Einbauanleitung originale Fußraumbeleuchtung

• projekt für nen scheißwettersonntag

Frei erfunden vom aPhone

• Hey.
    Mal ne frage ich fahre das vfl und habe heute, zusammen mit cooky, dem Ersteller der Anleitung die frb eingebaut.
    Ich habe ein 30Byte Bordnetzsteuergerät.
    Haben es in Stecker B, Pin 7 eingesteckt.
    Sie leuchtet nach Schlüssel ziehen nur ca 3 sek. Während der Fahrt gar nicht.
    Was muss ich machen, woran liegt es?

• Ich kann eure Aussagen so nicht ganz nachvollziehen. Ich habe ein 30 Byte Steuergerät das Baugleich mit dem des Passat CC ist, identische Teilenummer. Und in den Passatforen, steht beschrieben wie es geht.

Codierewerte Fußraumbeleuchtung / Ambientebeleuchtung : VW Passat B6 & CC

hier steht wie es genau geht.
    wie gesagt die meisten VFL modelle haben ein 3c0 .... Bordnetzsteuergerät verbaut, da geht es auch nicht. Ich habe aber ein 3c8 .. Steuergerät verbaut und wenn es im CC damit möglich ist, muss es bei mir auch gehen.

• Wie sieht es denn aus wenn man die Fußraumbeleuchtung im Fond auch nachrüsten will,
    sind da Halterungen an den Sitzen oder gibt es vll. sogar eine Anleitung?

• Gibt auch dazu eine Anleitung. Ist unter Anleitungen zu finden, wenn ich mich nicht ganz täusche ...

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Die Anleitung gab es definitiv, ich finde die nur nicht SHIT :cursing:

Fussraumbeleuchtung hinten | Passat3c.info - powered by Contrexx Web Content Management System

oder bemühe mal Google ... Da findest auch ein Haufen Anleitungen. Golf 5/6, Passat , Touran etc. ist alles das Gleiche

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

2 Mal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Hinten sind bereits stellen für die frb.

Ps: auch wenn im ersten Post steht,dass die frb nicht während der Fahrt leuchtet beim vfl. Muss ich sagen bei mir geht es. Hab es soeben hinbekommen. Auch dimmbar und i et MFA steuerbar ;-)

• Sind die selben Leuchten,ich hab kabel nach vorne gezogen und mit der vorderen Leuchte gekoppelt, d.h rechte Seite beide am Massepunkt Beifahrerfußraum und linke Seite am Massepunkt Fahrerfußraum.

Sitze wurden gelöst und die Kabel unterm Teppich bzw. Danach unter Einstiegsleistenabdeckung verlegt.unsichtbar sozusagen

• Also bezüglich dem Thema das die Lampen nach 3 Sekunden ausgehen, klemmt einen Widerstand mit rein oder eine normale Glühlampe, ich habe einfach eine dritte LED genommen wo ein CAN Bus Widerstand drinnen ist und diese mit abgeklemmt.
    Meine leuchten auch während der Fahrt, ich kann das dann mit dem Rad für die Instrumentenbeleuchtung zwecks Helligkeit regulieren

• Hallo,

Ich habe mir auch das Ganze Zeug zum Nachrüsten bestellt.
    Kann man die LED's der Fußraumbeleuchtung durch z.B grüne LED's von Hypercolor ersetzen oder sind diese fest mit dem Gehäuse verbunden???

Danke

• Hey Leute brauche eure hilfe will mir die Frb nachrüsten hatt das schon einer beim 5e gemacht?
    Wo habt ihr den kabelsatz und die leuchten her?
    Wo hänge ich die an das ich sie übers Fz menue im Columbus steuern kann?

Danke gruss boeder87

The Show must go On

• Frb noch nicht aber Gzj und Sfc. Da ging es problemlos. Hab nur von Problemen gehört, wenn man die Qhg einbauen will. Aber dir geht's ja um die Frb. Was ist das nochmal? ;-)

Edit: Ach so, wahrscheinlich Fußraumbeleuchtung. Aber die ist doch Serie beim RS, oder!?

• Nein die Frb ist nicht serie die muss mann im konfigurator hinzufügen. Von dem wo ich das Auto hab hats nicht bestellt.
    Hoffe kann mir jemand weiterhelfen.

Mfg

The Show must go On

• Frb noch nicht aber Gzj und Sfc. Da ging es problemlos. Hab nur von Problemen gehört, wenn man die Qhg einbauen will. Aber dir geht's ja um die Frb. Was ist das nochmal? ;-)

Edit: Ach so, wahrscheinlich Fußraumbeleuchtung. Aber die ist doch Serie beim…

Gzj, Sfc, Qhg? Also ich kenn ja ne Menge Kurzbegriffe, aber kann man nicht mal die Begriffe ausschreiben?

• @Zappelfillip : Ich versteh dich nicht, erst iwelche Kurzbegriffe hinschreiben, die kein Mensch kennt, dann für den Beitrag bedanken und die Leute dumm sterben lassen?

Ein Forum lebt bei mir vom Mitmachen, aber bei dir ist das anscheinend anders. Schade, was aus diesem Forum geworden ist :pinch:

• Ich verstehe sehr wohl Sarkasmus.

Aber wenn man in einem Thread, in dem es um FußRaumBeleuchtung die Abkürzung FRB nicht versteht,... Und entschuldige, dass man nicht jeden Beitrag Wort für Wort liest, es gibt auch sowas wie quer lesen - da kann dein "Sarkasmus" auch mal untergehen.

Aber zu deiner Info - nicht, dass du da iwo nochmal rumfragst, TDI heißt TurboDieselInjection und TSI Turbocharged Stratified Injektion ;)

• Kein Problem mit dem nicht genauen Lesen, kann passieren (deshalb bin ich auch gar nicht auf deinen Beitrag eingegangen). Spätestens aber dann wenn man unbedingt nochmal nachhaken muss, damit ich auch ja reagiere, hätte man es vorher nochmal (nicht quer) lesen können/sollen. So müssen wir jetzt mit so einem Blödsinn hier den Thread zumüllen. Deshalb noch einmal: BTT.

• Hallo Jungs
    Und hat schon einer ne lösung zwecks dem nachrüsten oder hats schonmal gemacht.
    Oder ist es gleich wie beim vorgängermodell?

Danke gruss Patrick

The Show must go On

• Okay, bei mir ist der Menüpunkt doch vorhanden. :)

Habe mich geirrt.
    Habe aber trotzdem eine Frage zu dieser Anleitung hier.

An beiden LED Leuchten.

Jeweils 1x Masse - an Karosse ist klar.
    Aber wohin mit den jeweils 1x Plus?

Deute ich das so richtig, dass die Spannung vom Stecker an Bordnetzsteuergerät kommt?

Quasi das Kabel einpinnen in den Stecker und dann auf 2x LED aufteilen? Der Schaltplan ist unklar zu erkennen, und auf dem Bild sieht es aus wie wenn die Plusleitungen von beiden LED´s am Ende zu einer zusammenlaufen (gelbes Kabel mit dem PIN für den Stecker am STG)

Gruß
    Patrick