Ausserdem bin ich Schweizer und von Haus aus neutral
Okay, ich füge mich, bin ja eh nur ein NOOB hier weil mein erster Octavia!
in diesem Sinne:
bleiben und :kaffee: :kaffee: .
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Ausserdem bin ich Schweizer und von Haus aus neutral
Okay, ich füge mich, bin ja eh nur ein NOOB hier weil mein erster Octavia!
in diesem Sinne:
bleiben und :kaffee: :kaffee: .
zählt nicht, ist nicht objektiv, sondern Geschmackssache...mir z.B. gefällt der O3 besser als der O2, endlich wieder ein kantiges, sportliches Design, nicht mehr so rundgelutscht
Zitat von »silverR1racer«
zählt nicht, ist nicht objektiv, sondern Geschmackssache...mir z.B. gefällt der O3 besser als der O2, endlich wieder ein kantiges, sportliches Design, nicht mehr so rundgelutscht
dem kann ich nur zustimmen...der O2 Facelift mit seinen froschaugen gefällt mir gar nicht....der O3 ist für mich das wahre Facelift/Nachfolger vom kantigen 02 vFL
Also echt Leute, typisch deutsch: Meine Meinung wird auf "ungültig" gesetzt, weil zählt nicht: subjektiv aber eure Meinung ist objektiv??? :hammer: :hammer: Das ist echt :shit: .
Ich liebe euch trotzdem alle!!
PS.: Wer Fehler findet darf sie als Geschenk behalten! :lauthals:
Geh mal nen :kaffee: trinken damit ich die Nachtschicht überstehe - Gruß vom alden....
Heute bei Regenwetter nur noch 5,5 L lt. BC im Schnitt!
Da hat mich doch gegen 17.00 Uhr heute ein weißer RS Combi, TF-.... überholt! Hab noch Lichtzeich gegeben aber keine Reaktion. Jemand von hier??
Gruß vom alden....Mann ![]()
Wie also geschrieben, wäre es gut hier mal Gründe zu listen, die eben für oder gegen das neue Modell sprechen (also z.B. dass der 1Z natürlich mit Einführung des 5E preiswerter geworden ist).
1 z
- günstiger in Anschaffung
- keine Kinderkrankheiten
- bessere Optik
- schlechter bei Verbrauch, Gewicht, Steuern :hammer:
5 E
- günstiger bei Verbrauch und Gewicht sowie Seuern
Das sind meine ersten Eindrücke.
Gruß vom alden....Mann ![]()
Also mein BC sagt mir bei gleicher Fahrweise (Tempomat 130 Autobahn) jetzt 5,9 L Durchschnitt. Winterreifen sind auch drauf. Wenn das so bleibt würde Flocke glatte 0,4 L weniger verbrauchen.
Umgerechnet auf den bezahlten Preis würde dies Mehrkosten von 0,17€ verursachen. Wie gesagt, es ist die 1. Betankung mit Ultimat und der Preisunterschied ist zu meiner HEM 0,12€ ! Wäre der Unterschied nicht so hoch dann wäre die finanzielle Bilanz jetzt schon besser!
Mein aktueller km-Stand ist 19.380 km.
Für mich ist das aber fast ein Vergleich von Äpfel und Birnen, den ein Apfelliebhaber durchführt. Der 5E ist einfach in fast allen Belangen dem 1Z überlegen.
Ist das wirklich so??? Also optisch jedenfalls nicht. Wenn die Verbrauchsangaben etc. stimmen, dann würden die beiden Fahrzeuge Welten trennen. Aber das hat BMW ja auch immer behauptet und in der Praxis wars dann der selbe Mist.
Die Praxis wirds zeigen denke ich.
Und die Preisliste ist beim 5E ja auch noch ins Unermeßliche gestiegen. Also ich denke mir, daß meiner auf Grund des riesigen Preisnachlasses den ich bekam und der Optik für mich das ultimative Octimus Prime Fahrzeug ist.
PS.: Ich habe gestern mal Ultimate Diesel getankt. Testen was es bringt....
Und nun ein :kaffee:
Ich tanke ganz normalen Diesel.
Übrigens: der RS ist nicht für Biodiesel zugelassen.
