Beiträge von CTU

    Die Turboperformance Upgrade HD-Pumpe ist da.


    Lange haben wir die Wirkung einer modifizierten Pumpe getestet und in vielen Messfahrten mit diversen verschiedenen Pumpen sehr ansehnliche Ergebnisse gemessen.
    Grundbasis für alle Tests war ein Golf 5 GTI Pirelli als 6-Gang Handschalter mit unserer Stufe 3. Diese Leistungsstufe liegt bei ca. 320PS /430NM. Der angeforderte, programmierte, Raildruck liegt bei 130bar.
    Mehr lässt das originale Druckbegrenzungsventil leider nicht zu.
    Drücke bis 150Bar wären mit der Pumpe möglich.


    Im Test haben wir eine neue Serien-Pumpe mit Index "H" mit unserer Upgrade Pumpe verglichen.


    Der Hauptunterschied zur Serien- und bsp. APR Pumpe liegt im Durchmesser des verwendeten Kolbens.
    Unserer ist nochmal 0,8mm größer als bei APR.
    Zudem verwenden wir eine verstärkte Feder, welche vor allem für Drehzahlen > 6000rpm wichtig ist.


    Neben den Messergebnissen konnten wir folgende subjektive Feststellungen machen:
    -Laufgeräusch der Pumpe harmonischer
    -subjektiv deutlich besseres Ansprechverhalten im gesamten Drehzahlbereich
    -TFSI-typisches Klackern weniger laut


    Der auf dem Diagramm zu sehende Raildruck-Einbruch tauchte mit sämtlichen getesteten Pumpen (Index E, H, K) mehr oder weniger stakr ausgeprägt auf.


    Diese Pumpe garantiert einen gleichmäßigen Druck über das gesamte Drehzahlband ohne Einbrüche. Das ist der Hauptvorteil der Pumpe, nicht wie gerne propagiert das im mittleren Drehzahlbereich mehr Leistung generiert werden kann, das würde auch mit einer perfekten Serienpumpe gehen. Nur sind dort leider die Toleranzen recht hoch.


    Unsere Pumpe wird nach dem Umbau getestet und kommt dann erst in den Verkauf!!


    Preis im Austausch 629€


    Verstärktes Druckbegrenzungsventil bis 140Bar 99.-

    Zitat von sonny;84758

    Hi!
    Komme aus dem Raum Bielefeld!
    Welchen deinen Partner in der Nähe könntest du mir empfehlen, wenn möglich mit Leistungsprüfstand!
    Ich tendiere zur Stufe 2 am TFSI, gilt auch dafür der Forenrabbat? Wenn ja wie wäre der Preis mit TÜV und Garantie?


    LG sonny


    Der nächste Partner sitzt in Osnabrück:


    http://www.turboperformance.de/osnabrueck
    info@car-tec-mo.de
    Tel.: 05401/366154
    Mobil:01741505100


    Prüfstand ist dort gegen Aufpreis möglich.
    Das Angebot gilt nur für die Software, bei Stufe 2 muß der Vorkat modifiziert werden, das kostet extra, ab 149.- je nach Aufwand.
    Tüv kostet 199.-, Versicherung ab 178.- für 12 Monate.

    Zitat von Michimüller;84707

    klar ich versteh das ^^
    und da einer von abt getunte letztens erst noch hochgegangen ist bin ich da n bissel vorsichtig geworden ... will den ja nochn bissl fahren so um die 100 000km, ist schließlich nicht wenig geld ... und wenn ich dann keine garantie habe oder ähnliches, ich der versciherung noch alles nachweisen muss usw. dann hätt ich da schon keib bock mehr drauf ..., vorteil wenns von abt gemacht wird ist das das dann alles über VAG abgewickelt wird ... bei dem o.g. fall hat der kunde dann ein komplett neues auto bekommen ...


    Versicherung bekommst du bei jedem seriösen Tuner.

    Zitat von SilverSurfer;84538

    199 Öcken? Soviel Geld hab ich garnet! Könnt ihr das nicht Handschriftlich in den Fzg-Schein eintragen für nen 20er? ;)


    Wäre so zwischen 14. und 19. Juni noch Platz in Ulm? Da hab ich evtl Urlaub...


    Ich kann dir deinen Schein schon voll schreiben, nur kann das keiner lesen :D:D
    Zwischen 14. und 19. sind noch Plätzchen frei, mußt nur rechtzeitig sagen welches Du gern hättest.

    So, ich will auch mal wieder was schreiben :D


    Thema maximale Leistungsangaben:
    Die höchste Leistung muß nicht immer die Beste sein, machbar ist das immer, nur ob es sinnvoll ist? Wichtiger ist ein schöner Drehmomentverlauf, nicht nur kurz nen Bumms und dann nichts mehr.


    Thema Boxen:
    Die haben ihre Berechtigung, meiner Meinung nach aber nur bei Fahrzeugen die man nicht übers Steuergerät optimieren kann, Japaner-Diesel z.B.
    Klar, es ist einfach ein- und auszubauen, und oft auch günstiger.Aber es ist nicht das Nonplusultra. Und wenns drauf angelegt wird genauso nachweisbar wie ein Chiptuning


    Tuning allgemein:
    Jeder möchte für sein Fahrzeug das beste Navi, die tollsten Räder, Fahrwerk etc. und da wird nicht gespart.
    Aber ein Tuning, das mit über das Leben des (teuren)Motors entscheidet sollte billig sein.
    Das verstehe ich oft nicht.

    tm009
    Wien gibts nicht mehr.
    In Österreich habe wir noch:


    Ablingers Boxengasse
    Alois Ablinger
    Angerweg 14
    4800 Attnang Puchheim


    Telefon: 0043 664 734 214 96


    Öffnungszeiten: Mo bis Fr. 8.00-18.00, Sa 8.00-15.00


    @Silver Surfer


    Eintragung machen wir.

    Zitat von solly0815;81753

    Weiß wie halt im Octavia RS drin


    sorry, ich war bei den Sciroccos, da gibts ne rote und ne weiße.
    Der Unterschied liegt ein den verbauten Steuergeräten.
    CR hat Bosch, da gehts. Der PD hat ne Siemens-Steuerung, da geht nicht, auch nicht freizuschalten.
    Tastenkombi gibts wohl, die kenne ich aber nicht, frag mal Google.
    Ladedruck wirst Du da aber auch nicht bekommen.



    Hi Martin :)
    In der Nähe, der Blautopf ist in Blaubeuren, ich bin in Blaustein, sind ca 6 km.
    Forenpreis steht hier im Thread auf der ersten Seite.
    Angaben sind kooooreeeekt :D

    Zitat von magic62;79457

    Genau so meinte ich es auch.

    Für euch wäre doch auch so ein self tuning gerät interessant. Damit kann man noch mehr kunden betreuen. (ähnlich bluefin/STS aus England).


    Ja, wäre es. Und was passiert wenns mal nicht funktioniert und das Auto steht?
    Haben wir mal getestet und ein TFSI brauchte danach ein neues Steuergerät. Das kanns nicht sein und paßt nicht zu unserer Philosophie dem Kunden so einem Risiko auszusetzen.
    Der TFSI war zum Glück der eines Bekannten, das Gerät liegt seitdem in der Ecke und verstaubt.


    Es muß immer das Update neu bearbeitet werden, sonst machts keinen Sinn.

    Hier mal ne Aufstellung, die Teilenummern können sich ersetzt haben, sollte aber beim Händler kein Problem sein.




    Ein neuer K04 kommt auf 1150.- die gebrauchten auf 850.-


    Fahren kann man damit, wird aber die Lampe angehen, und Vollast vermeiden.

    Zitat von patrik1983;79380

    jap das weis ich auch hoffe das es funktioniert!

    was braucht man den alles um auf KO4 umzubauen????

    mfg patrik


    Lader, Düsen, Luftführung zum Lader, Schläuche zum und vom SUV.
    K04 Lader hätten wir noch 2-3 Stück mit wenig Laufleistung da.

    Ich hab das aktuelle MacBook Pro 13,3. Firewire ist dran, der Magnetlader ist dran und genau die selbe Hardware wie das weiße MacBook. Mit Speichererweiterung auf 4GB hats 1200 gekostet.
    Das Ding geb ich nicht mehr her :D

    Zitat von Wurmi;79331

    Hmmmm....aber die schicken das Eifone ned nach Deutschland...müsste mir dann ein Schweizer bestellen und mir wenn er mal in Dtl. is zuschicken :D


    Das 8GB reicht doch eigentlich...


    Es sollte ein 3Gs sein, die sind schneller von der Software her. Schau mal Ebay, da bekommst die für weit unter 900.-

    Zitat von Rudebwoy53;79320

    war ja nur ne allgemeine frage,da es ja ein Neuwagen wird!da ist halt immer so ne sache mit garantiefragen...und wenn ich ein update von skoda bekomm-ist da die software gefährtet??


    Nach nem Update ist das Tuning weg, Du bekommst das dann aber von uns neu.

    Zitat von Wurmi;79316

    Ja weil da kein gieriges OS drauf is, was dann ma eben abzapft...oder wie Windoofs: "Oh cool mehr Speicher...na dann mach ich mich ma breit und reservier mir gleich nen Batzen" :D


    Ich hab ned ein einziges IPhone :(


    nie wieder ohne EI-Phone :D

    Zitat von Rudebwoy53;79317

    naja danke martin...
    da kommt der vorkat raus-dann fahr ich ihn erstmal bisschen ein und dann machen wir nen termin!!;)
    sag mal ungefähr wieviel prozent der gechippten haben danach turboschäden ect. ...zweck´s versicherung oder nicht!?:dontknow:


    Von über 400 TFSI die wir gemacht haben, hatte keiner einen Laderschaden.

    Zitat von Wurmi;79310

    Wer braucht schon Windoofs :D


    Ich brauch es nur, wenn ich mal ETKA gugge...


    Manches geht leider nicht ohne das Zeug. Aber mehr Speicher merkst auch mit MAC pur ;)

    Zitat von lurz666;79308

    hallo, sorry wenn ich mich einmische. nur ne kleine frage: wenn ich z.B. von ctu ne softwareoptimierung machen lasse, und es zum schaden am motor kommt, kann das skoda rausfinden das was an der software geändert wurde?


    Tuning ist immer, egal ob Software oder Box, nachweisbar. Vorrausgesetzt man will es nachweisen, was viele nicht können oder kein Interesse dran haben.

    Zitat von DerLehrer;79296

    Also es ist kein "Tuner" wie CTU oder so.
    Ist eine Einzelperson die das ganze macht, hab aber glaub mal gehört das er was mit SLS zu tun hatte oder hat?


    Bin mir aber nicht sicher ob das auch so stimmt, werde das mal abklären!;)


    Den Programmierer von SLS kenne ich persönlich, der fährt aber nicht durch die Lande.

    Zitat von patrik1983;79275

    das westgate ist fest unterdruck auf dose und die stange bewegt sich kein mm!

    die AGA ist dicht!!


    Falls die nicht mehr zu lockern ist brauchst nen neuen Lader :(

    Zitat von patrik1983;79267

    hallo hatte ja das Problem das mein auto so ein zischen vom turbo hatte bei last!

    jetzt ist das Wastegate fest! hatte jemand schon mal das Problem???

    mfg patrik


    Gechippt?

    Zitat von rs200+;79189

    Hm, aber jetzt Rückschlüsse aus der nicht fertigen Homepage auf die Qualität des Tuners und seiner Produkte zu ziehen halte ich für etwas überzogen...


    Homepage hat nix zu sagen, stimmt.
    Ich hab nur gefragt gehabt weil ich noch nie was von der Firma gehört habe und wissen wollte ob da eventuell ein Tuner vorbeikommt.

    Zitat von Woife;78812

    295PS nur mit Vorkat raus und Bastuck ab Kat? Kein größerer LLK oder so? ist das nicht etwas krass für den Motor?

    Mich wunderts ja das der Turboperformance Pollenried aus meiner Nähe noch nicht da ist der hat ja auch nen RS. Wäre dann CTP oder wie :D


    Der Andi aus Pollenried hat keinen Skoda, der gehört dem Peter, das ist der Partner aus Pfreimd. Der ist oft in Pollenried am Helfen.


    Die Membrane muß nicht zwingend kaputt sein, die SUV können auch hängen bleiben.