Beiträge von Sammy82

    Wenn Du immer umziehen lässt, leg Dir nen zweiten Satz Felgen zu :thumbup:
    Hauptsache Du hast Winterreifen montiert ;)


    Nur wäre MIR das zu nervig immer hinfahren, abziehen, drauf ziehen, auswuchten und montieren lassen :worry2:


    *edit*
    Vorher stand da nix von das Du immer umziehen lässt. Sonst hätte ich net so reagiert, "mauk" wohl auch nicht ;)

    Hi.


    Du könntest Dich auch erst mal vorstellen ;)


    Ähm, jetzt mal im ernst:
    Du kaufst nen neuen RS und möchtest an nem Satz Winterräder sparen? Verstehe ich das richtig ?(:?:


    Gute Winterreifen sind z.B. die Nokian WR A3/D3. Und ein Satz Felgen ausm Zubehör kostet auch net die Welt.
    Also ich verstehe es manchmal eben net:
    Kohle für Karre ist da, aber bei sowas wird gespart :whistling:


    Dir ist schon klar das die Sommerreifen unter 7° deutlich an Grip verlieren oder :wacko1:


    Ok, würde ich in nem Land wohnen wo es nie schneit würde ich mir auch keinen Kopp drum machen.
    Aber in unseren Breitengraden gehören Winterreifen dazu. Punkt, aus, Ende :evil:

    sammy82/
    könnt ihr mir einmal die genaue Bezeichnung der Klettbänder geben? Es gibt da ja verschiedene...


    Habt ihr das Kennzeichen komplett mit Klettstreifen bedeckt oder genügen da schon punktuelle Bereiche?


    10,00€/m 3M Dual Lock SJ 3550 Klettband Klebeband 25,4 mm x 2 Meter 5x stärker als Velcro: Amazon.de: Baumarkt [Anzeige]
    Blumi89 habe ich das auch empfohlen :thumbsup:


    Habe vorne jeweils links und rechts zwei Streifen vertikal und zwei Punkte in der Mitte benuntzt :thumbup:
    Hinten jeweils nur einen Streifen und zwei Punkte. Das hölt trotzdem Bombe, ist ja nicht so dem Wind und anderen Einflüssen ausgesetzt wie vorne ;)

    Sorry man ;(


    Von der Höhe her wirste Recht haben:
    war wohl son "Mutti-Panzer" (BMW X5, Volvo XC90, Audi Q7 etc) :thumbdown:


    Das die Leite noch net mal Eier haben nen scheiss Zettel dran zu lassen mit Kontaktdaten :cursing:X( :00007956: :00000003:


    Ich hoffe für Dich das die Versicherung das einwandfrei regelt und für dich keine Nachteile entstehen :thumbup:

    Da wir es gestern in einem anderen Thread wegen dem Kennzeichenbefestigung hatten, denke ich das es hier noch mal ganz gut rein passt:
    Ich habe an den Autos die stinknormalen Kennzeichen und diese mit Klett von 3M befestigt :thumbsup:
    Alternativ wie oben erwähnt geht auch Spiegelklebeband ;)
    Ich kann mit jeglicher Art von Haltern nix anfangen:
    gefallen mir nicht und am Heck schepperts oft wegen dem Bass :00008356:


    Wer immer noch zweifelen sollte ob das wirklich taugt oder ob es fort fliegt: nein tut es nicht :trust_me:


    Eher reißt man die Front ab und verbiegt das Kennzeichen ohne Ende, statt man das Kennzeichen "einfach mal so" in der Hand hält :00008172:

    Ich habe den Ladekantenschutz von Milotec verbaut und so weit es ging vor zur Kante hin angebracht :thumbup:
    Das nach hinten nun ein wenig was fehlt ist bei geschlossener Kofferraumklappe auch nicht weiter tragisch ;)
    Mir war es wichtiger die Kante so gut es geht zu schützen. Denn was soll weiterr hinten schon groß zerkratzen :worry2:

    Die Karre schaut einfach nur porno aus mit den goldenen BBS Cindy :love: :00009069: :00009068:
    Wir Roten müssen da ja zusammen halten :00000436: :00000441:


