Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

  • Deins ist unterwegs. Aber bitte fangt jetzt nicht an, alle einzeln nachzufragen, welche Sendung wann rausgegangen ist...

    NA WENN DAS SO IST!!!!!!!!!!! Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus? Ist meine raus?



    :D :D


    MfG


  • Nö. Die Versendung Deiner habe ich für den 27.12.2011 geplant. Die anderen sind jetzt mit einer Ausnahme alle raus.


    Tja, das haste jetzt davon... :lauthals:

  • Spaß beiseite, deins ist auch unterwegs...Aber schön, dass du vom auto-polar-forum nach meinem Eintrag zu uns gekommen ist...

    Normal man kann sparen und für andere tut man auch was die es nur günstiger bestellt hätten :)
    Ausserdem ist Skoda ja Quasi dat selbe drin :D

  • Wenn der Postbote 3x klingt :D Polar Box ist gut angekommen! DANKE!!!!


    Frage, woher erkenne ich äußerlich, dass es sich um die Polar Fis+ Advanced handelt?

    Gruß Stephan
    (VCDS Hex-Net vorhanden, 91359 Leutenbach)

  • Hallo,


    meins ist auch da, wunderbar gelaufen.
    Nachher geht es gleich an den Einbau.


    Habe nur eine Frage. Weiß einer was für eine Software Version drauf ist, ansonsten könnte ich ja gleich auf 2.0 updaten.
    Danke schön.


    mfg
    Rico

  • Also neuste Erkenntnis: Es muss nichts codiert werden, anschließen und wie ein kleines Kind freuen :victoria: .
    Tobi alias Auto-Graph hat mich gerade angerufen, er ist bis jetzt restlos begeistert, bis jetzt funktioniert wohl alles (er fährt nen 2.0 TDI mit 140 PS mit MKB BKD). Ich denke mal er wird sich später auch noch selber dazu äußern.


    P.S.: Er hat die Batterie nicht abgeklemmt.


    GottesJunky: Es ist laut Aussage von Tobi die Version 2.0 drauf.

    2 Mal editiert, zuletzt von VR170 ()

  • Also ich würde trotzdem empfehlen die Batt ab zu machen!!Is ja schließlich der Stecker vom Gateway!!!


    Vr170 würde sagen PP:D
    Vllt macht ja nochmal jmd so ne Aktion



    Ich will auch jetz haben:)wäre genau das richtige für das treffen gleich um 4:)

  • Na dann mal viel Glück bei dem:D Womit hast du die verschickt??Weil ich will es jetz haben:(:(:( :cry3:

  • Christian hat den ersten Teil am Donnerstag bzw. den zweiten Teil gestern per DHL verschickt,also entweder heute oder Montag, allerspätestens Dienstag sollten alle ihre Polar FIS's haben.

  • Ich wollte auch zuerst die Advanced nehmen! Aber ich habe da so eine Befürchtung dass einige Funktionen die nur die Advanced bietet nachher vom Steuergerät nicht unterstützt werden :thumbdown:
    Dann hat man mehr bezahlt und nur unwesentlich mehr Funktionen.

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Morgäähn,
    So das fis ist da!!!
    ... und schon eingebaut. Hat 15 min gedauert. Bei mir war keine umcodierung erforderlich.
    Motor ist ein BKD.
    Beim freundlichen war ich noch nicht. Die Fehler löschen sich beim fahren größtenteils alleine.


    Mfg digger


    P.S: Danke noch mal an die Organisatoren für alles und den schnellen versand. :shakehand:

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

  • Ja ich war etwas schnell mitm abziehen des Steckers. Aber bei mir ist nicht kaputt gegeangen. Alle anzeigen Funktionieren in meinem 06er BKD.
    Es ist erschreckend wie lange das Öl brauch um auf Temperatur zu kommen.


