Gerüchteküche Occi 3/ RS/ RSR usw....

• Hallo liebe Leute, lasst uns doch hier im Forum mal alle Gerüchte und was man sonst noch so hört hier ins Thema schreiben:-)

das wäre ganz cool:-) zumal es ja 2013 scharf gehen soll... :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

die wahre Liebe: Golf II Gti 16 v Hightech nr 336 glaube ich

• und nun mein Gerücht:

es soll Allrad geben und 3 verschiedene Motorenkonzepte:

Tdi, TFsi(vermutlich der aus Golf Gti edition35) und eben jetzt haltet euch fest, einen VR6!!!!!!!!!!!

das wäre der Hammer, ich denke das wird dann auch der RSR werden mit Allrad Serie, den würde ich kaufen das wäre der Hammer, ich steh auf VR6 Motoren hatte schon einige...

Octavia-Rs innenfacelift, Columbus, Mattschwarz, kleine Antenne, Soundsystem, Mam RS in Anthrazit 18 Zoll....Dectane Smoke Led Rücklichter seit 03.07.11 dank Gonzo84!!!neu: Chrombedampfte Blinkerbirnen, Xenonlook Standlicht, Gti Fussstütze
    Basskiste von mac audio mit sony Verstärker an Columbus angeschlossen, Fader im Aschenbecher,PDC vo/ hinten...DSG...

• nen schweren (und meistens auch durstigen) V6 in Zeiten von Downsizing und effektiven Turbomotoren kann ich nicht vorstellen, zumindest nich bei Skoda, passt irgendwie nicht wirklich in die Konzernstrategie.
    Dann eher ein hochgezüchteter 2.0TSI ala Golf R ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• angeblich soll der RSR-Motor aus dem VW Rocco kommen, wenn es denn stimmt...
    das wäre dann doch solch ein hochgezüchteter...
    Und 2013 soll doch erstmal der neue Octi kommen..., ich muss im´Mai
    2013, meinen neuen bestellen, da ich nur RS fahren würde (wenn es Skoda wird),
    werde ich höchstwahrscheinlich den gleichen Octi wie aktuell nochmal bestellen, nur in ner anderen Farbe....

Laut Tschechischen Kreisen, soll der Octi wachsen, weil der Superb nicht mehr gebaut werden soll (wegen Konkurenz mitm Passat),dafür soll der
    Felicia als ´´Octi Ersatzgröße`` hin halten und den Zwischenraum zw. Fabia und dem ´´großem Octi`` füllen...
    Wäre mir ganz lieb so, denn der Superb is mir nen Tick zu groß und der Octi nen Tick zu klein...

Aber für mich würde nur der RS ins Haus kommen...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• 2013 soll aber erst der neue Octavia folgen. Und dann wird es so wie immer 1 oder eher 2 Modelljahre dauern bis die Sondermodelle wie RS, RSR usw. rauskommen. Also rechne ich da frühestens Ende 2014 mit was neuem :)

• moin jungs,

mhhh wir haben doch schon (in meinen augen) reichlich über diese dinge geschrieben ob nun z.b. ein Octi 3 RSR kommen wird oder eher nicht.....

Fakt ist die "auto Bild" hat schon ende des letzten jahres über solche gerüchte berichtet, aber ob sowas geplant ist oder in die serie geht weiß doch von uns keiner, da hat man doch mehr chancen beim lotto... :worry2:

und es entscheidet vw was skoda baut und was nicht, wenn der markt auch groß sein sollte, wenn vw es nicht will, kommt da gar nichts...!!! wenn vw einen golf gti kombi auf den markt bringt wird es vielleicht sogar keien O3 RS geben.....

also sind doch diese gerüchte immer schwer einzuordnen!!! fakt ist wir werden es erst wissen ob sowas kommt wenn skoda offiziell sowas vorstellt :oberklug:

• Wenn man (n) nicht träumen kann, kann man nicht leben!
    Ich finde Vorfreude ist doch die schönste Freude!

Und warum sollte man sich denn darüber nicht unerhalten?

