumbsup:

0-100km/h in 7,540 sek

• Mensch sprecht euch doch vorher ab nicht das die Idee jetzt 20 Mann hatten und jeder jetzt sein Blitzerfoto rein stellt :thumbsup::D

Matti schon mit B14 drin oder noch nicht drin ? Will mal mitfahren ... :thumbup:

0-100km/h in 7,540 sek

• Das habe ich schon bemerkt, dass zwischen der Polar und dem Tacho Differenzen bestehen.

Zu Verkaufen:

• Hoffentlich war der Blitzer ordnungsgemäß aufgestellt - man möchte ja eine valide Messung haben.
    Ich hatte doch mal eine thread erstellt, indem einviertel alller Geschwindigkeitsmessungen falsch waren. :hammer:

Zu Verkaufen: