Octavia 1z RS Gebrauchtwagenkauf - Hier werden eure Fragen beantwortet ...

• Hallo Jungs,
    ich hoffe hier im richtigen Thread zu sein :)
    Ich bekomme morgen meinen neuen RS TSI und habe heute die Zulassung
    gemacht.. Laut Fahrzeugbrief ist der Hersteller der Antriebsmaschine die
    Audi AG :dontknow:
    Ich bin ja noch nicht richtig im Skoda-Thema drin, aber das hat mich
    doch leicht überrascht, da ich eigentlich dachte der TSI wäre der Motor
    vom Golf GTI ?(
    Vielleicht kann mich jemand aufklären..

Danke und Gruß

Matthias :thumbsup:

"ALONSO-Fanclub - El Matador auf dem Weg zum 3. WM-TITEL!"

• meines erachtens ist das ein audi motor der in györ (ungarn) gebaut wird. das dieser bei audi, skoda und vw zum einsatz kommen, sollte nicht verwundern.

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Ich stehe kurz vor der bestellung eines neuen RS combi TDI.. Und nun bin ich dabei mehrere fragen zu klären und unter anderem steht die FSE OHNE halter auf dem zettel...

Aus einer einer für mich eher fragwürdigen quelle habe ich erfahren das das mit dem Bestellcode PT3 nicht mehr funktionieren soll..

Kann mir jemand von euch dazu vllt ein paar infos geben?? Vllt hat ja jemand erst vor kurzer zeit seinen neuwagen abgeholt wo er per bestellcode den halter abgewählt hat.

Viele Grüße Stefan

• Hallo Superlopi,

habe meinen Wagen im Februar 2012 in Luxemburg bestellt und Mitte April abgeholt. Zu diesbezüglichen Informationen einfach in mein Profil reingucken und nach "Autokauf in Luxemburg" suchen. Bestellung ohne häßliche Halterung ist dort Standard.
    Momentan gibt es wieder gute Preise und zudem kurze Lieferzeiten.
    Bei Interesse PN an mich.

Grüße vom Schneckenmichi

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Ich glaube langsam echt schneckenmichi bekommt Provision für jeden verkauften RS aus Luxemburg!

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Und was ist wenn ich ein Deutsches modell will??? Bestellung in Luxemburg kommt für mich nicht in frage...

Ich möchte halt ein deutsches Modell ohne Universalhalterung Bestellen...

• Meine Frau wollte das auch nicht, aber ich konnte sie überreden doch zuzustimmen ;) Seit letzter Woche hat sie ihren RS und was soll ich sagen.. Sie ist derart begeistert und will nie wieder einen SCHALTER :bussi: Vielleicht kannst du den Post deiner Frau zeigen ;)

Gruß
    Matthias :thumbsup:

"ALONSO-Fanclub - El Matador auf dem Weg zum 3. WM-TITEL!"

• Ich glaube langsam echt schneckenmichi bekommt Provision für jeden verkauften RS aus Luxemburg!

Leider gibt es keine Provision für mich, (Danke für die Idee)

....aber wenn andere hier im Forum immer wieder dieselben Lieferanten für LED-Technik, Chiptuning und anderes Tuninggedööns namentlich benennen, dann kann ich doch wohl auch auf meine guten Erfahrungen mit dem Autokauf in Luxemburg hinweisen !
    Insbesondere wenn es bei einigen Punkten tatsächlich nur Vorteile gibt wie z.B. Abbestellen des FSE-Halters mittels PT3, Business-Paket, kurze Lieferzeiten, etc.

Tatsache ist, daß schon mehrere hier aus dem Forum in Luxemburg gekauft haben und meines Wissens nach alle sehr zufrieden sind.

Grüße vom Schneckenmichi ;)

Beitrag wurde unter Anwendung der alten deutschen Rechtschreibung verfaßt und kann Spuren von Ironie enthalten. Aus gegebenem Anlaß möchte ich mitteilen, daß ich meinen RS TDI Combi in Luxemburg gekauft habe und wegen meiner sehr guten Erfahrungen den Autokauf im Ausland als bedenkenswerte Alternative empfehlen möchte.

• Moinsen,

Tatsache ist auch das es mich sehr nervt und deine
    Texteinstellungen nicht gerade unauffällig sind!
    Ich schätze mal das von deinen 130 Beiträgen bestimmt mindestens 50 % nur von deinem Autohaus in Lux
    erzählen.
    Warum schreibst du nicht einfach etwas in deine Signatur anstatt diesen und
    auch andere Threads mit deinem Lux - Texten voll zu müllen?

Ich glaube jeder Besucher und jedes Mitglied hat verstanden dass du mit Lux zufrieden bist.

Warum meldet sich dazu eigentlich kein MOD???
    Normalerweise seit ihr doch sonst so auf Anti - Müllen verpicht (nicht bös gemeint ;) )

Mich nerven diese Texte einfach nur...

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• Sorry an alle Genervten ! :blush:

Ab jetzt werde ich nichts mehr zum Thema Autokauf im Ausland von mir geben und nur noch auf PN reagieren. :peace:

Allen Ermahnern, Sittenwächtern und Moralaposteln möchte ich jedoch sagen, daß ich persönlich unter dem Begriff "ZUMÜLLEN" eindeutig etwas anderes verstehe.
    Da gibt es sicher einige andere, die man mit diesem Begriff in Verbindung bringen kann.

Ich hoffe, daß jene, die mit solchen Vokabeln um sich werfen, selbst keine entsprechenden Leichen im Keller haben.

Danke und Grüße vom Schneckenmichi ;)

• Da das ja nun endlich geklärt, ist können wir ja beim Thema weiterschreiben.

Stefan: Ob dieser Code noch bestellbar ist, weiß ich nicht. Aber mal anders herum, warum sollte dies nicht mehr gehen? Frag doch nochmal in einem anderen Autohaus nach. Alternativ gibt es die Möglichkeit die halterung vom Händler rückstandslos zu entfernen. Haben hier auch einige machen lassen.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

• er soll wohl nicht mehr bestellbar sein. wenn du aber mit deinem verkäufer sprichst, kann die ws das ding demontieren und gut ist. die halterung ist vom prinzip her nicht schlecht, da bei geringer akku leistung die fse nicht mehr funzt (zumindest bei mir). allerdings sind die handyschalen aber auch unverschämt teuer und anscheinend führt skoda nur nokia. oder kann man auch andere hersteller beziehen??? habe bisher nichts gefunden, bei einer "normalen suche" im netz.

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• moin moin. Ich habe eben die antwort bekommen das dieser Bestellcode wirklich nicht mehr geht... Mir wurde angeboten das wenn ich 150 euro drauflege, die Skoda werkstatt die halterung abbaut, und die kaputten Blenden ersetzt. Denn soweit ich weiß sind die blende Überm handschuhfach und die blende der Mittelkonsole bei einbau der Universalhalterung beschädigt.

Nun meine frage. Lieber ohne FSE bestellen und diese Für 250 euro selber nachrüsten?

Oder mit fse bestellen (300 euro kosten) + das austauschen der blenden...

Ist es vom Radio (Bolero) her etwas anderes wenn ich mit oder ohne Freisprecheinrichtung bestelle?? Das es programiert werden muss ist klar...

Hat jemand von euch schonmal den universalhalter zurückgebaut, und weiß was die beiden Blenden kosten???

So viele fragen. Ich hoffe das keine Untergeht.

• Die 150 sind verhandlungsgeschick ;)

Einige habens als "Service" des Autohauses bekommen.

Ich habe die Halterung selbst abgebaut, mir die neuen Blenden ohne Aussparung nachbestellt.

Wenn mein Nachfolger gerne eine Halterung hätte, kann ich wieder zurückbauen.

Die Blenden haben nur einen Ausschnitt, sind auch nicht kaputt.

Gibt auch irgendwo nen Thread über den Ausbau der Handyhalterung.

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• Die 150 sind verhandlungsgeschick ;)
    Einige habens als "Service" des Autohauses bekommen.

Ich meine, ich habe damals knapp über 100 € bezahlt, incl. Teile und Arbeit.
    Inclusive Anbringung eines transparenten Ladekantenschutzes, den habe ich noch rausgehandelt.
    Ansonsten sollten 70 - 80 € allein für die FSE Rückrüstung langen, Teile sind etwa 50 €.

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Moinsen,

also ich weiß nicht ob sich da was geändert hat - aber ich habe meine RS letzte Woche beim Händler bestellt und zwar auch ohne die Universalhalterung fürs Handy. Weiß aber nicht ob das nur geht wenn man auch DSG hat - bei mir konnte ich aber entsprechend dem Konfigurator das MFL mit FSE aber ohen Halterung so bestellen.

