Nebler Leuchtmittel in gelb?

  • Hallo!


    Ich hatte da letztens nen Einfall. Und zwar hat es schon mal jemand probiert und gelbe Leuchtmittel in die Nebelscheinwerfer gemacht?


    Bin mir nicht so ganz schlüssig, ob das was aussieht, ist nur ne fixe Idee.
    Und falls ja, welche Lampen er benutzt hat? Dachte da an ne richtig sattgelbe Farbe, wie die Franzosen früher. Oder lässt sich so eine Optik nur mit gelben Streuscheiben erreichen?
    Sieht vielleicht gar nicht schlecht aus alls Kontrast zum Xenon.
    Nur als Abbiegelicht wirkt das sicher komisch...
    Möglicherweise siehts aber auch total kacke aus. ;o)
    Vielleicht hats ja mal jemand gemacht und hat ein Foto?

  • Hi,


    ich steh da auch voll drauf. Hab deswegen direkt meine Nebler gelb foliert. siehe meine Galerie.
    Leuchtmittel hab ich die Osram Night Breaker drinn. Aber ist halt Geschmackssache... bisher hats noch keinem gefallen außer mir. Aber wayne :)

  • Sieht schon cool aus, hat was.
    habt ihr auch mal nen foto davon in "Action" also wenn die lampen leuchten?

  • aber die gelben dinger sind doch gar nicht zugelassen wenn ich mich nicht täusche

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • gelbe Folien nicht, aber gelbe Leuchten mit entsprechenden E Zeichen sind legal


    Nur im Abblendlicht etc darf man sie nicht reinmachen. Als Nebelleuchte ist gelb erlaubt

  • Müsste ich mal den ebay Link raussuchen......Montage war easy........zurechtschneiden, nass anlegen, mit nem Föhn schön erwärmen und an die Nebler anpassen.....


    3 Polizeikontrollen, keine Reaktion auf die gelben Nebler.......hatte sie aber auch nicht an....

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc

  • So ich habe heute festgestellt das das Bekleben der Nebelscheinwerfer gar nicht so einfach ist.
    Der erste Versuch ging ganz in die Hose. Da waren nur Blasen und Risse in der Folie.
    Der zweite Versuch war dann schon wesentlich besser. Dazu hatte ich die Folie mit einem normalen Fön etwas beim bekleben erwärmt und von einer Seite zur anderen gegangen.
    Das hat jett zu einem 80% Ergebniss geführt. Also es sind immernoch vereinzelt kleine Blasen vorhanden.


    Kann mir bitte jemand einen Tipp geben, der schon mal Folie verklebt hat?

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • was bringt die gelbe Färbung denn? Wird das Licht weniger vom schwarzen Asphalt geschluckt als die Standart gelben Dinger?

  • Ich will einfach nur das Sie gelb aussehen.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Aso, dachte vielleicht hat das irgendeinen Nutzen. Mein Fall wäre es überhaupt nicht. Mittlerweile gibt es sogar LED Nebelscheinwerfer inkl. Tagfahrlicht LED mit Zulassung.

  • Damals, hatten Fahrzeuge öfters gelbe Nebelscheinwerfer.
    Das gelbe Licht, stammt meiner Meinung nach aus dem Rallye Sport oder aus dem Bereich der Skandinavischen Ländern, beim zweiten Punkt bin ich mir selbst nicht sicher.
    Bei Nachtfahrten bei Schnee und/oder Nebel, soll das gelbe Licht weniger reflektieren und blenden.



    Gesendet von meinem iPad3 mit Tapatalk HD

  • OK, aber hat jemand schon mal mit Folie gearbeitet und kann mir einen Prxistip geben wie ich die Folie blasenfrei auf die Scheinwerfer bekomme?

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Mit nem Heißluftfön?
    Verbrennt da nicht die Folie?
    Und dann? In der Mitte anfangen und dann zum Rand ziehen oder von einem Rand zum anderen?

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Mit nem Heißluftfön?
    Verbrennt da nicht die Folie?
    Und dann? In der Mitte anfangen und dann zum Rand ziehen oder von einem Rand zum anderen?


    Nur wenn man zu lange und mit zu hoher Temperatur die Folie erwärmt.
    Optimale Temperatur liegt zwischen 50-60 Grad.
    Am besten von dem einen Rand zum Anderen folieren.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • wenn man damit umgehen kann verbrennt da nichts. allerdings kommt es auch auf die folie an, wie dehnfähig sie bei temperatur wird. ich würde mal am rand anfangen, durch die konvexe form des glasses ist "zuviel" Folie da welche man durch ziehen nach aussen wegbekommt.

  • Ok genau so habe ich es beim zweiten Versuch gemacht.
    Allerdings mit einem Haushaltsfön, und der ist auch noch fast kaputt. macht also nicht wirklich warm.
    Danke für die Info, ich werds probieren und berichten.

    Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

  • Im 1Z FL sind H8 Lampen in den Neblern, nicht HB4.

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs

  • Hmm... sicher? Dann hätte die Liste die ich gefunden hatte nen Fehler :D - aber möglich. Letzter Lampentausch ist wohl doch zu lang her...

    Schon gewusst? Weder Glühlampen noch LEDs haben einen CAN-Bus. Nein, es gibt auch keine CAN-Bus-Widerstände. Oder für CAN-Bus geeignete LEDs