Ehrlich gesagt, glaube ich nicht das VW nen GOLF Variant GTI produzieren wird,
    wer soll den denn bezahlen? Zummal der Golf Variant doch echt klein ist...

Lieber Skoda RS Kunden als keine Kunden, wird VW mit Sicherheit denken.
    IN CZ gehen die Leute 100 Prozentig von aus dass es nen RS Nr. 3 geben wird!
    Aber ob das nur Vermutungen oder Tatsachen sind, kann ich leider nicht sagen...

• Also bezüglich RSR würde ich mir wünschen bzw. könnte mir vorstellen, dass der 5 Zylinder 2,5l ausm Audi RS3 kommt. Natürlich dann bin geringerer Leistung. Und wegen mir, kann Skoda sich noch Zeit lassen mit den neuen RS(R) Modellen! :D
    Bei mir dauerts noch bis zum nächsten Auto :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Also Beispielsweise der neue Seat Leon III Kombi ( ST ) der 2012/ 2013 kommt, wird dem neuen Octavia III RS/RSR Combi keine Konkurrenz machen.
    Er wird wesentlich weniger Laderaumvolumen haben und vor allen Dingen keine Motoren über 160 PS, die bleiben der Limo ( nur 3 bzw. 5 Türer als FR / Cupra ) vorbehalten.
    Berichtet zumindest die aktuelle Auto und Strassenverkehr.
    Wenn ich es richtig gelesen/gedeutet habe, wird es einen günstigen Sportkombi auf Golf VII Plattform im Konzern neben dem kleineren Premiumprodukt Audi A3 Sportback weiterhin nur von Skoda geben.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Also ich muss grad mal alle ein bisschen ausbremsen! Aus VW-Kreisen höre ich immer häufiger, das die Marke Skoda deutlich abgespekt werden soll, da VW-Kunden immer häufiger zum Skoda greifen. Das senkt natürlich die Absatzahlen für die teuer entwickelten VW-Modelle wie Golf GTI, Golf R und co.

• Also ich muss grad mal alle ein bisschen ausbremsen! Aus VW-Kreisen höre ich immer häufiger, das die Marke Skoda deutlich abgespekt werden soll, da VW-Kunden immer häufiger zum Skoda greifen. Das senkt natürlich die Absatzahlen für die teuer entwickelten VW-Modelle wie Golf GTI, Golf R und co.

Moin,
    das mag ja richtig sein, ABER, VW hat keinen Vergleichbaren Octavia (RS) zu bieten!
    Ich persönlich kann mir nicht vorstellen dass wenn es keinen Octi RS mehr gibt, dass auch nur ein einziger ein vergleichbares Auto
    bei VW in diesem Preileistungsverhältnis bekommt! Deswegen glaube ich, würde VW sich ins eigene Fleisch schneiden...

Wenn wir von Fabia oderYeti oder Superb reden, bin ich deiner Meinung, aber nicht beim Octavia und erst recht nicht beim RS...

Is aber nur meine Meinung. :P

• Also liebe Leute, sind auch nur Gerüchte von einem Herren...wissen weiss man(n) es wirklich erst wenn es soweit ist!

Zum Thema 2,5l von Audi. Quer und Längseingebaute Motoren passen nicht...

wenn überhaupt kommt der 2,5l im aktuellen Passat zum Einsatz, den da fehlt auch noch ein R...

wenn die keine RS oder RSR bringen dann behalte ich eben meinen aktuellen und sondiere dann den Markt....dann wird es bestimmt ein S4 oder RS 4 werden je nach Gehalt was ich dann verdienen werde:-) :lauthals:

• Geht's hier um wahrscheinliche Motoren oder um reines Wunschdenken?

Freut euch auf den neuen 1.6 TSI !!

• Zum Thema 2,5l von Audi. Quer und Längseingebaute Motoren passen nicht...

klaaaar der 2,5l im RS3 ist längs eingebaut.. so ein quatsch!

