Beiträge von RockgigantRS

    Also ich nutze den original Plasti Dip. Auf Felgen mache ich prinzipiell eigentlich nicht, denn mein Erfahrungswert in der Sache Felgen ist nicht gut. Wenn hält es nicht sonderlich gut oder es hält einfach nicht der Hitze stand. Plasti Dip ist resistent von -45°C bis ca. +100C°. Auf der Motorhaube hatte ich bis jetzt kein Problem und abziehen lässt es sich rückstandsfrei. Ohne Erfahrung einfach aufsprühen: Davon rate ich beim ganzen Auto ab sowie man nicht die dementsprechende Praxis hat. Sind die Schichten z.B. unterschiedlich dick gespritzt, so hat man beim Abziehen total die Fummellei da die Folie permanent wieder abreisst und man kleine Flecken zum "runter reiben" hat. Abgehen tut sie zwar straff aber gut. Jedoch mussten wir auch schon die Erfahrung machen, dass z.B. bei lackierten Unfallschäden sich der "neue" Klarlack hebt. Auch würde ich es nicht bei einem allzu schlechten Lack machen, da es sonst passieren kann, dass man den alten Klarlack besonders an Falzen und Kanten stückweiße mit abzieht. Also es ist alles irgendwo schon eine Sache der Erfahrung und man sollte es nicht ganz ohne Wissen über das Material machen. Ich hoffe das hat euch soweit als Antwort gereicht, wenn nicht einfach melden ;)


    Grüße

    Also am Ansaugtrakt selbst kanns nicht liegen wenn er das nur kurz macht und dann aufhört.... wieviel KM hat denn dein Auto bzw der Turbo jetzt runter?
    Das SUV geht immer wieder mal gerne kaputt. Das Zischen kann natürlich dann aus der Gegend des SUV´s kommen. Hast mal geschaut ob da vielleicht nicht doch eins von den Schläuchen einen Riss hat bzw lose ist? Hast du das Original SUV drin oder ein anderes?

    Es soll ja keine Disskusion über Versicherung oder Abfackeln werden. Auch bin ich mir der Meinung dass es reicht wenn ihm das Risiko einer Schildert. Vielleicht liegt aber auch einfach nicht so viel technischen Verständinss vor um das zu wissen was überhaupt los ist. Deshalb würde ich nicht voreilig irgendwelche Vorwürfe machen, sondern das sachlich erläutern und fertig. Aber es bringt nichts wenn ihm jetzt jeder sagt, dass er damit sein Auto abfackelt ;)

    Servus Jens,


    gut ich versuche mal nach und nach zu antworten. Jedoch wäre es nett wenn du dich und dein Gefährt auch vorstellen würdest ;)


    1. Kann dir die Werkstatt sagen was es ungefähr kostet. Lass es dir am besten vor Ort sagen, aber ist meist schwer einzuschätzen, je nach dem wie lange die Fehlersuche dauert


    2. Nummer 5? Schwarz? Ich vermute mal du meinst das Massekabel?!?! Meist wenn die Lima defekt ist, bringt sie nicht mehr die
    Komplette Ladeleistung. Wenn es dir eine Sicherung geschmort hat und das Kabel heiß wird, deutet das in meinen Augen eher auf einen Kurzschluss hin. Das mit dem Kabel überbrücken finde ich schon gewagt aber gut das musst du wissen. Aber die Sicherungen sind nun mal da um hohe Spannungsspitzen abzufangen. Nicht dass du dir dein Steuergerät o.a. damit kaputt machst. Sollte der Motor damit noch laufen starte ihn mal und miss an der Batterie OHNE VERBRAUCHER. Du müsstest zwischen 13,8 und 14,6 Volt haben. Wenn das passt dann machst die Verbraucher mal an: Radio, Lichter, Lüftung etc. Dann misst du nochmal. Bist du bei 12,50V oder drunter ist deine Lima defekt. Denn wenn deine Batterie mit 12V läuft und du Verbraucher an hast, aber die Lima nur mit 12V lädt kann die Batterie logischerweiße nicht laden.
    Ich gehe von einem Kurzschluss eines Kabels aus. Check die mal. Denn du schreibst auch nichts davon dass du Startproblem hast. Von daher ist deine Batterie scheinbar geladen.


    3. Passende gibt es mit Sicherheit. Nur habe ich z.B. das Problem gehabt (allerdings VW T4) dass eine stärkere Lima meine Elektrik spinnen hat lassen. Hast du mal geschaut ob es vielleicht am Anschluss der 2ten Batterie im Kofferaum hackt? Ich würde mal alle Kabel auf Masseschluss oder einem Kurzschluss Plusseitig untersuchen bzw ob alles richtig angeschlossen ist.


