Neuwagen-Wartezimmer

  • Lohnt sich meiner Meinung nach wirklich für die erbrachte Leistung, vor allem beruhigend fürs Nervensystem, zu sehen, dass alles wie bestellt ist. Da hat man ja auch schon das ein oder andere Pferd kot... sehen.


    Bezahlung nur mit Kreditkarte möglich.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Zitat

    .tut mir leid aber der hat kein Pano!


    Doch , ist nur mit weißer Folie beklebt damit nicht vor Übergabe noch nen Vogel drauf scheißt.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: KW42

  • @Jesus,
    nicht das du uns am Ende noch krank wirst vor lauter betreuender segnerischer Arbeit. Wenn es dir zuviel wird, kannst du ja vielleicht einen Teil des beschützerischen Aufwandes subunternehmerisch an ein paar Fahrzeugbegleitengel vergeben. Ich verstehe aber auch, dass sich bei so gewichtigen Angelegenheiten der Chef selber kümmert.

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • Moinsen,


    hab KW 32 bestellt und Freitag ne erste Hausmarke genannt bekommen. KW 10/2015. Falls es dabei bleibt kann ich mit leben. Hab außer extreme alle Verzögerer dabei. Im Kaufvertrag stand unv. Liefertermin Mai 2015. Ich wusste worauf ich mich einlasse.


    By the way: klasse Forum. Danke Euch!

    Octavia III RS Combi - TSI DSG - moonweiße Perle - Challenge - BBS equipped


    "Mittelspurfahrerhasser"

  • Hallo zusammen,


    auch ich habe in KW 32 bestellt.
    Unser :) hat uns nun angerufen das im Moment die Einplanung auf KW 3/15 steht.
    Mal schauen im Kaufvertrag stand Lieferung voraussichtlich Feb.2015, würde ja bisher passen.
    Habe aber auch kaum was von den Verzögerern ausser Columbus und Sunset ;).
    Immer wieder krass zu lesen was bei anderen bisher so passiert ist.


    Schönen Sonntag noch zusammen.

    Skoda O³ TDI Green tec RS in Candy Weiß

  • Moin Moin,


    na dass waren ja mal interesante erste Kilometer, ich habe mich kopfüber ins DSG verliebt.


    Hier also der Auslieferungsstand am letzten Freitag. Demnächst kommt dann das H&R, wobei ich nicht auf maximale Tieferlegung gehen werde, Spurverbreiterung braucht er auf jeden Fall, das letzte Bild war wohl eine optische Täuschung.

  • Hallo zusammen,


    mein langes Warten hat nun auch ein Ende !!! :D
    Bestellt : KW 10/14
    Gebaut : KW 42/14
    und am kommenden Mittwoch "ENDLICH" Abholung beim :) !


    Gruß
    Paedde

  • Also ich war heute beim Händler. Ich habe nun endlich eine Einplanung, leider erst für KW 16/2015 (bestellt in KW 26/2014).
    Das wären dann ca. 10 Monate...Ich hoffe natürlich, dass meiner noch nach vorne rutscht.


    Zudem hab ich Ihn auch nach den aktuellen "Bremsern" gefragt. Laut seinen Info´s gibt es wohl momentan keine Lieferschwierigkeiten (auch nicht beim Sunset).

  • Wie ist die Sache ausgegangen mit dem Neuwagen der >50 Km auf der Uhr hatte?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • So ich werde auch morgen nochmal beim Freundlichen nachfragen. Winterreifen auf Alus sind bestellt und kommen. Wenn ich die nicht mehr benötige ist auch nicht so schlimm nächstes Jahr wird ja wieder Winter. Obwohl bei Lieferung zwischen November - Februar brauche ich sie ja schon noch.

    RS Combi


    Handschaltung


    2.0 TSI


    Bestellt: 17.06.2014 'KW25

  • Moin Moin,


    na dass waren ja mal interesante erste Kilometer, ich habe mich kopfüber ins DSG verliebt.


    Hier also der Auslieferungsstand am letzten Freitag. Demnächst kommt dann das H&R, wobei ich nicht auf maximale Tieferlegung gehen werde, Spurverbreiterung braucht er auf jeden Fall, das letzte Bild war wohl eine optische Täuschung.


    Mensch Frank!
    Das hab ich gerade erst gesehen. Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt :thumbsup: Sieht richtig gut aus, die Mühle! Gefällt mir auch mit den Turinis sehr. Bleiben die, oder was hast du da geplant? Fahrwerk kommt dann ja wohl bald...


