Änderungen zur KW45/2011

• Bin ich der einzige, den an der rot/schwarzen Innenausstattung die grünen Skoda- bzw RS-Logos stören?

Ich glaub mir würden sogar grüne Nähte gefallen...

• He wers mal näher sehen will, hier das neue Dekor mal gaaaaanz nah.

Sorry, aber ich finde das sieht irgendwie billig aus :thumbdown:
    Da hab ich schon bedeutend bessere/echtere Carbon-Imitate gesehen :whistling:
    Eigentlich schade, das hat der RS nicht verdient :(

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Sorry, aber ich finde das sieht irgendwie billig aus :thumbdown:
    Da hab ich schon bedeutend bessere/echtere Carbon-Imitate gesehen :whistling:
    Eigentlich schade, das hat der RS nicht verdient :(

man bin ich froh das ich das alu habe.
    das carbon sieht soooo billig aus :vomit: (nichts für ungut).wenn das ein besseres carbon-imitat wäre,dann ok.
    die idee top,aber die umsetzung :shit:

Wabengrill,Simons AGA,GTI Fußstütze

• man bin ich froh das ich das alu habe.
    das carbon sieht soooo billig aus :vomit: (nichts für ungut).wenn das ein besseres carbon-imitat wäre,dann ok.
    die idee top,aber die umsetzung :shit:

Da stimme ich dir zu, aber das Alu schaut auch schon sehr nach Plastik aus bei uns. Schau mal in nen Golf oder A3.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Da stimme ich dir zu, aber das Alu schaut auch schon sehr nach Plastik aus bei uns. Schau mal in nen Golf oder A3.

Find's ok ;)
    Zumal, schau dir mal die Preise von Golf und A3 an ;)

Apropos:
    Ein Arbeitskollege hat gerade nen niegelnagelneuen 6er GTI gekauft, da merkt man schon den Preisunterschied !!!
    Wirkt alles viel massiver, solider, schwerer, überall an den Schalterchen hats Schnörkelchen (z.B. an den Fensterhebern).
    Er hat die Ledersitze und ich muss schon sagen, dass sich die Seitenwangen der GTI Sitze richtig geil straff anfühlen, nicht so schwammig wie beim Octi :big eye:

Aber eben, irgendwo muss der Preisunterschied ja herkommen ;)
    Und wer will schon nen GTI fahren :shut up: :finger::lol::D;)

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Naja, beim Golf 5 sieht´s auch nicht besser aus. Und nach über 30 Werkstattbesuchen innerhalb von 2 Jahren ( und das bei einem Neuwagen, Golf 5 Limo und 5-er Variant ) kann ich nur sagen: es ist nicht alles Gold was glänzt.

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Du wolltest wohl sagen -

Es ist nicht alles GOLF was glänzt!!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• der golf ist einfach ein massenfahrzeug, an jeder ecke steht so ne gurke. selbst bei nem gti dreht sich keiner mehr um. das ist mit dem rs schon was anderes, nicht jeder erwartet das nen sportlich getrimmter kombi mit hübschen led tfl um die ecke kommt. und mal ehrlich grade abends oder im dunkeln wirkt der rs im rückspiegel einfach richtig geil... aber wir schweifen schon wieder ab :D

• der golf ist einfach ein massenfahrzeug, an jeder ecke steht so ne gurke. selbst bei nem gti dreht sich keiner mehr um. das ist mit dem rs schon was anderes, nicht jeder erwartet das nen sportlich getrimmter kombi mit hübschen led tfl um die ecke kommt. und mal ehrlich grade abends oder im dunkeln wirkt der rs im rückspiegel einfach richtig geil... aber wir schweifen schon wieder ab :D

Volle Zustimmung! Hatte ich schon bei der Probefahrt gemerkt, die vielen Blicke :P

Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup:

• Volle Zustimmung! Hatte ich schon bei der Probefahrt gemerkt, die vielen Blicke :P

:dontknow: :dontknow: :dontknow: ?(?(?(:worry2::worry2::worry2:
    als hierzulande ist der Octavia und auch der RS auch ein Feldwaldundwiesen-Auto, weiss nicht, was ihr euch da immer einbildet, was ihr da spezielles habt ? :whistling:

VCDS User HEX + CAN USB

• Hab auch das Gefühl in der Schweiz werden zu 90% Ocatvia RS verkauft, der Rest sind paar L&K oder 4x4. Und der Octavia steht hier inzwischen an jeder Ecke, allein in unserer Strasse stehen 4 Stück.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Dann musst Bezirk Baden fahren...hier sieht man genug rumfahren...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• Fragt sich wie lange :P

naja, länger als bei unseren Octis sicher, da unsere Seitenwangen von Haus aus viel weicher sind :whistling:
    wie du ja meiner Signatur entnehmen kannst, hab ich noch nen 98er A3 mit Spochtsitzen: Sogar bei denen sind die Seitenwangen noch straffer als beim RS als er neu war :whistling:

VCDS User HEX + CAN USB

• naja, länger als bei unseren Octis sicher, da unsere Seitenwangen von Haus aus viel weicher sind :whistling:
    wie du ja meiner Signatur entnehmen kannst, hab ich noch nen 98er A3 mit Spochtsitzen: Sogar bei denen sind die Seitenwangen noch straffer als beim RS als er neu war :whistling:

Naja, quasi-Schwager hat auch 'nen alten Passat von um die Jahrtausendwende und bekommt immer das Heulen, wenn er die Ledersitze in den neuen VWs und Audis im Vergleich zu seinem alten Leder sieht, weil da halt Gewinnmaximierung zu Lasten der Qualität betrieben wurde. ;)

• Man muss aber ehrlich sagen das inzwischen Leder auch schon alltäglich ist. Es ist quasi schon halber Standard ab Mittelklasse (zumindest Teilleder) und wird sehr günstig angeboten.

Grüsse Kay

• das sieht total abgefahren aus. ich könnte losheulen. mein rs ist jetzt seit 2 monaten da. habe die vollleder-ausstattung, habe mich aber nur dafür entschieden, da mir das grau zu empfindlich war.
    aber alleine die roten nähte - MEGA! alle daumen hoch! super sportlich, wesentlich mehr gti-style.

• ich kann mir schlecht vorstellen das der Wagen mit dieser Farbe bis dahin einen Käufer gefunden hat

Octavia RS TSI Schalter | Platin-Grau Metallic | RS-Red | Alarmanlage | Automatische Außenspiegelabblendung auf Fahrerseite | Beheizbare äußere Rücksitze | Dyn. Radio-Navi Columbus | FSE Bluetooth | Parksensoren vorn und hinten | Sunset | GTI-Fußstütze | Decane KZB | BMW Kurzstabantenne| Fern- + Abbiegelicht OSRAM Nightbreaker | Bilstein B14 | Sommer: 19" Oxigin 15 VTWO Black| Winter: 17" Tomason TN3 Black

• Wieso ?
    Hab mir im so einen aber TSI DSG bestellt.
    Ist eben mal was anderes :D
    Die Farbe Sieht Original viel besser aus als auf den Fotos

V/RS COMBI 2.0 TSI DSG MJ 2012
    Rallye-Green

• hätte aber beim fabia bleiben sollen, genau wie das blau beim octavia.. :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• ich kann mir schlecht vorstellen das der Wagen mit dieser Farbe bis dahin einen Käufer gefunden hat

Also ich finde dieses Grüne Farbe wirklich Geil. Es ist ja auch mal Zeit geworden das sich in Punkto Farbe etwas ändert.
    Zum RS passen seither alle Farben. Die meisten RS die ich gesehen habe sin "Blaxk Magic Pearl" und das " Blau ".
    Allein hier in Schwäbisch Hall fahren 6 Blaue rum, falls ich mich nicht täusche.
    Was mir persöhnlich gefallen däte wäre " Perlmut Weiss " ! :D
    Naja Gott sei dank darf man noch träumen.
    Was die neue Bestuhlung angeht, na ja!
    Also mein Fall wäre diese nicht. Die Roten Nähte sind schon Geil aber die Stoff-Leder Kombination ist nicht gerade ein Blickfang.
    Zum Glück hat jeder seinen eigenen Geschmack.

Gruß an alle RS ler da drußen und Frohe Weinachten! *weihnachtslachen*

Einmal editiert, zuletzt von cvijo69 ()

• Hallo,

weiss jemand von euch ob man am aktuellen Octavia Rs (carbon) die Schaltkulisse ohne den Schaltsack wechseln kann?
    Finde den Carbon-look furchtbar! Weiss zufällig einer die Teilenr. und den Preis dazu?

Mfg

Speedy2000

Einmal editiert, zuletzt von Speedy2000 ()

• Hallo zusammen,

was ich noch nicht ganz verstanden habe: wenn ich meinen RS im September bestellt habe und er im März geliefert wird (ja, erst Ende März! ;( ) - hat er dann die "normalen" RS Sitze mit weissen Einlagen kombiniert mit den Carbon Zierleisten? Oder nach wie vor in Kobination mit den Alu-Optik-Zierleisten? Bin mir noch nicht so ganz sicher, was mir lieber wäre... :huh:
    Da ich meinen RS in Anthrazit bestellt habe wäre natürlich auch die komplette RS Red Ausstattung eine Option... *grübel*

Danke für Eure Hilfe, lG,
    Perilymphe

Octavia RS TSI DSG
    Anthrazit, 18" Neptune, schwarze Dachreling, SunSet, Glasschiebedach, Columbus inkl. Multimediaanschluss und Soundsystem, FSE, Multifunktionslenkrad, Parksensor vorne, Standheizung 8o

• Ja du hast dann die normalen Sitze und die Carbonleisten. Da du im September bestellt hast wirds auch zu spät sein was zu ändern.

Grüsse Kay

• Danke kasa! Dann sind wohl die aktuellen Bilder auf der Skoda Seite nicht mehr ganz so aktuell... ;)
    Hat denn schon jemand ein Bild vom RS mit Carbon Leisten und den "normalen" Stoff-Sitzen? Sieht das gut aus?? :D

lG,
    Perilymphe

Octavia RS TSI DSG
    Anthrazit, 18" Neptune, schwarze Dachreling, SunSet, Glasschiebedach, Columbus inkl. Multimediaanschluss und Soundsystem, FSE, Multifunktionslenkrad, Parksensor vorne, Standheizung 8o

• Woran kann ich eigentlich sehen in welcher KW mein Auto produziert worden ist?

Ich habe zur Zeit aber nur den östereichischen Brief und Schein und die Abmeldebestätigung.

Außer dem Tag der Erstzulassung, habe ich leider nichts gefunden.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Danke kasa! Dann sind wohl die aktuellen Bilder auf der Skoda Seite nicht mehr ganz so aktuell... ;)
    Hat denn schon jemand ein Bild vom RS mit Carbon Leisten und den "normalen" Stoff-Sitzen? Sieht das gut aus?? :D

lG,
    Perilymphe

Ich habe einen, konnte ihn mir auch schon anschauen (leider keine Bilder gemacht), darf ihn aber erst am Dienstag/Mittwoch abholen.
    Werde ein paar Bilder machen.

Ich kann nur so viel sagen, begeistert bin ich von dem Carbon nicht.

• Hallo war heute bei mein Skoda händler gewesen, da hatten die gerade ein neuen RS vom Werk reinbekommen habe gesehen das die neues Dekor verbauen es sieht jetzt aus wie carbonstyle hier mal ein bild habe ich zum ersten mal gesehen.

• WIrd hier schon heiß diskutiert :-)

Änderungen zur KW45/2011

Vieleicht kann es ja jemand an den Thread anhängen

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hallo,

vielleicht sollte an dieser Stelle mal erwähnt werden, dass es sich nicht um Carbon handelt.
    Es ist ein hochglanz Schwarz mit kleinen Dreiecken, was ein bisschen an Carbon erinnert.
    Wenn es einen interessiert, versuche ich mal eine Makroaufnahme zu machen.

Gruß

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Das sollte jedem klar sein das in nem Oci kein echtes Carbon verbaut wird. Die Leisten im Aludesign waren auch nur billiges lackiertes Plastik.

Grüsse Kay