Demontage des Handyhalters

  • Gibt es die Leisten für den ZFL auch in schwarz?

  • ...
    ist das möglich dass man diesen schalenträger (rot markiert) von dem unterbau (blau markiert) sauber abtrennen kann?..


    Klick..
    ...

    in der anleitung wird der komplette halter am schluss hinter dem handschuhfach verstaut..
    wieso?..
    ist das Bluetooth empfangsmodul wohl darin eingebaut???..


    hätte jemand vielleicht zufällig ein bild von dem zerlegten halter?!..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Die Zierleiste ... 1Z1 858 418 F 2AU ... Alu glanzgedreht ... 23€
    Naviblende ... 1Z0 858 069 L 2AU ... Alu glanzgedreht ... 25€


    Sollte dann eigentlich passen. Welche Nummer hat denn dein Händler bestellt gehabt ? Und wie gesagt die schwarze Naviblende ist für 8€ zu haben (siehe Galerie bei mir)

    @ k1rBy


    sorry das ich mich erst jetzt melde, hatte ein wenig stress mit dem angeblich "freundlichen". Wollte das ich die falsch bestellten Blenden bezahle obwohl ich eindeutig nicht diese bestellt hatte. Naja egal habe jetzt die passende naviblende bei ebay ersteigert und die Zierleiste bei einem anderen Händler bestellt, die jetzt meine neue Werkstatt des Vertrauens ist :-)
    also Er hatte mir erneut die Blende mit diesem Ausschnitt bestellt Artikelnr: 1z0 858 069 c 2au


    gruß seb

  • Ja dann hats doch geklappt. Die Nummer von mir ( mit dem L ) ist direkt für den RS, die Nummer von dir ( mit dem C ) steht bei mir in Alu glanzgedreht ( also 2AU ) garnicht im Programm. Aber sollte passen ;)

    0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h


    VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

  • in der anleitung wird der komplette halter am schluss hinter dem handschuhfach verstaut..
    wieso?..
    ist das Bluetooth empfangsmodul wohl darin eingebaut???..

    den halter hatte ich inzw. mal teilweise auseinander gebaut..
    er besteht wirklich aus zwei teilen..
    wenn ich endlich mal kapiere wie man hier bilder direkt hochladen kann dann werde ich das mal tun..


    weiss zu meiner obigen frage jemand was?..
    funktioniert die bluetooth verbindung noch wenn ich die kabel einfach abschneide?..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • @ Central


    Bilder hochladen kann jedes Kind ... :D :lauthals:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hallo Leute,


    muss mal dieses Thema hier wieder hochhiefen....


    Ich möchte beim freundlichen die Handyhalterung entfernen lassen...nun habe ich als Antwort bekommen, sei kein Problem, nur gäbe es den Rahmen fürs große Radio (Columbus) nicht ohne diese Aussparung.
    Das würde heißen, die wollens mir ausbauen, müsste dann aber mit dem "Loch" da leben...das kann ich mir doch fast nicht vorstellen. Ist dem wirklich so oder gibts da ne Lösung?


    Grüße aus Chemnitz, Ronny

  • Auf die Antworten bin ich gespannt, ich habe nämlich auch das Columbus.
    Aber meiner Meinung nach hatte ich hier im Forum schon die Teilenummer für die Blende mit dem großen radio gefunden...wobei es sich bei mir um einen Innen-FL handelt.

  • TWITCH


    Es gibt eine andere Blende für das große Navi UND die können dir auch die Händler in Chemnitz bestellen. Ich kann dir jetzt nicht direkt die Nummer sagen, weil ich meine Blende schon vor längerer Zeit getauscht habe, aber das sollte der Teilemensch beim Händler durch Suchen im System finden. Ansonsten sollen sie die Blenden raus machen und anhand der Nummern Alternativen suchen. Du brauchst nämlich nicht nur die Blende ums Radio sondern auch die überm Handschuhfach neu...;)

    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."


    .o{ Todesstrafe für Autodiebe ohne Stil }o.

  • Ich hätte da auch mal eine Frage. Cental schrieb:


    funktioniert die bluetooth verbindung noch wenn ich die kabel einfach abschneide?..


    Wie ist dieser Handyhalter überhaupt angeklemmt und muss ich da die Kabel abschneiden, wenn ich ihn komplett entfernen möchte oder kann er abgesteckt werden. Habe nämlich vor ein anderes Navi einzubauen und dachte mir "...wenn ich schon mal alles offen habe..."


    ich hoffe ich habe beim Durchlesen des Thread die Antwort auf diese Frage nicht überlesen.


    Mfg Ricardo

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Danke. Der gedanke, eventuell irgendwelche kabel abzuschneiden hat mir ein wenig angst eingejagt.


    PS.: Da mein neues Gerät noch nicht beim Händler angekommen ist, habe ich noch nicht die möglichkeit gehab, ein Foto zu machen um ein Gebot im Marktplatz zu hinterlassen. Sollte jemand bereits jetzt schon Interesse haben... -> PN an mich.


    EDIT: Habe ganz vergessen, zu erwähnen, das ich mein Columbus loswerden möchte.

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Das Kabel teilt sich auf 2 Stecker (Antenne & Rest). Alles schön versteckt unterm Handschuhfach, d.h. Handschuhfach und Zierleiste müssen ausgebaut werden und natürlich der Handyhalter dazu entfernt werden, damit man die Stecker durch den halter hindurchziehen kann. Die Kabel sind ja leider fest mit der Platine verlötet. Du hast dann allerding ein Loch in der Halterplatte, und zwar an der Stelle an der das Pinpad sitzt.

  • Du hast dann allerding ein Loch in der Halterplatte, und zwar an der Stelle an der das Pinpad sitzt.


    Kannst du mir das genauer erklären? Ich verstehe diesen satz irgendwie nicht. Sorry :huh:


    Oder meinst du die Löcher in der Blende sowie Zierleiste?

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Kannst du mir das genauer erklären? Ich verstehe diesen satz irgendwie nicht. Sorry :huh:


    Oder meinst du die Löcher in der Blende sowie Zierleiste?


    jo, die meint er und du müsstest eine neu Blende für die Mittelkonsole haben (--> siehe Anleitung Seite 1), wenn dich die Löcher stören ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • jo, die meint er und du müsstest eine neu Blende für die Mittelkonsole haben (--> siehe Anleitung Seite 1), wenn dich die Löcher stören ;)


    liegen schon bereit :)
    Leider gibts mit der Lieferung des Radios ne kleine verzögerung. ;(

    „Egal, wie schnell Du fährst, einer ist immer schneller“

    (Tom Hanks über die deutsche Autobahn)

  • Es werden übrigens tatsächlich Fehler abgelegt wenn die Schale abgesteckt wird (Einmal für die Schale, und einmal für die GSM Antenne).
    Das lässt sich beheben indem man im Telefonsteuergerät die Diagnose für die beiden Teile auscodiert. :thumbsup: