SIMONS Auspuffanlagen

• Wenn man Bastuck glauben schenkt kann 60mm gar nicht sein denn:

Zitat

Adaptergröße: Bastuck verwendet bei diesem Fahrzeug größere Rohrdurchmesser, als bei der Serienanlage, daher werden hier spezielle Adapter verwendet. Von daher brauchen wir von Ihnen den Durchmesser Ihrer Serienanlage. Dies ist nötig, da selbst bei gleicher Motorvariante verschiedene Rohrdurchmesser beim Fahrzeug möglich sind. So ist gewährleistet, dass Sie den passenden Adapter geliefert bekommen .

Bitte wählen Sie Ihren Serienrohrdurchmesser:
    Ø 45,5 mm
    Ø 50,5 mm
    Ø 55,5 mm

Grüße :be cool:

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Richtig gute Edelstahl Spezial-Bandschellen kriegt man hier http://www.sandtler.de/inhalt_index.htm
    Findet man unter Power Sprint...

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• PhKu hat hier ja von 3-4cm dicken Schellen gesprochen.. bin bis jetzt jedoch nur auf 2,5cm breite gestossen, wobei diese ja bei Power Sprint als "extra dicke Schellen" bezeichnet werden

reichen die auch aus..?

• Habe die bei mir verbaut, sonst würde ich die nicht empfehlen, lassen sich auch an schon montierten Anlagen nachrüsten ohne diese auseinander ziehen zu müssen... ;)

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Mann......ich drehe noch am Rad mit der Durchmesserei! :very_angry: :very_angry: :very_angry: :vomit: :vomit: :vomit:
    Du misst 55mm und ein anderer User hatte mit der Schieblehre 60mm gemessen!

Bevor ich Schellen bestelle, messe ich bei meinem nach....... :blush:

könnte es nicht sein, dass die TFSI und der TSI AGA andere Rohrdurchmesser haben ?
    weil regda hat nen TFSI und PhKu nen TSI...

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Dann verstehe ich aber nicht warum die Simons auf meine 55mm Serien Downpipe gepasst hat und beim PhKU beim TSI genauso gepasst hat.

Du musstest doch sicher auch die Typennummer angeben, als du deine AGA bestellt hast? Deshalb kann es natürlich sein, dass du deine passende AGA bekommen hast, so wie ich auch! :worry:

So, ich hab meine Edelstahl Schellen heute geholt. Was soll ich sagen, es sind Würger....... :thumbsup:
    Werde bei bedarf auch noch Bilder machen?! Ach ja, sind 3.2cm breit! :peace: :D

Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• Dann verstehe ich aber nicht warum die Simons auf meine 55mm Serien Downpipe gepasst hat und beim PhKU beim TSI genauso gepasst hat.

Du musstest doch sicher auch die Typennummer angeben, als du deine AGA bestellt hast? Deshalb kann es natürlich sein, dass du deine passende AGA bekommen hast, so wie ich auch! :worry:

So, ich hab meine Edelstahl Schellen heute geholt. Was soll ich sagen, es sind Würger....... :thumbsup:
    Werde bei bedarf auch noch Bilder machen?! Ach ja, sind 3.2cm breit! :peace: :D

Aktuelles Tuning:
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• Und warum noch nicht montiert? :thumbsup:

Hab letztens auch nochmal geschaut, hatte mich da wirklich ein bisschen vertan, meine Schellen sind auch so um 3 cm breit und passen perfekt um die eingeschlitzten Stellen der Rohre komplett zu bedecken... :embarrassed:

• Moin PhKu

ein Bildchen von deinen "Würgern" würd mich sehr freuen :D

hast die von der Firma, welche du letztens mal gepostet hast? oder kannst die neue Quelle angeben?

damit ich mir dann auch so schicke Schellen holen kann, wenn meine Simons denn endlich mal kommt.. :worry:

ps: vom Lieferanten noch keine genaueren Lieferangaben erhalten.. ;(

Sent from my iPhone using Tapatalk

• ...so Leute... die Simons ist heute endlich gekommen :drivel: was soll ich sagen...einfach nur Geil :drivel:

hat ja auch lange genug gedauert bis sie endlich kam, aber das warten hat sich gelohnt ;)

hier mal 2 Bilder zum anschauen :P

jetzt brauch ich nur noch 3 neue Schellen, denn die die dazu waren sind wirklich sehr dünn :(

LG Jörg

V//RS FSI Limo

• herzliche gratulation :thumbsup:

hoffe meine kommt auch bald bald bald :drivel:
    Geduld ist leider nicht so meine stärke :angry: :hammer:

kannst du evtl auch noch ein bild von den schellen machen?
    damit man noch nen vergleich hat zu dennen welche PhKu gekauft hat?

Edith meint: soeben kurz mit dem Lieferanten telefoniert.. sollte es keine Probleme mit dem Zoll geben, dann hab ich meine AGA Ende nächster Woche :D:D

Einmal editiert, zuletzt von Michi_RS06 ()

• Sehr interessant von wem die Anlage alles so vertrieben wird.

