@ Hansen: Wollte das Update eigentlich schon machen wegen der Übersetzung. Firewall hab ich noch nicht aktiviert
Never change a runing System. Hast du die Advanced?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
@ Hansen: Wollte das Update eigentlich schon machen wegen der Übersetzung. Firewall hab ich noch nicht aktiviert
Never change a runing System. Hast du die Advanced?
Firewall deaktiviert - tut sich nix! :angry:
Meine Vorgehensweise: Die Box ist per USB angeschlossen. Dann gehe ich auf die auto polar Seite und dort wieder zur update section - aber dort passiert nichts. :mulmig:
@ Hansen: Ja hab die Advanced.
64 bit OS sagt nix darüber aus, dass der Browser auch 64 bit ist. Der Standard-IE unter Win7/64 ist 32 bit
Btw. läuft das bei mir unter Win7 Prof 64 bit auch ohne Probleme.
Viele Grüße
Markus
Bei mir ist es definitiv IE mit 64-Bit.
Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. 2 Bilder mit den Einstellungen und das andere so siehts dann bei mir aus. Unten muss ich dann auf Installieren klicken und dann die Seite neu laden und dann wirds angezeigt.
Bei mir ist es definitiv IE mit 64-Bit.
Start -> Ausführen -> iexplore -> enter -> Extras -> Hilfe -> Info und siehe da, kein 64bit-IE
32 Bit: C:\Program Files (x86)\Internet Explorer\iexplore.exe
64 Bit: C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
Bei mir hat davon keine funktioniert, nutze aber auch nie den IE.
@ Hansen: Ja hab die Advanced.
Hab ich nun auch. Aber wenn es geht warte bitte mit dem Update. Habe Probleme in Verbindung mit meinem China-RNS, die ich mit der 020 nicht hatte. Wenn es keine Lösung gibt, würde ich gerne mit dir tauschen.
@ Hansen: Warten würde ich eigentlich ungerne, da ich die Polar endlich mal verbauen will. Hast du erst nach dem upgrade auf Advanced Probleme bekommen? Kannst nicht einfach die 0.2.0 wieder installieren?
Klingt für mich hier auch immer mehr danach, dass das Problem eher bei der Advanced als bei dem Update von 0.2 auf 0.2.1 liegt. Das würde auch erklären, wieso sache-dd-fo so massive Probleme hat und ich keine.
Viele Grüße
Markus
Hallo,
nachdem die Polar mir nun doch die Batterie tagtäglich leer zieht, habe ich heute auch ein Update gemacht.
Benutzt habe ich meinen Windows 7 64-Bit PC, aber mit dem 32-Bit Internet Explorer.
Habe gerade mal geschaut, wenn ich den 64-Bit IE benutzte komme ich auch nicht in die Update Zone von Auto-Polar.
Morgen verbaue ich das Interface wieder und binn dann gespannt ob der Bus seine Ruhe einnimmt
Benutzt habe ich meinen Windows 7 64-Bit PC, aber mit dem 32-Bit Internet Explorer.
Habe gerade mal geschaut, wenn ich den 64-Bit IE benutzte komme ich auch nicht in die Update Zone von Auto-Polar.
Sag ich ja 64-Bit IE geht nicht - na mal schauen wer noch einen Rechner mit der 32-Bit-Version hat.
Hallo,
dann installiert dir doch einfach die 32-Bit Version wenn du Sie nicht haben solltest.
Ansonsten findest du den unter Programme(x86)
Und 64Bit geht doch, habe es gerade gemacht, einwandfrei.
C:\Programme(x86)\Internet Explorer\iexplorer.exe
wichtig ist, dass ihr den IE aus dem (x86) Ordner startet und darin die Einstellungen für AxtiveX ändert.
Bei mir hat es gerade unter Win7 Ultimate 64 funktioniet und habe es dann unter Vista Ultimate 64 auch nochmal
getestet.
Also Jungens, Feuer frei!
Hallo,
hatte ursprünglich als ich den Rechner eingerichtet hatte eine 32-Bit-Version, die allerdings nicht lief. Erst mit der 64-Bit hat es geklappt, da mein Windows 7 auch 64-Bit ist.
Unter jedem 64Bit System können alle Programme als 32Bit Version ausgeführt werden.
Andersrum jedoch nicht.
Ja, logisch geht es unter einem 64-Bit Betriebssystem, aber nicht mit einem 64-Bit Internet Explorer.
