Hast Du beim entpacken Headers-Fehler bekommen?
Mir zeigt 7zip 768 Headers-Fehler an.
Kannst Du mal bitte die MD5 von Deiner Datei angeben?
Habe schon einen zweiten Download gemacht, aber mit gleichen Fehlern beim entpacken/überprüfen.
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hast Du beim entpacken Headers-Fehler bekommen?
Mir zeigt 7zip 768 Headers-Fehler an.
Kannst Du mal bitte die MD5 von Deiner Datei angeben?
Habe schon einen zweiten Download gemacht, aber mit gleichen Fehlern beim entpacken/überprüfen.
Danke, aber dort wäre der eigentliche Platz dafür gewesen: Kartenupdate Columbus II (Discover Pro) - Sammelthread
Hier ist der richtige Link: https://www.ebay-kleinanzeigen…umbau/1889995526-216-7613
Meinst Du ggf. das hier?
5E (Nummer 18): https://skoda.7zap.com/de/cz/o…2015-753/8/867-867085/#18
1Z (Nummer 38): https://skoda.7zap.com/de/cz/o…010-252/8/863-863000/#38A
Übersetzung lt. deepl.com (aus dem französischen):
ZitatAlles anzeigenTitel: HALLO AN ALLE
Hallo, ich heiße Oliver 02, bin Franzose, 53 Jahre alt (ein junger Mann), habe ca. 50 Autos und ca. 20 Motorräder. Ich habe drei Octavias gehabt, einen 2010 1.9l tdi 100 PS "tour", einen 2016 RS CHALLENGE und seit zwei Monaten meinen rs tdi 184 4x4. Die letzten beiden sind aus Ihrem Land, und ich habe sie in Straßburg abgeholt. Ich liebe mein letztes Fahrzeug, das im November 2017 zugelassen wurde und hervorragend ausgestattet ist. Ich werde bald ein paar Bilder einstellen. Er hat 220 PS und 475 nm, was absolut genial ist.
Auf jeden Fall ist es eines meiner letzten Spielzeuge, denn ich hatte schon so viele. Ich hoffe, dass ich auf dieser Website Kontakte und Informationen finden werde.
Bis bald
oliver
Sollten Sie das Fahrzeug bis zu dem genannten Termin nicht zur Abholung bereitstellen, erwäge ichdie Geltendmachung von...
Da fehlt noch ein Wort ![]()
toschE5 Mit einer 16GB Karte klappt es nicht, aber mit der 32GB Karte passt es zu 100%, siehe: RE: Kartenupdate Amundsen ECE 2021/2022 (Discover Media)
Snice92 Hast Du den alten "maps" Ordner vor dem kopieren gelöscht, oder hast Du versucht, die Daten auf der Karte zu ersetzen/überschreiben?
Eine Anleitung zum Vorgehen ist im Start-Post: Kartenupdate Amundsen ECE 2021/2022 (Discover Media)
Die LED's sind nachgerüstet...selbst im FL gab es keine LED Leuchtmittel (ausgenommen die Taschenlampe im Kofferraum).
Im Fall Deines Beispiels vom Kofferraum:
Der Stecker und der Lampensockel sind Original, aber das Leuchtmittel selbst wurde bereits getauscht gegen eine LED.
Original ist dort eine 5W5 Glühlampe verbaut gewesen.
Ich habe bei mir z.B. die LED's von Hypercolor verbaut.
Hab erst morgen gegen Abend meinen grünen wieder
somit wäre dieses WE nur Sonntag bei mir möglich.
Ansonsten noch die Wochenenden: 31.07./01.08. oder 14.08./15.08.
Oder bist Du an dem letztgenannten schon wieder auf dem Rückweg?
Vielleicht kommt ja wirklich was zustande...würde mich freuen.
Mit der original TN kann ich Dir leider nicht dienen.
Aber er passt, ist das "Top Modell" der drei MANN Filter (es gibt noch CU und CUK) und ist vermutlich günstiger als der umgelablete/neu verpackte von Skoda ![]()
MANN Filter FP 26009 > https://amzn.to/3i2ULxH [Anzeige]
ja, 32gb. Material ist 26gb gross. Brauch ich eine 64gb karte?
Das Material ist entpackt mehr als 29 GB groß...nur der Mib1 Ordner allein liegt bei ~25 GB
Kann es sein, das Du nicht den kompletten Inhalt des Archives auf die SD Karte entpackt/kopiert hast?
Du brauchst im Root Verzeichnis die Ordner Mib1 und Mib2 + die metainfo2.txt.
Ok, dann kommt das schwerere Lenkverhalten meiner Meinung nach vom breiteren MPS4, da es einer der breitesten Reifen ist.
Das erklärt aber nicht Deine beschriebene schlechtere Bremsleistung, außer er ist noch nicht eingefahren.
Die ~2,8 Bar fahre ich jetzt schon seit Beginn (~3,5 Jahre und ~70t km > meistens nicht voll beladen) und kann keine negativen Auswirkungen feststellen.