Wenn dies so stimmt dann dürfte keiner von uns den "normalen" Diesel tanken. Da sind mindestens 7% Biodiesel drinn!
![]()
Was fürn :shit:
Also wenn SKODA hier nicht einlenkt dann öffentlich machen! :oberklug:
Ich hatte mal so ein Problem mit Peugeot und habe es einer bekannten Autozeitung zwecks Veröffentlich zugesendet.
Vorher per Mail auf Kulanzanfrage: "Es tut uns leid. Das Problem ist uns bekannt. Kulanz kann nicht gewährt werden!" :worry:
Ich habs denen dann mitgeteilt, auch wo sie es nachlesen können und bekam innerhalb von 24 Stunden eine Mail:"Bitte setzen sie sich mit ihrem Autohaus in Verbindung. Wir übernehmen aus Kulanzgründen ....."!
Es geht also, du darfst nur nicht locker lassen.
Deine Geschichte wäre vor einigen Jahren als Titelseite im Eulenspiegel veröffentlicht worden!
Ich finde es unterste Schublade - so geht man nicht mit "König Kunde" um - oder gibs den nicht mehr???
![]()
Gruß vom alden....Mann ![]()
Also ich würde diesen Umstand so nicht mehr hinnehmen wollen!
Übergib das notfalls einen Anwalt und besteh endlich auf Wandlung. Hier sollte der Zeitwert ab dem 2. Motorwechsel genommen werden.
Droh mal damit beim Freundlichen!!
Ich find es echt ätzend wie hier mit "König Kunde" umgegangen wird.
Den PD will ich sehen, der Super+ verträgt.
OMG, ich werd wirklich alt! Wer lesen kann ist klar im Vorteil.........sry... :hammer: :huch:
Danke für die Loorbeeren! ![]()
Ich habe meinen neu gekauft und hatte nur ein Quietschen. Der
fand nix. :shit: :hammer:
Dann fuhr ch zur Waschanlage (3 Tage später) und dort entdeckte der Kärcher das Problem :hammer: : Die von Skoda freundlicherweise montierten Billigradkappen waren lose. :shit:
Den Mist abgezogen und entsorgt. Das Auto ist i.O..
Wenn das so bleibt bin ich glücklich
.
Gruß vom alden....Mann ![]()
Beim Reifenhändler meines Vertrauens Bescheid gesagt das ich morgen die Winterpneus drauf haben will. Dann ungläubig beim Weg zur Arbeit aufs Termo geschaut (18 Grad) und echt gegrübelt.
Es scheint fast so als wenn die "Freundlichen" ihre Teile für dich aus dem VW T 5 - Regal genommen haben. Den T 5 will auch keiner haben weil er ständig die gleichen Symtome zeigt. Wir hier auf Arbeit teilen diese Meinung inzwischen da auch unsere T 5 beste Freunde der Werkstätten sind.
Ich hoffe inständig für dich dass sich Skoda da etwas einfallen läßt, z.B. einen Tausch. Schließlich ist es doch in deren Interesse herauszufinden, was hier so bodenlos schlecht gelaufen ist!
Ich werde mal bald wieder reinlesen.
Dir wünsche ich inständig dass es dein letztes "Montagsauto" war in deinem Leben!
Gruß, der alde.......Mann
Meiner Bekommt ausschließlich Ultimate, im Notfall mal Super+. Wieso?
A) Kostet Ultimate nicht viel mehr als normaler Super +, ist günstiger als V-Power und bei meiner Fahrweise komm ich mit einer Tankfüllung ca 70km weiter als mit dem ganzen anderen Rotz
Hast du noch einen PD?
Mein RS hat auch von Anfang an Lackmängel die der Händler nicht beheben will.
Na nun doch wohl nicht mehr denn der Lack ist ja ab!
Sorry aber auch beim letzten röcheln sollst du lächeln........
Gru vom "Alden"
also ich habe jetzt 19 tausend km runter und habe immer bei meiner Frau getankt. Lezten Winter mußten alle Dienstwagen den Superdiesel tanken. Ich hatte den stinknormalen drinn und es ging auch. Allerdings nach dem Anlassen hatte ich das Gefühl einen Multicar zu fahren.
