SUCHE guten und FÄHIGEN Händler bzw. Werkstatt in HH und Umgebung !!!

• Nachdem ich nun schon zwei Mal herb enttäuscht worden bin hier in der Hamburger Umgebung (Norderstedt und Meckelfeld) was Kundenfreundlichkeit und Kompetenz angeht, möchte ich euch Hamburger mal fragen, ob ihr mir einen guten und vor Allem FÄHIGEN Händer in Hamburg und Umgebung empfehlen könnt.

Hatte heute erst ein wunderschönes Erlebniss mit einer Werkstatt in Meckelfeld (Seevetal). Als ich mein Problem schilderte, verdrehte der Meister die Augen und hatte vor der Arbeit panische Angst. Beim Tausch meines Bordnetzsteuergerätes am Samstag ist bissal was mit der ZV schief gegangen (ich kann nicht mehr per Funk öffnen und schließen). Als er dann sah, dass meiner aus der Garantie raus is, hat er sich schon gefreut, bis ich ihm sagte, dass ich Lifetime hab...ich bekam dann die nette Antwort "Da kann ich das aber nicht drüber abrechnen...da muss ich dem Autohaus eine Rechnung schreiben, die den Fehler gemacht haben". Ich meinen :) in SÖM angerufen und dem das erzählt und da war Unverständniss über solch eine Sturheit und Unfähigkeit groß. Letztendlich haben die beiden Meister dann telefoniert und mein Auftrag wurde angenommen. Das Update vom Soundsystem wurde gleich mit gemacht. Ich bin aber trotzdem unverrichteter Dinge wieder vom Hof gefahren...warum auch immer konnten die mir den Fehler nicht beheben, deren Tester hat das Bordnetzsteuergerät nicht gefunden.

Musste glücklicherweise aber kein Geld dort lassen (nicht dass ich das getan hätte, wenn die es verlangt hätten)...aber die Unfähigkeit und Kunden(un)freundlichkeit lässt mich nur zu einem Fazit kommen: Da geh ich nie wieder hin und kann den Laden auch nicht weiter empfehlen.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• ich habe bis jetzt leider wenig gute Erfahrungen mit Händlern hier im Norden gemacht...

"02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)

"07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi

"01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi

• Mhh, genau das gleicher Erlebnis "Gateway" kann nicht abgefragt werden, habe ich am Freitag beim AH an der *** in der Nähe zu Ingolstadt auch erlebt.
    Komisch nur, dass kurz darauf gleich 2 Leute darauf zugreifen konnten!

Bei meiner undichten Tür wollten die auch den Geräteträger wechseln, habe am WE festgestellt, dass es das Gummi ist.

Beides ging natürlich nicht über LifeTime abzurechnen.
    Ist schon eine komische Parallelität in den Antworten zu finden, man könnte meinen, die bekommen Ihre Unfähigkeit vorgeschrieben?!

• @ Wurmi

Ich wohne im südlichen Hamburg und habe mit der Werkstatt in Meckelfeld auch keine guten Erfahrungen gemacht.
    Dort wurde mal eine Inspektion an meinem O² so schlampig durchgeführt, dass diese nach Reklamation wiederholt wurde und freiwillig die vollen Lohnkosten erstattet wurden.

Ich bin dann nach Buxtehude ausgewichen, war für mich die gleiche Entfernung, aber dort gehe ich auch nicht mehr hin, trotz z. T. guter Erfahrungen, leider auch schlechter.

Ich bin jetzt seit fast 3 Jahren mit beiden Skodas im Haushalt bei einem VW Händler in Neu Wulmstorf, mit Skoda Service.
    Den kann ich guten Gewissens weiter empfehlen.

Du hättest mich beim Treffen mal fragen können, dann wüsstest Du jetzt schon mehr ;)

Melde Dich, wenn Du noch mehr Infos brauchst.

Gruß

Seit 02/2011: RS TDI DSG Combi, race-blau, Bolero, Sunset, Reling silber, Ladeboden, AHK

Seit 12/2014: RS TSI DSG Combi, race-blau, Business Columbus, Standheizung, AHK, Gemini silber, Canton und noch ein bißchen

Seit 07/2017: RS verkauft, z. Z. anderes Fahrzeug

• Du hättest mich beim Treffen mal fragen können, dann wüsstest Du jetzt schon mehr ;)

Das Problemchen besteht ja erst seit Samstag ;-)

Na dann werden wir wohl mal direkt die Niederlassung Hamburg testen. Vielleicht komme ich ja morgen dazu.

LG Katja

• Also mit meinem Leon habe ich mit bei Wilken in Reinbek wohlgefühlt. Die machen Seat und Skoda
    Die haben sämtliche Wartungen und Garantieleistungen gemacht, obwohl der Wagen dort nicht gekauft wurde.

Auch als mein Leon gechippt war und ich Probleme mit einer rutschenden Kupplung hatte, haben die alles
    anstandslos gemacht.

Würde ich wieder in HH wohnen würde ich dort kaufen.

http://www.wilken.skoda.de/

• Moin moin in den hohen Norden,

ich weiß Wurmi, es passt nicht in den Thread :blush: , was hast du für ein Update beim Soundsystem gemacht :dontknow:

Wenn es große Probleme gibt die Antwort in diesen Thread zu schreiben,
    wäre es supi, wenn de mir ne PN schreiben könntest :thumpup: :smile2:

Vielen Dank im Voraus

Gruß Alex

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• So...die Unfähigkeit der Meckelfelder hat sich bestätigt...Katja war heut in ner ganz kleinen Skodawerkstatt in Norderstedt und da war es ne Sache von 5 min und nen 5´er in die Kaffeekasse und die ZV geht wieder...

Der Meister (eher Geldeintreiber) in Meckelfeld geht mir etz auf den Sack und will mir das Update vom Soundsystem in Rechnung stellen...ich frag mich nur grad, warum...??? Da es eine offizielle Mitteilung von Skodaservice Deutschland MIT Abrechnungsnummer (Kontierung), kriegt er die 70AW eh von Skoda bezahlt. Da darf man ja schon fast nen Verdacht hegen ;) (ihr wisst, was ich meine, aber nicht ausschreiben will).

Ich fühle mich geneigt, Skoda diesbezüglich mal anzuschreiben und mir da Klarheit zu verschaffen...

Also die kleine Bude im Nordwesten von Norderstedt (Skoda Scheel) versteht es, was Freundlichkeit und Kundenzufriedenheit bedeutet. Da kann man nochmal hin fahren :)

378

• Ich habe aktuell mit dem Autohaus in Hamburg Horn zu tun.

Der Kundenumgang ist eine mittelschwere Katastrophe! Wie in einem anderen Thread beschrieben hatte ich dort Probleme eines Seitenschadens. Die sind da nicht in der Lage, mindestens 20 Rückrufe nicht erhalten, Tagelanges nichterreichen von Ansprechpartnern etc.

:!: :!: :!: Ich kann da nur schwerstens Abraten :!: :!: :!:

Ach im übrigen, ich suche auch ein Autohaus wo ich meinen nächsten Pflegen lasse, denn Horn sieht mich nicht wieder!

Ich habe mich direkt mit Skoda in Verbindung gesetzt. Von dort erhält man wenigstens Resonanz. Jedoch wird mir immer wieder gesagt, das jedes Skoda-Autohaus am Ende eigenständig handelt und von oben höchstens vermittelt werden kann. Man wäre den Autohäusern gegenüber nicht "weisungsbefugt". Mir reicht das nicht, aber mehr erreicht habe ich auf diesem Wege in meinem Fall auch nicht. Ich mußte mich mit dem :shit: Autohaus einigen.
    Ich kenne andere Autohäuser anderer Marken, wo das besser läuft, Skoda ist in Sachen Kundenzufriedenheit scheinbar noch nicht so weit.

V
    /
    RS
    TDI Kombi 2010
    Candy-Weiß, 170 PS, ESSD, Sunset + Sunnyboy, Columbus, Leder, LED, Vollausstattung, 8x19 LS17

:mussweg:

• Liegt nicht an der Automarke...liegt IMMER an den Menschen, die das AH führen.

Ich war selbst noch nicht dort, aber Katja schon öfter...beim Scheel in Norderstedt...Katja hat nen guten Eindruck, wurde dort gut behandelt und bekam die Sachen gemacht, die gemacht werden sollten.

378

• Hamburg scheint also für Skoda Werkstätten ein schwieriges Pflaster zu sein.
    Sind Wilken in Reinbek und Scheel in Norderstedt weiter erste Wahl?

• Ich habe hingegen mit dem Autohaus in Horn recht gute Erfahrungen gemacht.

Die Codieren einem alles, wenn man genau sagt was man haben möchte. Skoda selber dort bemüht sich immer recht freundlich zu sein.

Die arbeiten aber sehr eng mit dem VW Haus nebenan zusammen. Und die gehen mal gar nicht.

Die sind unfreundlich, man wartet ewig. Die Rückrufaktionen sind wirklich ein Witz.

Allerdings muss ich denen zu Gute halten, das als ich mit meinem Passat dort war um einen Fehler zu suchen, die mit dem Passat fast ne Stunde rumgesucht haben, sämtliche Messwertblöcke ausgelesen haben, den auf der Bühne hatten und den Fehlerspeicher ausgelesen haben. ich trotzdem nur nen 10er für die Kaffekasse geben musste. U.a. weil sie den fehler so nicht finden konnten.

Ich werde Skoda Montag erneut testen, wenn ich meine Scheinwerfer einstellen lasse. Das sollte ja kostenloser Servive sein.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Muss das Thema mal aus der Versenkung hoch holen. Bald steht bei meinem RS auch der Service an, hier in Kiel und Umgebung will ich ungern hin, teils nur unfähige :).

Und 60 km für einen Service eine Strecke sind mir ein bisschen zu viel.

Fahre aber nächstes WE nach HH und wollte ggf. meinen Service da machen lassen, vorausgesetzt Preis und Service stimmen, wer kann hier einen kompententen :) empfehlen?

• Autohaus Scheel in Norderstedt, ist ne kleine aber feine Bude, Familienbetrieb, der Juniorchef schraubt mit rum und macht nen recht fähigen Eindruck. Ich hab mit ihm z.B. zusammen meinen Differenzdrucksensor als Fehlerquelle ausfindig gemacht und durfte sogar mal am Tester "schnuppern", sowas macht nicht jeder. Finde es sehr transparent, was passiert dort.

Wenn du hin gehst, richte bitte nen schönen Gruß von mir aus, damit er auch weiß woher du kommst. Und NEIN, ich krieg keine Provision dafür, ich freue mich nur, wenn meine Empfehlungen ankommen :)

378

• Hab das selbe wurmi, meiner steht großmoorbogen bei VW. erst Sensor gereinigt und leitungssatz instandgesetzt, Dachschaden letzte Woche differenzdrucksensor getauscht. Am FR ging die Lampe wieder an und sie wissen nicht was los ist. Der luftmassenmesser G30 hat sich diesmal auch gemeldet. Baujahr 2011 CR :(

Ob bei mir auch ein Software Update hilft??

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• Keiner kann dazu was sagen?

Arctic Octavia V/ RS FL Lim | White
    Honycomb Grill|LED 5000K Kennzeichen|KW V1 Inox|Corniche Challenge 8,5x19 et45(Schwarz-Matt)|FSB|GTI Fußstütze|Innenraum 10000K LED`s|HB4 XenonLook in Nebler|Schwarze Schriftzüge|Turbodödel Software! (421NM)|OEM China LED RL|SunTec 95% Scheibentönung|Blinker, TFL, Nebler getönt|dbilas Flowmaster

• ;(

muss das Thema mal wieder hoch holen...

ich war beim Händler im Wiesendamm .... auf meine Frage was ein DSG Ölwechsel kostet fragte er

welches Auto - ich sagte ein Octavia ... da rollt er die Augen als wenn er das noch nie gehört hat und

musste auch erstmal direkt 2 Telefonate führen und einen weiteren Kollegen um rat fragen - dann den

Rechner bedient und nach 20 min stand fest - "etwas über 400,- "

Da dies nicht im Ansatz kompetent rüber kam, werde ich dort auf gar keinen Fall mein Auto abgeben - am

Ende geht nur noch der Rückwärtsgang ....

Wo geht ihr denn hin um zB das DSG Öl für einen vernünftigen Preis zu tauschen? Das darf gerne ein

Fachhändler sein ... aber einer der schon mal nen Octavia mit sowas gesehen hat :lol:

Gruß Marzel

• Ok.... aber wer macht das anständig? Die Jungs dort
    bekommen mein Auto nicht.

Alles klar - muss ich sonst mal in Norden. Im Osten
    ist wohl nix :dontknow:

hatte das schon gelesen - ist ja aber auch alles schon oll :D