Neue Skoda Logo´s/Umbau/Teilenummern/Bilder

  • Ja geht

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Radnabenkappen kann ich dir nicht genau sagen. Das Front und Hecklogo geht auf jeden fall, ich würde mal behaupten das die Nabenkappen auch auseinander zu bauen gehen. Aber diese Aussage ist eher wage, da ich es auch nicht zu 100% weis ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • meine Radnabenkappen wurden ohne zerlegen lackiert.
    war wohl nicht ganz so einfach, aber ich musste es ja nicht machen

    Die Einen sagen so... und die Anderen sagen so... aber ich habe auch
    schon mal mitbekommen, dass Jemand was Nettes über mich gesagt hat.


    Dieselfahrer - Weil nageln so schön ist !

  • Wo ist das Problem?
    Wenn noch nicht verbaut, dann für 3-5 Minuten bei 75 Grad in den Backofen und anschließend mit nem Schraubendreher abhebeln. Wenn doch schon am Fahrzeug verbaut, dann mehrmals mit nem Heißluftfön draufhalten, bis das Logo warm ist und dann auch abhebeln. ;)

  • Wenn noch nicht verbaut, dann für 3-5 Minuten bei 75 Grad in den Backofen


    Vielen dank dafür hat perfekt geklappt! :thumbsup:



    Jetzt noch eine andere Frage... Ich habe heute meine alten Embleme entfernt und wollte mal Probe stecken bevor sie zum Lackierer kommen und da ist mir aufgefallen das dass Emblem für hinten zu groß ist und auf dem Emblem eine andere Teilenummer als auf der Verpackung steht. Auf der Verpackung steht 5J0 853 621 A AUL und auf der Rückseite des Emblems 5JA 853 621 war das bei euch auch so, und hatten eure Embleme für die Rückseite 2 stifte für die Zentrierung wie bei dem vorne? Bei mir nämlich nicht... ?(

  • Nabend,


    verzeiht, wenn ich den Thread nochmals ausgrabe. Ich habe per Suche nichts aktuelleres gefunden.


    Ich würde gerne wissen, ob die Sachnummern aus dem ersten Post noch aktuell sind, oder ob es bereits eine neue Variante (z.B. mehr/weniger glänzend?) gibt und ob ihr da dann ggfls. die Artikelnummer kennt?


    5J0 853 621 A AUL <- logo vom Fabia 2 FL, welches für vorn und hinten nutzbar sein soll.


    danke vorab und
    Viele Grüße

  • Moin,
    Glaube die Teilenummer hat sich geändert,
    vorne habe ich nun 1ST 853 601 A AUL das passt wunderbar. Allerdings wirklich nur vorne. Das hintere ist knapp 10mm kleiner. Für hinten habe ich mir bei skodaautoteile.de ein kleineres bestellt, welches perfekt in die Mulde passt. Hab leider keine Teilenummer abgeschrieben bevor ich es montiert habe.


    Hoffe dir geholfen zu haben

  • dank dir für deine Antwort. hab im Thread wie gesagt diverse Nummern gefunden.





    nach deiner Aussage und dem Fred denk ich, dass ich mir die 2 holen werde:
    a) Front: 1ST 853 601 A AUL
    b) Hecklogo 5J0 853 621 A AUL


    Mal schauen was mein :) da hat


    VG

  • Sind die Nummern noch aktuell?


    Vorn 5J0853621 AUL
    Hinten 5J0853621A AUL


    Hab eben mal gemessen und das hintere sollte mit 80mm passen. Das vordere soll ja 90mm sein, ich messe aber eher 86mm :S zumindest im montierten Zustand.


    ist ein 1Z FL Combi Bj. 13


    Mein Gutschein für das Dieselupdate läuft Ende des Jahres ab, da wären die neuen Embleme genau passend :thumbup:

  • Ja, passt. Sofern es neuere Versionen gibt, welche die bisherigen ersetzen, wird das bei der Bestellung im ETKA angezeigt. Die passen dann aber auch.

    S3 Sportline Combi 2.0 TSI DSG Empire-Grau MJ2017
    VCDS (VAG-COM) und VCP (VAG CAN PRO+ K-line; inkl. VIM) - Biete Hilfe an!
    Konfuzius sagt: „Wer später bremst, fährt länger schnell!“

  • Hallöle,


    habe mal auf SuperSkoda rumgeschaut und folgendes gefunden und bräuchte mal eure Hilfe.


    RESULTS OF SEARCH : superskoda.com


    Diese Varianten habe ich gefunden nur leider steht da kein Octi II, nun meine Frage passen trotzdem welche von denen?


    Bräuchte vorne und hinten

    Skoda Octavia V/RS MJ12 in Metallic Grün mit diversen Umbauten 8)