• Ich wusste nicht das man bei nem Diesel was mit Lachgas machen kann! :D

Octavia Combi ² V/RS TFSI - Black Magic :)

• Ja, das ist rein technisch gesehen überhaupt kein Problem. Aber ob es dafür Anbieter gibt? Ausserdem vermute ich, daß das Drehmoment mit Lachgas so derart explodieren würde, daß das Getriebe sich sofort verabschieden würde.

Aber fragen kostet nix!

• Soweit ich von Versuchen weiß, is die einzigste Möglichkeit ne gewisse Menge an Sauerstoffeinspritzung... aba das is auch mit Vorsicht zu genießen und müsste theoret. auch mit Softwareanpassung erfolgen...
    Für ne gewisse Beschleunigungsstrecke würde ich sagen könnte man es mit ca. 25%er einspritzung in den Ansaug probieren...!

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Zitat von wordsmith2thsnd;82351

Ja, das ist rein technisch gesehen überhaupt kein Problem. Aber ob es dafür Anbieter gibt? Ausserdem vermute ich, daß das Drehmoment mit Lachgas so derart explodieren würde, daß das Getriebe sich sofort verabschieden würde.

Aber fragen kostet nix!

lol das glaub ich allerdings auch ... da musste ja mind 20 zoll 255 vorne drauf tun um das auf de straße zu bringen ... wobei dann eher mal der anstriebsstrang reißt oder sich der motor im motorraum dreht ... man merkt ja schon beim diesel wie sehr der sich bewegt ...

• Zitat von Michimüller;82355

... wobei dann eher mal der anstriebsstrang reißt oder sich der motor im motorraum dreht ... man merkt ja schon beim diesel wie sehr der sich bewegt ...

Jaa... mein motor bewegt sich auch ganz heftig... er schreit ständig nach mehr und nochmehr Leistung :D:D:D:lauthals::lauthals::lauthals:

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Hallo leute,
    ich gebe zu im ersten Moment habe ich innerlich gelacht. Nen Diesel mit Lachgas:D:dontknow::dontknow:

Jetzt nach euren Antworten muss ich mich wohl entschuldigen:hammer::hammer:

Ist Lachgas wirklich machbar? Hat das schonmal jemand gemacht?

Schönen tag noch..:weisbier:

• mir ist das gas nur zu teuer ^^

• Ja teste es und nimms auf Video auf wie der PD Lachgas zieht.
    Das macht einmal zisch und dann Peng und danach kommt der Gelbe Engel.

Hilfe :lauthals:

• wir haben früher mal nem alten renault 19 "nos" verpasst... das gestalltete sich so, dass einer mit ner dose Startpilot auf dem beifahrer sitz saß. an der dose war ein kleiner schlauch, der durch die lüftung bis vor in die ansaugung ging. gab der fahrer gas, drückte der beifahrer auf die dose.... xD

das hat schon was ausgemacht.... leider war der startpilot nicht ganz billig, und die maschine hat nach und nach die eigenart an den tag gelegt ziemlich schnell warm zu werden...

wer aber auf kurzzeitiges vergnügen steht.... kann´s nur empfehlen

:D

*this signature has been censored due to the orders of the admin* :D
    Viele Grüße,
    Alex
    V/RS TSI Race Blue Combi . . . who the hell is Enzo ??? 8)

• Die haben Nos mit ABE aber auch nur für Benziner soweit ich gesehen hab

http://www.nos1.de/page_produkte_3.html

Octavia RS Combi TSI in Black Magic
    Modifikationen bisher: Hypercolor LED-Rundumpaket, Kurzstabantenne, GTI Fußstütze, Gummidichtung Motorraum / Schlossträger, Pipercross Luftfilter,Embleme / Sitzhöhenverstellung und VRS Schlüsselanhänger,Xenonlook Nebelscheinwerfer

• Hallo,

habe gerade Kontakt mit der Firma aufgenommen. Die sagen, daß mein Motor und das Getriebe die höheren Drücke auf jeden Fall dauerhaft unbeschadet standhalten und daß die Sache gesetzlich so geregelt ist, daß sie teilweise für Schäden aufkommen müssen. Außerdem wurde mir gesagt, daß mein Auto, was bereits auf 220 PS und 430 Nm gechippt ist, noch weitere 30 Prozent Leistung mit der sogenannten Stage 3 bekommen würde. Das wäre dann etwa 286 PS bzw. 559 Nm! Solche Kräfte würde ich dann nur auf der Autobahn im sechsten Gang umsetzen, nachdem der Motor und das Getriebe warm gefahren wurden. So könnte am wenigsten passieren. Aber irgendwie bezweifele ich, daß eine solche Mehrleistung auf Dauer zu keinen mechanischen Problemen führen würden. Trotzdem bin ich von Power besessen und will immer mehr!

Was sagst Du bzw. was sagt ihr?

Jeff

Zitat von CTU;82710