NYPhil's RS

• Nochmals kurz zu mir:

Ich heiße Philipp, komme aus Kelheim, bin 26 Jahre alt, Amerika-verrückt und unsterblich in meine Freundin,
    unseren neunmonatealten und 32kg schweren, dunkelbraunen Labrador, Lucky und meinen RS verliebt.

Meinen schwarzen 170PS starken Schatz habe ich seit Mitte September 2010 und bin vollauf begeistert.
    Das Preis-/Leistungsverhältnis ist einfach super und mir macht das "heizen und jagen"
    (ohne Freundin und Hund) ;) tierisch spaß. Die ersten 12.000 km gingen runter wie Butter 8)

Ein paar kennen mich schon durchs Forum, ein paar habe ich auch schon persönlich kennengelernt, einfach spitze! :peace:
    Und den Rest werde ich nach und nach auch auf den Treffen kennenlernen können ;)

Nun aber zum RS:

Nach dem Austausch der kompletten Innenbeleuchtung durch LEDs ausm Forumsshop, dem Wechsel der Rückleuchten auf Red/Crystal LEDs,
    Wechsel der originalen Nebler auf XenonLook, Besten Dank an Wurmi und Katja (auch für die Süßigkeiten ;) ) sowie dem Einbau des
    Honeycomb-Grill von superskoda, musste was an der Höhe des RS getan werden, weil die ja mal gar nicht geht, in meinen Augen. :tired:

Jetzt war es endlich soweit... meinem RS wurden die Beine amputiert und durch ein KW V1 Inoxline ersetzt und dadurch dem Boden näher gebracht.

Da die originalen Alus im Winter leiden müssen :lol2: , mussten natürlich noch schicke neue 19er her. :be cool:

Ich wollt schon immer BBS CK haben, endlich konnte ich meinen Traum verwirklichen. :drivel:

Das Fahrverhalten ist einfach spitze und die Härte doch recht komfortabel, so wie's sein soll

Der meiste Dank gilt Mane der mir mit Rat und Tat zur Seite stand und den Umbau vorgenommen hat.
    Er hat sich dafür sogar nen Tag freigenommen. Einfach spitze. :thumbsup:

Dank gilt aber auch an solly0815, Hansen, Cyclo, Jurii und alle andren die ich vergessen habe, die mich mit Erfahrungen, Tips, Umcodierungen und Bildern versorgt haben.

Überhaupt muss ich hier mal n riesiges Lob an das Forum und ihre Betreiber aussprechen! Macht weiter so :thumbsup:

Was noch ansteht?

- Anfang April gibt's dann noch n kleines Doping für den Motor von Turboperformance in Pollenried.
    - DVD-Free von Kufatec wird noch eingebaut
    - Die originalen Neptuns werden gepulvert, Uwe weiß Bescheid und bekommt die guten Stücke dann am Frankentreffen,
    nur die Farbe schwirrt mir noch im Kopf umher (weiß/neongrün/neonorange/gold) mal schaun... (für Tips bin ich immer offen) :D

Und dann war’s das eigentlich schon. Mehr will ich nicht machen, rentiert sich auch bei einem CR nicht, der eigentlich mehr als Geschäftswagen genutzt werden sollte ;)

EDIT:

Bessere Bilder und saubereres Auto ;)

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

2 Mal editiert, zuletzt von NYPhil ()

• Willkommen hier im Forum braucht man ja nicht zu schreiben... ;)

Aber schick ist er, Dein RS... :thumbsup:

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Tja Phil :D PERFEKT - nicht verbastelt, einfach NUR Fahrwerk, Felgen, Leistung dann reichts auch :D Die Kleinigkeiten die einem immer wieder noch so im kopf schwirren muss man dann einfach mal ausblenden. :rolleyes:

Mit dem KW haben wir dir wohl nicht zuviel versprochen :bussi: Das ding ist einfach GEILO :lol: "komfortabel" wenn man das so sagen darf ;) für die Tiefe, aber eins interessiert noch. Wie TIEF hat mane denn dein KW eingestellt ??? Also wieviel Restgewinde hast denn noch VA/HA ?

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• VA sind's 5mm und HA 7mm Restgewinde.

Des KW ist einfach hammer und
    auch die Reifen sind top!

• :astonish: So tief fährst ?? :D Ich hab 10/15mm das reicht mir von der Tiefe her. Was hast für Reifen ? ich nehm mal an Hankook :embarrassed:

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ja, wenns mir wirklich zuuuu tief sein sollte, schraubt er es mir wieder höher...

Heute schon die erste Fahrt nach Regensburg zu 4. zum einkaufen, alles ohne Streifen oder sonstigen Geräuschen.

Ja, Hankook Ventus S1 evo... 225/35/19

Geiler Reifen, selbst bei 220 auf der AB fast keine Abrollgeräusche...

• Da wird auch nichts schleifen bei den Felgenmaßen ;) Hab ich ja auch so drauf +12mm Spurplatten, allerdings mit Kante weg !! :D Die Hankook werden meine nächsten Reifen wenn die Goodyear runter geratzt sind :thumbsup: :thumbsup: Viel Spass Phil :shakehand:

• Na dein Wägelchen sieht ja schon richtig schick aus :thumbsup: .
    Wennst dann noch dein Motortuning gemacht hast bist ja schon 5min vor Termin bei deinen Kunden :D:D:D .
    Und es gibt immer was zum ändern :thumpup: .
    Ansonsten mach weiter so :thumbsup:

Ps.:Hast gleich ein Erdinger getrungen zur Feier des Tages (Bild 1+3) :lol2: :lol2:

Hallo sagt der Jürgen :be cool:
    V/RS TSI Race Blue Combi Audi Dachantenne,Scheinwerferblende Mattig,Ahk,GTI-Fußstütze,Bilstein B14 PSS,ASA GT-2 8.5x19 ET45 235/35 R19, Milltek AGA ab Kat
    Gott hat das Turboloch erfunden, damit Sauger auch eine Chance haben.:D

• Ganz schon hoch noch, wa..... geht auch tiefer mit KW siehe bild....und habe noch 3cm restgewinde vorne..... und 2cm hinten....

Aber deine ist auch schon echt nett.....schicke felgen.....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Ja, Hankook Ventus S1 evo... 225/35/19

Geiler Reifen, selbst bei 220 auf der AB fast keine Abrollgeräusche...

habe jetzt auch neue felgen mit den hankook ventus s1 evo bereifung, die sind richtig top !!! bin heute serbentinen hoch gefahren mit einigen kurven, wie die auf den asphalt kleben ist der hammer !!!! bin echt positiv überrascht!!!

zu deinen felgen kann ich nur sagen sehr sehr schick :thumbsup: , hamoniert sehr gut zur wagenfarbe und zur dachreling!!!

Wer später bremst,fährt länger schnell :D
    RS TDI Race Blue Kombi

• Ganz schon hoch noch, wa..... geht auch tiefer mit KW siehe bild....und habe noch 3cm restgewinde vorne..... und 2cm hinten....

Ich hab ein :heart: für Ameisen ;)

Die Höhe/Tiefe ist vollkommen ausreichend... und Tiefgaragen oder Parkhäuser gehen auch noch ohne Probleme

Ich finde deinen einfach viel zu tief...sry aber das sieht echt bes....cheiden aus ("hallo hallo...ich komm am tiefsten") ?(
    ...die tiefe von NYPhil ist doch OK...würde mir so auch gefallen... :thumbsup:

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Echt Geile Felgen! Respekt!
    Wenn man fragen darf: Was haben dich die Sommer Schuhe eigentlich gekostet?
    Wären bei mir auch erste Wahl gewesen, aber in 18".

• Ist an der HA eigentlich schon die "Kante" weg ????????????

• Ist an der HA eigentlich schon die "Kante" weg ????????????

Umgelegt ja, weg nein :D

Sind am Samstag nach Straubing über die AB gefahren.

RS voll besetzt und im Kofferraum unser 35kg Muskelpaket...

Trotz der üblen Straßenverhältnissen hat da nix geschleift, geknarzt oder sonst irgendwas...

Ich könnt schon wieder RS fahren

• Umgelegt ?? :dontknow: 8| das amcht ja mehr Arbeit wie "WEG" machen. Selber gemacht ?

• Umgelegt ?? :dontknow: 8| das amcht ja mehr Arbeit wie "WEG" machen. Selber gemacht ?

Laut Mane war sie nicht so "groß und im Weg" wie bei andren... daher hat er die Kante nur umgelegt...

Werd mir des beim erneuten Vermessen nochmal anschaun... dann kann ich endlich untern RS :P

• Die Kante siehst auch so :D da brauchst nicht unters Auto

• die neuen modell haben eine andere kante. da muß man nix mit flex oder ähnlichen metallblankmacher das blech vergewaltigen :shakehand: ;)
    hab sie nur beigelegt nicht umgelegt.umlegen tu ich was anderes...
    @ Sgt.Paula
    deine tiefen fahrzeuge kennt ja jeder....show and shine im parken :D
    phil
    da bin ich ja froh dass alles paßt u du zufrieden bist. :shakehand:
    Uwe
    mit federn wie bei dir kommt er halt nicht tiefer 8)

Golf 7 GTI CS,alles außer SD und 4 Türen.Als extra Zubehör:KW Club 3 way / OZ Ultra in Gold 8x19 ET45 mit 225/35 Michelin PS4/Stoptech ST 40 mit Stahlflex/Heigo Clubsport Bügel / ohne Rückbank inkl Clubsport Teppich

• Hast ja recht Mane :D meine "Federn" sind ja schuld :lol2: :lol2: :lol2: :lol2: :lol3: Ich bin noch zufrieden mit den "Federn" :lol2:

• Nein die tiefe ist schon in ordnung....hauptsache es gefällt dir....