    Ja ich kenne das auch wenn die ganze Kohle fürs Hobby drauf geht und man wenig Freizeit hat oder es eben nicht drin ist in den Urlaub zu fahren ;)
    Von daher Hut ab das Du das so hin bekommst :thumbsup:


    Ich denke nicht das man anderen Rechenschaft ablegen muss woher die Kohle für die Karre kommt :ups:
    Wir sind hier im Forum weil uns die Interesse am Skoda Octavi RS verbindet:thumbup:


    Da isses bums ob man Anwalt, Maler, Student, Lehrling oder sonst was ist;)

    Schnellwechsel von....? Wegen der AHK oder wie?


    Mich interessiert ein Bild davon wie das ausschaut, dann kann ich was zu sagen ;)
    Es kommt ja auch drauf an wieviel Fläche zum Anbringen des Kletts vorhanden ist ;)
    Ist da ringsum ne Fläche von 2 cm, dann sollte es trotzdem gut abgehen :thumbup:
    Außerdem wirken ja bei so ner Abdeckung keine enormen Kräfte drauf ;)

    Bisher schon :thumbsup:
    Also Salz und Kälte haben denen nix ausgemacht. Eher reisse ich die M Front beim BMW ab bevor ich das Kennzeichen in der Hand habe :D
    Vorher die zu beklebende Fläche ordentlich sauber machen und dann festkleben :thumbup: Ich habe 2 Streifen nebeneinander verwand, also 5cm breit ;)
    Bei -5° würde ich sie jedoch nicht festkleben ;)

    Sorry, nehme alles zurück :D
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil :thumbsup: :00008172:


    Gibts irgendwo ein Bild wo man das montiert sehen kann bei nem User?
    Kann man da nichts mit dem Klett von 3M machen? Der hält ja auch bombenfest :thumbup:

    Und jetzt sei mir bitte die Frage erlaubt:
    Für was bitte den Diffusor mit Schnellverschlüssen sichern ?( Müsst Ihr den so oft ab- und dran bauen?


    Die Dinger verwendet man im Motorsport wenns schnell gehen soll ;)
    Ich hatte meine Rennverkleidungenn an den Bikes damit befestigt um schnell den Bugspoiler von Kies zu befreien wenn ich ne Bodenprobe nahm:lol: :00008359: :00008356:
    Ich werde meinen Rieger Diffusor mit den beigelegten Abstandhalten und Schrauben befestigen und dann bleibt der dran :thumbsup:
    Und wenn was abschmort schick ich den Kram wieder zurück und will ne Nachbesserung :whistling:

    Felgenhersteller /-anbieter: ATS
    Felgentyp: Perfektion
    Felgengröße/-ET: 8x18 ET42
    Reifengröße: 225/40 R18
    Reifenmarke /-typ: Serie Conti Sport Contact 2
    durchgeführte Karosserieänderungen: keine
    Tieferlegung: noch nicht
    zusätzliche Distanzscheiben: bisher keine

    @RSLove<3
    Ja das war auch immer mein Gedanke:
    nimmste schwarze Felgen, dann kommt das nicht so zur Geltung :whistling:
    Deswegen hab ich mich für die ATS entschieden weil die ein poliertes Felgenhorn haben :thumbup: So als kleinen Akzent weißte ;) Evtl auch welche mit nem Roten Felgenrandaufkleber.


    Die LEDs fürn Innenraum habe ich gestern schon mal verbaut und 4000k war die richtige Entscheidung :thumbsup: Nicht zu hell, nicht zu dunkel, passt :00000441:


    Aber die Leselampen im Fond sind der letzte Mist auszubauen :00000003: :00007956: Diese drecks Klammer hat mich Nerven gekostet :00008862:
    Dagegen waren die Fahrerlampen mit Panoramadach ja Kindergarten :D

    Bevorzugt Rock/Hardrock und Metal :00007555:
    Höre mir viel an und gebe dann mein Urteil zu :D


    Absolutes No-Go: diese ganze Affenmusik die sich Rap und Hip Hop schimpft :00000008: :00008014:

    Die Hankook sind gute Reifen :thumbup:


    Auch sehr zu empfehlen ist wie schon mal erwähnt der Nokian Z-Line :thumbsup:
    Nachdem es den Vorgänger, ZG 2, ja nicht mehr gibt habe ich beim Cabrio und meinem Nissan Note auf die Z-Line umgestellt.
    Istn top Reifen bei dem Preis/Leistung einfach stimmt :00000441:



    Den ZG2 habe ich beim BMW hinten auf knappe 1,6mm runtergefahren und sogar bei Nässe war auf den noch Verlass 8o


    Da viele ja meinen das es ein China-Kracher ist, Leute informiert euch bevor Ihr was sagt :cursing: :00007785:
    Die Finnen können schon was
    :thumbsup:

    Das Problem besteht auch beim BMW E46 330i wegen der größeren Bremsanlage :whistling:
    Ich habe auf Brembo Sport Max umgebaut mit ATE Ceramic Belägen:
    Rumpelt und brummt zwar beim Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten (normal wegen den geschlitzten Scheiben), dafür sind die Felgen nicht so dreckig :D :00008698: :00000441:

    @spark
    Eine Blendung geht von den Nebelscheinwerfern mit LEDs nicht aus. Sie leuchten einfach nicht die Strasse aus ;) Das helle LED Licht bringt nichts im Nebel. Warum fahren denn manche mit gelben Neblern rum ;)
    Eine eingeschaltete Nebelschlussleuchte hingegen ist was anderes :cursing: Das fuckt tierisch ab :00000008: :00000003:


    RS Challange das aber zu unterstellen das er dies auch macht, das ist auch nicht die nette Art oder :S



    Ich finde es aus optischen Gründen eben nicht schön. Genau wie diese ganzen Zusatz-LED-Tagfahrleuchten für alte Astras oder nachgerüstete Angel Eyes für div Karren :00007956:

    Wie Zwenna schon schrieb, bei SD Karte, MP3 auf Stick oder Handy, CD und DAB+ geht das ein zu stellen :thumbup:
    Beim normalen FM Empfang jedoch nicht.


    Weiß auch nicht was so viele daran beklagen:(
    Ich höre zuhause viel Musik über Kopfhörer und der Bass ist schon ok 8)


    Man muß eben ein wenig experimentieren mitm Bass ;) Höre viel Rock/Metal und ausnahmsweise mal mit Sunshine Live getestet :whistling::D

    Dankeschön Leute :coolman:


    Ja das war auch der einzige Rote den ich im Netz als Gebrauchtwagen sah :whistling:


    Auf die Farbe war ich ehrlich gesagt am Anfang der Suche gar nicht so fixiert: schwarz oder racing blau sollte er sein :D Hab ich aber nicht das gefunden was ich suchte ;(


    Und dann fand ich den in rot :love:


    Hatte bisher noch kein rotes Auto oder Motorrad gehabt, aber in Verbindung mit den schwarzen Akzenten kommt das nur geil rüber :mrburns:
    Meine Felgen sind heute schon mal gekommen und ich fahre sie gleich mal ins Nachbarort und lasse die Reifen der bisherigen Sommerfelgen umziehen ;)
    Denke morgen kann ich sie montieren lassen 8)


    Also auf der AB kann man links schon gut mitfahren mit nem Heizölbrenner :00000441:
    Macht schon Spass die Kiste :yes:

    Hi zusammen.


    Hier ein paar Bilder von meinem Combi :thumbup:
    Selbstverständlich bleibt er nicht so wie er vom Band rollte ;)


    1 Vorbesitzer, EZ 11/14, keine 26k km runter, viel Langstrecke, Sunset, DSG, Panoramadach, Columbus Navi mit Canton Soundsystem, Spurassistent, Tempomat, Leder-Stoff-Mix mit roten Nähten.
    Ist bisher mein erster Diesel und er läßt sich super bewegen :lol: Mal schauen wie er mit Sommerreifen fährt :P


    Diverse Sachen sind schon bestellt und ich warte das die Pakete endlich eintrudeln:


    -ATS Perfektion, schwarz mit poliertem Horn, 8x18 ET42
    -Eibach Pro Kit Federn (hatte bisher gute Erfahrungen mit Eibach da sie nicht so hart sind wie Hart&Ruppig)
    -LED Innenbeleuchtung
    -Fußstütze aus Alu
    -Rieger Heckschürze in schwarz glanz
    -Milotec Spoilerlippe und Spoilerecken in schwarz metallic


    Über Spurplatten denke ich erst nach sobald die 225er auf den Felgen montiert sind. Dann sehe ich was an Platz bleibt und werde wieder die Blackline Platten von H&R bestellen :thumbsup:
    Mal sehen wie die Conti Sport Contact aufbauen im Vergleich zu den Nokian Z-Line die ich auf meinem BMW 330iA Cabrio fahre ;)
    Auch die Befestigung der Kennzeichen werden noch verändert. Da bin ich mir noch nicht sicher was ich verbaue ?(


    *edit*
    Achso bevor ichs vergesse:
    sollte jemand Interesse an "Dezent TD black" 5-Speichen Felgen 7,5x18 ET(muß ich nachschaun) haben, ich verkaufe sie.
    Der Vorbesitzer hat sie mit den Sommerreifen montiert aber ich bin ein Fan von vielen Speichen :thumbsup:
    Einfach ne PN schicken ;)

    Hallo zusammen :00000436:


    Mein Name ist Christian und komme aus dem schönen Taunus.


    Kurz zu meiner Person:
    ich bin 32 Jahre alt und kam eher durch Zufall zum Octavia ;)
    Als Hauptauto bewege ich nen Nissan Note und meine Spasskarre ist ein BMW E46 330i Cabrio mit Automatik, LPG und 2 Seiten Einträgen :00008185:
    Ja, der "wie-vernichte-ich-viel-Geld-und-fühle-mich-noch-nicht-mal-schlecht-dabei" Faktor war dabei sehr hoch :00008356:
    Da ich durch einen nicht verschuldeten Verkehrsunfall bedingt leider bleibende Schäden davon getragen habe ;( , war klar das ein neues Fahrzeug auch ein Automatikgetriebe oder DSG haben wird/besser haben sollte ;)


    Aber man wird ja (irgendwann denke ich :ups: ) reifer und sucht auch mal ein Auto wo mal ein wenig was reinpasst und da kam der Octavia ins Spiel 8) Und da ich keinen Audi oder VW kaufen wollte und mich letztendlich der Test "320d Touring vs Octavia Combi" vollends überzeugte, war klar das es einer wird.


    War am WE beim Händler und bin erst den 150 PS Diesel mit DSG Probegefahren und dann den RS :00008040: Die Entscheidung ist sehr schnell gefallen :00008185:

    Das Auto hab ich nach viel freundlichen, ausführlichen Email- und Telefonverkehr heute endlich beim Händler abolen können :00008040: Für den Service bekommt der Händler ne 1 von mir :00000441:


    Corrida rot, DSG, 1 Vorbesitzer, knapp 26k km runter, EZ 11/14, Panoramadach, rote Nähte,Sitzheizung vorne, selbst abblendende Spiegel, Spurhalteassistent, Licht- und Regensensor, Columbus-Navi, Canton Soundsystem, 8-fach bereifte Alus, Sunset Paket und den üblichen Krimskrams den ein RS so drin hat :00008359:


    Natürlich sind die Zahnräder in meinen Hirn schon in Bewegung was man denn alles noch ein wenig optisch verändern könnte, doch soviel gibts für mich gar nicht :thumbsup:
    die üblichen Verdächtigen wie: etwas tiefer (liebäugel da mit den Eibach Pro Kit Federn oder gleich ein KW Street Comfort Fahrwerk), 19 Zoll in schwarz und Kleinigkeiten wie Beleuchtung im Innenraum und kleine optische Aufwertungen. Denn in erster Linie soll das Fahrzeug noch transporttauglich bleiben
    und auch weitere Strecken sollen damit kein Problem sein:)


    Sodele, das wars erst mal von mir :thumbup:
    Ich hoffe hier im Forum eine schöne Zeit zu haben und sich mit anderen austauschen zu können
    :00000436:


    Gruß Christian