Octavia 1z RS Gebrauchtwagenkauf - Hier werden eure Fragen beantwortet ...

• So, Kaufvertrag ist gemacht, Anzahlzung geht die Woche auf den Bankweg,mit Glück habe ich diese oder beginn übernächster Woche den Brief(bzw wie das neu heißt) da und kann vor Abholung zulassen.
    Wird ein schwarzer RS Tdi aus Össiland mit Tageszulassung von 02/12 von J&K (Bolero,SH ist drinn), ohne Reeling, den mit hab ich um ne Woche als Lagerfahrzeug verpaßt, egal Dachträger ist eh nicht und bevor ich meinem Toyo mit 253tkm nochmal 5 Monate gebe und da noch ein Unfall passiert,lieber Risikominimierung.

Fragen:
    1. Liquid Glas (Lackschutz) direkt drauf oder brauchts nicht? (Beim Leon Cupra mit 150 PS PD TDi war das sinnig,der Lack war nicht gerade toll)
    2. Man soll ihn ja die ersten km nicht tretten, wie lang hält man das den durch wenn Motor warm und auf der Autobahn,wenn die ersten 3,5-5tkm noch nicht um sind? Ich frag extra nicht ob man es überhaupt durchhält, die Heimfahrt werden so 300km...
    Ich bin aber der Typ der kalt nicht über 3tsd u/min dreht,eher nur bis 2500u/min.
    3. Irgendwas was man zu anfang machen/wissen sollte? Beim Leon kontrollierte man besser alles,bei den Spaniern war dann mal die 4te Türinnenverkleidung blau wo der rest schwarz war oder sowas...Rs Sitze imprägnieren evtl? Das Helle könnte Schmutzanfällig sein....
    4. Soundsystem hat er,folglich pack ich mir eine SD mit MP3`s voll für die Heimfahrt, dabei was beachten? Ebenen werdens 3-4 sollte gehen,Bitrate geht von 128-vbr.

• Das soundsystem verkraftet alles an mp3 bis mindestens 360kbit/s
    Und sd Karten bis 32 gb formatiert auch im exFAT möglich. Verschachtelungen sind ebenfalls möglich.

Ich denke die Motoren sind heute relativ belastbar ( Diesel nochmal mehr) du musst nicht direkt treten aber ich bin dann bei 5000 Ca etwas schneller gefahren :-)

Du wirst sicher viel Spaß haben.

...............
    Grüsse aus Kreta
    .
    gesendet von meinem Sony Xperia S via Tapatalk 2.0

• 2. Man soll ihn ja die ersten km nicht tretten, wie lang hält man das den durch wenn Motor warm und auf der Autobahn,wenn die ersten 3,5-5tkm noch nicht um sind? Ich frag extra nicht ob man es überhaupt durchhält, die Heimfahrt werden so 300km...
    Ich bin aber der Typ der kalt nicht über 3tsd u/min dreht,eher nur bis 2500u/min.

Ist leider überholt, auch wenn es eine Mehrheit leider immer noch verbreitet. Siehe:

http://www.heise.de/tr/artikel/Wie-geschmiert-1369325.html

• Ich bin, auch nach Lesen des Berichts, immer noch skeptisch gegenüber einigen dort getätigten Aussagen. Vielleicht lese ich auch einfach zu viel "zwischen" den Zeilen da ich generell sehr viel lese. Allerdings kommen mir Aussagen wie "der dritte Körper" u.s.w. immer ein wenig wie Hokuspokus vor. Und es war auch immer, um den geneigten Leser zu überzeugen, die Rede von "einigen" Wissenschaftlern/Ingenieuren. Aber eben nur einige und bei weiten nicht alle! Das ist in meinen Augen immer etwas Effekthascherei. Vielleicht bin ich aber auch nur zu schissig. ;)
    Aus diesem Grund werde ich meine Autos so einfahren wie ich es immer getan habe: nicht so langsam fahren, daß ich bei Gegenwind plötzlich rückwärts fahre...aber eben auch nicht vollgas heizen. Und bisher haben alle meine Privatautos und Firmenwagen ihre Leistung gehabt, haben kein Öl verschlungen ( nur etwas verbraucht ) und es ist auch noch keiner abgeraucht. :thumbsup:
    Und jetzt bin ich müde vom Schreiben... :D

F31

Gruß Kai :thumbsup:

• Schnitzel: denächst gibt es eine Alternative zum RS ( ist natürlich dann Geschmacksache ); und zwar den Focus Turnier ST mit 250 PS für ca. 28000€....
    Aber viel Spaß mit deinem neuen. :thumbsup:

Klingt gut, aber für Ford kann ich mich leider einfach nicht begeistern. Die gefallen mir optisch (aussen wie innen) nicht :mulmig2:

Wer später bremst, fährt länger schnell.

• ich würde das Auto auch immer einfahren, jedoch reichen da meines Erachtens auch ca. 1000km für. Steht ja auch so im Handbuch.... Ich habs gemacht, verbrauche nicht einen Tropfen Öl und schaffe einen Verbrauch von unter 5l wenn ich will.

Zu den restlichen fragen von Blackyress:

1. ich würde etwa ne Woche oder zwei warten, dann eine schöne gründliche Handwäsche und dann miot dem Wunschprodukt versiegeln.
    2- s.o.
    3. Eigentlich nix besonderes. Kannst auf das Scheppern der Türen achten, weil du ja das Soundsystem hast. (siehe auch Suche)
    4. ich habe noch nichts bemerkt. Er liest auch VBR.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• einfahren ist doch wohl logo! auch wenn es nicht im handbuch stehen würde. klar ist aus technicscher sicht vielleicht nicht mehr nötig. aber rein vom gefühl her...

mein leon habe ich bei einer ruhigen autobahnfahrt in urlaub eingefahren. ich habe in den 8 jahren (!) nicht ein tropfen nachfüllen brauchen. eher musste ich noch ablassen *spass*

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• einfahren ist doch wohl logo! auch wenn es nicht im handbuch stehen würde. klar ist aus technicscher sicht vielleicht nicht mehr nötig. aber rein vom gefühl her...

mein leon habe ich bei einer ruhigen autobahnfahrt in urlaub eingefahren. ich habe in den 8 jahren (!) nicht ein tropfen nachfüllen brauchen. eher musste ich noch ablassen *spass*

Nach dem Prinzip bin ich bisher auch immer vorgegangen. Mußte mich jedoch bei meinem Golf V GTI eines besseren belehren lassen: Hab ihn (haltet mich bitte nicht für bescheuert) über 5000 KM lang ruhig eingefahren - also wirklich ne Engelsgeduld bewiesen. Erst danach die Leistung allmählich gesteigert und erst bei ca. 6500 KM ihm auf der AB erstmalig die Sporen gegeben.
    Resultat: Alle 2.500 KM einen Liter Öl nachfüllen ....Bei Mobil 5W30 LL geht das ganz schön ins Geld. Außerdem verliert man ein bisschen den Glauben daran, daß heutzutage die Güte des Einfahrvorgangs noch etwas mit dem Ölverbrauch zu tun hat.

Mal schauen, wie sich mein neuer Octi RS TDI beim Ölverbrauch jetzt so verhält. Hab jetzt genau 660 KM auf dem Tacho ...

Wer später bremst, fährt länger schnell.

• Hallo Männer (und Frauen) :D

Ich bin der Kevin, 34 Jahre jung und wohne in Braunschweig.

Da ich vor 1,5 Jahren Familienvater geworden bin und auch noch ein weiteres Kind in nächster Zeit kommen soll, reicht meine jetzige Kiste nicht mehr aus.

Da bin ich auf den Octavia RS Kombi gestossen und habe vor so Oktober rum eine Bestellung beim Händler um die Ecke zu machen.

Der Octavia erfüllt alle meine Kriterien denke ich. Familientauglich, sieht schick aus ohne Prollig zu wirken und hat genug unter der Haube um Zügig voran zu kommen.

Ich fahre gern flott, meistens Stadtverkehr und 1 mal im Monat 1000km Autobahn. Daher soll es der CR TDI werden. Der TFSI würde mich Sprittechnisch auffressen.

Nun habe ich ein paar Fragen die mich noch beschäftigen und hoffe, daß Ihr aus Erfahrung helfen könnt:

1. Weiß soll er werden. Dazu hatte ich mir schwarzes Dachraillingund verdunkelte B und C Säule vorgestellt. Dazu wären natürlich schwarze Felgen nicht schlecht. Man kann ja die schwarzen Neptunes mitbestellen. Im Netz ist sehr wenig von dieser Kombination zu sehen.

Nun die Frage meint Ihr das sieht gut aus mit den Felgen oder ist es ein No-Go? :whistling: Ich weiss Geschmäcker sind verschieden, trotzdem würde ich gern Meinungen hören.

Weiteres tunningstechnisches habe ich eigentlich nicht vor. Da ist mir das geld doch zu schade :P

2. hat jemand schon die Innenvariante RS-Red im weissen RS gesehen?

3. Mit was für Rabatten sollte man aktuell beim Händler rechnen? Ich mein der Neue kommt 2013 - wäre das ein Argumentationsgrund?

4. Mit welchen Verbrauch muss ich rechnen bei dauerhaften 180-200km/h auf der BAB?

5. Man hört sowohl Lob aber auch Kritik wenns um Thema Verarbeitung geht. Ich fahre momentan noch einen A3 2.0 TDI Ambition und hatte davor nen 1.9 TDI A4 S-line.

Ich muss sagen, daß mir beide in Sachen Verarbeitung sowohl Innen, Aussen oder Motor imponiert haben. Da war nach mehreren Jahren kein quietschen, kein rattern, kein hämmern nix, einfach TOP. Den A4 hatte ich mit 340.000 km verkauft und der a3 hat auch schon über 200.000.

Werde ich dann einen Plastikschock bekommen oder ist der RS auf ordentlichen VW AG Niveau verarbeitet?

Ich bin also sozusagen ein Fanboy der Ingolstädter gewesen. Doch mit Familie kann und will ich mir die unverschämten Preise nicht länger antun und verzichte erstmals wieder auf einen Audi. Ein "echter" VW kommt auch nicht in Frage, denn hier 30km von WOB entfernt, fährt jeder dritte einen Golf. Da würd ich mein Auto nach dem Einkaufen im Großmarkt nicht wieder finden :D

6. Thema DSG. Soll heiss sein, aber auch deutlich Defekt-lässtiger als normaler Schalter. Kann man das so sagen? oder sind die Dinger inzwischen ausgereift genug.

Ich würde das Auto gern 6-8 Jahre fahren wollen ohne, daß solch immens teure Geschichten kaputt gehen.

7. Wie straff ist das Fahrwerk? In meinem A3 Ambition ist ebenfalls ein Sportfahrwerk Serie eingabaut. Es ist m.M. nach ziemlich hart und bei langen Autobahnfahrten druchaus nervig. Hat jemand von Euch mit den beiden Fahrwerken Erfahrung und kann vergleichen?

Danke schon mal für Eure Hilfe :shakehand:

Cars bisher:

1998-1999 Toyota Carina II (BJ 86, PS 98)
    1999-2004 Honda CRX ED9 (BJ 90, PS 140) :brokenheart:
    2004-2009 Audi A4 1.9 TDI s-line (BJ 98, PS 115)
    09-2012 Audi A3 2.0 TDI Ambition (BJ 05 PS 140)
    2012- Skoda Octavia RS TDI 8)

Einmal editiert, zuletzt von nivekbs () aus folgendem Grund: Eine Frage vergessen

• Weiß: In der Regel schlechtester Wiederverkaufswert

DSG: 2 statt einer Kupplung die fertig sind, wenn sie fertig sind.....ich habe jetzt in meinem Toyota mit 253tkm die Erste und die ist noch prima.
    Aber DSG hat halt eben insgesamt mehr technik,die zu mehr defekten führen kann, aber nicht muß.
    Für die Nummer sicher sollte man den Handschalter nehmen.

Verarbeitung kann ich dir als ex B5 und B5 Facelift, als auch Leon Cupra und noch Avensis Fahrer in 1-2 wochen sagen wenn ich meinen habe.

Zu Rabatten kann ich nichts sagen,ich habe ein Lagerfahrzeug als Össi EU Import bei J&K genommen,womit sich Rabatte erledigen. Meiner kostet dann so rund 23,5Teur, eigentlich nur 20K...weil ich keine Märchensteuer zahle.
    Und da ich den auch 6-8 Jahre fahren will, ist das Thema EU oder Nicht EU Reimport für mich egal,bei um 250tkm fragt da keiner mehr nach.

• *verschoben vom Newbie Fred*

Hallo Männer (und Frauen)

Ich bin der Kevin, 34 Jahre jung und wohne in Braunschweig.

Da ich vor 1,5 Jahren Familienvater geworden bin und auch noch ein weiteres Kind in nächster Zeit kommen soll, reicht meine jetzige Kiste nicht mehr aus.

Da bin ich auf den Octavia RS Kombi gestossen und habe vor so Oktober rum eine Bestellung beim Händler um die Ecke zu machen.

Der Octavia erfüllt alle meine Kriterien denke ich. Familientauglich, sieht schick aus ohne Prollig zu wirken und hat genug unter der Haube um Zügig voran zu kommen.

Ich fahre gern flott, meistens Stadtverkehr und 1 mal im Monat 1000km Autobahn. Daher soll es der CR TDI werden. Der TFSI würde mich Sprittechnisch auffressen.

Nun habe ich ein paar Fragen die mich noch beschäftigen und hoffe, daß Ihr aus Erfahrung helfen könnt:

1. Weiß soll er werden. Dazu hatte ich mir schwarzes Dachraillingund verdunkelte B und C Säule vorgestellt. Dazu wären natürlich schwarze Felgen nicht schlecht. Man kann ja die schwarzen Neptunes mitbestellen. Im Netz ist sehr wenig von dieser Kombination zu sehen.

Nun die Frage meint Ihr das sieht gut aus mit den Felgen oder ist es ein No-Go? Ich weiss Geschmäcker sind verschieden, trotzdem würde ich gern Meinungen hören.

Weiteres tunningstechnisches habe ich eigentlich nicht vor. Da ist mir das geld doch zu schade

2. hat jemand schon die Innenvariante RS-Red im weissen RS gesehen?

3. Mit was für Rabatten sollte man aktuell beim Händler rechnen? Ich mein der Neue kommt 2013 - wäre das ein Argumentationsgrund?

4. Mit welchen Verbrauch muss ich rechnen bei dauerhaften 180-200km/h auf der BAB?

5. Man hört sowohl Lob aber auch Kritik wenns um Thema Verarbeitung geht. Ich fahre momentan noch einen A3 2.0 TDI Ambition und hatte davor nen 1.9 TDI A4 S-line.

Ich muss sagen, daß mir beide in Sachen Verarbeitung sowohl Innen, Aussen oder Motor imponiert haben. Da war nach mehreren Jahren kein quietschen, kein rattern, kein hämmern nix, einfach TOP. Den A4 hatte ich mit 340.000 km verkauft und der a3 hat auch schon über 200.000.

Werde ich dann einen Plastikschock bekommen oder ist der RS auf ordentlichen VW AG Niveau verarbeitet?

Ich bin also sozusagen ein Fanboy der Ingolstädter gewesen. Doch mit Familie kann und will ich mir die unverschämten Preise nicht länger antun und verzichte erstmals wieder auf einen Audi. Ein "echter" VW kommt auch nicht in Frage, denn hier 30km von WOB entfernt, fährt jeder dritte einen Golf. Da würd ich mein Auto nach dem Einkaufen im Großmarkt nicht wieder finden

6. Thema DSG. Soll heiss sein, aber auch deutlich Defekt-lässtiger als normaler Schalter. Kann man das so sagen? oder sind die Dinger inzwischen ausgereift genug.

Ich würde das Auto gern 6-8 Jahre fahren wollen ohne, daß solch immens teure Geschichten kaputt gehen.

7. Wie straff ist das Fahrwerk? In meinem A3 Ambition ist ebenfalls ein Sportfahrwerk Serie eingabaut. Es ist m.M. nach ziemlich hart und bei langen Autobahnfahrten druchaus nervig. Hat jemand von Euch mit den beiden Fahrwerken Erfahrung und kann vergleichen?

Danke schon mal für Eure Hilfe

Cars bisher:

• Ich kann dir nur zur einigen Fragen Antworten geben...

3. Naja zw. 8 und 12%in etwa. Hängt aber auch stark von der Region ab. Dass 2013 der neue kommt wird wohl noch nicht ziehen. Eher im Gegteil, der RS ist jedes Jahr 300 Euro teurer geworden. Wobei aktuell die Rabatte wieder etwas ansteigen soll. Am besten bei mehreren Händlern nachfragen.

4. Zwischen 7 und 7,5L etwa.

5. Ein paar Ecken gibts schon. (Kofferraumabdeckung, Sonnenblenden, Türen scheppern beim Soundsystem) Sonst ist er sehr ordentlich! Ein paar Leute sind mehr vom RS als von Ihren alten Audi oder VW begeistert.

6. Lies mal ein paar Seiten zuvor. Klar ist es in der Theorie anfälliger, ist ja mehr dran als beim Schalter. Fahr mal eins Probe und entscheide eher auf der Basis.
    Stichwort Grantieverlängerung! Kannst ja noch verlängern wenn du unsicher bist.

7. Ich kenn das S-Line nur vom "Hören". Soll bei den alten A4 ja relativ hart gewesen sein. Ich tippe mal drauf, dass das RS-FW weicher ist. Aber wie immer kann das eine Probefahrt am besten beantworten. Das Empfinden bei Fahrwerken ist so unterschiedlich, schwer sich da auf Aussagen allein zu verlassen.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

• Danke Dir schon mal Bisamratte.
    Naja das mit der Probefahrt ist schwierig. Gibt in der Gegend absolut keinen RS zu kaufen (außer den Vorgänger)
    In Wolfsburg stehen wohl 2, da konnte ich mich nicht aufraffen extra hin zu fahren.

Spätenstens dann vor der Bestellung werd ich das aber machen müssen. Man kauft ja keine Katze im Sack.

Cars bisher:

• Zu Punkt 1 kann ich nur sagen, guck meine Signatur ;) (Beitrag 11)

Zu 2: RS Red sieht im Weißen genauso aus wie in einem Blauen ... :P

• Thema Rabatte:

Also der teuerste hier in Raum Nürnberg wollte mir nur knapp 10% geben, mittlerweile habe ich auch ein Angebot über 13,5%. Beide Angebote sind ohne größere Nachfragen direkt so gekommen, da ließe sich bestimmt auch so noch was machen.
    Noch schöner allerdings die Aussage von meinem aktuellen Favoriten, dass
    auch 16% kein Problem sind, da würde er nur gerne das Konkurrenzangebot
    sehen wollen, und das gibts von meinAuto.de, denn da gibt es aktuell
    16,5%.

Der Favorit meinte auch noch, dass es in nächster Zeit möglicherweise eine Bestellaktion für Händler geben kann. Nachdem es da noch keine für den Octavia gab dieses Jahr warten sie schon darauf und er ruft mich an wenn er was hört :thumbsup:

• CKJay
    zu 1) Hehe da haben wir doch einen ähnlichen Geschmack. Joooaa sieht nicht schlecht aus.
    Was hat Dich das "folieren" gekostet? Und welchen schwarz-Ton hast Du? Ich meine ich kenne mich nicht aus, aber schwarz ist nicht gleich schwarz oder?

Die Schnauze haste ja auch lackiert sehe ich, wo ist da der Kostenpunkt?

zu 2) ....und wie sieht es im blauen aus ? ;) Die Standartvariante ist auch schön finde ich, aber bestimmt anfällig die weissen Partien. Bei dem RS-Red finde ich die roten Nähte so geil. Der Rest scheint aber, soweit ich das von 3 schlechten Handyfotos beurteilen kann etwas eintönig - dunkel.
    Aber vielleicht passt genau das dunkele zum weissen Auto?

PS: Ich sehe gerade Du wohnst 60km weg ----> komm vorbei und fahr mich Probe :D :D

zusel

ok, durch die Bestellaktion sollen die Händler mehr Rabattspielraum haben, wenn ich das richtig verstehe? Da ich ja eh noch ein Vierteljahr warten muss, wird sich dann vielleicht noch was tun.... Danke

Cars bisher:

• Mit folieren meinst du sicher die Scheiben. Dies hat mein Autohaus gleich mit angeboten, für einen Pauschalpreis um die 220€ (glaub ich). Die Folie nennt sich Optimuz 05, sprich 5% Lichtdurchlässigkeit. Und die "Schnauze" sprich Grill und Dach hab ich beim Folierer machen lassen, für 170 €.
    RS Red hab ich noch nicht live gesehen. Aber zur Standartvariante kann ich nur sagen: Mein vorheriger RS hatte knapp 90 tkm runter und das Weiß sah aus wie neu. Alles andere ist Geschmackssache. 8)

Zum Thema Rabatte: Klar möchte man möglichst wenig Geld ausgeben, aber man sollte es nicht überreizen. Ich persönlich vertrete den Standpunkt: Von einem Kauf sollten beide Seiten etwas haben. Man kann sich sicher Denken, um so mehr man den Verkäufer ausnehemen will, um so schlechter ist der Service im nachhinein. Ist ja auch logisch.

• Zum Thema Rabatte: Klar möchte man möglichst wenig Geld ausgeben, aber man sollte es nicht überreizen. Ich persönlich vertrete den Standpunkt: Von einem Kauf sollten beide Seiten etwas haben. Man kann sich sicher Denken, um so mehr man den Verkäufer ausnehemen will, um so schlechter ist der Service im nachhinein. Ist ja auch logisch.

Ohne jemanden zur Nahe treten zu wollen, aber ich hab noch keinen Händler gesehen, der vom Kunden ausgenommen wurde :lauthals: Dann hätte der Händler seinen Beruf verfehlt. :thumbdown:
    Bisher bin ich immer von Händlern ausgenommen worden :D Ich denke da ist nichts verwerfliches bei, wenn man als normaler Durchschnittsbürger versucht so viel wie möglich einzusparen.
    Vielleicht hatte ich es noch nicht erwähnt, daß ich das Fahrzeug finanzieren möchte.
    Und da muss man schon ein bisschen in die Zukunft blicken. Könnte ich mir leisten dat Ding per Cash mitzunehmen - dann wäre ich eventuell gewillt den Händler mehr an mir verdienen zu lassen. :thumpup:

Cars bisher:

• Ich hab ja nicht gesagt das man nicht Vergleichen soll. Ich kann hier nur meine persönlichen Erfahrungen einbringen, und die sind nun mal unter anderem, dass mein Bruder einige Zeit als Automobilverkäufer beschäftigt war (VAG). Daher weiß ich das die Gewinnspanne nicht so groß ist, wie es sich hier so einige erträumen. Ich persönlich arbeite zwar in einem andere Gewerk , aber man kann es ja übertragen. Wenn jemand eine Heizung kauft und den Chef bis zum schmeißen drückt, wird er sicher bei bspw. Kulanzanträge eher schlecht oder garnicht bedient. War ja keine Krtik an dich, sonder eher ein Einwurf was die Kaufentscheidung noch beeinflussen kann. ;)
    Mir ist der Service halt sehr wichtig. Bsp: Kauf eine Dose Annanas bei LIDL und frag wo sie steht ( da kriegst du einen Fingerzeig, da in der Ecke); Kauf eine Dose Annanas bei Edeka und frag wo sie steht ( da nimmt dich der Mitarbeiter ganz freundlich an die Hand und geht mit dir zum Produkt)
    In diesem Fall kauf ich aber trotzdem im LIDL :D

PS: Barzahlung oder Kredit ist hierbei egal

• Jo ich denke ich weiss was Du meinst. Bei Autohändlern hab ich einfach nur persönlcih schlechte Erfahrungen gemacht. PS: Ich hab mich jetzt auch nicht kritisiert gefühlt :) Bin ja dankbar über Beiträge und Meinungen.

Cars bisher:

• Nochmal zurück zur Probefahrt. Ein guter Händler stellt dir innerhalb von 2 Wochen einen RS bereit, wenn er merkt, dass du Interesse hegst. Die haben doch alle Connection untereinander....

• Fahr jetzt den 2. weißen -> Top

Fahr auch schwarze Felgen (RS6 in 20" Schwarz Matt)

Rot innen hätte mich gereizt aber kann man glaub ned lang sehen...

Nimm Supreme Leder mit Kindern TOP würds nimmer zu den Standart Hockern zurück wollen...

DSG is Geschmackssache...

Rabatt? Kommt drauf an wie du handelst...
    Bei mir wars Volle Hütte außer Schiebedach, Bar bezahlt und in 3 Wochen geliefert -> Preis 29,500€ statt knapp 36

Serienfahrwerk is doch recht komfortabel will das KW V1 aber nicht mehr missen!

Mit Kids ein klares Muss:
    Columbus
    Hinten verdunkelt
    Supreme Vollleder
    Doppelter Ladeboden

Zum Verbrauch:

Erst gestern wieder 8,6l Durchschnitt bei 180km/h mit Tempomat
    Mit 20" winter ca 7,5l Im Durchschnitt

Bis 120 Landstraße 6,8l mit 20", 5,7l mit 17" Winter

Verarbeitung:
    Der Alte war scheiße gelackt... Heckklappe... Aber der neue ist Top! Plaste haste nich viel da knarzt nix...

Grüße

• Beni04

Bei den Felgen 8o das glaube ich Dir, daß es TOP aussieht :D

Da ich solche Latschen aber nicht sofort kaufen kann (Weihnachtsgeld abwarten :bibber: ) wollte ich wissen wie es mit den Standart schwarzen ausschaut.

Ne Frage zu Columbus - warum muss es bei Kindern Columbus sein? :huch:

Cars bisher:

• Möchts nimmer missen...

30 gig Festplatte für Stunden Kinderlieder und Hörspiele und im Stau läuft Kikaninchen ;-)

außerdem werd ich auf Kopfstützenmonitore umbauen dann kann die kleine suf reisen Filmchen kucken ;-)

Bereut man nicht hab das Nexus damals auch nicht bereut!

Ja die Felgen waren ne Top wahl! Ich würd die Serien schwarzen nicht nehmen weil die Matte Reling u d die glänzenden Felgen nicht sooo toll harmonieren lieber Matt schwarz Pulvern dann passt das!

Zum kauf:
    Sei knall hart war auch bei 5 Händlern bis Preis und Lieferzeitpunkt passten...
    Wart doch keine 6 Monate auf mein neues Brumm Brumm ;-)

• Nach dem Prinzip bin ich bisher auch immer vorgegangen. Mußte mich jedoch bei meinem Golf V GTI eines besseren belehren lassen: Hab ihn (haltet mich bitte nicht für bescheuert) über 5000 KM lang ruhig eingefahren - also wirklich ne Engelsgeduld bewiesen. Erst danach die Leistung allmählich gesteigert und erst bei ca. 6500 KM ihm auf der AB erstmalig die Sporen gegeben.
    Resultat: Alle 2.500 KM einen Liter Öl nachfüllen ....Bei Mobil 5W30 LL geht das ganz schön ins Geld. Außerdem verliert man ein bisschen den Glauben daran, daß heutzutage die Güte des Einfahrvorgangs noch etwas mit dem Ölverbrauch zu tun hat.

Mal schauen, wie sich mein neuer Octi RS TDI beim Ölverbrauch jetzt so verhält. Hab jetzt genau 660 KM auf dem Tacho ...

du sollst ihn ja auch nicht schieben :oberklug: . klar habe ich ihn in der einfahrphse die dolomiten hoch gejagt. man kann ja auch gas geben, nur sollte man sich selber vernünftige regeln aufstellen.

Der Fahrstil, ist der Spiegel Deines Charakters!

Ich fahre einen böhmischen Knödelbomber und das ist auch gut so :oberklug: :love:

• Noch ne ergänzende Frage:

Warum muss es das Supreme bei Kindern sein?

Hmmm.... ob ich wegen der Festplatte zum Kinderlieder dudeln unbedingt das 2000 € Navi brauche, sei mal dahin gestellt, dann lieber das Bolero und wenn es sein muss ne 32GB SD Karte rein und fertig. dann sind wir bei 350 € Anschaffung. ;-)

Und wenn wir schon beim Argument Kinder sind. Das Sunset wird allein nicht reichen. Entweder per Folie abdunkeln oder die Sunnyboys nachrüsten.