    Also Spiegelabsekung funktioiert 1A!! Man gibt die 2 Positionen an und stellt in dem oberen "Spiegel"-Menü noch auf die mittlere Einstellung (weiss grad nicht mehr wie der Menüpunkt hieß) Einparken ist nun noch einfacher :D


    Was mir auch sehr gefällt, ist das man den Blinkertakt einstellen kann. Also beim antippen. Mögl. ist 3 - 10 Mal!!


    Man kann auch das Hidden Menü des Columbus freischalten! Das einzige was nicht funktioniert ist das Abbiegelicht. Da brauch man doch das richtige Gateway!


    UND ich habe es noch nicht geschafft auf den 5 Seiten zu untereinander zu wehseln. Wenn es jemand schafft bitte angeben wie!


    ICH BIN BEGEISTERT!!! DANKESCHÖN!!! :drivel:

  • Das Abbiegelicht geht ja auch über das Bordnetz SG:)Naja mit dem Komfort Blinkzyklus kann man auch mit VCDS umstellen also ich zumindest:)

  • So meins ist auch eingebaut und funzt super. Auch mein China-Navi läuft normal weiter.

    Zitat

    UND ich habe es noch nicht geschafft auf den 5 Seiten zu untereinander zu wehseln. Wenn es jemand schafft bitte angeben wie!


    Um in den anderen Seiten zu zappen muss es auf Bildschirm/Polar schlüssel/Paramenter stehen. Dann kann man mit den MFA Tasten rauf und runter blättern.

  • Booooooaaaaaaah ihr seid alle sooooo fies!!! :angry:
    Meine ist noch nicht da... :cry: :cry:

    Zum Verkauf steht:


    Im Moment: Nüscht

  • Ich bin unschuldig. Dein Paket ist mit der 1. Runde am Donnerstagabend rausgegangen.


    War ja auch keen Vorwurf an dich ;) Ihr dürft mir die Wartezeit nur nicht so schwer machen :D
    Ich glaub ich bespring den DHL-Mann, wenn er denn heute überhaupt noch kommt... :D

    Zum Verkauf steht:


    Im Moment: Nüscht

  • Hallo,


    habe meins eingebaut.
    Funktioniert wunderbar, hatte zwar am Anfang Probleme mit den Umschlaten der Seiten, aber das klappt nun auch durch den Beitrag von Hansen.


    Ein upgrade kostet doch jetzt nur noch 66,94€ oder irre ich?
    So steht es zumindest auf der HP.


    Also ich benötige es nicht. Mir langen die Funktionen und bin froh das die Öltemp geht, was mir hier bei eigentlich am wichtigsten war.


    Das einzige was ich interessant finde, ist die Spiegelabsenkung bei der Advanced, den Rest finde ich eher überflüssig.


    Danke nochmals Christian das alles so gut geklappt hat.

  • Wie jeder kleine Junge, spiele ich gerne mit meinen neuen Spielzeug. :D Leider bekomme ich es nicht hin, dass die Box online geht und über die HP das Active-Steuerelement starte.


    Was genau muß ich einstellen, damit der Browser mit macht und welchen Browser verwendet ihr?
    Ich habe Win7 Professional mit FireFox. Mit IE 9 habe ich mein Glück auch schon probiert.

    Gruß Stephan
    (VCDS Hex-Net vorhanden, 91359 Leutenbach)

  • Die Polar FIS+ und die Polar FIS+ Advanced kann man äußerlich nicht unterscheiden. Der einzige Unterschied besteht in einer geänderten Software (Firmware), die mehr Funktionen bietet.


    Ich hoffe das jeder dann das richtige bekommen hat ;) Irgendwie musst du doch gesehen haben, ob es das FIS+ oder das FIS+ Advanced ist ?! Oder steh ich grade aufem Schlauch :huch: :worry:

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • gut :thumbsup: ich dachte schon alles in einem Karton und durcheinander und du hast jetzt jedes angeschlossen und getestet ;)


    Ja meins ist noch dabei. Werd nächste Woche wahrscheinlich mal lang kommen. Spätestens danach die Woche, sodass ich das auch zu Weihnachten bei mir drin habe ;) Handy und Büronummer hab ich ja.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • vielen Dank Christian!!