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Also ich denke mal das es einen RSR oder ähnliches nicht geben wird.
    Warum ganz einfach: VW jammert doch jetzt schon das immer mehr VW Kunden zu Skoda überlaufen.
    Es ist doch ganz klar das die Skoda Flotte altbewerte Technik verbaut und vor allem gegenüber VW und Audi preiswerte Autos anbietet.
    Wenn es einen Steigerung geben wird dann auf Niveau 210PS oder vielleicht 265PS.

Also was ich nicht verstehe ist, das man den 265PS Motor in einem SEAT anbietet und nicht in einem SKODA.
    Meiner Meinung nach baut Skoda die besseren Autos. Also der SEAT EXEO ST ist für mich nur einen Teure Audi A4 Kopie. :(

Den 5Zylinder aus dem RS3 oder dem TT RS wird es bei Skoda ganz bestimt nicht geben. :angry:

Na ja das träumen können die uns auf jedenfall nicht geben den das haben wir schon. :D

• VW jammert doch jetzt schon das immer mehr VW Kunden zu Skoda überlaufen.

Wo hast du denn das her?

Oder meinst du einen VW-Verkäufer? Der ist nicht VW.

Schminkt euch doch mal solche abstrusen Verschwörungstheorien ab, Leute.
    Wir sind doch nicht im Kindergarten.
    Der nächste GTI bekommt zu 90 % einen 1.6 TSI (und zu 10 % einen 1.8 TSI).
    Genauso wie es beim nächsten Octavia RS auch sein.

Sollen wir wetten?

Was größeres kommt gar nicht in Frage weil es 1. deutlich teurer würde und
    2. nicht mehr in die Welt passt.
    Ich höre das Gejammer jetzt schon wenn ein neuer RS 5000,-- mehr kosten
    und sogar mehr verbrauchen würde als der Jetzige.

Seid doch mal ein gant klein wenig realistisch !!

Und wer unbedingt den 2.5 TFSI haben will kann doch einen RS3 oder einen TT-RS
    kaufen. Wo ist das Problem?

• sorry, bruce aber das ist mal absoluter Schwachsinn was du sagst, der neue Gti bekommt wieder einen 2.0 Tsi....mit etwas mehr Leistung und noch effizienter, man hört sogar was von 7/8 gang dsg....

und der neue occi, könnte wirklich einen vr6 motor bekommen....das ist kein Mist:-) aber wir werden das ja sehen....

und den 2.0 tsi wird es auch wieder geben:-) und nen 1.6 er kauf ich mir wenn das so kommen sollte ganz sicher nicht, Lader hin oder her.

wie sagte schon ein Schlauer Mann: *Hubraum ist durch nichts zu ersetzen* :thumpup:

• Wir sollten anfangen, irgendwo eine langzeitwette aufzumachen ;) :D :lol:
    Mindesteinsatz 5€ ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• VW braucht noch nen 1,6 tsi fuer die Rally homologation, aber das der dann im Golf7 ... kommt, als GTI glaub ich nicht. Hab auch noch nix davon gehoert. Denke auch, der 2,0TSI wird noch effizienter, aber der VR6 stirbt in der Kompaktklasse aus, denke ich.

Triumph Street Triple 675 :thumbsup: ... "Der Letzte räumt die Straße auf"

• oh man ich wusste das thema geht nach hinten los, die einen wünschen sich was und träumen und die andern sind realist und bauen auf ihr gefühl/wissen/infos aus andern foren auf..... :peace:

sorry, bruce aber das ist mal absoluter Schwachsinn was du sagst, der neue Gti bekommt wieder einen 2.0 Tsi....mit etwas mehr Leistung und noch effizienter, man hört sogar was von 7/8 gang dsg....

mit der aussage wäre ich an deiner stelle mal ganz vorsichtig...!!! holger(bruce) schreibt hier fast immer beiträge mit hand und fuß, außerdem ist er noch im GTI forum unterwegs und ließt bestimmt auch das ein oder andere über den neuen GTI, Golf VII und die neuen VW-Motoren, weil es da bestimmt auch thema ist...
    er hat das betimmt NICHT geschrieben weil es schwachsinn ist!!!
    Vielleicht weiß er ja mehr wie du, haste dir die frage mal gestellt...???