Und ob 20" i. V. m. nem V1 nun die richtige Kombo bei Kindern ist, ist fraglich, aber das ist ja bekanntlich Geschmackssache...:-)

• Hmmm Leder ist Leder, der Komfort erhöht sich natürlich drastisch. Am das Auge isst ähm fährt mit und das hellgraue Leder Design ist in meinen Augen vor allem bei weissem Auto nicht gerade schön.

Zum Navi...da ist was dran was Bisamratte sagt: Allein für Kinder lohnt der Aufpreis gegenüber dem Amundsen System nicht wirklich. Ich persönlich brauch auch kein tolles Sounsystem.

Die Kinder sollen nicht verwönt werden. :baby:
    Im bin in einem Kommunistischen Land aufgewachsen, musste auf jegliche Extras verzichten und war trotzdem glücklich :D

Spaß bei Seite - ich denke auf zuviel Schnickschnack kann ich gut verzichten.

Mal eine andere Frage - neue Frage: Wenn ich sowieso vor habe die B+C Säule verdunkeln zu lassen, dann kann ich ja bei der Bestellung auf Sunset verzichten und stattdessen Doppelverglasung nehmen oder?
    Oder stört das dann beim folieren der Scheiben? Sorry hab bislang nie Scheiben tönen lassen. :ups:

Cars bisher:

• Ich hab damals auch wegen dem SunSafe überlegt, aber es gab zu wenige Erfahrungsberichte. Die, die es bestellt hatten, waren es gewohnt von anderen Autos und von daher war es Pflichtprogramm. Viele andere haben sich halt auch von dem Preis abschrecken lassen.

Ich hab es dann verworfen, weil SunSafe und SunSet nicht in Kombination geht und ich dann unbedingt die Werkstönung haben wollte.

• Sunset - die Scheibentönung selber kannste fast vergessen. ABER die doppelten Sonnenblenden sind echt GEIL ^^ Hab ich schon öfters gebraucht. Die bekommst ja NUR in dem Paket und nicht einzeln. Außer du bestellst die über den Teileservice nach ...
    Ich persönlich hab das Sunset drin und die Scheiben ab der B-Säule nochmal nachtönen lassen. Nach dem Tönen wars dann endlich Perfekt :embarrassed::thumbsup:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Ich hab mir das Sunsafe geleistet, weil man das nachtönen kann. Bzw. hab ich mir die CLimair gekauft. Mal schauen wie das aussieht.

Fahre nie schneller als dein Schutzengel fliegen kann!

Ob da ein Radar steht oder nicht, seht ihr, wenn das Licht angeht! ;)

• Hi,evtl kann mit wer helfen.

Habe heute vorab Brief und Schein für meinen Octi bekommen, ist ein RS TDI Kombi.
    Lt Angebot mit 17" Zenith Felgen...dachte ok,Schreibfehler,werden Neptun sein, weil die Dame mir sagte er komme aus AT.
    AT Webseite sagt allerdings 17" Neptun ab Werk und 18" Neptun gegen Aufpreis...evtl auch Schriebfehler von wegen 18" Neptun,das wären ja dann Zenith.

Brief und Schein sagen als einzige Bereifung 225/40 R18, auch im Langfeld unten im Schein nix.
    Was dafür spricht er hat die Aufpreispflichtigen 18er drauf.

Da ich schon einige Autos umgerüstet habe weiß ich das weniger Größe (außer die Bremse ist zu dick) meist immer gegen TÜV Vorführung geht oder gegen ABE, in der dann aber auch die Reifengröße aufgeführt sein muss und immer im Handschuhfach zu sein hat.
    Auch kenne ich es so das bei größeren Rädern ab Werk zwar die kleinere Serienbereifung eingetragen ist,jedoch die größeren Räder im Langtext auftauchen.

Meine Sorge ist nun,ich hol das Auto,der steht wirklich auf 17",zwar mit skoda Emblem, jedoch habe ich in einer Kontrolle oder beim Unfall ein echtes Problem. Weil das ja gemäß den dann vorzeigbaren Sachen nicht eingetragen ist,formel dürfte der ja so nicht weiter als zum nächsten TÜV gefahren werden zwecks Paragraph 19 Abnahme.
    Wenn der auf 18ern steht ist alles gut, dann hat sich der Händler halt zu seinen Ungunsten vertan.
    Evtl sind aber auch Schein und Brief falsch ausgestellt.
    Das sehe ich jedoch erst wenn ich die 300km hin gefahren bin.
    Rufe ich den Händler nun an und bitte ihn zu kucken, könnte ich schlafende Hunde wecken.

