Man ich beneide Dich ja! Vielleicht hätte ich auch noch warten sollen anstatt zu bestellen, da kann man den Wagen wenigstens gleich mitnehmen!
Viel Spaß beim Testen und Verhandeln!
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Man ich beneide Dich ja! Vielleicht hätte ich auch noch warten sollen anstatt zu bestellen, da kann man den Wagen wenigstens gleich mitnehmen!
Viel Spaß beim Testen und Verhandeln!
Zitat von Henz;49799Ich hab auch nen RE-Import und gerade einen Garantiefall laufen. Geht aber alles direkt über Skoda. Warum sollen die, die Garantie nicht übernehmen nur weil du das Auto in nem andern Land geholt hast? Meld mich dann noch mal wenn der Fall erledigt ist. (Türverkleidung vibriert)
Ja wäre super, interessiert mich dann schon. Zur Garantie: Bei mir im Vertrag steht drin, dass dafür ne Garantie abgeschlossen wird. Ich glaube bei CarGarantie. Das ist dann wie ne Art Versicherungsunternehmen. Kann ja auch von Händler zu Händler unterschiedlich sein. Ausserdem habe ich keinen Re-Import bestellt, sondern ein ausländisches Auto, das eingeführt wird. (Soll wohl ein Unterschied sein, meinte der Verkäufer)
Ich würde so eine Reise der Versicherung anzeigen. Zumindest bei Leasing- und Leihwagen sind solche Länder explizit zu nennen. Extra zahlen musst Du da nach meinen bisherigen Erfahrungen nicht, aber für den Versicherungsschutz ist der Reisezeitraum und die bereisten Länder anzugeben, wenn es in "solche Gefilde" geht.
Meiner Meinung nach ist es für den TüV sogar wichtig, dass dafür die Zündung nicht eingeschaltet sein muss. Wird doch kein Zufall sein, dass bisher jedes mir bekannte Auto auch mit ausgeschalteter Zündung gebremsleuchtet hat.
Ja finde ich auch affig. Selbst wenn das super klingen würde, sollte ich jemals rauskriegen, dass das nur elektronisch imitiert wird, würde ich es nur noch blöd finden :shit:
Ist ja echt dreist, die Dinger vom Hof eines Autohändlers wegzuklauen! Wollen wir mal an das Gute im Menschen denken und uns vorstellen, dass das der Händler selbst gemacht hat???? NEIIIIIIIN, mein Optimismus ist schon wieder durchgekommen!! Aaaah.
Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Thema, wenn man nen EU-Wagen kauft??? ![]()
Habe meinen als EU-Wagen bestellt, die Garantie übernimmt dann ja ne Firma und nicht Skoda, aber wie das dann mit den Inspektionen läuft, muss ich dann auch erstmal testen. Habe schon überlegt, da dann ne andere Nummernschildhalterung ranzumachen. Fällt es denen nicht gleich so auf, solange sie nicht richtig recherchieren...
Was meint ihr? Hat vielleicht hier sogar jmd. schon Werkstatt-Erfahrungen mit nem EU-Wagen?
Super, dann ist es ja völlig i.O. Klasse! Denn wir hatten zwar auch den 13er E-Satz, aber trotzdem keinen Saft auf der Belegung fürs' Dauerplus. Schließlich muss noch nen extra Kabel durchgezogen werden, und das machen die wenigsten....
Boooaaaaah goil ![]()
Wo findest Du das nur? Genau SO habe ich ja meinen bestellt. Über den Grill-Rand muss ich mir noch Gedanken machen. Entweder so lassen:(, oder scharz oder rot.
Auch wenn es irgendwann mal genauso aussehen wird, wenn ich Meinen irgendwann habe, mache ich trotzdem nen paar Uploads.
Danke nochmal, in rot sieht man den ja sonst gar nicht / kaum....
Hallo!
Klasse, dass es jetzt hier das AHK-Thema gibt. Spätestens im Frühjahr brauch ich dann auch nen Haken. Hätte den auch gleich mitbestellt, wenn das geklappt hätte. Ging aber leider nicht.
Zu meiner Frage:
Habt ihr bei euren Verkabelungen auch gleich nen durchgezogenes Dauerplus??? Ist mir wichtig. Wenn ich mal den Wohnwagen von meinen Eltern leihe, will ich ja den Kühlschrank auf 12V laufen lassen usw.
Das ist meiner Erfahrung nach immer nicht mit dabei. Wir haben bei Bosch 3 Stunden vor der Abfahrt schonmal nen Kabel legen müssen, weil Opel (war nen Frontera) das nicht gemacht hat und uns angeguckt hat als wöllten wir sonstwas...
Also: Sind eure Hänger nur so zum Transportieren oder habt ihr auch nen Dauerplus???