• Moinsen,

also ich weiß nicht ob sich da was geändert hat - aber ich habe meine RS letzte Woche beim Händler bestellt und zwar auch ohne die Universalhalterung fürs Handy. Weiß aber nicht ob das nur geht wenn man auch DSG hat - bei mir konnte ich aber entsprechend dem Konfigurator das MFL mit FSE aber ohen Halterung so bestellen.

Geht nur mit DSG. Steht schon auf der Vorseite ;)

• Achso - hab ich glatt überlesen ;)

Dann hab ich ja Glück das ich meinen mit DSG bestellt habe - den Aufpreis nimmt man doch gerne in Kauf um nicht so einen häßlichen Halter im Auto zu haben 8)

• Stefan, wenn du ohne FSE bestellst fehlt dir meines Wissens auch die Verkabelung (Micro und Wiedergabe) Ein Nachrüstsatz würd ich beim neuwagen nicht so toll finden.
    Die 150,- bekommst noch verhandelt. Probier dies direkt vom Kaufpreis abzuziehen, da der Werkstattaufwand und der Kaufpreis unterschiedlich abgewickelt werden, falls es direkt nicht klappt.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

• Ach Bjoern... Du hast doch meinen Astra gesehen...

Wenn die Blenden wirklich nur ~ 50 euro kosten, dann werde ich nichtmal mehr verhandeln... Dann bastel ichs mir selbst zurecht... Dann weiß ich wenigstens das das was dort gemacht wurde richtig gemacht wurde... ;) Vllt baue ich dann gleich auf Silber um. Mal schauen...

Stefan

• Hallihallo.

Mein Name ist Thomas, komme aus Oberösterreich, und ich hatte bis letzten Sonntag meinen geliebten Mazda 3 MPS, den ich leider nach 3,5Jahren dank des unruhigen Hecks aufs Dach gelegt habe... Nun suche ich ein neues Auto was mich wieder so begeistert wie der MPS.

Mein derzeitiger TOP Favorit, tam tam tam tam, wäre eine Octi RS Diesel BJ 2006/07. Gibt es zu dem Fahrzeug irgendwas zu sagen. Beide, in der Gegend haben um die 120.000km auf der Uhr und kosten ähnlich viel.

Ich habe diesen Thread hier zwar ein paar Seiten durch gekaut, aber immer nur über die TSI Maschinen etwas gelesen.
    Gibt es beim Diesel irgendwelche bekannten Schwachstellen? WaPu, ÖlPumpe,... andere technische Sachen? Ich möchte noch lange Freude damit haben, falls es der RS wird.

• Mein derzeitiger TOP Favorit, tam tam tam tam, wäre eine Octi RS Diesel BJ 2006/07. Gibt es zu dem Fahrzeug irgendwas zu sagen. Beide, in der Gegend haben um die 120.000km auf der Uhr und kosten ähnlich viel.

Hallo Thomas,

Tue dir Bitte selber den Gefallen, und hole dir keinen Octavia TDi aus 2006/2007/bis mitte 2008 mit Pumpe Düse TDI. Du wirst höchst wahrscheinlich mehr Probleme damit haben, die hohe kosten verursachen , als dir lieb ist :worry: Wenn Diesel dann ab Mitte 2008 mit Common Rail TDI oder , falls du aufs Geld achten musst, einen TSFI Benziner ab 2006/07

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hmmm

Danke schonmal für deine Antwort.
    Wo liegen denn genau die Probleme? Einer der beiden PD RS steht bei nem Kumpel in der Werkstatt. WaPu,ÖlPu und Zahnriemen wurden gerade bei 110.000 neu gemacht.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Schau dich einfach mal hier im Forum um, da findest genügend Threads über die PD Problematik ;)
    PD Elemente, Kabelbaum, DPF usw.

VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• klingt eher nicht so prickelnd...

dann werd ich wohl nach nem anderen Wagen ausschau halten. es muss ein Diesel sein. und die CD RS sind mir immo zu teuer. hatte zwar immer Benziner. aber nen Diesel ist hier in Ö im Unterhalt billiger. bzw bin ich mit dem 200PS TSI wieder ne Klasse höher in der Versicherung, die hier in Ö ja nach PS eingestuft ist.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Wenns kein RS sein soll, dann kannst dir auch mal den Octavia Sport Edition anschauen. Den gabs, glaube ich, mit kleinerem Diesel und Benzin Motor ;)
    http://www.mobile.de/modellver…ctavia-sport-edition.html

Link als Beispiel :)

Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

• Hallo liebe RS Freunde,
    ich bin zur Zeit am konfigurieren eines Skoda Octavia RS als Combi. Meine Wunschfarbe steht fest, ich möchte auf jeden fall das Race Blau, darüber geht nix. Allerdings kommen mir dadurch gleich andere Gedankenspiele mit. Ich finde von Haus aus die Schwarzen Felgen schöner (ich möchte es bei den Orginalfelgen erst einmal belassen) nun passt das Dachreling in diesem Silber überhaupt nicht dazu oder? Ich wäre für Schwarz. Eine Weitere Frage zum Exterieur, ich finde die Ausstattungsvariante mit den Roten Ziernähten überall echt schön, doch passt dies zum Rest? Wie schon erwähnt die Außenfarbe bleibt dieses Blau. Desweiteren bin ich am überlgen mir die knapp 800€ bei dem Sunset zu sparen und mir dafür lieber ordentlich, vielleicht auch preisgünstiger die Scheiben tönen zu lassen, was ist nun euere Meinung? Gibt es den schwarzen Kühlergrill auch vom Werk aus? Ich bitte euch mir Bilder zu schicken ( ggf. Links ) um mir ein Bild zu machen, leider rennt etwas die Zeit , da bald Produktionsstop ist. Vielleicht habt ihr auch noch andere Tipps die bei einer Neubestellung umbedingt beachtet werden müssen bzw. man nicht verzichten sollte. Vielen lieben Dank im Voraus

• 1. Wenn dann Bitte Blau mit schwarzen Felgen und schwarzer Reling, passt am Besten (kannste ja mitlerweile so bestellen). Kühlergrill gibts nicht in Schwarz, musst du selber machen ---> Thema Plasti Dip. Forensuche hilft.
    2. Sunsafe kostet 800€ oder ? Sunset selber weniger ;) ansich brauchst nichts von beidem, Scheiben tönen langt. Hab Sunset gehabt und trotzdem nochmal nachtönen lassen. Jetzt passt es perfekt und ich hab halt noch die doppelten Sonnenblenden inkl.
    3. Bilder gibts in der Gallery
    4. ist dein Thread eh gleich zu ;)

• Ich habe den unterschied zwischen SunSafe und ohne gestetet. Wenn Du viel fährst, geht nichts über SunSafe! Es bleibt tatsächlich recht kühl im Auto und die Sonne brennt nicht so.
    Für mich waren es die 800€ Wert.

Der Rest ist ja eher persönliche Geschmacksache.

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Muss Jan beipflichten, hatte ja selber auch das SunSafe oder auch dämmglas. Ich habe es immer als sehr angenehm empfunden und beim nachfolger (der erste A6) sehr vermisst.
    Jetzt im neuen A6 hab ich es wieder und bin wieder wunschlos glücklich.

Es ist schwer zu beschreiben und man merkt es vll nicht direkt. Aber wenn man sich dran gewohnt hat, dann will man nicht mehr ohne. Ich jedenfalls nicht.

LG aus Leverkusen, Mike

• Naja. Die Farbe der Felgen und der Dachreling ist Geschmackssache. Ich glaube das du dir das schon selbst darüber im Klaren sein mußt. Was dir besser gefällt, ist die richtige Entscheidung für dich.

Ich persönlich finde die Originalfelgen in silber wesentlich attraktiver, als schwarze. Auch würde ich die Dachreling in silber nehmen. Aber wie gesagt, dein Geschmack zählt! Schließlich mußt ja auch du später damit rumfahren... ;)

• Moin,

heute war es bei mir endlich so weit mit einer Probefahrt, die als letztes Kriterium in Sachen Kauf werden sollte. Bin ca. 50km nach Hildesheim gefahren und dort einen schönen blauen Combi TDI gefahren, so wie ich ihn haben möchte mit Schalter. 1 Jahr alt, 20 Tausend runter. Fast Vollaustattung. Sonnendach fehlt.

Da ich zuletzt mehrere Jahre Audi gefahren bin möchte ich hiermit neben meinen Impressionen, auch ein wenig vergleichen.