    Gruß,


    Mark.

    Octavia V//RS Combi 2,0 TDI Green tec, Metallgrau Metallic,
    Challenge-Paket ( Gemini Schwarz, Black Design, Fahrprofilauswahl), Leder,
    Business Traveller (Navi Columbus, DAB+; Spurhalteassistent, Fernlichtassistent, Verkehrszeichenerkennung, SunSet)
    CANTON Soundsystem, KESSY,

  • Hallo Gemeinde,


    nachdem ich ja letzte Woche schon mal geschrieben hatte, dass mein RS nun zwar da ist, aber ich ihn aufgrund dubioser Probleme mit der Bezahlung (AH an Importeur) noch nicht in Empfang nehmen kann brauche ich heute mal eure Einschätzung.


    Heute steht der Wagen ziemlich genau 2 Wochen beim :) auf dem Hof. Nach Aussage desselbigen heute morgen sind die Papiere immer noch nicht eingetroffen!
    Ich bin jetzt kurz davor meinem :) eine email zu schicken um meinem Ärger Luft zu machen. In Zeiten von Hochfrequenz-Handel habe ich für Probleme beim Transferieren von Geld 0,0% Verständnis.


    Was meint ihr? Ist der Ärger berechtigt oder bin ich noch zu früh dran? Sollte ich damit besser bis nach der Auslieferung warten um mir das (akzeptable) Verhältnis nicht zu torpedieren?


    Gruß aus PB
    Philipp

    Skoda Ocavia III RS 2.0 TDI DSG


    Farbe: Candy Weiß Metall Grau Metallic (23.05.2014)
    Polster: Vollleder (rot)
    Extras: Business Traveller, Ablage+, PDC vorne, elekt. Heckklappe, Challenge-Paket



    Bestellung: KW 14/2014
    Bestätigung: KW 15/2014
    Einplanung: KW39/14
    Übergabe:
    KW44/14

  • Wann wurde denn bestellt?


    Meiner soll auch 04/2015....da er angeblich aus dem Vorlauf ist, kann ich nicht sagen wann bestellt wurde.

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Hallo,


    habe heute auch Info von meinen :rolleyes: erhalten. Eingeplant ist er in KW07/15. Bestellt habe ich ihn in KW39. Mal schauen wie oft es sich noch verschiebt.

    Škoda Octavia Combi RS TDI DSG Race Blau


    - bestellt: KW39 / 2014
    - Produktion: KW08 / 2015 (20.02.2015)
    - Auslieferung: 16.03.2015

  • mhhh @nicosch


    also ich habe den RS aus dem Vorlauf ende September übernommen und habe quasi fast den gleichen termin ?( . Komischer Vorlauf ^^... schaun wir mal

    Mein Octavia RS
    VCP (VIM) + VCDS Raum Bergisches Land (NRW)

    Codierung, Fehlerspeicher auslesen
    Codierungsübersicht
    VCDS User Map

    Octavia 3 V/RS Combi TDI DSG
    (Stahlgrau,Leder,230V Steckd.,AHK,ACC,Abl+,Bus.Traveller,Challenge,CANTON,RFK,elektr. Heckkl.,Pano,Isofix,
    Kessy+Alarm,Müdigkeitserk.,Nebel+Abbiegel.,Parklenkass.,Proaktiver Insassensch.,Reserverad,Anschl.garantie 120.000 km)


  • Gibt es fals die Mode Taste statt der VRS Taste verbaut ist eine Aktion, dass die Leiste auf Garantie getauscht wird?

    Octavia III Combi 2.0 TSI DSG Green tec RS
    Black Magic Perleffekt, RS-Schwarz mit roten Ziernähten, Ausstattungspaket Ablage Plus, Business Columbus, Challenge, CANTON Soundsystem, Parksensoren vorne


    Bestellt: 24-02 (KW9), unverb. Termin 09/14, Einplanung 1: KW45, Einplanung 2: KW48, Einplanung 3: KW42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hab mal ne blöde Frage: Wo finde ich eure Signaturen?
    Jetzt wo das Layout der Seite komplett neu ist, find ich sie nicht mehr. Ich fand die Infos immer sehr interessant.
    Danke!