Du hast auch nur den 32-Bit IE benutzt und damit funktioniert es einwandfrei!
siehe meinen Beitrag!
Es geht nur mit der 32Bit Version, aber die ist auch auf einem 64Bit system vorhanden.
Mehr wollte ich damit nicht aussagen.
Ist das bei denen im Forum mit den Antworten immer so zäh????
Erwarte ja nicht jetzt sofort eine Lösung, aber ein "wir arbeiten dran" oder so.
Dauert immer ein wenig bis die antworten
Habe wieder die 0.2.0 drauf und alles funktioniert, bis jetzt. CAN BUS Ruhe kommt auch. Ich habe diese Programme bekommen zum auslesen der Box im betrieb. Hab aber noch Probleme mit der Verbindung, bin aber dran.
Hallo,
wie überprüft Ihr die Can-Bus Ruhe?Denke mal mit VCDS oder?
Muss dazu nicht die Zündung an sein, wenn ja wie komme dann der Bus zur Ruhe?
Wo finde ich es im VCDS?
Bin mir nämlich nicht sicher ob es nun klappt bei mir oder nicht.
Nach wieviel Minuten muss die Busruhe eintreten? 20Minuten?
Danke schön.
Busruhe im VCDS findest du hier:
Stg 19 -> Messwertblöcke -> 01 -> Start -> Zündung aus und max. 1 Minute warten, nun sollte "passiv" und 3x Busruhe eintreten.
@all
Ich glaube nun auch daran, dass die PolarFis+ Advenced Version ist, die Probleme macht und die normale PolarFis+ nicht.
Andere Frage, dass Ausschalten über Display geht, aber anschalten geht nicht. Entweder ich bin zu doof, aber ich habe keine OK Taste am Multifunktionslenkrad. (Telefon + Lautstärkenregulierung). Welche Taste soll es dann sein? Hab schon ein Paar Versuche probiert.
@ Hansen: Wie ich deinem Beitrag entnehme, hat sich das mit Tausch erledigt. Dann werde ich später mal versuchen auf einem Notebook mit IE 32-Bit das update zuziehen...
@ Hansen: Wie ich deinem Beitrag entnehme, hat sich das mit Tausch erledigt. Dann werde ich später mal versuchen auf einem Notebook mit IE 32-Bit das update zuziehen...
Ja mit der 0.2.0 geht alles, Übersetzung ist zwar nicht so dolle, aber egal. Auf dem Update-Server stehen jetzt auch beide.
Andere Frage, dass Ausschalten über Display geht, aber anschalten geht nicht. Entweder ich bin zu doof, aber ich habe keine OK Taste am Multifunktionslenkrad. (Telefon + Lautstärkenregulierung). Welche Taste soll es dann sein? Hab schon ein Paar Versuche probiert.
Morgäääähn,
probier mal den OK/Resettaster am Wischerhebel.
MfG DIGGER
Jetzt habe ich endlich die Box auf Version 0.2.1 upgedated mit Hilfe eines anderen Rechners.
Hallo zusammen,
ich habe auch 2 kleine Probleme:
1. Welche Einstellungen muss man machen, damit die Spiegelabsenkung funktioniert? Ich hatte es ein einziges Mal so, dass es funktionierte. Dann irgendwie nie wieder.
2. Wie bekomme ich andere Daten in die Blätter 2 bis 5? Alle Datenblätter beinhalten die selben Daten (Geschwindigkeit, Öltemp., Wasser-Temp., Aussentemp., Ladedruck, Ansaugtemp.). Im Menü unter Visualisierung -> Parameter usw. kann ich lediglich die aktuelle Geschwindigkeit hinzuwählen. Mehr bietet er mir nicht an. Woran liegts?
(Habe das Update 2.1. drauf)
@ rs200+ ...
du musst den Drehknopf für die Spiegelverstellung auf R lassen. Dann sollte das auch gehen. Hast du das ? Wenn ja wird es irgend eine Einstellungssache sein
Mit den Parametern (habs jetzt nicht genau vor mir) Visualisierung _> Parameter 1 _> Da dann alle für das 1. Blatt einstellen
Visualisierung _> Parameter 2 _> Da dann alle für das 2. Blatt einstellen ... usw.
Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf aber so ungefähr sollte das da stehen ?!
Hi rs200 anscheinend hast du das selbe Problem wie ein kollege von mir der kann die Parameter auch nicht wechseln außer Geschwindigkeit. meld dich im Auto polar Forum an und schreib dort das du Probleme hast
so Polar upgedated. Radio und Polar funktionieren jezt einwandfrei, auch das ausschalten geht jetzt.
Leider bekomme ich nun keine Busruhe mehr :shit: nur wenn ich sie manuell ausschalte, geht der Bus auf passiv :angry:
Hat jemand einen Vorschlag?
Tja, willkommwn im Club. Da wirst du wohl bissl warten müßen, bis Auto Polar eine Lösung für die Geschichte mit der Busruhe hat. Du kannst höchstens wieder downgraden, seit kurzen ist die 0.2.0 wieder online um Update-Bereich.
tja, nur stürzt die Version bei mir ab =( schöner mist. Vielleicht verkauf ich sie besser, muss wohl an meinem Gateway liegen
Dann schalt sie doch einfach aus sollange bis ein update kommt?
logisch aber schon mal dran gedacht was passiert wenn man es während der fahrt mal einschaltet und dann nach Fahrtende vergisst wieder auszuschalten?
@ rs200+ ...
du musst den Drehknopf für die Spiegelverstellung auf R lassen. Dann sollte das auch gehen. Hast du das ? Wenn ja wird es irgend eine Einstellungssache sein
Ja, der ist auf R gestellt. Genau diese Einstellungssache wollte ich rausfinden.
Mit den Parametern (habs jetzt nicht genau vor mir) Visualisierung _> Parameter 1 _> Da dann alle für das 1. Blatt einstellen
Visualisierung _> Parameter 2 _> Da dann alle für das 2. Blatt einstellen ... usw.
Die genaue Bezeichnung weiß ich jetzt nicht mehr aus dem Kopf aber so ungefähr sollte das da stehen ?!
Genau, und wenn ich dem Feldchen drin bin, gibt er mir lediglich 4 x den Parameter "Geschwindigkeit" vor.
Hi rs200 anscheinend hast du das selbe Problem wie ein kollege von mir der kann die Parameter auch nicht wechseln außer Geschwindigkeit. meld dich im Auto polar Forum an und schreib dort das du Probleme hast
Hm.... nagut. Dachte, dass es evtl. eine Lösung dafür gibt.
Danke für den Bericht....
Ich hatte eigentlich vor in 2 Wochen den service zu machen und das Ding einbauen... Ich überlege mir inzwischen ernsthaft ob das noch Sinn macht... Ich fahre den RS hauptsächlich am Weekend, dies zwar nur Langstrecke, aber durch die woche steht er meistens und ich hab da echt keine Lust auf solche spielchen....
Hoffe es kommt bald ein Update, welches einen einwandfreien Betrieb ermöglicht...
Muss man nach dem Ausbau das Steuergerät wieder rausprogrammieren ? oder kann man es einfach lassen ? Würde es gerne wenigstens mal ausprobieren...
gruss mike
Da beim Einbau schon nix reinprogrammiert werden muss, muss auch beim Ausbau nix rausprogrammiert werden. Hast du die normale FIS+ oder die Advanced? Ich habe nach wie vor absolut keine Probleme mit der normalen FIS+ (egal welche Firmware) von daher würde ich die Probleme nicht verallgemeinern.
Viele Grüße
Markus
Ich selbst habe auch keine Batterie Probleme, und im Notfall hilft ja auch ausschalten der Box. aber langsam sollten sie das hin bekommen mit dem Batterie drop. Und nein vcds weckt den Bus nicht auf.
Es liegt an der 0.2.1 egal ob Advanced oder nicht. Hatte ja dasselbe Problem, genauso nach dem downgrade auf 0.2.0. Aber nach dem reset kam wieder die CAN BUS Ruhe. Teste grade eine neue Soft, heute erst bekommen, ich sage euch morgen bescheid.
Da beim Einbau schon nix reinprogrammiert werden muss, muss auch beim Ausbau nix rausprogrammiert werden. Hast du die normale FIS+ oder die Advanced? Ich habe nach wie vor absolut keine Probleme mit der normalen FIS+ (egal welche Firmware) von daher würde ich die Probleme nicht verallgemeinern.
Viele Grüße
Markus
Ich dachte, man müsse die Box ''Aktivieren'' indem man dem Steuergerät vorgauckelt, dass ein Telematik-Modul (75) verbau ist ?! Liege ich falsch ? Ist dies automatisch aktiviert ?
ich bitte & danke für die Antworten