Beiträge von alder Mann

    Also nach meiner Kenntnis steht das mit dem vorrausschauenden Fahren schon in der StVO--oder so.
    Gemeinden werden regelmäßig verklagt wegen der schlechten Fahrbahnen. Als Einheimischer hat man fast nie eine Chance, Richter meinen, diese Fahrer kennen die Straße........ohne Worte.
    Bessere Chancen bestehen nur, wenn dort kein Warnhinweisschild steht und du völlig fremd bist, dann wäre ne Teilhaftung wohl zu erreichen.
    Aber laß du mal vor deinem Haus auf dem Gehweg eine kaputte Platte nicht austauschen und jemand fällt "besoffen" um Mitternacht auf die Gusche - dann zahlste...So ist das mit dem Recht haben und Recht bekommen........
    Gruß und jetzt erst mal ein :kaffee:

    Ich stell mir halt die Frage, ob ich dann ständig in der Werkstatt steh und irgendwelche Kurzstrecken - Reparaturen machen muss....


    Ich möchte dazu nur sagen, dass man sich mit jedem Auto ansch.... kann. Bisher haben mir alle Octi-Fahrer gesagt, dass es Wurscht ist, ob du mit dem TDI häufig Kurzstrecke fährst, du solltes nur Strecken so um die 1-2 km ständig vermeiden.
    Für deine Fahrstrecke hätte ich (auch in Anbetracht deiner eher gemütlichen Fahrweise) entweder den kleine TDI oder aber die CNG-Variante gewählt. Habe auch einen Kollegen mit der CNG-Variante welcher absolut zufrieden ist und das schon über etliche Jahre!
    Vielleicht hats dir geholfen!????

    Hallo, ich will auch mal was sagen / erzählen. :D
    Mein Kolleg fährt einen fast neuen Ford Mondeo. Der hatte ein ähnliches Problem. Ergebnis des ;) von Ford war, das hier ein (oder eben DAS) Masseband stark korridiert und teilweise schon gebrochen war. ;( ;(
    Der Ford Mondeo war ein Neukauf von ihm und zum Zeitpunkt des Ausfalls war dieser 16 Monate alt und hatte schlappe 18000 km drauf. :blush:
    Also auch mal darauf achten!


    Gruß und her mit dem :kaffee:

    Also meine Bekannte hat jetzt ihren "TÜV". Ich hab ihr gesagt wohin sie zur Prüfung gehen soll und alles ist okay. Der Prüfer hat übrigens jetzt Ärger am Hals da ich den Chef dieser Prüforganisation persönlich gut kenne und ihm mal dieses Rätzel mit auf den Weg gegeben habe.
    Zweitens habe ich im Handbuch gelesen, das die TFL mittels Blinkerhebel ausschaltbar sind. Vielleicht springen dann die "normalen" Standlichter wieder an, probiert hab ichs jedoch nicht.
    Gruß

    Also ihr werdet es nicht glauben aber ich habe herausgefunden, woher die Geräusche kamen--> von den bescheuerten blöden Radkappen ! Habe doch leider nur Stahlfelgen mit 16 Zoll WR drauf. Da ich eine Abneigung gegen blanke schwarze Eisenfelgen habe hat mir die :) doch noch Radkappen spendiert.
    Mir viel es an der Waschanlage auf als die sich auf der Felge bewegten nachdem ich sie mit dem Kärcher getroffen hatte.
    Nun sind die Dinger ab und meine Flocke rennt wieder leise und schnell umher! :D


    Gruß, achso, der Verbrauch ist bis jetzt so geblieben, habe 6485 km runter. :D :D Und laut GPS-Navi von Falk beträgt meine Tachoabweichung 6 km/h, also der Tacho zeigt diese mehr an!

    Laß den Kopf nicht hängen, wird schon werden! Vielleicht noch eine andere Variante: Wenn das alles soo teuer bleibt überleg doch mal, ob du statt des DSG ein Schaltgetriebe nimmst????


    Ich hoffe aber mal, dass dir die Skoda-Leute helfen werden. Wenn garnix hilft sollte vielleicht unsere große Mitgliedschar mal an Skoda schreiben? Wäre doch mal eine Nummer!


    Gruß vom alden Mann, da ich Nachtschicht habe, die Augen schwer werden gehe ich erst mal einen :kaffee: oder 2 :kaffee: trinken - :D

    Ich fahre täglich 3 km über Land und 61 über Autobahn zur Arbeit und nach Feieraend zurück. Hinzu ist die BAB auf 130 und teilweise weniger begranzt. Zurück ist sie teilweise frei. Ich fahre im Schnitt so 120 km/h und nach der Schicht so um die 150. Der Verbrauch laut BC nach wie vor 6,1 Liter Diesel. (Zr. Zt. mit WR 205/55 R16).


    Wenns Wetter besser wird fare ich mal wieder in den Norden, Nähe von Heide, macht so 430 km. Mal sehe was der BC dann zu mir sagt. Bis jetzt bin ich jedenfalls tierisch zufrieden!


    Grüße aus dem brandenburgischen :D - bin dann mal wech zum :kaffee: ;)

    Wenn überhaupt nix hilft frag doch mal in einer polnischen Werkstatt nach! Hab mir sagen lassen, dass die Jungs wohl noch gerne basteln, soll heißen, die reparieren noch und das zu sehr günstigen Preisen. Iss nur so ein Gedanke.......kostet dann vielleicht nur 1500 - 2500 € ? Ich weiß es nicht so genau, einfach mal fragen.