Bei Lexmaul kann man sie auch bestellen, ebenso wie bei Milotec. Die ABE ist von Milotec und Lexmaul ausgestellt.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• bei Lexmaul finde ich nur die Simons für den 1U 1,8T in 3 Varianten

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

• Also ich könnte sie auch ins Programm aufnehmen. Damit ein halbwegs interessanter Preis rauskommt, bräuchte ich allerdings 10 Zusagen. Preis wird sich an dem Ebaygebot orientieren, je nachdem wieviele Zusagen es werden.

Auf Wunsch könnte ich auch die robusteren Schellen mit anbieten, was natürlich mit einem Mehrpreis verbunden wäre, aber den hätte man ja eh, wenn man sie nachbestellt.

Könnt ja mal sagen, was ihr davon haltet.

• 475,- Euro inkl Versand und den 3 Schellen würde ich einen nehmen wenn sie wie bei Milotec am TDI (PD) passt (Seriendurchmesser messe ich jetzt am Wochenende beim Reifenwechsel) und eine ABE bei liegt...

Gruß Fabian

• kannst du evtl auch noch ein bild von den schellen machen?
    damit man noch nen vergleich hat zu dennen welche PhKu gekauft hat?

so hier mal die Bilder der Schellen :P

sie sehen nicht allzu vertrauenswürdig aus :(

sind ca. 1,5 cm Breit

LG Jörg

V//RS FSI Limo

• Hi Englon31

Vielen Dank für die Bilder der Schellen. Die sehen wirklich nicht so hochqualitativ aus...

PHKU - MELDE DICH!! WIR BRAUCHE RICHTIGE SCHELLEN!! :D:D:D

• PHKU - MELDE DICH!! WIR BRAUCHEN RICHTIGE SCHELLEN!! :D:D:D

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Ganz ruhig meine lieben Freunde.... :taetschel:

Werde am Wochenende die Schellen verbauen und Fotos machen, also habt noch was Geduld.......... :working: :working: :working:

Aktuelles Tuning:

• Ganz ruhig meine lieben Freunde.... :taetschel:

Werde am Wochenende die Schellen verbauen und Fotos machen, also habt noch was Geduld.......... :working: :working: :working:

woher hast du die Schellis bezogen und quanta costa ? :P

VCDS User HEX + CAN USB

• so meine Schellen sind gerade eingetroffen :D

schauen um einiges besser aus als die originalen :thumbsup:

Breite der Schellen beträgt 3 cm und sind aus Edelstahl...

habe sie von Ebay bezogen...die 2 großen Schellen vom 1. Link und die kleine Schelle vom 2. Link

LG Jörg

V//RS FSI Limo

Einmal editiert, zuletzt von englon31 ()

• das würd mich auch interessieren damit ich mir die auch holen kann :D

Hab sie hier bezogen und bezahlt habe ich sie noch nicht. :P

Aktuelles Tuning:

• Hab sie hier bezogen und bezahlt habe ich sie noch nicht. :P

hast du Bildli von den Schellen ? :D
    hab auf Ebay z.B. die gefunden:
    http://www.ebay.de/itm/Edelsta…teile&hash=item2560bf824c
    wobei die fast besser ausschauen:
    http://stores.ebay.de/Arlow-s-…from=&_ipg=&_trksid=p4340

VCDS User HEX + CAN USB

• Also Jungs, habe die Schellen heute verbaut! :thumbsup:

Das Dröhnen im unteren Drehzahl Bereich ist besser geworden. Man kann sich jetzt besser unterhalten! :D

Ich habe die Schellen von hier!

Verbaut habe ich an meinem TSI:

• 1x63mm Schelle
    • 2x79mm Schellen

Bitte so für den TSI beim Frei bestellen, passen absolut perfekt!

Der orginale Rohrdurchmesser am TSI hat definitiv 60mm! Beim TFSI weiss ich nicht!

Die Schellen sind qualitativ sehr hochstehend und können volle pulle angezogen werden! ( Die AGA muss dafür nicht demontiert werden )!

Hier wie versprochen noch Fotos!

Aktuelles Tuning:

• Fahr erstmal noch ne Woche dann wirst du merken das das ganz schlimme dr?hnen bei hei?er aga so gut wie weg ist :) und deine SIMONS Schellen waren auch nicht dicht, oder? So wie die eine Anschlussstelle aussieht ;)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• und deine SIMONS Schellen waren auch nicht dicht, oder? So wie die eine Anschlussstelle aussieht ;)

Jawohl, dem war so.............. ;(

Aktuelles Tuning:

• Moin PhKu
    Vielen Dank für die Infos der "männlichen Schellen" :D

Ob TSI oder TFSI macht ja kein Untershied daran, dass man 1x 63mm und 2x 79mm braucht, richtig?

Dann bestell ich mir die Dinger nämlich Morgen und dann kann ich die gleich mit der AGA montieren :D :D

freu mich wie n kleines Kind :finger: :thumbsup: