Einbauanleitung originale Fußraumbeleuchtung

  • Hey Leute, ich bin neu hier im forum..habe bei meinem octavia combi 1z5 ez 11/12 die fußraumbeleuchtung nach euer anleitung verbaut..habe mir jetzt ein vcds gerät ausgeliehen, welches ich spätestens morgen mittag wieder zurück geben..unzwar habe ich das problem das ich bei meinem auto die frb nicht codieren kann..ich komm zwar zu dem punkt in der anleitung funktion 07 codierung, aber dann steht da nicht lange codierung sondern nur codierung und ein häckchen bei fbr verbaut kann ich auch nicht setzen, weil es den punkt nicht gibt...


    was muss ich tun????
    ich bitte ganz dringend um eure hilfe!!!


    lg patty

  • So Leute!
    Habe den fehler gefunden..
    ist es normal das die frb während der fahrt nur leuchtet, wenn ich das abblendlicht an hab??


    lg patty

  • Hallo,


    habe die Fußraumleuchten nach Anleitung eingebaut - per VCDS codiert und sie funktioniert soweit...


    NUR: beim öffnen der Türe arbeiten sie!
    Da "faden" sich weich ein und ich kann sie auch per KI auch %ual dimmen.... Während der Fahrt sind sie wie tot...



    Was mach ich falsch?


    Achja: Zwischenfacelift, ReImport aus Italien - Bj 2009



    DANKE, Thomas


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Vielleicht in der MFA nicht eingeschaltet?
    Wenn du die Pins vom Steuergerät aus der Anleitung genommen hast, also Pin 50, dann hat dein IFL auch das neue BSG.

  • ist in der MFA def. an - auf 100%.. Sprich beim öffnen der Türe gehen die Leuchten mit voller Stärke..


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Bin gestern wieder in der Nacht gefahren ohne Fussraumbeleuchtung.. Ärgert mich schon a bisserl...


    Hatt einer von Euch (bei dessen IFL oder FL es während der Fahrt funktioniert) einen Scan vom Bordnetztsteuergerät? Dann spiel ich die codierung ich die mal vergleichsweise ein.
    habe das hier:
    Adresse 09: Zentralelektrik - Teilenummer SW: 1K0 937 087 HW: 1K0 937 087 Bauteil: BCM PQ35 H 020 0358




    Sakrisch Danke


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Adresse 09: Zentralelektrik
    Teilenummer SW: 1K0 937 087 J HW: 1K0 937 087 J
    Bauteil: BCM PQ35 H 103 0615
    Revision: 00103 AD
    Codierung: 40180AB8E80108C040080081100091E4477800AE727DA1205C0148200040



    Das ist meins, damit geht es definitiv.

  • Hallo ,


    hab mein BCM nach allem Durchforstet, was nach Fussraumbeleuchtung aussieht... Und siehe da: ein 2. Punkt kann aktiviert werden! Byte12, Bit 5. Und dann leuchtets auch während der Fahrt ;)



    Also: verbaut setzen: Byte20, Bit0 UND Byte12, Bit5 ;)


    DANKE

    Bilder


    GTI6 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden-Subwoofer+Amp. Hifonics-Tomason TN4 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er SLN-GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - GFB DV+ -3" Auspuffanlage (TP Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

  • Hallo zusammen,


    ich will auch endlich die Fußraumbeleuchtung verbauen... hab lange genug gewartet :D


    Hat zufällig jemand Erfahrung, ob man direkt dieses Set nehmen kann? NEU Original Golf GTI R32 Passat R36 Touran VW LED Fußraumbeleuchtung Kabel SET | eBay


    Wenn ich sonst 2 Lampen für je 15€ und die anderen Stecker und Kabel kaufen muss, finde ich den Preis mit 37€ auch in Ordnung.


    Sollten doch die Lampen sein und das Kabel müsste auch passen oder?

  • Bisschen blöde Frage :D


    kann man die Fußraumbeleuchtung schon codieren lassen, bevor sie verbaut ist?


    Hat den Hintergrund, dass ich morgen bei nem Bekannten vorbeifahre, um mir bequem die Winterräder auf seine Bühne draufzumachen. Er hat ein System zum „Fehlerspeicher“ auslesen,... was genau weiß ich nicht, da bisher nicht benötigt.
    Ist ne grüne Box an der Wand, die mit nem Notebook verbunden ist.
    Jedenfalls... falls man damit codieren kann würde ich ihn bitten die Fußraumbeleuchtung zu aktivieren. Einbauen könnte ich sie aber erst am Samstag.
    Gibt das dann Probleme im Stuergerät oder funktioniert dann eben alles erst, wenn alles eingebaut ist?

  • Nein, der 1Z hat keine FRB :thumbdown: Einfach nur die Leuchtmittel wechseln hab ich im Innenraum schon komplett fertig mit LEDs.


    Die FRB hab ich dank @MiRo1971 schon hier liegen, werde es aber frühstens morgen schaffen die zu verbauen.


    Die Frage ist halt nur, ob das Steuergerät meckert, wenn ich die FRB erst codieren lasse und erst später einbaue, also ob es da Fehler gibt, wenn nicht mal der Pin angeschlossen ist.

  • Ich hole das Thema nochmal hoch.
    Ich habe die FRB vorne und hinten verbaut.
    Hab die Codierung nach Anleitung gemacht, aber die Anleitung scheint fehlerhaft zu sein.
    Die leuchten gehen an, aber ich kann sie nicht dimmen und heller stellen. Ausstellen geht auch nicht. Sie haben immer die gleiche Helligkeit, egal was ich einstelle. Kann mir jemand vielleicht eine codierungsliste geben, wo es geht? Danke vorab