Hi,
wer kann mir die Teile Nr. von der S3 Bremsanlage?
Gibt es noch dazu alternativen?
Ich würde gerne meine Original Bremse gegen eine Größere tauschen.
Danke
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Hi,
wer kann mir die Teile Nr. von der S3 Bremsanlage?
Gibt es noch dazu alternativen?
Ich würde gerne meine Original Bremse gegen eine Größere tauschen.
Danke
Hallo !!!
" Wer später bremst , fährt länger SCHNELL "
Kommst du mit der Serien Brmse nich klar..... ???:023:
Hier deine Teil Nr. 345x30mm
Scheiben 1K0615301M 150,-€ 2x
Steine 8J0698151A 140,-€ 1x
Träger 8E0698151A 150,-€ 2x
Satel li 8P0615 123 190,-€ 1x
Satel re 8P0615124 190,-€ 1x
MfG .... das müste alles sein
Mfg .. .viel spass beim bremsen....... ich fahre lieber schnell.... lol :011:
ich finde das die manchmal nachlassen! es fühlt sich wie wenn du auf butter drückst!
Ich bin letztens ein S3 gefahren und die waren standfester und die waren richtig bissig!
Staubblech würde ich noch brauchen denke ich.
Danke nochmals
...Staubblech li 1K0615311C 6,-€
... re 1K0615311C 6,-€
Bitte schön...
wie viel KM hast du bis jetzt runter.. ? und wo fährst du überwiegend....???
ich fahre überwiegend AB!
Die Steine haben die gleiche Teile Nr. wie Träger?
hier sind die nrn. stand modell 2007/8 so wie ich sie verbaut habe
http://mitglied.lycos.de/dieselpower1/f ... %20167.jpg
http://mitglied.lycos.de/dieselpower1/f ... %20166.jpg
http://mitglied.lycos.de/dieselpower1/f ... %20169.jpg
es ist die neue ausführung von 2007/8.es werden tilgergewichte verbaut,damit die bremse nicht unruhig wird.fahre sie nun 1500km u.bin sehr zufrieden.sie packt bei jeder geschwindigkeit richtig geil zu natürlich alles vom tüv abgenommen.
im ebay wird sie auch angeboten u.zwar ohne tilgergewichte(stand 2006).bei ebay sind auch die unten mit striche -------gekennzeichnete teile nicht dabei.bei der 2007/8 anlage werden auch andere beläge gefahren....
2xbremsträger 252€
2xhaltefeder S3 40,9€
2xbremsscheiben 249€
2xdeckblech 10,30€
1xsatz beläge 116,50€
6xschrauben 0,84€
2xbrems/gehäuse 329€
2xtilgergewicht 25,7€----------
2xschraube 0,84€----------
2xscheibe 0,10----------
4xkabelhalter 5,4€----------
4xbolzen 51,4
2xbremsschlauch 39,9€----------
2xhalteklammern 1,02€
2xbremsrohr 16,40€----------
2xhalter 1,52€----------
es war eine lange suche bis ich alles hatte
Was benötige ich denn für das 2006er Modell? (mal ohne Bremsscheiben und Beläge)
Sicherlich:
2x Träger 8E0698151A 150,-€
1x Sattel li 8P0615 123 190,-€
1x Sattel re 8P0615124 190,-€
1x Staubblech li 1K0615311C 6,-€
1x Staubblech re 1K0615311C 6,-€
...
oder?? Und was noch alles an Kleinkram?
[FONT="]2x Bremsträger 8E0 615 125C je 164,93 €[/FONT]
[FONT="]2x Haltefeder S3 8P0 615 269 je 26,78 €[/FONT]
[FONT="]2x Bremsscheiben 1K0 615 301M je 167,55 €[/FONT]
[FONT="]1x Deckblech links 1K0 615 311 C 6,94 €[/FONT]
[FONT="]1x Deckblech rechts 1K0 615 312 C 6,94 €[/FONT]
[FONT="]1x Beläge (Satz) 8J0 698 151 F 152,50 €[/FONT]
[FONT="]6x Schrauben N 910 733 01 je 0,23 €[/FONT]
[FONT="]1x Bremssattelgehäuse li 8P0 615 123 A 215,33 €[/FONT]
[FONT="]1x Bremssattelgehäuse re 8P0 615 124 A 215,33 €[/FONT]
[FONT="]2x Tilgergewicht 8P0 615 409 A je 16,83 €[/FONT]
[FONT="]2x Schraube N 106 476 02 je 0,56 €[/FONT]
[FONT="]2x Scheiben N 104 048 05 je 0,07 €[/FONT]
[FONT="]4x Bolzen N 910 849 01 je 2,82 €[/FONT]
[FONT="]2x Bremsschlauch 3C0 611 701 J je 25,47 €[/FONT]
[FONT="]2x Halteklammern 191 611 715 je 0,68 €[/FONT]
[FONT="]1x Bremsrohr links 1K1 614 723 D 17,93 €[/FONT]
[FONT="]1x Bremsrohr rechts 1K1 614 724 D 11,07 €[/FONT]
[FONT="]1x Halter links 1K0 611 841 A 1,23 €[/FONT]
[FONT="]1x Halter rechts 1K0 611 842 A 1,23 €[/FONT]
[FONT="]2x Führungsbuchsen (Satz) 4D0 698 647 je 14,47 €[/FONT]
Danke luckskay!
Also insgesamt 1475,77 Euro inkl. MwSt. Ganz schöner Brocken... Ohne Bremsscheiben und Beläge 988,17 Euro.
:029:
bei Golf5gti forum gibts ein VW Händler und der gibt dir ca. 35% Nachlass!
ihttp://www.golf5gti.com/viewto…?t=4471&highlight=nininet
Ich denke der AlexFM ist auch hier angemeldet, kannst du ihm mal fragen.
Gruß
Sprichst du von meinem Angebot ?
Ja, ich fürchte auch... :dft010:
Ich habe ja oben bewusst nur nach dem Zubehör für die Bremsen gefragt und nicht nach den Scheiben und Belägen. Die nehme ich dann aus meinem Sortiment für den S3...
Hallo
passt zwar nicht ganz in den Beitrag aber hätte da ne Frage
Ich find auch das die Serienanlage nen bischen weich kommt vor allem find ich liegt der Bremspunkt im Pedal (also da wo meklich was passiert) ziemlich weit hinten und dann kommts mit nem Ruck.
gibts ne möglichkeit da was zu machen ??
andere Bremsflüssigkeit, Stahlflexleitungen (werden demnächst eingebaut) oder so???
hab jetzt 20000km runter 1Jahr alt
Danke für ne Antwort
du könntest andere beläge von ebc einbauen.
wobei man auf dauer nur weiterkommt,wenn man eine größere einbaut.(kommt halt immer drauf an wie gerne mal bremst bzw wie sportlich man fahren möchte)da eine größere mehr wärme aufnimmt,ist sie auch standfester.
Hat jemand von Euch andere Bremsscheiben in den RS eingebaut wie zB die EBC Sport-Disc "Turbo Groove Disc", welche Schlitze und Nuten hat?
Wollte keine schlitze oder löcher, deshalb die EBC Premiums, sehen aus wie die originalen.
Kombiniert mit GreenStuffs finde ich es eine gelungene verbesserung.
Man spürt die extra reibung zwischen scheiben und beläge und das zunehmen der bremsleistung wenn es mal wärmer wird. Vorher ist die bremsleistung da eher gleich geblieben, jetzt merkt man dass die bremse dann noch etwas mehr packt.
Hey Leute,
zum Thema andere Scheiben und Beläge habe ich mal was gestartet.
Sucht einfach in meinem Topic, dort ist schon einiges zusammen getragen worden.
Grüße
uLTi
Danke für die Antworten werds mal Überlegen
Gruß
Hi wollte keinen neuen Tread aufmachen
hat jemand schon ne porsche bremse oder der gleichen probiert oder ne r32 bremse? was gibts da für möglichkeiten ausser s3 bremse die ist ja auch nur ne 1kolben oder?
mfg chris
der s3 hat die selbe wie der r32.
kann die s3 aus eigener erfahrung nur empfelen u.der einbau ist plug u.play.
ist aber auch ein schwimm sattel oder?
1 oder 2 kolben?
Bei HS Motorsport in Eching (München Nord) gibt es eine interesante Alternative.
HS hat in Zusammenarbeit mit Brembo eine sehr gute Bremsanlage entwickelt.
Es handelt sich um eine Anlage nur für vorne mit ungelochten Scheiben die ca. 20 mm mehr Durchmesser haben als die originalen - natürlich mit TÜV.
Bin damit Probegefahren (Scirrocco mit 20-Zöllern), die Bremsleistung war brutal und das wird das Nächste, was ich bei mir demnächst verbauen werde.