    Hoffe das hilft dir erstmal weiter, meine Finger glühen jetzt :schwitz:

    Soooo: Neue Nachrichten von der Front 8)


    Nachdem mir Matt Schwarz ganz gut zugesagt hat, hab ich gestern Abend kurzerhand entschlossen den kompletten Octi Matt Schwarz zu Dippen. Und irgendwie gefällts mir besser wie das weiße. Bilder natürlich wieder in gewohnter schlechter Qualität gibts gratis dazu. Mit Abziehen an diversen Stellen habe ich noch gewartet. Muss ich mir noch Überlegen


    Zuvor hab ich natürlich noch die große Stabistange gewechselt, da sie gebrochen war (Musste man sogar die Vorderachse runterlassen) -.-


    Tagesfahrlichter hat er dann auch noch bekommen. War wieder ne schöne Nachtschicht ^^

    Sooo Update: Logos abgezogen, Türgriffe und Außenspiegel Matt-Schwarz.... nun hab ich mir Überlegt dass ich heute Abend bis auf Motorhaube, Dach und Heckklappe alles ringsrum Matt Schwarz mache :D


    Zwar noch teilweiße abgeklebt und feucht aber macht ja nix


    Hier mal ein nicht so wirklich gutes Bild mit meinem achso guten Handy. Heute Abend gibts eh neue Bilder ^^

    Mein Vor-vorgänger Fahrzeug war ein VW Passat VR6 Turbo... der hatte ca. 450 PS auf der Vorderachse. Ich sag immer Spaß das Auto hat wirklich gemacht, aber die Leistung bringst mit nem Fronttriebler nicht auf die Straße. Zumal die Leistungen nicht für das Fahrzeug ausgelegt sind. Per Dampfrad konnte ich den Ladedruck auf 1,6bar erhöhen. Dort lag dann eine Leistung von ca. 580PS an. Ich bin dann mal 1/4 Meilen Rennen gefahren (Rennstrecke) und prompt hat´s mir beim 2ten Durchlauf das Domlager ausgerissen und von der Antriebswelle v.l. alle 6 Schrauben die am Getriebeflansch waren. In so ein Auto steckt man nur Geld. Deshalb: Lieber Standfest und auf Haltbarkeit und man hat Freude dran. Hier habt ihr mal Bilder von dem Dilemma :-) Dort seht ihr v.R. noch die Schweißnaht.

    Wo ist die Vernunft in der Stadt oder auf der Landstraße so zu beschleunigen, das die Räder drehen.auf der Autobahn ist min 100 und teilweise frei gegeben.dort dreht bei 400PS nix mehr durch.


    Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk 2


    Da täuscht du dich leider gewaltig. Bei 400PS+ drehen die Räder sehrwohl bei 100km/h noch durch ;-)

    Hallo,


    vielleicht hat hier im Forum einer ne Lösung für mich.....
    Mein
    Bekannter hat auch einen AUQ und jedesmal ab 4000U/min, egal ob Teillast oder Vollast kommt ein lautes
    Pfeiffen. Im Stand allerdings nicht. Ansaugsystem hab ich überprüft und beim Auslesen hat er mir auch nichts ausgespuckt


    Hört sich 10000%ig genauso an wie
    hier:


    https://www.youtube.com/watch?v=ECE_jxf ... layer&hd=1


    Kann
    das am Auspuff liegen? Denn er meint, seid er den neuen Endtopf hat
    wäre das oder ist das nur ein Dummer Zufall??? Turbo (Serie) hat noch
    vollen Ladedruck


    Gruß

    Danke für die Begrüßungen :schwitz:
    am Wochenende werd ich mal schauen, was sich Kontrasttechnisch abändern lässt.... folgendes werde ich ändern:


    Spiegel Matt Schwarz
    Embleme v.+h. Matt Schwarz
    Türgriffe Matt Schwarz


    und mit dem Grill bin ich mir noch nicht sicher?!?! Was meint ihr? Oder lieber doch beide Stoßstangen? Oh mann.....

    Hallo Gemeinde,


    gerade eben hab ich euch über Google durch blöden Zufall entdeckt. Ich bin schon lange im Octavia Forum unterwegs und niste mich hier mal mit ein.
    Ich bin Selbständig und betreibe derzeitig ein Bauunternehmen. Am 1.02.2014 werde ich eine Werkstatt eröffnen die Plasti Dip Folierungen sowie Wassertransfer Druck anbietet.
    Ich selbst heiße Benny und bin 28 Jahre alt. Immer im Gepäck meine 2 Kinder. Ich wohne in 83026 Rosenheim, ca. eine halbe Stunde Autofahrt von München weg.


    Zu meinem Gefährt:


    Es ist ein Octacia Combi 1.8T RS mit dem AUQ Motor. Bj. 2003.


    Was bis jetzt gemacht wurde:


    -Umbau auf K04 Turbolader
    -Abgasanlage von Friedrich Motorsport
    -Großer LLK von Forge/Ansaugsystem geändert
    -Ladedruckanzeige
    -Abstimmung durch TW Chiptuning
    -Fahrzeug in Matt weiß gedippt


    Bei Fragen schießt einfach los


    Auf gute Zusammenarbeit