Ja schon klar, es ging mir nur um das herausbekommen des Quadlock.

NYPhil's RS
-
-
Das geht auch ohne sägen. Wenn ein China Navi einbaust sollte der auch links zur Seite raus wegen dem Adapterkabel. Ging jedenfalls bei mir ohne.
Muss mal guggen wo ich was wegsägen kann um den rießen Quader zu verstauen. S navi is nich schlecht.
Hab's ja beim Peter schon gesehn. -
-
Ich bringe superskoda honeycomb-Grill? Öffnen Sie die Motorhaube ist die gleiche Weise wie eine Standard-Schnitt oder weiterhin den Hebel, um Änderungen vorzunehmen? hoffentlich Google Translator funktioniert:)
-
Hi Supe,
if you want to instal the honeycomb front grill you've got to sharp the arm.
Like here: http://milotec.de/media/conten…a211b60b102b149b00e6a04ff
To open the hood you can reach the arm under the grill or you go through the honeycombs with you're fingers if they're long enough...
Hope I could help you...
Greetings...
-
Die ersten 15.000 km+ sind geschafft und was soll ich sagen,
es fährt sich "geiler" wie am ersten Tag (Dank an TurboPerformance)Hab wohl n richtigen Glückswagen erwischt, er war noch
keinen einzigen Tag in der Werkstatt und auch das klappern
der Beifahrer- oder Fondtüren bekomm ich wirklich nur zu
hören wenn ich das Soundsystem extrem aufdreh
(kommt seltenst vor, da meist der Hund mitrast)
Das "Klappern" der Sonnenblenden wurde mit einem einfachen
Filzstreifen abgeholfen, der auch auf Höhe des Beifahrer-Anschnallers
seinen Platz hat und dort gute Arbeit leistet.
Immer wenn ich meinen Wagen brauche ist er für mich da... das kenn
ich so von meinen Vorgängern nicht :pAuch mit der Kombi BBS CK und KW V1 bin ich vollends zufrieden,
schön straff aber nicht zu extrem. Und mit den Hankook Evo S1
sind die Abrollgeräusche auch fast im KellerIch bin nicht einer der sich den RS zum "Spritsparen" gekauft hat,
daher auch meine zügige Fahrweise, aber trotz dieser Fahrweise
auf 850-970 km pro Tank zu kommen ist einfach spitze.Jetzt muss es mir nur mal gelingen den Quadlock-Stecker zu verbaun
Und ob ich einem Angebot widerstehen kann, meine Scheiben ab der
B-Säule zu folieren (180,- €) weiß ich auch noch nicht so recht
Nur wenn ich die "Fingerdabber" auf der Heckscheibe seh, wenn welche
meinen Hund sehen und wohl ärgern wollen, könnt ich austicken. :very_angry:
Werd mir mal die Arbeit an Cyclo's RS anschaun und dann entscheiden.Am 01.06. geht's mitm solly auf den Prüfstand vom ADAC in Fürth, dann schau
mer mal ob er die Leistung hat, was er sollte. Popometer sagt auf jedenfall JA -
Quadlockstecker kann ich dir machen
Entweder kommst zum Frankentreffen etwas eher vorbei oder wir basteln beim Treffen etwas rum
Scheiben folieren ?? Du meinst Tönen ?? Oder ??
Die Tönung kannst dir bei meinem auch anschauen Midnight Reflex dark .. und die 180€ (sooo BILLIG :mulmig2: ) sind GUT angelegt
Das mit dem KW und den Hankookreifen erzählen wir doch hier ohne Ende und wenigstens du hast mal drauf gehört ... :lol2:
-
Na das ist doch mal n Angebot
Ich steh am 29.05. um 08:00 Uhr morgens mit Semmeln und Kaffee bei dir vor der Tür
Und danach fahr ich Autowaschen
Ja tönen, entweder schwarz oder ich lass es wie bei meinem 4er Golf verspiegeln...
-
Auto waschen mach ich zum Glück Samstags
So früh brauchst nicht vorbei zu kommen. dauert maximal ne halbe Stunde (hoffe ich)
Ist das die DVD freischaltung ?
-
Auto waschen mach ich zum Glück Samstags
So früh brauchst nicht vorbei zu kommen. dauert maximal ne halbe Stunde (hoffe ich)
Ist das die DVD freischaltung ?
Jup von Kufatec... na dann komm ich um 10:00 Uhr mit Weißbier und Weißwürscht mit Brezen vorbei
-
Ist noch zu zeitig, da schlaf ich ja noch
oder fährst erst das Wägelchen waschen und dann kommst zu mir. Kaffee ist jedenfalls da und nen Bierchen auch
-
bescheid sagen gelle bin da auch am start
-
Ohje was sollen nur die Nachbarn denken wenn alles mit Octavia RS voll steht
-
ich würde mir lieber sorgen machen was sie von uns denken total betrunken und nackt :victoria:
-
Dein RS ist
Ich sage nur weniger ist mehr,echt schön.MFG Sebi
-
ich würde mir lieber sorgen machen was sie von uns denken total betrunken und nackt :victoria:
:astonish:
Dein RS ist
Ich sage nur weniger ist mehr,echt schön.MFG Sebi
Danke
:shakehand:
-
Dafür nicht NYPhil :shakehand:
-
Wieder n bisschen was geschehen...
Auf dem Tacho stehen mittlerweile 18.500 km
1. A3 SLine Schaltknauf hat seinen Platz gefunden (danke Uwe) :thumpup:
2. Haubenlift von Superskoda wurde fachmännisch verbaut (danke Uwe) :thumpup:
3. DVD-Free von Kufatec wurde ebenfalls fachmännisch verbaut (danke Uwe) :thumpup: (funktioniert aber nicht) :little devil:Also 3x Danke an solly0815 der mir am Sonntag vorm Frankentreffen noch alles eingebaut hat :shakehand:
Fotos folgen am Samstag wenn er wieder sauber ist...
Und dann halt noch das leidige Thema mit der Leistung:
Waren am 01.06. in Fürth beim ADAC zur Leistungsmessung!
Hier mal das Ergebnis:
Die NM würden mir ja passen... aber die PS sind nicht wirklich das was TurboPerformance mir mitgeteilt, bzw. allgemein gelistet hat. :very_angry:
Bin mal auf deren Antwort gespannt... und werde wieder berichten... -
bin jetzt nicht so bewandert im graphen lesen, aber hast du nicht über 200 ps und über 400 nm? unser standard dieselchen hat doch 170 zu 350, also wäre das doch ne steigerung. oder hast du zusätzlich noch ne skytec box verbaut?
-
Gemessen wurden 412,8 NM und 182 PS.
Laut Angaben von TurboPerformance sollten es 420 NM und 205 PS rausspringen... http://www.turboperformance.de…ng/pkw/skoda/octavia/1052
-
Aber nun mal ganz ehrlich ... das, was du merkst beim Fahren sind die NM und nicht die PS ... also ist das doch ne gute Sache ;).
-
Wie gesagt, mit den NM wär ich soweit zufrieden... zieht wie Hölle
Aber wenn man schon Werte von 205 PS angibt, dann sollten diese nicht um 23 PS verfehlt werden...
-
Aber wenn man schon Werte von 205 PS angibt, dann sollten diese nicht um 23 PS verfehlt werden...
hi phil,
das seh ich genauso.
ich mein um 4-5 ps hin oder her ... aber 23 is schon sehr viel weniger als sie angegeben haben ...
ne schachtel kippen mit nur 15 statt 19 fluppen drin .. :oberklug: :meckern:
was haben sie denn dazu gesagt?aber ich muss sagen sein wagen is ne wucht ... genauso muss es in meinen augen sein ... dezent und alles passend.
tiefe super , felgen klasse das passt einfach ... :thumpup:bin gerade am überlegen ob ich mir ne box für unseren hund kaufe ... bei nem gitter is halt das blöde das er zwar nich nach vorne fliegen kann .. aber das sabbern :drivel:
auf jeden fall nochmal ... ein super auto ...
-
in gerade am überlegen ob ich mir ne box für unseren hund kaufe ... bei nem gitter is halt das blöde das er zwar nich nach vorne fliegen kann .. aber das sabbern
Ich habe bis das Gitter da ist, ne faltbare Hundebox aus der Bucht drin.
Hat ganze 39,- € gekostet und passt mm genau auf den doppelten Ladeboden.
-
Da hast du wohl Recht ;).
-
Öhm.....dein Hund ist weg
Die Leine hat er aber da gelassen
23 PS zu wenig ist schon ne Stange........ich hatte trotzdem keine Chance
-
Hey Phil, was hat CTU dazu gesagt ?? :dontknow: Tja bei mir fast das Gleiche mit der Leistung ...
1 PS mehr als du aber etwas weniger Drehmoment
Trotz alledem hätte ich mir auch etwas mehr erwartet von der Box, aber die bleibt eh nur noch bis Ende der garantie drin, dann werd ich wohl meinen bei WKR machen lassen ... (war ein TIP vom ADAC Mann
)
-
Servus,
lange nicht mehr da gewesen. :blush: Also wenn er nach dem Chippen mit dem Begrenzen anfängt, wird er einfach
zu heiß. Beim CR-TDI fängt bei einer Abgastemperatur von 800°C (serie) an, dass die Leistung vom MSG
zurückgenomen wird. Beim Chippen wird dies in der Regel um so 20-30°C angehoben und bei 870°C ist dann
die max. Temp. erreicht. Deshalb und auch weil beim TDI die Vmax eh erst so bei 4500 erreicht wird, ist in der
V/max auch nach Chippen nicht mehr viel mehr drinn. Vielleicht so reale 3-4 km/h...Ich habe vor kurzem eine neue Variante für meine Steuergeräte-Version, mit Kennlinie von Audi, bekommen. Folge: super Druck und vieieiel stärkerer Durchzug aber ab 4. Gang bei 3700 U/min schon Leistungseinbrüche gehabt. Komisch war, dass es bei identischem Motor bei Audi funktionierte... Unterschied wurde gesucht und gefunden. Es ist der Partikelfilter. Bei Audi ist ein größerer Verbaut und daher liegt die Abgastemperatur bei max. Power hier 60-70 °C drunter! So ein Scheiß :angry: Also wurde die Leistung bei mir oben wieder leicht zurückgenommen und das Regeln war weg (fast). Wenns drausen über 25°C hat, und ich voll drauf stehe, fängt er manchmal immer noch an ab 220 Sprit wegzunehmen. Dann Gas etwas weg und er geht auf knapp 230 (gerade Srecke) Bergab dann so ca. 240 (bei ca. 4600 U/min). Teste nun noch weiter, da das MSG noch lernen kann und das Regel weg geht. Gesamt gesehen geht er aber deutlich besser mit der Audi-Variante als mit der vorher bearbeiteten Skoda Variante (Danke an Turbo-Performance, die mir das ganze noch mal kostenlos gemacht haben).
Die aktuellen A4 haben mit dem gleichen Motor also a) eine agressivere Kennlinie damit "Sie" besser gehen und b) mehr
Tuningpotenzial wegen dem größeren Filter. Naja, schließlich zahlt der Kunde hier auch mehr und nicht das ein SEAT, VW oder Skoda noch genauso schnell ist... :shut up:Mist, jetzt bin ich ausgeschweift und eigentlich gehört das unter einen anderen Thread.
Gruß an alle!
Stefan
Das ist des Rätsels Lösungs Phil
-
Und wie lösen wir das Problemchen??? :cry:
-
Ich hab n Martin schon versucht die letzten 2 Tage in Skype zu erreichen ...
mit Vmax 240 wirds dann wohl definitiv nix ...
wie wärds mit DPF vom A4 einbauen xD?
Naja bin ma gespannt wenn sich de Martin (CTU) dazu äußertvielleicht sollten wir ihm hier auch nochmal ne PN von schicken
-
autsch, das war´s was Uwe angedeutet hat ... jepp gezogen hat er auch bei meiner Testfahrt seeeehr ordentlich. aber soviel PS weniger kann echt net sein.
bin gespannt was bei dem Ganzen rauskommt, viel Erfolg Phil -
Genau das wars
Aber ich mach nächste Woche mal ein paar Messungen per VCDS wenn Jurii da ist
und dann schau mer mal was ich dort für Ergebnisse bekomme.Zum Schluss lags wirklich am Prüfstand und ich mach mir hier umsonst sorgen.
Bin ja soweit super zufrieden, Verbrauch ist gesunken, NM gestiegen, nur das
mit den "Fehl-PS" nervt a weng. -
Über den VCDS wert wär ich auch gespannt ...
bei mir hat das vcds ja die 200 ps ausgespuckt und 420 nm ... wenn du die in vcds haben solltest kann man sich die differenz erklären ... sind halt nur errechnete werte quasi ... -
Mal wieder was neues :mulmig:
Neuer Prüfstand neues Glück?
Des kanns ja wohl auch nicht sein...
VCDS - Messungen hab ich noch nicht gemacht...
-
Was war denn das für ein Prüfstand? Wo nimmt der denn über 500Nm Drehmoment her? Das ja so viel wie ich meinem 3.0TDI hatte... :dontknow:
-
oh man -.-
auf gehts in die nächste runde ...
hast gesagt das das net sein kann und bitte nochmal neu messen? also ne zweite messung? hat der sich vielleicht verrechnet?
ich mein die PS stimmen ja nun -
Schicker Wagen! Die BBS CK hatte ich mir auch überlegt zu holen
Aber mal ne Frage, wie misst man die Leistung per VCDS?
Grüße,
Martin -
Wie man die Leistung misst ?? janz einfach:
- Indem man das VCDS bei Dieselschrauber.de kauft, bei denen Ihrer Software ist ein Leistungsmessungsplugin installiert
Das kostet sonst extra ... ca. 50€
-
Ach mit dem KPower? Hab ich schonmal mit rumgespielt aber da kam nur Mist raus... Hab wahrscheinlich auch die nötigen 10km Privat-Bundesstraße nicht parat um das ordentlich zu messen
-
Zum Messen bin ich dank dem guten Wetter immer noch nicht gekommen
Aber Fotos hab ich gemacht