Rockgigant´s RS "Plasti Dip" jetzt Matt Schwarz

  • Hallo Gemeinde,


    gerade eben hab ich euch über Google durch blöden Zufall entdeckt. Ich bin schon lange im Octavia Forum unterwegs und niste mich hier mal mit ein.
    Ich bin Selbständig und betreibe derzeitig ein Bauunternehmen. Am 1.02.2014 werde ich eine Werkstatt eröffnen die Plasti Dip Folierungen sowie Wassertransfer Druck anbietet.
    Ich selbst heiße Benny und bin 28 Jahre alt. Immer im Gepäck meine 2 Kinder. Ich wohne in 83026 Rosenheim, ca. eine halbe Stunde Autofahrt von München weg.


    Zu meinem Gefährt:


    Es ist ein Octacia Combi 1.8T RS mit dem AUQ Motor. Bj. 2003.


    Was bis jetzt gemacht wurde:


    -Umbau auf K04 Turbolader
    -Abgasanlage von Friedrich Motorsport
    -Großer LLK von Forge/Ansaugsystem geändert
    -Ladedruckanzeige
    -Abstimmung durch TW Chiptuning
    -Fahrzeug in Matt weiß gedippt


    Bei Fragen schießt einfach los


    Auf gute Zusammenarbeit

  • dann ein herzlich Willkommen hier im Forum.....


    Vielleicht sieht man sich mal bei einem Stammtisch in München !!! :victoria:



    Grüße Thomas


    :peace: :thumbsup: :peace:

    2,0 TFSI DSG,StahlGrau,EZ 04/15





    :peace: :thumbsup: :peace:

  • Willkommen bei uns RS-Verrückten :wink:


    Ein bisschen Asche auf mein Haupt, noch nicht mal ganz drin bei uns und schon Kritik. :peace:


    Prinzipiell find ich das Mattweiß echt schön, aber hier fehlt ein bisschen Kontrast. Ich würde mal drüber nachdenken, die Reling, die Logos und die Zierleisten zu "entdipen", könnte stimmiger wirken. ;)

  • Danke VR170. Das Logo werde ich warscheinlich schon wieder abziehen. Aber die Reling finde ich gerade geil so. Ist halt geschmackssache. Am Wochenende werde ich auch beide Außenspiegel, die Türgriffe und die Felgen in Matt Schwarz machen ;)

  • Willkommen im Forum.
    Immer nen vollen Tank und beulenfreies Blech.
    Die ganze Kiste gedippt? :astonish:
    Alter,dann bist du richtig bei uns Verrückten.
    Muss Matti aber recht geben.Es fehlen die Kontraste.
    Gruss aus hannover.
    Dieter

    Ich bin froh ein Nordlicht zu sein.

  • Danke für die Begrüßungen :schwitz:
    am Wochenende werd ich mal schauen, was sich Kontrasttechnisch abändern lässt.... folgendes werde ich ändern:


    Spiegel Matt Schwarz
    Embleme v.+h. Matt Schwarz
    Türgriffe Matt Schwarz


    und mit dem Grill bin ich mir noch nicht sicher?!?! Was meint ihr? Oder lieber doch beide Stoßstangen? Oh mann.....

  • Sooo Update: Logos abgezogen, Türgriffe und Außenspiegel Matt-Schwarz.... nun hab ich mir Überlegt dass ich heute Abend bis auf Motorhaube, Dach und Heckklappe alles ringsrum Matt Schwarz mache :D


    Zwar noch teilweiße abgeklebt und feucht aber macht ja nix


    Hier mal ein nicht so wirklich gutes Bild mit meinem achso guten Handy. Heute Abend gibts eh neue Bilder ^^

  • Soooo: Neue Nachrichten von der Front 8)


    Nachdem mir Matt Schwarz ganz gut zugesagt hat, hab ich gestern Abend kurzerhand entschlossen den kompletten Octi Matt Schwarz zu Dippen. Und irgendwie gefällts mir besser wie das weiße. Bilder natürlich wieder in gewohnter schlechter Qualität gibts gratis dazu. Mit Abziehen an diversen Stellen habe ich noch gewartet. Muss ich mir noch Überlegen


    Zuvor hab ich natürlich noch die große Stabistange gewechselt, da sie gebrochen war (Musste man sogar die Vorderachse runterlassen) -.-


    Tagesfahrlichter hat er dann auch noch bekommen. War wieder ne schöne Nachtschicht ^^

  • Zitat

    Kaufst du Plasti-Dip eigentlich Eimerweise. :thumbup:


    :D:D:D:D


    Das wäre auch meine Frage gewesen :p
    ...gesendet von unterwegs...

    V/RS Combi TSI
    [b]____________________________________________________________________________________


    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe! (Walter Röhrl)

  • Hey Ho. Mal ne Frage: du wirst ja sicherlich nicht aus der Dose dippen. Was benutzt du für eine Lackierpistole um das PlastiDip aufzutragen. Wir experimentieren auch schon seit Ewigkeiten mit PlastiDip rum und wollten das ganze jetzt mal "richtig" machen und da ist ne Lackierpistole bestimmt hundert mal besser.

    Jeder wie vRS verdient

  • Da musst du einfach nur auf der Herstellerseite schauen was die im Angebot haben. Ich nutze mehrere Pistolen, meist den Earlex. Wie er komplett heißt kann ich dir erst am Montag sagen.

  • Und mit diesem Earlex machst du gute Erfahrungen ? Wollte halt nicht irgendwelchen Billigmüll holen der dann nur rumrotzt bzw. vielleicht noch verklebt.

    Jeder wie vRS verdient

  • hi Rock



    Sag mal bitte was für Produkte nutzt du? und wie bring ich den Plastidip z.B. wieder runter? Gibt es keine Probleme an der Motorhaube vom warmen Motor? bringt man den Dip noch gut ab ?


    Wie ist das bei den Felgen, gerade wenn die enorm heiss werden, beim Bremsen uns so ;)



    kannst du mir da etwas Tipps geben und ich bin auf der Suche nach Purpel Matt oder Orange Matt Plastidip

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Also ich nutze den original Plasti Dip. Auf Felgen mache ich prinzipiell eigentlich nicht, denn mein Erfahrungswert in der Sache Felgen ist nicht gut. Wenn hält es nicht sonderlich gut oder es hält einfach nicht der Hitze stand. Plasti Dip ist resistent von -45°C bis ca. +100C°. Auf der Motorhaube hatte ich bis jetzt kein Problem und abziehen lässt es sich rückstandsfrei. Ohne Erfahrung einfach aufsprühen: Davon rate ich beim ganzen Auto ab sowie man nicht die dementsprechende Praxis hat. Sind die Schichten z.B. unterschiedlich dick gespritzt, so hat man beim Abziehen total die Fummellei da die Folie permanent wieder abreisst und man kleine Flecken zum "runter reiben" hat. Abgehen tut sie zwar straff aber gut. Jedoch mussten wir auch schon die Erfahrung machen, dass z.B. bei lackierten Unfallschäden sich der "neue" Klarlack hebt. Auch würde ich es nicht bei einem allzu schlechten Lack machen, da es sonst passieren kann, dass man den alten Klarlack besonders an Falzen und Kanten stückweiße mit abzieht. Also es ist alles irgendwo schon eine Sache der Erfahrung und man sollte es nicht ganz ohne Wissen über das Material machen. Ich hoffe das hat euch soweit als Antwort gereicht, wenn nicht einfach melden ;)


    Grüße