Größere Bremsanlage im O2

• Sorry, André natürlich, weiss nicht, was mich da geritten hat ;)
    BlackStuff ?
    Klingt für mich nicht so optimal bzw. nicht wirklich nach dem, was er sucht:
    EBC Blackstuff Ultimax Bremsbelag - at-rs.de

Sent from mobile...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Das Problem bei den ATE und auch fast jeder anderen "Standardscheibe" ist die Tatsache, dass diese nicht wärmebehandelt sind. 2-3x eine Vollbremsung, am besten noch gepaart mit Sportbelägen, die einen deutlich höheren Reibungskoeffizienten haben, und die Scheiben sind im Nu runter oder krumm weil nicht wärmebehandelt (spannungsarm gemacht). Werden die Scheiben zu heiß, verziehen sie sich (entspannen sich) und du bekommst Vibrationen.

Du sagst, die Scheiben sollen bleiben. Kann ich gut verstehen, kosten vernünftige Scheiben ja auch gleich ne ganze Menge mehr. Tarox bietet Scheiben an, die wärmebehandelt sind, und auch gelegentliche Ausflüge auf die Piste gut verkraften. Diese kannst du auch mit Sportbelägen á la Ferodo DS Performance oder DS2500 (ohne Zulassung) fahren. In Verbindung mit den Bronzebuchsen (ohne Zulassung) und Stahlflex (gibt's mit ABE) kannst du so aus der Serienbremse einiges rausholen. Und alltagstauglich bleibt es auch. Kein Quitschen, kein warmfahren...

Alles in Allem kostet die VA dann aber auch locker über 700€... :sweat3:

Gruß Bastian

• mal bissl Staub wischen hier haushalt-smileys-129.gif

Hallo, ich könnte mal Euer Schwarmwissen gebrauchen...

ich habe bei mir am RS auf die S3 Bremse VA 345mm / HA 310mm umgebaut und suche noch verzweifelt ein Ankerblech/Staubblech für die HA was an die Serienpunkte passt.

Falls da evtl. jemand ne Teilenummer oder nen Link für mich hat, wäre ich sehr dankbar.

Grüße :thumbsup:

Grüße Jens

V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D

Jeder wie RS verdient...