NYPhil's RS

• Der Maxton geht mir an den Seiten zu weit raus... :ups:

also mir gefällt optisch und preislich der Frontspoiler vom Seat Leon Cupra R! Kostet beim Freundlichen 37,-€. Bei Ebay auch aber plus Versand. ansonsten der von benet!

Nicht so meins... :ups:

Werd ich auch tun :thumbsup:

Grün passend zu den Felgen :D:D:D

:twak: :baller: :stinkig: :taetschel: :mussweg:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Grün passend zu den Felgen :D:D:D

:D das wärs! komm trau dich Phil! :D

nen farblich abgesetzter Spoiler auf einmal würde net zum Rest der Front passen, da haste ja alles dunkel / schwarz ... obwohl die Felgen sind auch auf einmal anders

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• KM-Stand 54.000 :D

Keine Probleme bisher, bis auf einen defekten Klimakompressor, der aber ohne Muggen auf Garantie getauscht worden ist.

Auch die berüchtigte 53.000 km - Grenze habe ich ohne Probleme in Kroatien überstanden.

3.800 km Urlaubsrundfahrten haben gestern abend nach 14 Tagen im Carport auf der Anzeige gestanden. Alles ohne Probleme.

Nur zu einem Entschluss bin ich gekommen, den Frontspoiler werde ich demnächst verkaufen, den hätte
    es mir dort unten mit Sicherheit abgerissen.

Von der R-Bremse bin ich nach wie vor sehr begeistert und das V3 einfach klasse und auch bei einer Tiefe von 330mm vorn und hinten (EINGETRAGEN!!! :finger: :oberklug: )
    sehr gut fahrbar.

• Sodale,

der 60.000er Service wurde heute vollzogen. :thumbsup:

Öl vom Händler, Pollenfilter getauscht, Bremsflüssigkeit, große Durchsicht... 273€ (waschen/saugen gratis)

Des Weiteren hats mein Händler geschafft, wie auch immer, meine linke Türverkleidung
    auf Garantie durchzubringen,
    da sie oben mittlerweile mehrere Abdrücke von meinem Ellenbogen
    hat
    :finger:

Ach ja, nen neuen Lichtschalter bekomm ich auch noch auf Garantie, weil beim Umbau wohl ne Nase abgebrochen ist :P

Letzte Woche war mer noch in AT unterwegs und haben einige RS
    getroffen, aber fast keiner hat
    zurückgegrüßt...

Naja, ich hatte meinen Spaß am Großglockner-Pass :drivecar:

Hier noch ein paar "Impressionen" (war stellenweise saukalt :bibber: )

• dh du hattest da richtige Dellen drin oder?

sonst schöne Bilder Phil!

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• So 3-4 Dellen warns scho... habs halt mal bemängelt, er hat gesagt er kümmert sich drum, heut mit Skoda telefoniert... und gut :D

Jetzt muss se nur noch geliefert werden :D

• Ist das ein typisches Octavia-Problemchen?

Ich kenne da noch einen mit Beulen oben an der Brüstung.

Einmal editiert, zuletzt von the bruce ()

• Boah Holger keine Ahnung. Der Serviceleiter war sich selbst nicht sicher obs Skoda übernimmt.

Ich denke wohl eher weniger bekannt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Wo hats dich denn da nach Kroatien inverschlagen? Kommt mir bekannt vor. Kann das sein, dass das in Istrien kurz vor Rijeka ist?

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Waren bei Moscenicka Draga... Fotos sind bei Brestova entstanden... bissel weg von Rijeka aber die Richtung stimmt... :thumbup::)

• ...sehr kulanter Händler :thumbup:
    Is mir gar nicht aufgefallen beim begutachten! Hoffe Eure Alpentour war ein reiner Erfolg?

Sieht ja immernoch geil aus der "Digge" :thumbsup:
    Bis Bald...
    Martin

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• hab auch in nem monat die 60.000er, mal schaun ob ich auch so gut wegkomme.

das mit den dellen ist ja schon fast der hammer. ich hab das exakt genau wie du, ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem problem.

bezweifle aber das der :) das bei mir auf garantie macht. hab zwar die erweiterte aber mit welcher begründung sollte das gehen. ist ja nur was optisches ?(

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Ja die Dellen kommen bestimmt durch die vielen Verkehrskontrollen, bei denen sich die Polizisten ins Auto beugen um sich anhauchen zu lassen.