Was mit Direkteinspritzung und ohne Turbo

• Auch nochmal Glückwunsch von mir.

Der Wagen sieht in Echt nochmal 10mal besser aus. Die Tiefe und die Felgen passen perfekt zum RS. Wirkt unheimlich sportlich und edel dazu.

Man sieht sich ;)

MfG Jurii

• hi NYPhil,

gefällt mir auch seeeeehr gut, dein schwarzer RS. so hätte ich meinen auch gerne, aber dazu müsste ich mal kurz im Lotto gewinnen ...

Freu mich schon deinen in echt beim Treffen zu sehn :)

EDIT: irgendwie dachte ich immer Du willst auch noch Scheinwerferblenden dran machen oder hattest schon dran?

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Find ich richtig geil:)...vor allem die Felgen sehen ja mal Hammer auf dem schwarzen aus...da komm ich ja fast ins Grübeln meine Serienfelgen fürn Winter zu nehmen ;)

Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz

Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

• definitiv schicker wagen, felgen passen super, dezent und edel gemacht, tiefe passt auch sehr gut :thumbup:

• Hi Dieter,

ja, Scheinwerferblenden liegen noch bei mir, lass es aber erstmal für diese Saison so wie es jetzt ist.

Vielleicht gefallen die mir nächstes Jahr besser. Zum Glück warens nicht teuer.

Find ich richtig geil...vor allem die Felgen sehen ja mal Hammer auf dem schwarzen aus...da komm ich ja fast ins Grübeln meine Serienfelgen fürn Winter zu nehmen

definitiv schicker wagen, felgen passen super, dezent und edel gemacht, tiefe passt auch sehr gut

Danke Danke Danke :rolleyes: :wink:

• schick!!!!!

Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

• Hi Dieter,

ja, Scheinwerferblenden liegen noch bei mir, lass es aber erstmal für diese Saison so wie es jetzt ist.

Vielleicht gefallen die mir nächstes Jahr besser. Zum Glück warens nicht teuer.

ok hatte ichs doch richtig im Kopf

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Update:

Habe meinem RS letzten Donnerstag bei Turboperformance in Pollenried ne kleine Leistungskur verpassen lassen.

Rennt wie'n Wiesel ;) , bloß ist viel zu früh schluss :cry:

Am Montag gabs dann noch ne Nanoversiegelung für den kompletten Wagen, incl. Felgen und aller Scheiben. :thumpup:

Jetzt schaut er noch besser aus als bei der Abholung 8)

Muss jetzt dann im Mai mal nach Fürth zum ADAC auf den Leistungsprüfstand, will schon wissen was ich jetzt genau hab. :p

Wenns Wetter hinhaut, dann werden am Wochenende mal schöne Fotos gemacht!

Jetzt fehlt eigentlich nur noch das DVD-Free von Kufatec, aber nach 2 Std. hin und hergeschiebe vom Quadlock-Stecker
    ist mir die Lust vergangen. Mal schaun wann ich das wieder angreif... es hört also nie auf :D

• :D Rechts oder Links was aus dem Plastik "sägen" , dann passt auch der Quadlockstecker 8) Habs ja auch durch, bei mir war´s aber dann die E-Mfa ;) von Kufatec

Mai erst Prüfstand ?? ;(

• Ich war faul und mein :) hat mit die Freischaltung für nen 20er in die kaffeekasse eingebaut, er musste auch ein grösseres stück wegschneiden, damit alles passt.

• definitiv schicker wagen, felgen passen super, dezent und edel gemacht, tiefe passt auch sehr gut :thumbup:

Besser könnte ich es auch nicht ausdrücken.

Viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt!

5E
    RS TSI DSG Combi - Fußstütze GTi - Eibach Sportline - schwarze Embleme - "Schwert" schwarz foliert - APR Airbox

• Das geht auch ohne sägen. Wenn ein China Navi einbaust sollte der auch links zur Seite raus wegen dem Adapterkabel. Ging jedenfalls bei mir ohne.

Nix gegen die China-Navis, aber wenn ich's Columbus schon drinhab,
    bau ich doch nicht das andre Navi ein?! ;)