    Combi SchaltTDI Rallye-Grün, rote Nähte
    ACC, Garan. 90, Challenge, elektr. Heckkl., Columbus, Pano, Parklenk, Insassenschutz, Spurhalte, Notrad, Sunset, Ladeboden, RFK, Fernlichtassis, Abbiegelicht, VKZ
    Lieferzeit: 39 Wochen


  • hallo Philipp,


    ich würde den aus dem Anzug hauen. Mal ehrlich, bei mir hats von Produktion, 13.Oktober bis übergabe 24. Oktober keine zwei Wochen gedauert und meine gewünschten Veränderungen hat mein ^^ auch noch vorher eingebaut. Der Brief zum Auto war übrigens schon vor dem Wagen im Autohaus. Von daher wirklich Top Service hier in Lüneburg

  • Man man man! Eben Nachricht bekommen. Mein RS wird Donnerstag verladen, soll dann bereits Freitag am Zielort sein und theoretisch Samstag zur Abholung bereit stehen. Die Öffnungszeiten meines :) am Samstag sogar bis 15.00 Uhr. Ja supi, alles klar ich komme, aber nein X( , Samstag ist Feiertag in NRW. Nun muss ich doch bis nächste Woche warten. Also doch Monat 10 ankratzen, Schitt :cursing: . Und Werktags kriege ich es auch schlecht geregelt, also wieder bis Wochenende warten, oh nein, bitte nicht :( .

    Octavia RS Combi TDI Schalter, black magic, 19" Xtreme 19" Rondell 01rz als Zubehör, 18" Pictoris, diverse Optionen (z. B. Vollleder, Columbus, Assistenzpaket, eHeckklappe, Sunset, PDC v/h, Alu-Reling, Chrompaket, jedoch nicht Panoramadach und Standheizung), bestellt Ende Januar 2014 (EU-Import), AB Mitte Februar, unverb. LT Mitte Juli 2014, seither keine PW PW41, LT KW43 KW44, das Lieferland wurde mir erst nach 7 Monate und Verzugsanzeige verraten.

  • hallo Philipp,


    ich würde den aus dem Anzug hauen. Mal ehrlich, bei mir hats von Produktion, 13.Oktober bis übergabe 24. Oktober keine zwei Wochen gedauert und meine gewünschten Veränderungen hat mein ^^ auch noch vorher eingebaut. Der Brief zum Auto war übrigens schon vor dem Wagen im Autohaus. Von daher wirklich Top Service hier in Lüneburg


    Moin zusammen,


    ich habe den :) jetzt mal auf den Topf gesetzt. Morgen kommt er aus dem Urlaub. Wenn ich bis Mittwoch keinen belastbaren Abholtermin bekomme, setze ich den Händler in Verzug. Wobei das ja wahrscheinlich auch nix mehr bringt.


    @lueneburger: Tolle Farbe :D Wobei ich persönlich immer noch am zaudern bin, ob ich mir die Turini für den Sommer nicht in silber zulegen will.


    Gruß in die Runde


    Philipp

    Skoda Ocavia III RS 2.0 TDI DSG


    Farbe: Candy Weiß Metall Grau Metallic (23.05.2014)
    Polster: Vollleder (rot)
    Extras: Business Traveller, Ablage+, PDC vorne, elekt. Heckklappe, Challenge-Paket



    Bestellung: KW 14/2014
    Bestätigung: KW 15/2014
    Einplanung: KW39/14
    Übergabe:
    KW44/14

  • Hallo Leute,


    ab sofort bin ich auch hier!!! :thumbsup:


    Ich habe am 16.10. (KW 42) meinen neuen Octi bestellt. Hier meine Konfig:

    Skoda Octavia Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG

    Black-Magic Perleffekt, 18" Gemini Anthrazit


    - Businesspaket Traveller (u.a. Columbus Navi, Lane Assist, Sunset, etc.)
    - Standheizung
    - Kessy mit Alarmanlage
    - CANTON Soundsystem
    - Parksensoren vorne und hinten
    - Abnehmbare Anhängerkupplung
    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - Ablage Plus
    - Müdigkeitserkennung
    - 230V Steckdose
    - Winterreifen auf Alufelgen


    Als unverbindlicher Liefertermin wurde mir KW 26/2015 mitgeteilt.


