Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)

  • Also an sich sollte ein Treffen nicht das Problem sein, helfen könnte ich auch, nur bin ich leider vor dem 20.12. nicht wieder in Berlin und Umgebung. Der Einbau an sich ist nicht schwer, hab die Verkleidung dafür schonmal abgehabt, dauert wenn man weiß, wie es alles geht, keine 20 min mit Ein- und Ausbau.


    Also schlag ich jetzt mal den Berlinern und aus der Umgebung stammenden vor, dass wir uns, mir zu liebe, nicht vor dem 20.12. treffen. :embarrassed:

  • Kann vieleicht jemand eine Deutsche Einbauanleitung machen ?


    Mein Englisch hält sich in Grenzen und ich verstehe nicht ganz, für was ich ein VAG-COM brauche.


    gruss Mike

  • Brauchst wohl kein VCDS mehr, da sich die FIS+ wohl selbst im Gateway anmeldet.
    Wenns das nicht tut brauchste was zum Codieren, sonst weiß das Gateway ja nicht, dass da noch was dran hängt.

    Zum Verkauf steht:


    Im Moment: Nüscht


  • Kann vieleicht jemand eine Deutsche Einbauanleitung machen ?


    Mein Englisch hält sich in Grenzen und ich verstehe nicht ganz, für was ich ein VAG-COM brauche.


    gruss Mike


    Du brauchst lt. Anleitung definitiv ein VCDS bzw. VAG.COM weil du der MFA bzw. dem Bordnetz-Steuergerät vorgaukeln musst, dass du ein Telematik-Steuergerät verbaut hast, was aber die Polar FIS+ ist. Dadurch wird die MFA von 5 Menüpunkten auf 6 erweitert, bei dem die Polar FIS+ den 6. Menüpunkt einnimmt.

  • Jaa, die Bilder zeigen ja eigentlich schon alles. Man muss alle Verkleidungen die im Weg sind weg bauen, bis man beim Gateway ist. Das Polar Fis wird dann mit dem Adapterkabel noch davor geklemmt. Danch dann alles wieder zusammen bauen und den Laptop mit VCDS anschließen oder zum freundlichen und es da machen lassen.


    Mit VCDS musst du auf » Steuergeräteauswahl - Steuergerät 19 (Gateway) und dort kannst du (schön einfach) eine Verbauliste dir angucken. In dieser kannst du dem Gateway sagen welche Steuergeräte er alle hat (haken setzten) oder nicht hat (kein Haken).


    Ja und nun klickt man bei 75 Telematik an und das wars. Das Polar Fis wird sozusagen als Steugerät - 75 Telematik aufgeführt

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • versteh ich nicht :big eye:


    :lauthals: :lauthals: :lol2: :thumbup:


    naja ich habs nen bissl ausführtlicher beschrieben. :P

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Also an sich sollte ein Treffen nicht das Problem sein, helfen könnte ich auch, nur bin ich leider vor dem 20.12. nicht wieder in Berlin und Umgebung. Der Einbau an sich ist nicht schwer, hab die Verkleidung dafür schonmal abgehabt, dauert wenn man weiß, wie es alles geht, keine 20 min mit Ein- und Ausbau.


    Also schlag ich jetzt mal den Berlinern und aus der Umgebung stammenden vor, dass wir uns, mir zu liebe, nicht vor dem 20.12. treffen. :embarrassed:


    ich kann warten ;) man kann ja auch etwas vorarbeit leisten somit dauert es ja dann nicht mehr so lange.

    Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

  • mir als Berliner wäre es auch egal wann. nur bin ich ab 23. dann urlaub machen ;) also am besten dann vom 20-23.12 ?! wo und wann und wer kommt alles ?

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Zwischenstand: Laut Fedex Sendungsverfolgung befindet sich das Paket in Madrid im Transit und soll am 8.12.2011 bei mir eintreffen.

    Also können wir uns alle bei dir am Freitag treffen? :D

    Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D

  • Also wenn Interesse an einem gesammelten Einbautermin bestehen sollte, würde ich mal nachfragen, ob wir, vorausgesetzt die Halle sollte frei sein, gegen ein kleines Entgelt in eine kleine Werkstatthalle rein könnten, wäre Platz für 3 Autos, dann könnten mehrere Leute gleichzeitig basteln und ich könnte ein bisschen Hilfestellung leisten...


    Der Termin wäre dann aber erst ab dem 20.12. und wenn dann in Potsdam...


    Interessentenliste dann bitte fortführen, damit ich weiß ob sich der Aufwand lohnt oder eher net...

  • hätte auch interesse, dann kann ich mir auch die lichter am spiegel von VR170 angucken ;)


    VCDS .. hab ich ! ;)
    Werkzeug hab ich auch ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Also es wird meines Wissens nach nur Torx von 10-25 gebraucht, mehr nicht, ich habe einen Kasten, in der Halle sind 2 Kästen, k1rBy hat 1, also am Werkzeug scheitert es schonmal nicht...Ich telefonier dann morgen mal ob wir da dann mal rein könnten,...

  • wo genau wäre das denn ? wieviel uhr wollen wir uns treffen ? muss da ja auch noch arbeiten ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Alles zu seiner Zeit, Uhrzeit nicht vor 18:00 Uhr, da dort auch gearbeitet wird und die Halle befindet sich in Potsdam-Babelsberg, aber wie gesagt: Alles zu seiner Zeit...