Bin erst einmal aufgehalten worden :P :finger:

• Kein Polizist wird sich jemals ins Auto beugen! :lol2:

Diese leichten Dellen hab ich jetzt schon nach nur 5 Monaten! Kommt von der (dummen) Angewohnheit mit dem ellenbogen. Dass da im Sommer zusätzlich noch die weissen Ränder vom Schwitzen dazukommen find ich unschön, aber diese lassen sich wenigstens entfernen. Meine angewohnheit werde ich mir wohl nie mehr abgewöhnen können - aber bei allen vorgängerautos hatte ich das nie!
    vielleicht sollte ich mir ein kleines Kissen auf die türverkleidung legen! :D

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Nix da... :finger:

Die Türpappe gibts neu auf Garantie und Schluss... :P

Und dann wird wieder der Arm drauf abgelegt bis zur nächsten Reklamation :P

• Kein Polizist wird sich jemals ins Auto beugen! :lol2:

Diese leichten Dellen hab ich jetzt schon nach nur 5 Monaten! Kommt von der (dummen) Angewohnheit mit dem ellenbogen. Dass da im Sommer zusätzlich noch die weissen Ränder vom Schwitzen dazukommen find ich unschön, aber diese lassen sich wenigstens entfernen. Meine angewohnheit werde ich mir wohl nie mehr abgewöhnen können - aber bei allen vorgängerautos hatte ich das nie!
    vielleicht sollte ich mir ein kleines Kissen auf die türverkleidung legen! :D

hab auch in nem monat die 60.000er, mal schaun ob ich auch so gut wegkomme.

das mit den dellen ist ja schon fast der hammer. ich hab das exakt genau wie du, ich dachte schon ich wäre der einzige mit dem problem.

bezweifle aber das der :) das bei mir auf garantie macht. hab zwar die erweiterte aber mit welcher begründung sollte das gehen. ist ja nur was optisches ?(

Ihr drei seid nicht die Einzigen mit diesem Problem. Wenn ich das hier sagen darf: "VR170" hat das selbe Problem.

Vielleicht wäre es mal an der Zeit einen eigenen Thread dafür aufzumachen. Es scheint ja beim Octavia eine Krankheit zu sein.

• Waren bei Moscenicka Draga... Fotos sind bei Brestova entstanden... bissel weg von Rijeka aber die Richtung stimmt... :thumbup::)

Na da warst nicht weit weg von mir:) Mich verschlägts seit drei Jahren immer nach Labin bei Rabac und wenn man nach Rijeka fährt kommt man da dran vorbei (zumindest wenn man an der Küste lang fährt)

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• Da die originalen Neptun nicht ohne Platten mit der R-Bremse harmonierten, gabs neue Felgen: MAM W3 blackpainted in 8x18 ET48

Nun passt wieder alles :thumbsup:

• Sehr schöne Felgen Phil,

was ham die den gekostet?

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

• Heeey Phil...ich kann mich da nur MCE_Turbo anschließen, hast einen wirklich super Geschmack :thumbup:
    Wird Zeit das sich unsere "Rennsemmeln" mal wieder sehen und wir einen Kaffee trinken ;)

Ps. Ich find die "schwarze Gefahr" immerwieder rattenscharf :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• NYPhil
    die sehen wirklich gut aus, dieses Foto hat meine Entscheidung erleichtert, die Felgen zu bestellen.

Danke

mfG : Uwe.B 

Skoda 1U 90Ps

Skoda 1U Fl 110 Ps longlife

Skoda 1Z edition 100 140/ 172Ps

Skoda RS 3 184Ps

Ford S-Max ST 241 Ps 500Nm Biturbo

Z. Zeit. Fa. FAHRZEUG VW Sharan 150Ps

Hin und wieder mal ein Sportboot chartern!

• Alte raus neue.rein fertig

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Die R bremse passt nicht unter die Neptune??,des trifft mich etz aber,da ich den Umbau bei meinem GTI auch vorhab und ja die Neptune im Winter fahr.ist schon komisch,weil die orginal R Felgen sind auch 7,5x18 et 51 ,drum bin ich ein wenig verwundert

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• Es kommt wohl aufs Design der Felge an, da die Neptune-Stege wohl etwas dicker sind, passen se nicht.

• Gestern hat die HypronSerie ausm Forenshop Einzug gehalten... mir gefällts :D :thumbup:

Vergleich 5000er Innenbeleuchtung (weiß) obere Bilder
    Hypercolor Hypron-Serie untere Bilder

• hm... also wenn ich da schaue, laut der bilder, ich habe die normalen 10000 k verbaut, da sehen ich jetzt nicht den unterschied zu den Hypron.... klar zu dem 5 tsd sicherlich...

TFSI V/RS Plus :lol2:

• So, nach 80.000 km wurde der Gute heut mal wieder n bisschen gepflegt.

Und: er läuft und läuft und läuft... TOP!

Meguiars Black Wax Paste ... geil das Zeuch... reicht locker für 10 oder mehr Vorgänge...

• ????? gefällt mit

Sent from my iPhone using Tapatalk - now Free

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion