Ich möchte deine Antwort nicht in Frage stellen, aber laut diesen Video https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player sind die Endrohre gerade! Das verwundert mich grade.
Hast du eventuell ein Referenzbild parat?
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ich möchte deine Antwort nicht in Frage stellen, aber laut diesen Video https://www.youtube.com/watch?…ture=youtube_gdata_player sind die Endrohre gerade! Das verwundert mich grade.
Hast du eventuell ein Referenzbild parat?
werde nachher noch eins machen für dich :lol2:
Die Endrohre sind definitiv abgeschrägt aber wesentlich weniger als die originalen. Aus manchen Perspektiven wirkt es daher wie grade. Wenn man Edelstahl Schweißen kann und ein bissl Improvisationstalent hat, sollte man es tauschen können.
Für alle Mädchen die gleich aufschreien werden. Ja, die Anlage würde theoretisch ihre ABE verlieren.
Ich hätte nen perfektes Bild hier aber kein Plan/Lust es hoch zu Laden. Aber gern per Email
ich kann löten und Improvisationstalent hab ich auch, also scheiterts am schweissen, oder hält sili auch?
Das mit dem Foto wäre super. :thumpup:
@goldi
dem Foto nach, sind die Rohre nur versetzt. Die originale hat ein konischen Schnitt, schaut ein Tick besser aus. Trotzdem Danke.
P.S. schöner vogelschiss an der Stoßstange
Ist nicht mein Auto sondern nur eins bei dem ich die Anlage letztens verbaut habe. Habe noch ein zweites Bild gesendet. Evtl sieht man es da ein wenig. Sie sind wirklich leicht schräg!
Also von mir auch mal vielen Dank für die Videos. Endlich mal ne Simons + DSG und Benzin. Vom Klang her reicht mir das völlig aus.
In 2 Wochen wird sie bestellt :D. Mal sehen was der Anbau kosten wird. Oder gibt es jemand im Raum Sindelfingen/Stuttgart der das kann ?
Gruß Kai
Endlich mal ne Simons + DSG und Benzin.
das klingt ja so als hätten bisher nur Diesel mit Handschaltung die Simons gekauft...auf Youtube gibt es dutzende Videos zur Simons...muss man immer alles 5 mal in einem Thread posten?
Am Wochenende habe ich mal versucht via GoPro und Saugnapf das ganze etwas zu filmen , vielleicht gefällt es ja dem ein oder anderen.
Genau so hört sie sich bei mir auch an, Basti.
Ja ich hatte mir als ich sie bestellt habe das ganze vom Sound her etwas anders vorgestellt , da 2 Kumpels von mir auch ne Simons am Octavia Rs fahren aber meine ist schon relativ "leise"
Jo sie ist auch "leise", nur wenn man Volllast fährt, faucht sie sehr laut. Ich denke mal kommt auch auf die Downpipe an, oder!?
ja scheint wohl so da meine kumpels eine andere Downpipe verbaut haben
Ok, hab ich es mir doch denken können das es möglicherweise an der DP liegt. Sound ist trotzdem fett, auch bei Dir. :thumpup:
Geil :drivel:
Nehm ich!
Nicht nur an der Pipe auch an der Software . Hatte drei verschiedene datenstände bei mir, und jedesmal hat sich der Klang verändert .
Ok. Dann müsste er sich bei mir im Frühjahr ja auch nochmal ändern wenn´s nach Ulm geht!!!
Jup der Klang ist sehr realistisch.
Ohne DP ist Sie nur dumpf. Mit DP hat sie das röhren mehr mit drin wie im Video.
Ich bin auch froh das ich Sie habe.
hi Leute,
gibt's hier auch jemanden der die Simonsanlage OHNE Downpipe verbaut hat und etwas vom Klang berichten kann????
hi Leute,
gibt's hier auch jemanden der die Simonsanlage OHNE Downpipe verbaut hat und etwas vom Klang berichten kann????
Klar gibt es das! Hättest nur eine Seite zurückblättern müssen
Alles anzeigenSo wir haben gestern Nacht von meinem RS ,ein paar Soundfiles gemacht :lol2:
hört selbst
O2 FL RS TSI Simons 3" AGA ab KAT!!!!
Anfahren mit DSG Furzen
http://www.youtube.com/watch?v=nk0sVxZ3p1c&feature=youtu.be
Düsentriebwerk?
http://www.youtube.com/watch?v=OcL3IPpYSZI&feature=youtu.be
das wäre zu einfach reto
das wäre zu einfach reto
wo kämen wir denn da hin, wenn jeder selber suchen oder zurück scrollen würde
Den einen hatte ich auch gefunden, hätte ja sein können das noch mehr ohne Dp fahren....
Ich habe jetzt die von North Exhaust 2x76 Endrohre bei Ebay bestellt. -> http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…iewItem&item=181249795513
Bin mal gespant wann sie kommt, dann folgt ja noch der Einbau.
Einbau ist eigentlich einfach. Lieferzeit je nachdem, ich habe so ca. 1-2 Wochen gewartet.
Wenn du noch eine Originale drunter hast, musst du die schön zerteilen.
Hast du dir denn auch bessere Schellen gleich mitbesorgt!
Olli
hier mal ne Aufnahme mit dem Iphone, kommt nahe dran wenn man gute LS hat (vorallem bass)
Das Video ist privat, dass tut uns leid.
jetzt müsste es gehen :wink:
Wenn du noch eine Originale drunter hast, musst du die schön zerteilen.
Hast du dir denn auch bessere Schellen gleich mitbesorgt!
Olli
Hey Olli,
Welche Schellen kannst du da empfehlen? Und ja bei mir ist noch die originale drunter. Muss mir noch ne Werkstatt suchen die umbaut.
http://www.turbozentrum.de/abg…klemme-kurz-76mm/a-28310/
Diese wurden bei mir benutzt und der äußerst fähige Kfz Meister der mir die aGa verbaut hat fand sie super.
Meine hat ja neu gerade mal 429 gekostet. Oha.
Was dürfte denn eine gebrauchte Kosten ?
Wie gesagt mit schellen und Versand ?
übrigens sind eure Kommentare sehr hilfreich !!!
Neu hab ich 400 bezahlt aber ohne schelle (10€)... Also 300 wäre glaub maximale
250 mit Versand, das wäre das höchste der Gefühle....
Dann kommt sie an die Wand...wegen 200 mach ich mir keine Mühe mit dem Versand etc.... Dann latzt die 230 mehr und bestellt euch eine neue...
Mit Versand in Deutschland sage ich 325.- und die Schellen 2 Stk (gebe aber 3 dabei ) auch nochmal €30.- incl versand die ihr zusätzlich investieren müßtet. Also 325 incl allem fände ich schon fair, an der Anlage ist nichts dran und montiert sieht diese aus wie neu!