Ich meine auch, das im ECO die 2,7 Bar auch für Teilbeladen gelten...schaue da aber morgen noch mal nach.
Der Turanza ist mit A/A/72 gelabelt, der MPS4 mit C/A/71 > somit ist der Rollwiderstand des Michelin schon mal höher...auch ein möglicher Grund
Von welcher auf welche Felge bist Du gewechselt (zwecks Gewicht), wegen der rotierenden Masse, wie ngolwe schon eingeworfen hat?
Meine Erfahrung zwischen unterschiedlichen Felgen in Bezug auf die Punkte von Neptune ist folgende:
Felgengrößen (die Sommerfelge ist inkl. Reifen ca. 1kg leichter):
Der Kraftaufwand beim Lenken ist bei der breiteren Felge etwas höher > für mich nicht wesentlich, aber spürbar > hier vermute ich aber die Aufstandsfläche des Reifen als Ursache, da der Michelin definitiv breiter als der Continental ist
Vom Beschleunigungsverhalten empfinde ich keinen Unterschied, habe es aber auch nicht geloggt, ob ggf. doch einer vorhanden ist.
Das Bremsverhalten ist in vergleichbaren Situationen im jeweiligen Temperaturfenster passend für Sommer- bzw. Winterreifen und nicht zu beanstanden.
Das Verhalten insgesamt ist mit der breiteren Felge etwas straffer (da mehr gestretcht), stabiler in Kurven und insgesamt (da der Reifen weniger arbeiten kann).
Beim Bremsverhalten vermute ich persönlich eher den Reifen, als die Felge...beim Lenkverhalten würde ich auf eine nun größere Aufstandsfläche tippen...
Was hast Du für Reifen auf der schmaleren Felge gehabt und welche aktuell auf der breiteren? Oder sind die Reifen von alt auf neu umgezogen worden?
Wie war/ist der Luftdruck bei alter und neuer Rad/Reifen Kombi (eigentlich müsste dieser gleich bleiben)?
Links zu den Karten für 2021/2022 für MIB II im 1. Post hinterlegt.
Komplett Europa erfordert nun eine 32GB Karte (15,2GB auf Datenträger), weswegen nun zusätzlich die nächst kleinere Abdeckung ECE4 (8,53GB auf Datenträger) zusätzlich verlinkt wurde für die Besitzer von 16GB Karten.
Für MIB I gibt es wieder nichts neues ![]()
Wie sind denn Deine Einstellungen für den Klang?
Beim 5E gab es die für Canton die "Raumoptimierung" für Alle/Vorne/Fahrer...wenn man hier auf Fahrer gestellt hat, kam der Subwoofer erst richtig zur Geltung.
Alles anzeigenServus,
diesmal lag es nicht an mir, wieso es so lange dauert hat
Nutzt am besten das Programm WinRAR (neuste Version) zum Entpacken, damit
habe ich das Archiv erstellt. WinRAR ist quasi kostenlos.
Stand: 03.06.2021
Download-Link: jasonRS - POIs
Passwort: https://octavia-rs.com/wcf/user/23262-jasonrs/#about (den Link anklicken und lesen^^; musste diesen Schritt machen, da auch der Gast das Passwort lesen konnte.
Der Service ist exklusiv für das octavia-rs.com Forum. Die Weiterverbreitung ist nicht gestattet.
Hat sich da ein Fehlerteufel eingeschlichen?
Mir wird als Stand der Blitzer der 09.03.2021 angezeigt.
Die Files im Paket sind auch mit diesem Erstellungsdatum und dahingehend identisch mit dem Paket von Anfang März...selbst die Checksumme der Archive ist identisch
Vielleicht das falsche Paket verlinkt/hochgeladen?
Ich glaube, das bei den neueren Modellen der Modus (nach Zündung Aus) immer auf Normal bzw. das Profil zur WLTP Zertifizierung zurückgesetzt wird, deswegen ist dann das DCC auch nicht mehr auf Sport...
Kopfdichtung
Ich tippe mal auf die Head-Unit hinterm Handschuhfach, welche nach einiger Zeit den Lüfter einschaltet, um kühl zu bleiben.
Ggf. hat der Lüfter einen Lagerschaden oder ist verdreckt.
Je nach Innentemperatur dauert dies mehr oder weniger lang und es reicht auch aus, wenn nur die Zündung an ist.
Ist mir bei meinem letztens aufgefallen, als ich mit Zündung an etwas eingestellt habe und auf einmal ein Nebengeräusch da war...
Wenn hier vermehrt User mit Vodafone als ISP betroffen sind, dann liegt es, meiner Meinung nach, sehr wahrscheinlich an dessen DNS Server.
Probiert doch mal die DNS Server aus Beitrag zwei aus und schaut, ob es damit besser läuft.
Für den, der mehr Infos zu den von mir vorgeschlagenen DNS Servern braucht:
Der Bevorzugte ist von: https://digitalcourage.de/support/zensurfreier-dns-server
Der Alternative ist von: https://blog.uncensoreddns.org/
Weiter DNS Server wären hier zu finden: https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_93d.htm
Hier ein kleines Tutorial, wie ein alternativer DNS Server eingetragen wird: https://www.wintotal.de/tipp/dns-server-aendern/
Artenschutz
Es ist nicht ausgeschlossen, das es doch an Deinem Provider (dessen DNS Server) liegt...ich gehe von Kabel über Vodafone aus, was Du aktuell nutzt?
Denn ich kann in den letzten 2-3 Wochen von keinen Ladeproblemen oder sonstigen Einschränkungen/Problemen im Forum berichten.
Probiere doch einfach mal folgende DNS Server aus, ob sich ggf. etwas ändert:
IPv4 / IPv6
P.S. Wenn ich über den DNS vom ISP (in meinem Fall Vodafone) gehe, laden einige Seiten gar nicht, da geblockt, oder es dauert mitunter extrem lange, bis die Seite lädt.
War ggf. die Batterie abgeklemmt beim verbauen?
Versuch doch mal, die beiden vorderen Fenster bis Anschlag zu öffnen, anschließend wieder bis Anschlag schließen (ohne die zweite Rastung zu nutzen, also den/die Taster halten).
Danach schauen, ob mit der Komfortfunktion (2. Rastung) die beiden Fenster von allein komplett auf- und zufahren (bis Anschlag).
Wenn das der Fall ist, bitte nochmal in der App schauen, ob es nun passt.
Kann mir nur vorstellen, das der Endanschlag entweder nicht gemeldet wird, weil verlernt, oder die Fenster sind einen "Tick" offen, was aber ggf. optisch nicht ersichtlich ist.
Hansen Recht hat er... an die Mobile User habe ich da natürlich nicht gedacht...
Serviceintervall
Zettelwirtschaft
Tierheim
Lagerschale
Zungenschaber
Schutzengel
Ein Reset bei "Langzeit" erfolgt spätestens mit 100h Fahrtzeit. Ob es auch einen Reset bei ggf. 10.000km gibt, weiß ich leider nicht, da bei mir immer die Zeit den Reset triggert.
Beispielbilder hier: RE: Reichweite & Verbrauch TSI
Beim Columbus/Discover Pro geht es über USB, bei den kleineren Amundsen/Discover Media, nur über SD Karte.
In der txt steht: "Skoda Columbus 2017 (9.2 Zoll)" das ist MIB 2.5 ![]()
In der Theorie sollte es keine Möglichkeit geben, falsche Daten/Blitzer (POI) einzuspielen, aber getestet habe ich es noch nicht...
Bei mir hat schon ein Getriebeölwechsel mit höherem Füllstand eine Besserung gebracht (ab Werk lt. Werkstatt nur bis min. befüllt), da ich nicht von einer neuen Grundeinstellung ausgehe.
Nachzulesen ab hier: RE: Commands RS FL TSI bis Post 49
Im direkten Vergleich zu einem Golf 7 ist die Handschaltung im Octavia aber immernoch als hakeliger zu bezeichnen...
Im Startpost sind die Karten (komplett Europa) für 2021 (MIB II) als Link (von Seat) hinterlegt worden.
Für MIB I gibt es bisher leider nichts.
Heute gegen 06:30 per App eine Aktualisierung der Daten versucht, ohne Erfolg ![]()
Während der Fahrt zur Arbeit, das Infotainment neu gestartet (gedrückt halten der EIN/AUS Taste) > nach dem abstellen erneut die App geöffnet und siehe da, er hat aktualisiert ![]()
In meinem Fall hat sich da anscheinend was (im RS) aufgehangen gehabt, denn alle Fahrten seit dem Ausfall fehlen, was aber nicht der Fall wäre, wäre es ein Kommunikationsproblem mit dem Server gewesen.
Denn da wären sie in der App nachgetragen worden.
Seis drum, es geht wieder und die Erkenntnis hilft vielleicht dem ein oder anderen...
Jap,
aber ohne Erfolg...
Es scheint halt so, das der RS nicht mit dem Server kommuniziert, warum auch immer...werde morgen mal einen Reset des Infotainment versuchen...
Hi,
funktioniert bei Euch aktuell die Connect Verbindung (Aktualisierung der Daten in der App bzw. auf der Website)?
Bei mir ist der letzte Datenstand von Donnerstag Vormittag (gefühlt hatte ich an dem Tag kurzzeitig die Meldung, das das Notrufmodul bzw. Notrufe nicht zur Verfügung stehen (LED im Dachhimmel ist aber grün und somit hat die SIM Empfang)) und seitdem weigert sich die App und die Webseite aktuelle Daten zu liefern.
Die Connect Dienste (z.B. Tankstellensuche mit Preisanzeige) funktionieren aber vom Fahrzeug aus...
Danke für's Feedback ![]()