Habe übrigens bei "Suche" mal in nem Thema angemerkt, dass ich noch Winterräder brauche. Nur mal so als Wink mit dem Zaunpfahl....
Hallo,
da ich im schlimmsten Fall meinen am 10.12. bekomme, habe ich auch Interesse an Winterrädern. Hat jemand welche übrig???
Aha, danke für die Klarstellung, habe ich dann eben Pech gehabt...
:drivel:
Danke sunshinereggie, hast mir nen schönen Abend mit dem Foto gemacht. Habe den ja mit SunSet, da sollte ich dann über die schwarzen B+C-Säulen nachdenken, wie sie auch Henz an seinem Weißen hat. Coooooooool ![]()
Zitat von Icebear19;49282Nur wenn sie bis 30.06. zugelassen worden sind... dann hatte aber auch EU4-Norm gereicht.
na schöne *******. Dachte der 30.6. galt nur für EU4-Autos und mit EU5 kriegt man die Befreiung auch nach dem 30.6.
Denn: Wenn es ein Jahr Steuerbefreiung gibt, dann hätte man sich ja den Passus "...bis längstens 31.12.2010" sparen können. So läuft doch die Befreiung eh max. bis 30.6.2010. ![]()
Zitat von Henz;49266
guck mal auf der Start seite relativ weit unten. Da steht irgend wo Biete/Verkaufe. Vieleicht findest du da was.
Jo Danke.
P.S. Ich kann das Wort ABWRACKPRÄMIE; UMWELTPRÄMIE oder sonstwas schon nicht mehr hören!!! Da wird von meinen Steuergeldern verschrottet, was das Zeug hält, saugt Kaufkraft aus der Bevölkerung, lässt sich der Staat über die MWst. sowieso fast komplett rückbezahlen und ich mit nem 7 Jahren alten Auto kriege die nicht. Das ist doch :hammer:
OK, der Ausflug musste jetzt sein, nicht persönlich nehmen, wenn es bei mir geklappt hätte, hätte ich es auch genutzt. Aber volkswirtschaftlich ist das in meinen Augen Unsinn ! ! !
Zitat von rableier;49267Ein wirkliches Problem hatte ich damit noch nie. Allerdings hatten die Betriebe im allgemeinen das Öl, das in den Motor meines jeweiligen Wagens kam gar nicht parat. Deshalb stellen sich die Fragen bei mir im allgemeinen nicht und Kompromisse mache ich beim Motoröl grundsätzlich nicht.
Die hatten das Öl nicht? Dann warst Du scheinbar nicht bei nem Skoda/Seat/VW/Audi-Betrieb.:( Dass man da keine Kompromisse machen sollte, sehe ich ganz genauso. :peace:
Jaaaaaaaaaaa, ich weiß, dass die mittlerweile überall rumsteheeeeeeeeeeen. :angry:Aber Ende Mai eben noch nicht. Habe auch schon Seiten gesehen, wo die direkt als Lagerfahrzeug sind.:little devil:
Naja, nun ist er halt bestellt und die Widerrufsfrist ist abgelaufen.
Ehe ich schnell suche: Gibts hier im Forum ne Ecke, wo ich (gebrauchte) Winterkompletträder kaufen kann???
Ja haste auch Recht. Die Warterei geht mir jetzt schon auf den Sack. Habe nämlich 4-6 Monate Lieferzeit und vom Umhören weiß ich, dass mein EU-Händler die auch wirklich ausreizt.
Allerdings: Wollte nen Facelift.
Hat auch noch jemand ein paar Fotos in rot? Ich weiß ist selten - aber falls ja - bin für nen Farbkleks im Alltags-Einerlei immer zu haben.
Handeln ging bei meinem Händler nun nicht mehr. Habe angefragt, aber das machen die halt nicht. Aber Dein Angebot sieht auch gut aus. Und mal ehrlich - wenn man da am Tisch sitzt und heiß ist, unterschreibt man doch :smile: (egal, ob es irgendwie oder irgendwo 200 Tacken günstiger geht)
Zitat von easyfitman;49157Meiner war am 29.06. beim Händler aber der Brief kam erst am 2.Juli.
Bin stinksauer weil mir dadurch die Steuerbefreiung verloren gegangen ist. Aber der Neue ist echt geil! Viel besser als der Alte! Freut euch drauf.
Ich dachte bis jetzt, dass die EU5-Neuzulassungen alle 1 Jahr steuerbefreit werden bis max. 31.12.2010 ???!???