- Zuerst einmal hat mich die Fülle an Funktionen und Extras ein wenig erschlagen (positiv) so daß ich mich ausschließlich auf das Fahren konzentriert habe.

- Die Sitze sind optisch ansprechend und die Sitzposition gefällt mir sehr gut. Fast schon "Spotzsitz" Feeling kam auf. Auf jeden Fall Vorteil gegenüber meinen A3 Ambition Alcantara sitzen.

- Die Armaturen und das gesamt Interieur wirkte dagegen nicht ganz auf Audi Höhe. Es sind doch schon sichtbare Teile dabei, die ein wenig wie billiges Plastik aussehen. Die Mittelarmlehne ist auch etwas armselig geraten im Vergleich zum Audi. Insgesamt machte das Innenleben aber einen soliden Eindruck, den ich als gut einstufen würde.

- Das Columbus Navi hat mir sehr gefallen und gibt der Gesamtoptik des Fahrzeuginneren das gewisse etwas.

- Das Lenkrad ist ok, wäre mit Multifunktion natürlich besser. Die Tachos sind leider mal garnicht sportlich geraten und passen nicht so recht zum gewollt sportlichere Auftreten. Ausserdem wirkte das Tacho ein wenig überladen mit diesen ganzen Lämpchen und Funktionen. Ist vielleicht Geschmackssache, aber die Tachos in meinem 140ps A3 sehen dezenter aber sportlicher aus.

- Das Platzangebot ist natürlich für meine bisherig gefahrenen Autos überragend.

- Der Fahrkomfort ist auch deutlich besser als ich erwartet hatte. Wobei ich ja sagen muss, daß ich bislang nur tiefer und härter liegende Fahrzeuge gefahren bin. Daher ist das Subjektiv. Ich hab ja gelesen vorher, daß das Fahrwerk im RS ziemlich hart sein soll ?! Wer dieser Meinung ist sollte mal mit dem A3 Ambition ne Runde fahren. Der ist gefühlt doppelt so hart. Macht in der Stadt auch Spaß, aber da ich zum Dauerautobahnfahrer geworden bin, ist die Federung wie sie im RS vorhanden ist für ich nun viel besser.

- Der Motor. Auf jeden Fall klingt er dezent, aber trotzdem kräftig. Gefällt mir gut. Auch hier der Vergleich - meine letzten beiden waren Pumpe-Düse Diesel also eigentlich kein Vergleich. Endlich kein Traktor gefühl mehr :)
    Kommen wir zum Anzug. Gefühlt zieht er ein wenig besser wie mein 140ps A3, was die 30PS Differenz auch ganz gut erklären. Trotzdem habe ich mir einen Tick mehr "Gefühl" vorgestellt. Leider war ich nur Innerorts unterwegs und konnte ihn nur bis ca. 100km/h jagen. Natürlich bin ich gespannt was so auf der Bahn gehen würde.

- Austattung. Tja, da hängen meine beiden vorherigen Audis meilenweit hinterher. Mehr muss man nicht sagen.

Fazit: Viel Platz, man fühl sich durchaus wohl und geborgen im Auto. Reicht um flott unterwegs zu sein und das auch noch sparsam wie man liesst. Zudem kommt eine tolle Austattung. Ich gebe dem Auto eine 2 nach Schulnoten :) Es ist jetzt nicht der grosse WOW Effekt da, aber ich bin durchaus zufrieden und kann es kaum erwarten das Auto meins zu nennen.

ps: Nächste Woche geht mein "alter" zur Bewertung. Wenn der Händler mir dafür die Summe gibt, die ich mir vorstelle, nehme ich den blauen vielleicht eventuell übernächste Woche mit *freu* :)

Cars bisher:

1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

• marcel711: Blau mit silbernen Felgen und silbener Reling geht aber auch gut!! :P

Wie Uwe schon schrieb nochmal ganz deutlich:

sunSafe. Dämmglas ohne Verdunkeung, ca. 800€
    SunSet: dunkle Scheiben ab B-Säule, ca. 200€

Bei dir war das durcheinander.

• Ich frag mich warum es das Sunsafe nie in der Schweiz zu bestellen gab (evt. ist es ja inzwischen anders aber bei uns gings nicht).

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Ich werde wohl doch eher gegen Schwarz entscheiden und die Dachrailing in Silber bestellen bzw. keine Schwarzen Felgen. Da braucht man den Grill auch nicht verändern