Hallo,
ja es wird automatisch aktiviert.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo,
Hallo,
Interessant, wusste ich nicht. Wer morgen mal versuchen, sofern ich Zeit finde über Mittag.
Gruss & Danke
@ rs200+ ... ich hab da mal ein Video gemacht wegen dem Spiegelabsenken und den Parametern. Vielleicht hilft es dir ja weiter?! Klick mich hart
@rableier ... Wenn deine Batterie tiefenentladen war, dann musst du sie am besten mit einem Batterieladegerät wieder aufladen. Ich hatte das kurz vor der veröffentlichung von 0.2.1 final auch. Ich hatte mich mit Turbo getroffen, gequatscht und Zündung angelassen, als ich los wollte machte meiner auch nurnoch "klackklack". Haben mein Auto per Kabel Fremdgestartet und bin damit 25km durch Berlin gefahren (dachte das es reichen wird). Auto abgestellt und am nächsten Tag wollte ich einkaufen fahren aber auch da wieder nur "klackklack". Hab die Batterie ausgebaut und mit auf Arbeit genommen und dort 24h lang laden lassen. Batterie wieder eingebaut und am nächsten Tag kam die 0.2.1 final raus. Seit dem hab ich jetzt keine Probleme mit der Batterie gehabt. Ich fahre in der Woche nur einmal 2km zum einkaufen und alle 2 Wochen am Wochenende so 150km (Freitag) und 150km(Sonntag) und wie gesagt, nach dem richtig Laden per Ladegerät hab ich keine Probleme mehr gehabt.
Hab mir gerade auch noch mal die besagte Busruhe angeguckt. Bei mir springt er nach dem Auto schließen kurz von aktiv auf passiv hin und her und nach 20sek. etwa bleibt er bei passiv. Sobald das ist gehen Komfort und Info-Bus in Busruhe. Der Antrieb ist von anfang an in Busruhe.
P.S. Ich hab die Advanced und mein Gateway hat am Ende das K
Meine Empfehlung ist für dich, besorge dir ein Ladegerät. Wenn die Batterie so tiefentladen war, dann schafft das auch die Lima nicht vollkommen, auch wenn du -zig Kilometer fährst!
@all, Update 0.2.2 steht zum Download zur Verfügung.
Hi Stephan, woher weißt du das mit der 0.2.2? Weder im Forum als auf der HP von Auto Polar ist nichts zu finden.
Hansen hat im Post 854 den entscheidenden Tipp gegeben.
Ersichtlich ist es derzeit nicht, die 0.2.2 aber im Update-Bereich ist
sie verfügbar. Gerade drauf gespielt. Probiere ich morgen mal aus.
Okay, werde ich morgen sofort testen. Ich hoffe, dass sich dann auch das Parameter-Problem bei mir geklärt hat. Wollte schon mehr als nur die Geschwindigkeit angezeigt bekommen.... :mulmig:
EDIT: Die Spiegelabsenkung funktioniert bei mir nur sporadisch. Wahrscheinlich je nach Laune der Box... :lol2:
Danke Dir Sebastian,
[...] 24 Stunden ohne Batterie geht bei mir die nächsten Tage nicht, weil ich den Wagen mindestens bis Freitag jeden Tag brauche. Weißt Du zufällig, wie hoch der Ladestrom der LiMa ist, damit ich abschätzen kann, wieviel die Batterie jetzt nach 1 1/2 Stunden Fahrt geladen ist?
Bitte bitte, die Lichtmaschine bei uns ist glaube eine 110A oder eine 140A (gibt außerdem noch eine 90A). Leerlaufspannung sollte so bei 14.0V liegen bei den Temperaturen und den "vielen" Verbrauchern die so an sind. Wie schon gesagt bringt dir das "rum fahren" nicht 100%ig deine Batterie wieder. Am besten ist wirklich mit Ladegerät laden. Zur Not musste am Freitagabend deine Batterie ausbauen und ich nehm die am Freitagabend mit auf Arbeit und dann Sonntag mittag wieder bei dir rein
Bin schon am gucken das ich mir auch mal ein Batterieladegerät kaufe wollte ich schon immer mal kaufen (Lidl und Penny bieten gerade was billiges an)
Die Spannung während der Motor an ist, sollte bei Fahrzeigen (außer Trabi) bei 14,4 Volt liegen.
Und wenn ihr euch ein Ladegerät holt, dann bitte nicht irgend eins. Das Ctek XS 3600 ist ein richtig gutes. (siehe hier - Eigentschaften/Vorteile)
Die Spannung während der Motor an ist, sollte bei Fahrzeigen (außer Trabi) bei 14,4 Volt liegen.
Also bei mir ist bei Xenon an, Heizung an auf 26°C (Gebläse ca mittlere Stufe), Sitzheizung bei mir und meiner Freundin und Wischer an. Dann bin ich bei meinem bei 14.0-14.1V im Stand. Geb ich Gas wirds ein bisschen mehr. Lenk ich im stand singt die Spannung circa 0,3V ab
Ladegerät bin ich noch am überlegen. Für einmal oder zwei mal im Jahr die Batterie laden sollte das bei Lidl,Aldi und Co. reichen.
Ich verwende ein Ctek 4003, cooles Teil. Ok, Preis mit zirka 65 Euro bissl teuer als Aldi und Co. Aber Ctek ist halt markenführend bei Ladegeräten. Ich habe vorher ein Ctek 3600 gehabt, das war auch nicht schlecht, aber mit dem 4003 bissl mehr Leistung und Technik wurde verbessert.
Rableier ich bin Elektroniker für Automatisierung, kauf dir das vom discounter für die paar mal wo du es nutzt reicht es wirklich. Ich selbst benutze es auch und bin zufrieden
Christian, meine Lima hat 140 A, ist m.W. beim 2.0 TFSI immer so.
Also knapp 100 A die dann selbst bei 'Licht an' noch bleiben, vorausgesetzt
man ist lange genug unterwegs.
So ein Cetek ist schon ganz nett, aber man braucht eben 'ne Steckdose.
Einmal 'ne gute Stunde unterwegs sein sollte es auch tun.
Christian, hatte mich vertippt !! Die Lima ist auf jeden Fall stark genug
um in 'ner Stunde die Batterie halbwegs voll zu laden.
Kauf trotzdem das Aldi-LG !! Und viel Glück morgen früh !!
Morgen alle zusammen, gestern um 23:25 habe ich eine Mail bekommen, die 0.2.2 ist offiziell erhältlich.
Batterie-Probleme sowie andere sollen gefixt sein.
Guten Morgen, na dann werde ich heute nach der Arbeit gleich zum Auto hechten und die Polar Fis ausprobieren. Ich bin gespannt.
Batterieladegeräte siehe Link viel günstiger, für die Berliner sogar mit Abholung.
0.2.2 bringt keine Besserung bei mir. Hab wieder einen log erstellt und zum Programmierer geschickt.
Kurze Info, bei mir klappt es auch noch nicht mit der 0.2.2. Die Steuergeräte Telefon und Standheizung sind bei aktiven Zustand der FIS nicht ansprechbar über die MFA. Busruhe klappte auch mit der FIS noch nicht richtig, bissl besser, da jetzt bei mir nur noch die WakeUp Leitung und Infotainment aktiv sind, dennoch unzureichend. Beim Abschalten der Fis, klappt die Busruhe und die Wake Up Leitung ist passiv.
Hab jetzt auch auf 2.2 upgedated. Dachte eigentlich die Probleme wären jetrzt endlich behoben :angry:
Naja solange die Polar nicht einwanddfrei funktioniert wird sie nicht verbaut.
Suche fis + advanced
Wer wills verkaufen?
Gucke mal im Marktplatz, da wird eine angeboten.
Gesendet von meinem HTC Desire mit Tapatalk
mmmh, ich hab jetzt auch 0.2.2 (Advanced) und ich hab keine Probleme ;):P
Suche fis + advanced
Wer wills verkaufen?
Wenn ich bei mir nicht mehr Werte angezeigt bekomme, als die paar, dann haue ich sie wieder raus.
Zitat
Rableier:
Gateway Q, Columbus incl. Sprachsteuerung und Standard-Freisprechanlage: Batterie-Problem mit der FW 0.2.1.
k1rBy:
Gateway K, Nexus und Standard Freisprechanlage: keine Probleme mit der FW 0.2.1 (Advanced)
So es gibt wieder ein Update der 0.2.2. Werde sie gleich testen und euch auch meinen Gateway Buchstaben mitteilen.
Aber wieder nur für dich vorab oder wie? Gott sei Dank hab ich mir das USB-Kabel in das Fach unter dem Lichtschalter gelegt....bei der ganzen Updaterei...
Soll auch auf dem Server liegen.
Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk
Hat bei mir auch nichts gebracht. :angry: Mein Buchstabe ist F
Wollte nur mal nen kurzes Kommentar abgeben: :blush:
Also wenn ich das so lese , platzt mir echt der Kragen. Wie kann man denn so einen scheiss abliefern bzw. ausliefern ? Hätte ich mir die Polar FIS geholt, hätte ich spätestens nach dem jetzigen Update und nicht behobener Probleme das Ding ausgebaut und in die Ecke geworfen. :very_angry: Ich bin froh und zufrieden mit dem Kufatec dingens, hat zwar nicht so viele Funktionen , funktioniert aber wenigstens
Meine FIS+ funktioniert auch....
Naja die 0.2.0 funktioniert ja, ausserdem kann es auch an meinem China-Navi liegen. Mal sehen was die anderen sagen.
Probiere doch mal ein GW mit anderem Index, könnte dir eins zum testen zur Verfügung stellen.
Habe noch eins mit K hier rumfliegen
Richtig das liegt an den zwei unterschiedlichen CAN Protokollen, alles unter K oder L kann damit nicht
richtig umgehen und es tritt keine richtige Bus Ruhe ein -> Batterie wird entladen
Alles anzeigen
Rableier:
Gateway Q, Columbus incl. Sprachsteuerung und Standard-Freisprechanlage: Batterie-Problem mit der FW 0.2.1.
k1rBy:
Gateway K, Nexus und Standard Freisprechanlage: keine Probleme mit der FW 0.2.1 (Advanced)
Hansen:
Gateway F, China-Navi (und Freisprechanlage ?): Probleme mit FW 0.2.1 und 0.2.2
R@V3N:
Gateway L, Audience mit Soundsystem, keine Probleme mit der FW 0.2.1
Hallo,
wie bekomme ich raus welches Gateway ich verbaut habe?
Steht der Index auf dem Gateway selber oder finde ich diesen auch noch wo anders?
Habe jetzt noch ein weiteres Problem festgestellt.
Wenn ich den Motor starte findet er die FIS ganz normal.
Sobald ich aber den Motor abstelle, den Schlüssel stecken lasse und dann nochmal starte stürzt die FIS bei mir ab oder er findet diese erst gar nicht.
Konnte das noch einer Feststellen?
Mein Freisprechanlage ist im China-Navi integriert.
Warum soll ich ein anderes Gateway ausprobieren, wenn es mit der 0.2.0 funktioniert. Da ist nur die Übersetzung nicht so toll. Da heißt aber auch, dass es an der Software liegen muss.
Obwohl bei denen auch das mit "F" drin steht, dass es unterstützt wird. Ich werde mal warten was jetzt noch kommt und dann kann ich ja Chris sein Angebot annehmen.
EDIT: F meinte ich