    Hab sie auch schon drin. Funktioniert perfekt...Ladedruck geht bei mir bis 800MB (Serie). Interessant für mich vorallem Tankinhalt und Öltemp sowie LD.

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Guten abend alle zusammen, habe meine FIS Advanced heute auch bekommen und direkt verbaut, vielen dank für den schnellen versand und die ganze Organisation.


    Lleider hat das ganze bei mir nur 10 min. (bzw. eine Runde um den Block) problemlos funktioniert, dann hat sich mein CAN- Gateway verabschiedet bzw. ich kann mit VCDS nicht mehr darauf zu greifen, Auto Scan geht auch nicht mehr.
    DIe FIS Advanced funktioniert weiterhin, nur die Ladedruck Anzeige geht nicht mehr. Versuche morgen die FIS mal wieder abzustecken um zu schauen was das Gateway dann macht.
    Kann mir einer sagen was passiert wenn das CAN Gateway defekt ist bzw. was dann nicht funktioniert? bis jetzt geht am Fahrzeug alles wie vorherr.

  • Der Knopfdruck ist nämlich nicht nur für die Bedienung der FIS+ wichtig sondern aktiviert auch die Spracheingabe...



    Dann musst du wohl den AUDIO und POLAR Schlüssel auf original lassen. Dann sollte die Sprachsteuerung wieder funktionieren.


    oder hast Du das selsbt herausgefunden?



    Jep :thumbsup:


    Funktioniert denn bei den anderen allen die Ladedruckanzeige?



    Ich glaube es muss trotzdem im CAN BUS freigeschaltet werden, hat mein Software-Optimierer gemacht. Mit VCDS kann man es ja nur im MSG, muss es nicht auch am Gateway sein? ?( Oder hab ich jetzt nen Denkfehler? :dontknow:

  • driver
    Evt. solltest du dein Problem im Polarforum äußern, da von hier wohl nur Vermutungen kommen können. So viel Erfahrung haben wir ja alle noch nicht mit der Box.


    @rableier
    Bei mir wird alles ohne Probleme angezeigt.
    2.0 TDI pd bj 2006
    Aber ich finde die Ladedruckanzeige irgendwie uninteressant. Warum ist die euch eigentlich so wichtig?

    Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D

  • also, habe vorhin alles schick eingebaut (mit Kabelbinder usw...).


    So, dann große Enttäuschung, nachdem alles wieder eingeclipst und festgeschraubt war: nix Polar Fis+ im Display!!!


    Bissel gefahren und 2 mal neugestartet aber nix. Dann Läppi dran und VCDS gestartet. Telematik ist als SG verbaut aber antwortet nicht. Ebenfalls spucken meine Lautsprecher
    keinen Ton mehr aus... :shit:


    Telematik wieder ausprogrammiert, geht trotzdem nicht.


    Muss wohl die Verkleidung wieder runter :thumpup:


    Bei mir wurde alles angezeigt. Auch Ladedruck

    V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

  • Morgääääähn,


    kurzer Bericht nach einem Tag.
    Das Polar FIS+ ist wesentlich umfangreicher wie das Kufatec E-MFA.
    Auch ist es schneller was die Acktualisierung der Werte angeht.


    Der Einbau, hat bei mir 15 min gedauert. Ich habe das FIS allerdings nicht an dem Halter montiert, sondern unter die Lecksäule gelegt.
    Somit brache ich die Verkleidung für evtl. kommende Updates nicht demontieren.


    Die Software ist die 2.0 drauf.


    MfG DIGGER


    P.S: Wenn es eine Sammelbestellung zur Advanced Version gibt, würde ich mich mit dran beteiligen.

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P