für mich hört sich das realistisch an, denn fakt ist, irgendwann ist ein motor an der entwicklungsgrenze angelangt und dann ist nicht mehr viel rauszuholen! und VW muss einen motor bringen der min. genauso viel PS hat, ABER deutlich weniger verbraucht!!! der motor der im neuen GTI kommt, wird zu 100% auch im RS kommen!!! der großen masse wir es egal sein wieviel hubraum der neue motor haben wird, wenn er ne top beschleunigung hat, Vmax 245Km/h drin sind und der verbrauch bei 6-7 l sein wird(norm.) um ein Bsp. zu nennen....

• Also wegen dem oben erwähnten Rallye-Pendanten. VW geht mit dem Polo an den Start, und dieser bekommt doch den 1,6er mit Sicherheit.
    Wie es mit dem Golf aussieht weiß ich nicht. Könnte ich mir aber gut vorstellen.
    Auf jeden Fall bin ich gespannt was die neuen Modelle bringen. An den VR6 glaub ich nicht. Eher dann an den 2,5l aber auch nur im RS/R (falls er doch kommen sollte)
    Ansonsten hoffe ich eher mal, dass in Sachen Diesel sich endlich mal was tut und es den Diesel mal mit ordentlich Leistung gibt! Wenigsten mit 200PS Serie.

Bin aber auf jeden Fall gespannt, was die VAG Zukunft bringt. Hab einen Bekannten der die ganzen Infos schon hat aber die rückt er nicht raus! :very_angry: :cry2:

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

• Kommt der neue RS mit nem 1.6, dann geh ich wo anders hin!!!
    Ich werde bestimmt nicht nen Kombi mit nem 1,6 Liter Motor fahren,
    egal ob hochgezüchtet oder nicht!!!

Was sie mit der GTI Karre machen ist mir vollig egal, ist für mich das aller
    letzte Auto! Also lasst uns weiter über den RS sprechen und nicht über diese Brotbüchse....

• komm alex auch dir ist klar das der GTI und der RS (Benziner) unmittelbar zusammenhängen..!!! ;)
    also kann man das hier doch mal sagen, der GTI (VII) wird eher auf den markt kommen als der RS, also kannst du am GTI sehen, wo die reise im O3 RS hingeht.... :!:

• also im rallypolo hat der 1.6er glaube ich so um die 300 PS, hab ich in ner Fachzeitschrift gelesen...und sicher gibt es Leute die auch etwas wissen.

Ich wollte es doch nur sagen aus verlässlicher Quelle...der Mensch kennt sich auch echt aus!

Und hat wohl Kontakte nach CZ/ zu Skoda direkt....

mich würde es freuen einen 2.0 zu behalten und eben die ganz scharfe Variante mit dem RSR wie auch immer dann geschrieben wäre supergeil...das wäre genau meins....

Denn wenn sich meine berufliche und Private Situation weiter so entwickelt wie bisher, dann soll mein nächster Wagen eigentlich wieder ein VR6 sein, das Blechkleid wäre idealerweise ein Occi was ich da so gesehen habe...

Wann bringt VW den Golf VII nächstes Jahr schon oder???/ im Herbst oder?

dann kommt vermutlich ein knappes Jahr später der Gti/ und 2013 kommt ja der Occi3 also 2014 der Rs so Roundabout...

we will see, ich fahre dieses jahr auch zur IAA nach Frankfurt...mal ein Auge holen:-) :oberklug:

• Ich frage mich wirklich wer hier ''Schwachsinn'' (tolle Wortwahl) von sich gibt.
    Ein VR6 in einem Octavia RS im Jahr 2014 - wirklich zeitgemäß . . .

Edith ich will nett sein . . .