  • Hätte eigentlich auch Interesse aber zu der Zeit bin glaube nicht mehr bin Berlin :((
    VCDS wird doch gar nicht benötigt!?

    Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D

  • Hätte eigentlich auch Interesse aber zu der Zeit bin glaube nicht mehr bin Berlin :((
    VCDS wird doch gar nicht benötigt!?


    Mit VCDS musst du auf » Steuergeräteauswahl - Steuergerät 19 (Gateway) und dort kannst du (schön einfach) eine Verbauliste dir angucken. In dieser kannst du dem Gateway sagen welche Steuergeräte er alle hat (haken setzten) oder nicht hat (kein Haken).


    Ja und nun klickt man bei 75 Telematik an und das wars. Das Polar Fis wird sozusagen als Steugerät - 75 Telematik aufgeführt

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • Ich denke mal, das Codieren (sofern wirklich nötig) kann doch auch der Freundliche übernehmen oder?


    Ich habe ehrlich gesagt kurz vor oder nach Weihnachten keine Zeit, nach Potsdam oder sonst wo hinzudüsen, um so´n kleinen EInbau vorzunehmen.


    Wenns vom Aufwand her vergleichbar mit der E-MFA von Kufatec ist, dann kriegt das jeder Doppellinkshänder im Schlaf hin.

  • ja klar mit dem skoda tester geht das auch ... auch da ist es recht einfach. Geführte Funktion und dann das Gateway und dem auch durch einen klick sagen Steuergerät 75 ist verbaut und fertig.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • mmh ... Bei dir um die Ecke ist doch bestimmt ein Autohaus oder Werkstatt. Die haben in der Regel ständig Kartons, weil die ganzen Teile ja immer eingepackt sind. Vielleicht kannste da mal anfragen, ob du welche bekommen kannst. Die sind dann auch froh wenn der Müll weg ist ;)



    EDIT: Hat einer aus dem Raum 06869 bestellt ? Ich fahre am Wochenende zu meinen Eltern und könnte da auch welche mitnehmen falls da einer in der Nähe wohnt ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

    Einmal editiert, zuletzt von k1rBy ()

  • mmhh ich werde mal bei uns auf Arbeit schauen wie viele Leerkartons ich zusammenbekomme.
    Wie groß sind die Steuergeräte ca?

    Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D

    2 Mal editiert, zuletzt von zero88 ()

  • So 11 Kartons hab ich schonmal inkl. Knallfolie.
    Ma schaun was noch zusammen kommt.


    Kann ich heute bei dir vorbeikommen? Welche Uhrzeit würde dir passen? Hab um 17 Uhr Feierabend.

    Ich überhole andere um Ihnen zu zeigen was für ein langsames Auto sie haben! :D

  • So, jetzt bin ich schon echt dezent aufgeregt :D
    Hoffe rableier muss nicht so viel arbeiten :D:D

    Zum Verkauf steht:


    Im Moment: Nüscht

  • Also ich hätte auch nicht gedacht, dass der Versand so schnell ist, 3 Tage von Spanien bis nach Deutschland, so schnell ist u.U. nicht mal DHL innerhalb Deutschlands, zumal das Paket heute morgen gegen 6:00 Uhr lt. Tacking ID noch in Köln war... Also, jetzt kann für einige die Einbauphase beginnen... :D

  • Einen Karton für mich kannst du dir auch sparen ;) Ich werde meinen Bruder einfach bitten die Polar bei dir ab zuholen. Kannst mir ja per PN deine Adresse und Tel.Nr. geben.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • zero88 hat mir gestern Abend jede Menge Verpackungsmaterial vorbeigebracht. Ich werde mal sehen, wie weit ich damit heute komme, bin aber recht zuversichtlich, daß es ohne Zusatzkosten gehen wird.

    Kroate gefällt das




    Dann ist evtl. Schon mein WE gerettet....... :D :D


    Dank schonmal an den Hernn Zero und THX an Rableier :shakehand: :shakehand:

  • Danke an VR170 und rableier, dass Ihr Euch so dahintergeklemmt habt! :shakehand: :shakehand: :shakehand: :thumbsup::thumbsup:

    DAS LEBEN IST KEIN PONYHOF!!!!!


    RS Combi TDI Schalter in Sprintgelb :P

  • Super Einsatz von euch. Ihr wisst nicht noch zufällig zu wem ihr schon geschickt habt? Dann könnte ich es morgen gleich einbauen. :-)


    Sent from my HTC Wildfire using Tapatalk

  • Zitat

    Wer bei mir in Berlin-Schöneberg oder in meinem Büro in Berlin-Wilmersdorf selbst abholt, zahlt für die POLAR FIS+ Advanced 171,10 €.
    Wer möchte, daß ich ihm eine Polar FIS+ Advanced per versichertem Paket innerhalb Deutschlands (keine Inseln!) schicke, zahlt 176,00 €.
    Wer möchte, daß ich ihm eine Polar FIS+ Advanced per (nur bis 34,05 €) versichertem Paket ins EU-Ausland schicke, zahlt 181,70 €.
    Wer möchte, daß ich ihm eine Polar FIS+ Advanced per (nur bis 34,05 €) versichertem Paket in die Schweiz schicke, zahlt 188,00 €.

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!