zw
Natürlich sind die 280 ps auch mit einem Turbo und Valvelift locker machbar , aber die Leistungscharakteristik wird mit zwei Turboladern doch noch spürbar besser sein können.
Klar geht es mit zwei Ladern noch etwas schöner. Das habe ich doch nie bezweifelt.
Darum geht es doch aber in der Großserie gar nicht. Sondern die Frage lautet dort:
wie erreiche ich ein gegebenes Ziel zu geringst möglichen Kosten?
Und zusammen mit Valvelift ist es nunmal nach meiner Einschätzung auch mit nur
einem Lader darstellbar. Deshalb denke ich, dass es so kommen wird. "Wünschen"
würde ich mir auch einen Biturbo, am besten mit Valvelift gleichzeitig.
Leider geht es nicht nach meinen Wunschvorstellungen. Es soll ja auch bezahlbar
bleiben. Es ging mir um eine realistische Einschätzung. Und dabei kann man un-
möglich die Kosten außen vor lassen.
Ansonsten: warten wir ab was kommt. Wir werden in etwa einem Jahr mehr wissen.