Zitat von Neo;49179Alles anzeigenHallo,
mein Skoda Händler vor Ort will für nen ital. EU - RS, TDI mit 170 Ps, Modell 2010, 15km, mit den Extras
- Radio Bolero
- Sunset
- GRA
- 18 Zoll, Neptune Felgen
- silberne Dachreling
- Außenspiegel autom. abblended, beheizbar
26000 Euro haben.
vom Gefühl her finde ich das noch etwas zu teuer, so ca. 500 Euro.
wie ist Eure Meinung dazu?
Gruß Neo
Hallo!
Also das geht auf jeden Fall günstiger!!! Was ich bestellt habe, siehst Du ja in der Signatur. Mein Preis war 24890,-
Also günstiger und immerhin mit Amundsen, allerdings Dachreling schwarz und Farbe rot. Ist aber ausstattungsbereinigt immer noch günstiger als Dein Angebot. ![]()
Wenn man sich die Fotos so ansieht wird die Wartezeit ja noch unerträglicher....
Jaaaaa, ich habe noch nicht selbst auf der HP nachgeschaut......
Mensch das ist ja ein Hammer. Habe ja nen EU-Wagen bestellt, d.h. ich muss eh mindestens eine CD für Deutschland nachkaufen. Somit rechnet sich das Zenec jetzt auch schon 139,- EUR besser für mich.
Haste da Deiner Versicherung gemeldet?
Bin letztens in ner Autozeitung auch auf eine Anzeige von Zenec gestoßen und habe die gleich mal rausgerissen, weil ich ja "nur" das Amundsen bestellt habe, aber dadurch immerhin ne eingebaute GPS-Antenne und Mikro schon habe. Falls mir das Amundsen nicht zusagt/ausreicht, werde ich mir das auch überlegen. Welche Länder hat denn das Navi bereits drin?
Also für diese Zusatzextras sind 1000,- EUR echt nen Schnäppchen. Dafür kriegst Du in D noch nicht mal das Columbus. Und auch die anderen Extras wären mir (ausser Sitzheizung hinten) wichtig. Also ich hätte so ein Paket genommen!!!
Hallo,
hab das Glück einer abgeschlossenen Gemeinschaftsgarage. Und da ich in der Nähe vom Büro auch nen Tiefgaragenstellplatz gemietet habe, ist mein Auto echt nur zum Fahren draussen.
Aber nen Carport würde mir auch reichen. Gibt auch Meinungen, dass das Auto in ner Garage nur mehr schwitzt und im Carport eben nicht. Stimmt irgendwie auch, wenn es stark regnet und alle Nachbarn ihre Autos reinfahren, dann dauer es Tage, bis die feuchte Luft wieder normal ist.
Aber: Nie Kratzen, immer kühl, günstigere Versicherung und kein Ärger wegen Parkplatzsuche.
Auch von mir Glückwunsch - schnelle Fahrten wünsche ich.
Also ich würde an Deiner Stelle Urlaub nehmen ![]()
Bei meinem Fabia, den ich noch fahre, geht manchmal der Beifahrer-FH, mal nicht. Zum Glück ging er immer hoch, nur beim Runterfahren war bisher das Problem.
Wie bekommt man denn was in ner Bucht???
Vom Zenec habe ich letztens auch Werbung gesehen, sah auch gut aus.
Warum bestellst Du nicht einfach das Columbus beim Händler?
Ja das deckt sich mit den Aussagen aus dem "Aktuelle Lieferzeiten"-Thema. Aber ich habe bei nem EU-Händler bestellt und da waren statt 8-12 Wochen gleich von 4-6 Monaten die Rede. Und auf Nachfrage letzte Woche wurde mit bestätigt, dass ich auch so ca. 5 Monate rechnen kann. Also: Ich muss noch länger warten....
Auch von mir herzlichen Glückwunsch und allzeit gute Fahrt!!!
Habe von meinem EU-Händler erfahren, dass ich ca. 5 Monate rechnen muss. Das macht dann Anfang November :angry::angry::angry::angry:
Ist vielleicht ne blöde Frage, aber trotzdem :mulmig:
Gilt die EU5 auch, wenn ich den als EU-Wagen vom Importeur habe? Dann wäre ich ja ein Jahr frei nach Zulassung bis max. 2010.
Habe übrigens mal nen Berechnungsschema für die neue abgasbezogene Steuer gefunden: Demnach wird es für den Diesel nicht teurer.
Bin auch froh wieder meine neue Dauerseite besuchen zu können.:smile:
Wenn es SunSafe auch mit SunSet, also schwarzen Scheiben ab B-Säule, geben würde, hätte ich mich auch überreden lassen. Aber darauf wollte ich nicht verzichten und schon war die Entscheidung mit abgenommen. Aber haben die nicht auch mal in AutoBild das Glas getestet und gemeint, dass das nur was unter Laborbedingungen was ausmacht ?!??