    Und sei nicht so böse auf VW, Skoda oder so! Jede Marke hat mal ein "Montagsauto" dabei. Ich kann ein Lied davon singen, glaub es mir!

    Lass doch erstmal den :) rann, vielleicht hat der ne gute Idee??


    Aber mit Kulanz habe ich gehört soll es nicht besonders gut stehen bei Skoda, naja eigentlich bei kaum einer Autofirma..............ich kann da so einiges erzählen, naja.
    Wie gesagt, gehe erstmal dem :) konsultieren. Vielleicht ist es ja gar nicht sooo schlimm!


    Das :hammer: kannste ja immer noch machen--- :D

    Naja, meine Meinung ist eh nicht wichtig aber ich sag trotzdem mal was zum "NEUEN" :
    - der DSG - Hebel und die Kulisse ist gräßlich :vomit:
    - die Kanntenschläge an den Seiten sind häßlich :vomit:
    - die Front und das Heck = geil, aber es sieht etwas nach "nur" Facelift aus :blush:
    - besonders schön gelungen -> doppelte Auspußblende, gaukelt mehr Qualität vor :thumbsup:
    Naja, wie gesagt, meine Meinung! Ich habe den aktuellen RS TDI mit DSG gewollt, vor allem wollte ihn auch meine Frau!
    (PS.: Das erste Mal, dass meine Frau sich unser Auto aussuchen wollte!) ;)


    So, darauf erst mal einen :kaffee: trinken! 8)

    Seit Anbeginn der mobilen Navis bin ich treuer Garmin-Benuzer. Auf dem Motorrad fahre ich noch immer mein kleines Quest. Im alten Octi hatte ich mein Nüvi- und das nutze ich im Ausland im jetzigen noch immer- erstens genauer, 2. schneller, 3. aktueller als das fest eingebaute. Und zudem mit Lifetime-Garanie - heisst das ganze Navi-Leben lang bekommst Du aktuell kostenlose kartenupdates.


    Das hört sich super an! Was kostet sowas und wer bietet das Gerät günstig an?


    Gruß, bin dann mal :kaffee:

    Wer hat mal einen guten Tip für mich - ich suche ein mobiles Navigationsgerät mit Kfz - Halterung. Das Navi sollte günstig sein, eine "relativ" leichte Bedienung haben.


    Da ich mich kaum mit solchen Sachen befaßt habe hoffe ich mal auf eure Hilfe und guten Ratschläge!


    PS.: Ich möchte kein fest installiertes Navi - es soll wirklich ein mobiles Navi sein!


    Danke schon mal, Gruß vom "Alden Mann"

    Wenns denn schon Laienhaft klingen muss, kannst Xenon-lampe schreiben.... Obwohl selbst das falsch ist. Es ist und bleibt ein Xenon BRENNER. Und Halogen Birnen sind in Wirklichkeit Halogen Lampen.. UND : es gibt keine LED Lampen/Birnen. LED heisst Licht aussendende Diode - somit erfordert LED keinen Zusatz.


    Also das ist ja mal vom :oberklug: eine fast tolle Geschichte! Einfach zum :bussi: .

    Ich fang mal mit einem kleinen Spruch an, den ein Autokutscher so vielleicht an den Weihnachtsmann richtet um sein Geschenk zu bekommen.


    Natürlich könnt, dürft und solltet ihr auch etwas für eure Geschenke tun und hier mal ein Gedicht oder eine Geschichte hinterlassen!


    Also fang ich mal an:


    Wer kreucht denn da durch Nacht und Wind? Das bin ich und such mein Kind! Der Octi ist es lang und weis, den find ich nicht wegen Schnee und Eis!


    Lieber guter Weihnachtsmann tu mir doch was Gutes an! Zeige mir jetzte mal geschwind, wie ich meinen Octi find!


    Dann versprech ichs dir und tu es Kund in aller Munde, wenn du ihn findest dreh ich mit dir ne Runde!



    Für alle die mitmachen wollen und KÖNNEN - jetzt seid ihr drann! :lauthals:

    Leider leider leider - das quietschen beginnt neu! Anscheinend doch im Bereich der Bremsen und vor allem nachdem ich nach rechts gefahren bin, also nach einem Fahrmanöver mit leichtem fahren in einer Rechtskuve zum Beispiel. Es hört sich wirklich an wie eine unrunde Bremsscheibe.


    Das werde ich jetzt nochmals durch den ^^ prüfen lassen.


    Ich berichte weiter wenns neue Erkenntnisse geben sollte..... :hammer:

    nu übertreib mal nicht...oder hol dir gescheite Reifen ^^

    Hab nu mal leider nur 205/55 R 16 Pirelli Winterpneus drauf. Kanns ja nicht änder das meine Flocke soooo :D durchgeht.
    Wenn deiner dazu zu schlapp ist dann tut es mir leid--> :be cool:


    Darauf erst mal ein :kaffee: ??

    Nicht schlecht der Kombi!
    Aber noch mehr PS beim Diesel wie jetzt schon das geht nur als 4x4!
    Meiner kann jetzt schon nicht genug Haftung behalten :blush: wenn ich mal etwas mehr als 1/4 Gas gebe :P