:whistling:

2 Mal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Der 1,6 Liter Turbo wird von Seat gerade neben dem gängigen 2 Liter in der WTCC eingeführt.
    Leistungsmäßig sollen 300 PS kein Problem sein.
    Von daher ist es durchaus denkbar, dass eine zivile Version in der sportlichen Kompakt/ Mittelklasse kommt.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Also ich halte von diesem Downsizing eh nicht viel.
    Bei meinem :) steht ein Fabia RS mit gerade 16000 km mit nem kapitalem Motorschaden.
    Klasse!
    Skoda sollte beim 2.0 Liter Turbo bleiben.
    Das ein V6 kommt ist zu bezweifeln.

Vielleicht kommt ein KERS System zum Einatz! :D

Na ja lassen wir uns überraschen.

• Haben die Käseblätter denn in der Vergangenheit mit solchen wage-
    mutigen Prognosen richtig gelegen?

Das Einzige, was die genau wissen ist, dass sich kein Mensch mehr
    an solche Kaffeesatzleserei erinnern wird wenn es wirklich soweit ist.

• Ich frage mich wirklich wer hier ''Schwachsinn'' (tolle Wortwahl) von sich gibt.
    Ein VR6 in einem Octavia RS im Jahr 2014 - wirklich zeitgemäß . . .

Edith ich will nett sein . . .
    mal ein Sorry wegen dem "Schwachsinn" hatte da eh nen schlechten Tag da ich gerade etwas Probleme mit Skoda Schweiz habe.... :thumpup:
    :whistling:

• AUTOBILDberichtet über den Golf VII ( der schon Ende 2012 kommt ) bei den Motoren als Höchstgrenze 220 PS Benziner ( GTI ) und 180 PS Diesel ( GTD )
    Da wird Skoda kaum drübergehen.

• das wird wohl leider so sein:-(

aber die Hoffnung stirbt zuletzt...neu hab ich gehört wenn es ganz blöd läuft dann gibt es gar keinen RS mehr!!!

Mfg

• Tja schade.
    Ich denke, meine Hoffnung auf einen RSR in 2013 werde ich begraben können.
    Wenn Skoda auf diesen Käuferkreis verzichten wird, werde ich wohl in 2 Jahren bei den Mitbewerben nach Alternativen ausschau halten müssen.
    Mal schauen welche Fahrzeuge dann im Rennen sind.
    Mir geht es dabei eher um Beschleunigung bzw. Durchzug, eine Höchstgeschwindigkeit jenseits der 220 kann man eh viel zu selten fahren.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Also die Autobild von heute hat noch mal bestätigt, was die Gerüchteküche schon länger vermutet.
    Octavia 3 Limo Ende 2012, Combi Anfang 2013, Spartenprogramm ( u.a. RS ) bleibt bestehen und wird ausgebaut.

• Ich weiß nicht ob die Auto Bild die beste und sicherste Quelle in solchen Dingen ist. Es ist und bleibt eine Bild-Zeitung.

Was sagen denn die anderen renomierten Reporter zu solchen Themen? Auto-Zeitung, Auto Motor Sport, ...

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Meiner Meinung nach wird es sowieso so laufen wie immer.... Der neue Octavia wird 2012/2013 kommen, der Combi also frühestens 2013/2014 und als RS 2014/2015... So ist es mit den sportlichen Varianten bei VW immer gelaufen. War ja beim Octavia 2 genauso.... Und wenn, dann mit maximal so viel Power wie der GTI. Ansonsten würde der RS gleich stehen mit dem R und wäre eine zu Starke Konkurrenz zum R36.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

• Na ich bin gespannt, wird auf alle Fälle intressant. Wobei ich nicht weiss ob es dann nochmal nen Skoda Octavia wird.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Der neue Kurs von Skoda und der Druck von VW ist da wohl ausschlaggebend.

Das wird eher nur den Superb betreffen, der ist zu stark für den Passat und wird in der nächsten Modellreihe abgewertet.
    Im übrigen, wenn dieses Auto nicht so elend groß wäre, das aktuelle Modell gibts jetzt auch mit den starken Motoren als L&K mit brauner Lederinnenausstattung bzw. wirkt damit wie echtes Oberklasseniveau....................