SIMONS Auspuffanlagen

• kann bestätigen, Anlage hat seit neuestem ABE !!! boah freu mich wie schnitzel 8) :D

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• ja ;) hab mit denen grad telefoniert zwecks bezahlerei, lieferung usw...

V/RS TFSI, BMP, Brock B21, S3 SWV, Pipercross, APx Gewinde, Powerflex PU DMS, VorKat mod., W8 Leuchte, Schaltstange gekürzt, PCV FIX, Golf 6 SUV, Simons AGA

• Ich will die Euphorie nicht bremsen , aber wie bereits erwähnt , ist der Ausdruck 76 mm Anlage nicht ganz korrekt , denn das ESD-Abgangsrohr hat nur 70 mm Aussendurchmesser bevor es sich auf das innen rel. schmale (jeweils ca.55 mm ) und aussen relativ beeindruckende jeweils80 mm breite verchromte Doppelendrohr aufteilt .

• Hallo,

Selbst wenn, alle anderen vorgefertigten auspuffanlagen für den octavia 1z haben ausschließlich 70 mm ab kat.

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

• seh ich auch so :) danke ric für deine beschreibungen übrigens ;)

• nach Rücksprache mit dem Verkäufer weiß ich nun dass es noch 2 wochen dauert mit meiner AGA, kommt direkt aus Schweden :|

naja, vielleicht hat sie der eine oder andere schon eher :)

• Meine ist unterwegs......... :p

Aktuelles Tuning:
    - Motorsoftware angepasst, -
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• freu mich schon auf ausführliches ;)

• hi jungs, was ist denn jetzt genau der Preis? bin nächste Woche in Schweden mit dem TÜV prüfer, um paar Anlagen zu prüfen. Vielleicht kann ich einen speziellen Forenpreis rauskitzeln.

gruß hasan

• 429 €, ABE habe ich heute per Mail von Simons bekommen 8)

• :thumbsup::thumbsup::thumbsup::thumbsup:

Meine SIMONS ist eingetroffen!!!!!!

Man hat das Teil ein "Rohr", das macht mir Angst..........voll 76mm durchegehend!!! :thumbsup:
    Die Schweissnähte sind nicht 1A, aber für den Preis extreeeem akzeptabel!!!

Jetzt kann ich nur noch hoffen, dass das Teil eine gute Passgenauigkeit hat und nicht zuuuuu laut ist! :lol2:

Hier ein paar Bilder!!!

Aktuelles Tuning:
    AGA ab Kat. 76mm von Simons Sportsystem, 2x80mm Endoptik (als erster verbaut und getestet hier im Forum) :lol: , - Titanpolierte Bimoto MTM Räder 8.5 x 19", - KW-Gewindefahrwerk, - schwarz getönte Seiten-/Heckscheibe, - schwarz pulverbeschichtete Neptunes mit Spurplatten als Winterrad :bibber:

• Geil!!! Sieht doch ganz gut aus :D Is zwar nicht Show&Shine poliert, aber wayne? :D

Wann kommt das gute Stück denn drunter? Wie lange hat deine Bestellung nun gedauert? ;)

• Die Schweißnähte ansich sind GUT, die sind mit MAG geschweißt. WIG wäre hier BESSER und schöner gewesen ... :rolleyes: Man hätte sie aber auch noch polieren können oder ggf. abbeizen. Dann wären die Schöner auch fast so schön wie WIG geschweißte ^^ Wer wissen will was WIG Nähte sind und wie die aussehen, der schaut mal bei emcee im Thread ;)

PS: Ich bin Schweißer und weiß von was ich Quatsche ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Geil!!! Sieht doch ganz gut aus :D Is zwar nicht Show&Shine poliert, aber wayne? :D

Wann kommt das gute Stück denn drunter? Wie lange hat deine Bestellung nun gedauert? ;)

Hi

Die Lieferung in die Schweiz zum Importeur hat gut 2 Wochen gedauert. Bis sie bei mir war ca. 2 1/2 Wochen. Das ist von Schweden aus sehr gut!

Die Anlage wird ziemlich sicher noch diesen Samstag verbaut und ausführlich getestet....... :wink:

Aktuelles Tuning:

• Die ändert die Farbe aber noch ein bisschen wenn sie ordentlich heiß war ;)

Hab ne Frage zu Bild 1 - wozu ist der zweite Abgang am ESD? (nicht hauen!)

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

• Ach stimmt ja, du bist ja Schweizer :) mach am besten Samstag gleichmal ne soundfile, bitte :)

Oh man... wenn das ding gut passt und gut brüllt kann ich mich glaube ich auch nicht mehr zurückhalten :p finde ich auch sehr geil das die endrohre abgeschrägt und versetzt sind :)

Sent from my HTC Desire using Tapatalk

Das Frag ich mich auch ?(?(?(

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

Hi, das Bild verwirrt. Das lange krumme Rohr links, ist ein separates Rohr, das zwischen MSD und ESD kommt. Ist nur auf dem Foto dahinter "versteckt"! Sorry!

Aktuelles Tuning:

• Ganz ruhig Jungs.........

Hier noch das orginale Bild!

Ist genau gleich wie bei meiner AGA! :thumpup:

Aktuelles Tuning:

• Aha, dachte es mir zwar, aber besser nachfragen...

Sieht gut aus...ABE auch für D?

...ach verdammt...nur Benziner, nix Diesel :angry2:

Weiß und unschuldig, KW V2 Inox (Mane!), OZ Ultra

Einmal editiert, zuletzt von Barns ()

• ABE soll`s laut diesem Fred auch geben! Nur mal durchlesen ;) . Die Anlage passt auch auf den TDI! Laut Friedrich Motorsport, ist sie identisch wie mit dem Benziner! :peace:

Aktuelles Tuning:

• Hi

Die Lieferung in die Schweiz zum Importeur hat gut 2 Wochen gedauert. Bis sie bei mir war ca. 2 1/2 Wochen. Das ist von Schweden aus sehr gut!

Die Anlage wird ziemlich sicher noch diesen Samstag verbaut und ausführlich getestet....... :wink:

Darf mam fragen, wo du zu hause bist, zwecks Probehören :P:D :be cool: :yummy:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Wohne in der Nähe von Rotkreuz Kt. Zug. Zwischen Luzern und Zug. Habe die Autobahn Ein-/Ausfahrt gleich um die Ecke!

Klar kannst du bei Interesse die Anlage probehören! :lol:

Aktuelles Tuning:

• Wohne in der Nähe von Rotkreuz Kt. Zug. Zwischen Luzern und Zug. Habe die Autobahn Ein-/Ausfahrt gleich um die Ecke!

Da würde ich mich aber seeeeeeeeehr gerne auch dranhängen :thumbsup:
    komme aus bülach :be quiet:

• Da würde ich mich aber seeeeeeeeehr gerne auch dranhängen :thumbsup:
    komme aus bülach :be quiet:

Komme aus Regensdorf :) Da könnten wir gemeinsam ein Ausfährtli machen :D:thumbsup:

/ Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Die AGA mag ja gut sein aber irgendwie kann ich mich nicht mit den Namen Simons anfreunden kling so nach Simson :D der alte Osten lässt grüßen ;)

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Die AGA mag ja gut sein aber irgendwie kann ich mich nicht mit den Namen Simons anfreunden kling so nach Simson :D der alte Osten lässt grüßen ;)

klärst du uns nicht-ossies auch auf ? :D

VCDS User HEX + CAN USB

...gerade dann müsste es was richtig ordentliches sein :P:P

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Wenn der RS dann wie ne Simson klingt würd ich mir den Auspuff nicht geschenkt dranbauen :D

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Wenn der RS dann wie ne Simson klingt würd ich mir den Auspuff nicht geschenkt dranbauen :D

:D :D kann passieren :D :D

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• kannst du die ABE mal bitte online stellen ? - DANKE

Für was :?:

Aktuelles Tuning:

und ich be vo cham :) da macht mich au gwundrig wie da tönt und usgseht :D
    gruss jörg

Octavia Combi RS : Felgen - Barracuda Voltec T6 - 8 x 19 / ET38 Pneu 235/35/19" :D