Prag
Naja, mich stört im Moment eigentlich der hohe Preisunterschied aber ich werde auch mal Premiumdiesel einfüllen. Bei Peugeot 307 SW Hdi hatte ich die Erfahrung gemacht, dass der Motor ruhiger wurde, spritziger war und ich das auch ausnutzte. Im Endefekt hatte ich dann einen Mehrverbrauch von bis zu 0,5 Litern.
Deshalb wollte ich mal eingefleischte RS- Dieselhammerfahrer fragen.
![]()
Ich würde dieses Thema gerne neu im Jahr 2013 aufleben lassen und speziell an die Dieselfahrer gerichtet : Habt ihr Erfahrungen mit den synthetischen Dieselvarianten, gerade jetzt wo im normalen Diesel soviel shit BIO ist.??
Mich interessiert, ob eure Motoren besser laufen, ob der Verbrauch sich verbessert hat und ob ihr eine Empfehlung abgeben könnt!
Bitte macht mit und laßt dieses Thema nicht sterben. :smile2:
Hab nix besonderes gemacht - außer meinem Heizölbrenner mal wieder die Sporen gegeben. :smile2: :thumpup:
Und noch was - wer braucht Winterräder wenn man sowieso nur fliegt?? ![]()
AH Gürtler in 14547 Beelitz, Treuenbrietzener Str.17 im Gewerbegebiet
Haben dort das Auto gekauft, Standheizung und Fahrwerk einbauen lassen. Alles PERFEKT!!!
Super und netter Service noch dazu. Mehr Kundenfreundlichkeit geht bestimmt nicht mehr
Was hast du denn so bezahlt, Durchsichtmäßig? Wie siehts aus mit Leihwagen und dauert es lange bis das Auto fertig ist?
:schwitz:
Hallo Leute, hat niemand einen brauchbaren Tip für mich? Das Alu ein Schutzschicht bildet ist mir bekannt aber nicht so derb und nach 11 Monaten!
Das ist ja schon so, dass ich es teilweise "abstauben" kann. Beim
war ich noch nicht, wollte erst einmal euch fragen! ![]()
Wie gesagt, es sieht echt :shit: aus......
Bei meiner Flocke laufen alle Aluteile im Motorraum (Lima etc.) ganz häßlich an. Hat jemand einen Tip wie das einfach entfernt und künftig verhindert werden kann?? :dontknow:
Bitte nicht mit mir meckern falls ein ähnlicher Beitrag schon mal eröffnet war! :meckern: <-- ich habe euch auch lieb! :bussi:
Lasst ihr bei der 1. Inspektion auch die Drosselklappe säubern oder einen Teil des Turbos? Habe gehört, dass soll man alle 40.000km machen lassen?
Gruß!
Christoph
Wer sagt dass du den Turbo säubern lassen sollst? Was ist das fürn Quatsch?? Der glaubt wohl auch an Vergaserrückholferdern und Zündkerzenbeleuchtung :be cool: ??
ich danke schon mal fürs nette Vorab-Spiel-grins. Hat die Werkstatt auch einen Namen-wegen google??
Hallo Fans - ich würde gerne mal wissen ob mir jemand aus diesem Kreise eine gute Werkstatt für Durchsicht etc. empfehlen kann? ![]()
Ich wohne in einer Kleinstadt bei Brandenburg/Havel. Dort ist zwar eine (hab da ja meine Flocke her, AH Mothor) aber ein Kollege meinte, dass die
dort sehr teuer und nicht gerade Kundenorientiert sind. :huch: :be quiet:
Hat jemand da einen heißen Tip für mich bzw. hat jemand zwischen Magdeburg und Potsdam gute Erfahrungen gemacht?? :oberklug: ![]()
Danke schon mal für eure Mühe, falls ihr das hier gelesen habt......
![]()
Gestern fuhr ein blauer RS Combi Höhe Michendorf Richtung Berlin an mir vorbei, Kennzeichen hinten endet mit RS 188 - jemand vom Forum?
Meine Flocke ist aus 2012, sollte auch 6 Monate dauern, kam schon nach 2 Monaten. Vielleicht haste ja Glück??!! Aber eines ist gewiß - RS nie ohne DSG !!! ![]()
Ich bin mit meiner Frau eh schon Automatikfan aber das DSG ist echt der Hammer!! Wers sportlich mag - "S"-Stellung bzw. die Schaltwippen benutzen!
![]()
Oder aber ganz normal - Gaspedal durchdrücken!!
:peace:
Verrauch ? Beim sinnvollen zur Arbeit trudeln über die Autobhan (120 - 130 km/h) so um die 5,5 Liter etwa (Diesel). :be cool:
Service // Ölwechsel??? Keine Ahgnung noch nicht aber was sein muß muß sein!!!RS ist nun mal RS - Fein feiner am Feinsten - meine Meinung. :huch:
![]()
So und nun viel Freude mit dem Skoda - man gönnt sich ja sonst nix.........
:thumpup:
Alles anzeigenGrundsätzlich funktionieren wird es mit fast (!) jedem 2-Takt Öl. Wichtig ist, dass es ein Aschearmes Öl ist, weil dort die Additive drin sind, die dafür sorgen, dass die Rußpartikel vollständig verglühen.
Ich habe mir im motor-talk mal einen Beitrag von "Monza3CDTI" durchgelesen, der seine Versuche und die Erklärung zusammenfasst.
Er schrieb dort, dass man das mit einer ausgepusteten Kerze vergleichen kann.
Hier mal der Link zu seinem Beitrag:
http://www.motor-talk.de/forum…tml?page=388#post29576543
Gruß Bastian
Danke für deinen Beitrag! Der Link war auch gut. Ich werde es mal probieren da ich ja immerhin pro Tour zur Arbeit über die Autobahn 64 km am Stück fahren muß. Da müßte sich ein Vor.- bzw. Nachteil doch schnell erkennen lassen!
mfg ein alder Mann :be cool:
Heute steht ein Schwarzer vor meiner Tür, HH-VK 4608 - und steht auch noch vor meinem ohne zu fragen!
Jemand aus dem Forum??
LG
![]()
naja, danke mal fürs Antworten auch wenn ich mich soo guut verstecken konnte----
----beim nächsten Besuch in Leipzig fahre ich mit angezogener Handbremse, einer Fahne mit dem Forumslogo und lauter Hupe durch das Dorf, mal sehen obs einer dann merkt!??
![]()
also mit meinem sind wir 2 weiße O2 FL Combi TDI in Ziesar, LandKreis PM.
Ich war heute mit meinem weißen O2 Combi in Leipzig. Hat mich jemand gesehen? In der Blumenstraße (Gohlitz) stand ein silbergrauer RS, ich stand 2-3 Autos weiter.
Ich kenne zwar keinen bei dir da aber ich würde dir zur Puverbeschichtung raten.
Laß dich nicht verunsichern! Wenn du wirklich nicht mehr wie 8 tsd km jährlich fährst dann bleiben auch die "Randkosten" erschwinglich.
Neubrandenburg ![]()
Was das denn?? :dontknow:
Aber offen und ehrlich gesagt, ich hätte nach meiner bisherigen Fahrzeugkarriere (eben meistens alt,wenig Ausstattung) ganz gern mal ein schönes Auto mit wirklich guter Ausstattung....und wenn schon, dann auch mit einem "Dampfhammer" vorn drin. Gebraucht schauts bei uns nämlich so aus, das die TDI bzw die kleineren Benziner mit annähernd voller Hütte genausoviel kosten wie ein RS....
Na dann nimm den Spaßhammer! Der Benziner säuft
, der Diesel nagelt
. Ausstattung des RS ist super
, mit dem eher sehr straffen Fahrwerk muß man sich anfreunden können
. Wenn der Preis stimmt :thumpup: , dann nimm den RS, Diesel spart laufende Kosten :smile: , hat ab höhere Nebenkosten (Versicherung, Steuern :thumpdown: ).
Letztendlich sagen mir hier allen Skodafahrer (mit Ausnahme des CNG-Kutschers
) nimm den Diesel!!!
Und ich sag dazu : Viel Spaß mit dem Heizölbrenner!!
![]()