Könnt ja mal auf deren Website vorbeischauen.
Preis liegt bei ca. 1200,00 € brutto, wenn mich die Erinnerung nicht täuscht dürfte es eine Vierkolbenanlage gewesen sein.
Schöne Grüsse
Markus
aber du kannst auch vom Golf V GTI & R32 die bremsen nehmen, sowie die vom S3.
Also wenn es keine gibt für den RS, dann einfach nach GTI gucken.
Ist ja plug & play....
dann kannst du auch bis 8 kolben vorne verbauen, und 380mm scheiben
Ach wenns so ist, es gibt auch 10 Kolben Anlagenvon Tarox. Wer Interesse hat...
Braucht man bei einer mehrkolben-Bremsanlage nicht einen größeren BKV und evtl auch HBZ?
also die r32 und s3 würd mich interessieren was kann man da als kleinste felgengröße fahren?
was ist die r36 für ne bremse?
345mm ist die S3 Bremse und kann man bei einem größern versandhaus im internet finden für 1200euro.
R32 ist die selbe.
17" ist klaube min.
Jup, unter 17" ist nicht drin.
Aber wenn dann würde ich lieber noch den ein oder anderen Euro raufpacken und eine Mehrkolbenanlage nehmen, wenn ich schon so viel Geld in die Bremsanlage stecke. Soviel teurer ist das auch nicht...
aber die S3 soll schon gut bremsen....
Klar, das kann eine Mehrkolbenanlage aber sicher noch besser...
das wäre eine 4 kolben anlage
ebay: 130319781673
Zitat von Hellcony;53296Braucht man bei einer mehrkolben-Bremsanlage nicht einen größeren BKV und evtl auch HBZ?
weiß da keiner was?
Zitat von Hellcony;53520weiß da keiner was?
werd einen Freund von mir fragen, der hat eh schon ein paar solche 4 kolben anlagen einbauen müssen
Zitat von RS-Alex;53521werd einen Freund von mir fragen, der hat eh schon ein paar solche 4 kolben anlagen einbauen müssen
Danke!
In der verlinkten Auktion zur Brembo GT steht zwar, dass der Rest original bleiben kann, aber da is halt die Frage ob die 4 Kolben einen spürbaren Vorteil bringen...
die S3 Bremsen sind mit 2 Kolben
Also: bei einer mehrkolben-Bremsanlage brauchst du nicht einen größeren BKV und HBZ!
und sollten unbedingt Stahlflexleitungen verbaut werden!
Dankeschön!!
was bringt mir eine größere bremsanlage mit mehr kolben ohne größeren bkv u.hbz?
damit reizt man die mehrkolbenanlage nicht zu 100% aus u.der tüv würde es bei uns auch nicht eintragen.
meine s3 anlage wurde mir auch nur eingetragen,weil wir den gleichen bkv u.hbz wie der s3 verbaut haben bzw mein modell 2007.
bin des öfteren auf dem salzburgring u.kann nur sagen das meine s3 anlage sehr gute dienste verrichtet u.das ist keine kafferfahrt.:)
Zitat von Mane/RS-10;54101was bringt mir eine größere bremsanlage mit mehr kolben ohne größeren bkv u.hbz?
damit reizt man die mehrkolbenanlage nicht zu 100% aus u.der tüv würde es bei uns auch nicht eintragen.
meine s3 anlage wurde mir auch nur eingetragen,weil wir den gleichen bkv u.hbz wie der s3 verbaut haben bzw mein modell 2007.
Genau das war ja auch mein Bedenken!!
Aber wenn ich aufrüste, dann auf größere Scheiben, hauptsächlich wegen der besseren Optik unter 19zöllern.
Für den Betrieb auf der Straße reicht mir die Bremskraft vom RS locker aus...
naja ich bin der Meinung, das keine weitere Änderung nötig ist, denn die Mehrkolbenanlage hat ja wie sie schon heisst mehrere Kolben.
Aber die sind um einiges kleiner als die des orginal Sattels von daher wird sich das net viel schenken, also bezogen jetzt auf ne vier kolben anlage!
Es geht ja nur darum das der Druckpunkt und die Lastverteilung besser wird und durch die größere scheibe auch mehr kraft aufgewendet werden kann, ausserdem entfällt der schwimmsattel der auch viel an kraft schluckt durch die mehrkolben wird die kraft besser auf beide Seiten der Scheibe verteilt!