    Hoffentlich geht es etwas schneller! Das werden harte kommende Monate bis dahin ....... ;(
    Geil wäre es, wenn er im April/Mai da ist! Drückt mir bitte die Daumen! :thumbup:
    (Ich drück auch auch die Daumen .... 8) )


    Mal eine Frage:
    Wie lange muss ich warten, bis ich eine Info erhalte, wann der Wagen für die Produktion eingeplant wird? Bekomme ich überhaupt derartige Informationen?
    (Meinen jetztigen Octi habe ich auch neu bestellt. Nur dauerte es damals von der Bestellung bis Übergabe gerade mal 8 Wochen. Kann mich nicht mehr erinnern, wie es da abgelaufen ist .... :S )

    --
    Bestellt am 16.10.14 (KW42): Skoda Octavia III Combi RS 2.0 TDI 135 kW (184 PS) DSG, Black-Magic, MJ 2015, Business Traveller, Standheizung, AHK, Kessy m. Alarmanlage, CANTON, RFK, 18" Gemini Anthrazit, etc. ((Produktion: 03.03.2015, Lieferung: 20.03.2015))
    04/2010 bis 03/2015: Skoda Octavia² FL Combi Impuls Edition, Black-Magic, 1.4 TSI 122PS, Bj. 10, KM-Stand: 85.000 km (Stand: 03/2015)
    08/2003 bis 03/2010: Skoda Fabia Combi, silber, 1.4 16V 75PS, Bj. 03, Gelaufen: 116.000 km

  • So, jetzt muss ich auch mal ;-).


    Bestellt am 11-10-2014 ... Gestern Bestätigung erhalten mit unverb. Liefertermin 06-2015


    - Diesel DSG / Candy Weiss
    - Businesspaket Traveller (u.a. Columbus Navi, Lane Assist, Sunset, etc.)
    - Standheizung
    - Kessy mit Alarmanlage
    - Parklenkassistent
    - ACC
    - Black Design / Fahrprofil / Gemini
    - Proaktiver Insassenschutz
    - Rückfahrkamera
    - Abnehmbare Anhängerkupplung
    - Nebelscheinwerfer mit Abbiegelicht
    - Ablage Plus
    - Müdigkeitserkennung
    - 230V Steckdose


    Naja, das lange Warten ist nervig, aber vielleicht gibts für uns dann schon das MJ2016 (ab Woche 22 ;-) ... oder ?)

  • Xite is back in Town. Da mein anderer Account nicht funktioniert, muss halt ein neuer her. Mittwoch ist Übergabe. Heute Antwort von Skoda erhalten, dass Kamera nicht ging weil er schon für Produktion geplant war. Soll mich an meinen Händler wenden da er bereits gebaut wurde. :-)

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Bestellt am 31.6.2014 und Auto soll Mitte November gebaut werden (genauen Woche weiß ich nicht, ist aber schon fixiert). Dann hat das warten wohl bald ein Ende.


    TSI Handschalter mit 19", Panoramadach, Parksensoren Vorne, usw..

  • Bestellt am 31.6.2014 und Auto soll Mitte November gebaut werden


    Na dann ist ja Auslieferung bestimmt am 30.02.2015 :D:D:D

    Neu: Cupra Ateca
    Octavia V/RS Combi TSI DSG - Moon-Weiß Perleffekt

    - Leder-Stoff m. roten Ziernähten, Ablage Plus, Black Design, Business Traveller, Elektr. Heckklappe, Kessy, Parksensoren vorn, Xtreme 19" -
    Veränderungen: Fahrwerk = ST XA, Spurplatten v20 / h40mm, REMUS Cat-Back AGA

  • Bestellt am 31.6.2014 und Auto soll Mitte November gebaut werden (genauen Woche weiß ich nicht, ist aber schon fixiert).


    Sicherlich ne Limo? Ansonsten kannste den Termin eher nicht ernst nehmen und bis ins neue Jahr warten :D

    Skoda Octavia RS, Benziner, Handschalter, Combi; MGM
    bestellt am 09.07.2014
    unv. Termin: Jan 2015
    Produktion: 24.02.2015
    Übergabe: 19.03.2015

  • Kopf hoch Indiana Jones. Das Ende ist in Sicht. Ich wollte meinen eigentlich am 03.11. erst zulassen, aber das AH braucht die Zulassung um ihr soll zu erfüllen. Deswegen hole ich ihn morgen am späten Nachmittag. Hab auch erst Sa. ein wenig Zeit um ihn etwas zu fahren.

    Octavia Combi RS 2.0 TSI DSG
    moonwhite, Kessy Alarm, Elektr. Heck, Parkassi, Proaktiver IS, AHK, Pano, ACC, Müdigkeit, Canton, B-Traveller, Challenge, Ablage Plus
    Bestellt: KW8
    PW: 42
    Übergabe: 29.10.2014

  • Hallo Mädels und Jungs,


    hab da mal eine Frage:
    Wer von Euch die Rückfahrkamera nachbestellt hat und ob es da wieder zu einer Verzögerung der PW gekommen ist?


    Möchte zwar eine RFK haben will aber nicht noch länger auf die Karre warten.

    Octavia Combi RS TSI DSG in Black Magic
    ACC | Ablage Plus | Black Design | Sunset | beh. WSS
    NSW mit Abbiegelicht | Kessy | Gemini anthrazit | 230V
    PDC vorn | Business Traveller
    | RFK (nachbestellt ohne Verzögerung)


    Bestellt: KW 35/14
    Unverbindlicher Liefertermin: April 2015
    Produktion: KW 03/2015 49/2014
    :wow:
    Lieferung: 15.12.2014
    Übergabe 22.12.2014

  • Dann hoffe ich mal mit.
    Wäre mal ein Lichtblick und ich könnte auch wieder mit Jan/feb liebäugeln ;)

    Skoda Octavia RS, Benziner, Handschalter, Combi; MGM
    bestellt am 09.07.2014
    unv. Termin: Jan 2015
    Produktion: 24.02.2015
    Übergabe: 19.03.2015

  • Moin,


    lese schon seit einiger Zeit mit und möchte Euch meinen aktuellen Status durchgeben. Habe heute mit dem :) gesprochen, der mir mitteilte, dass der RS Combi gebaut wurde und auf dem Weg zum Autohaus ist. Die Übergabe ist für kommende Woche vorgesehen. Die Lieferzeit hätte dann rund 7,5 Monate betragen.

    Octavia RS Combi TDI DSG
    Candy-Weiß, Leder-Stoff-Kombi mit roten Nähten
    Business Traveller, Parksensoren vorn, Kessy, ACC, elektrische Heckklappe, Abbiegelicht, 18" Gemini anthrazit
    Bestellt: KW13 24.03.14
    Bestellbestätigung: KW18 28.04.14
    unverbindlicher LT: 6-8 Monate
    Produktion: KW 44 (Stand 26.8.14) / KW 41 (Stand 25.9.14) / KW43 21.10.14
    Liefertermin: KW 46 (Stand 26.8.14) / KW45 (Stand 28.10.14) / KW47 19.11.14

  • @ Böse Tante
    Ich habe die RFK nachbestellt. Kurz nach der Nachbestellung bin ich, wie einige andere auch hier im Forum, vorläufig sogar etwas vor gerutscht.
    Eine Garantie kann Dir natürlich niemand geben aber mein :rolleyes: meinte das es überhaupt kein Problem ist etwas nach zu ordern. :thumbsup:

    Octavia 3 RS Combi 2.0 TSI Handschalter Sprintgelb :thumbup:
    Ablage Plus Business Traveller Anschlussgarantie 2 Jahre Kessy
    Challenge Canton Müdigkeitserkennung Parksensoren Vorn/Hinten
    Proaktiver Insassenschutz Rückfahrkamera
    Eibach Pro-Kit 20/10 H&R Spurplatten 30/50
    Bestellt 10.6.14 KW 24
    Angepeilter Liefertermin Freitag 13. März (Prost Mahlzeit)
    Übergabe 20.3.2015 (endlich!)

  • böse Tante: Bei mir hatte sich die PW nach der Nachbestellung der RFK etwas verschlechtert, siehe Signatur!

    Octavia RS III Combi 2.0 TDI DSG
    Black-Magic,Leder-St. gr. Nähte,230V-Steckd.,ACC,G. 120TSD,Ablage+,B. Traveller,beheizbare FS,Canton,Dachr. eloxiert,Fahrp.auswahl+Soundg.,Kessy+Alarm,Gemini Anthr.,Nebels+Abbiegelicht,Parksensoren vorn,RFK


    12.08. KW33: bestellt, unverb. Lieferung: KW 7-8/2015
    05.09. KW36: +230V-Steckdose
    23.09. KW39: -Candy-Weiß,-Black Design,+Black-Magic,+Dachreling eloxiert
    24.09. KW39: Einpl. KW 02/15
    08.10. KW41: Einpl. KW 51, +RFK
    17.10. KW42: Einpl. KW 03/15