Oder hat sich mit den neuen Bescheinigungen irgendwas geändert,außer das es anders heißt,für den Fall,er steht wirklich auf 17" ?

Momentan gehe ich aber eher davon aus,das da wirklich 18er Zenith drunter hängen.

Edith sagt:
    Es bleibt wohl eine Überraschung....nachdem ich den eben gefunden habe:
    http://www.skoda.de/index.php?e=348-10-23

Einmal editiert, zuletzt von Blackyress ()

• Hallo Blackyress,

in Österreich sind 17 Zoll Alufelgen auf dem RS serienmäßig und 18 Zoll aufpreispflichtig! Es gibt keine Neptune-Felgen in 17 Zoll, jedoch die Zenith-Felgen, welche auf dem Vorfacelift-RS Serie waren (in Deutschland halt auch in 18 Zoll wie beim Facelift).

Also wirst du mit Sicherheit einen RS auf 17 Zoll Zenith-Felgen erhalten, wenn du nicht den Aufpreis für 18 Zoll Neptune-Alufelgen gezahlt hast!

Auch im aktuellen RS-Prospekt von Skoda Österreich werden die Zenith-Felgen in 17 Zoll genannt, weshalb ich auf einen Tippfehler auf der Homepage von Skoda Österreich tippe, was die von dir genannte Angabe "17 Zoll Neptun" betrifft...

Und wie bereits in deinem letzten Link von dir selbst gefunden, sind auf dem RS sowohl 17 Zoll als auch 18 Zoll für Sommerreifen genehmigt - mit Winterreifen auch 16 Zoll und die kleineren 17 Zoll!

Grüße,
    Ferris

• Samstag wird geholt *i freu mich*
    Nur habe ich gerade die Bolero Anleitung im WEb gefunden und da steht das SDHC Karten nicht gelesen werden können....hääää?

zitat "Andere größenmäßig passende Speicherkarten, wie z.B.: SDHC-Karten werden vom
    Gerät nicht gelesen."

Kann das bitte jemand wiederlegen,wo gibts den noch 0815 SD Karten die keine SDHC sind....

• Ich hab nun auch noch eine neue Frage. Es gibt ja im Konfigurator die Option sich die Front inkl. Haube folieren zu lassen. Hat jemand diese Folie drauf und taugt die was?

Denn Folieren werde ich mein Auto leider müssen, denn mein angemieteter Stellplatz ist leider unter einem Baum der sehr unangenehme Beeren abwirft die sich leider schnell in den lack einbrennen. Und bei nem neuen Auto wäre das dann doch etwas schade. Und ja, ich hab schon versucht was gegen den Baum zu unternehmen - leider erfolglos. :angry:

• Ich wusste garnicht das es jetzt diese Folien gibt. Klingt sehr interessant ich hoffe nur das es nicht die gleiche Folie ist wie an den Seitenschwellern vorm Hinterrad, die hatten sich bei meinem weissen RS gelblich verfärbt. Ansonsten ist das echt ne Überlegung wert, auch zum nachrüsten.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• Gerade Post vom Freundlichen bekommen:

Zitat

Sehr geehrter Herr X,
    vielen Dank für Ihre Anfrage. Ja es ist eine neue Prämie für den Octavia gekommen, wenn Sie möchten könnten wir uns jetzt zusammen setzen.

Zum Vergleich mal auf http://www.meinauto.de geschaut: auch dort gibt es nun brandaktuell 21,53% statt der 16,5% Rabatt die es die letzten 2 Monate auf den RS immer gegeben hat.

Also wer bald zuschlagen will, der sollte so wie ich nicht mehr lange warten :drivel:

• Ich hab nun auch noch eine neue Frage. Es gibt ja im Konfigurator die Option sich die Front inkl. Haube folieren zu lassen. Hat jemand diese Folie drauf und taugt die was?

Denn Folieren werde ich mein Auto leider müssen, denn mein angemieteter Stellplatz ist leider unter einem Baum der sehr unangenehme Beeren abwirft die sich leider schnell in den lack einbrennen. Und bei nem neuen Auto wäre das dann doch etwas schade. Und ja, ich hab schon versucht was gegen den Baum zu unternehmen - leider erfolglos. :angry:

Hi hi,
    ja ich hab mir die Folien auf meinen weißen RS montieren lassen, alle 3 Sätze, sprich Motorhaube und Front, Türgriffe und Ladekante. Ich bin soweit zufrieden mit der Folie, allerdings gab es anfangs ganz schön Probleme mit meinem Autohaus, da immer wieder Dreck und Fusseln unter die Folien gebracht wurde und das das sieht man halt nunmal bei einem weißen Auto sehr deutlich. Nach dem dritten Anlauf haben Sie es aber dann zu 99% gut hingebracht. Bezüglich Schutz an der Motorhaube, da nur der vordere Bereich der Haube beklebt wird, hast du da auch keinen 100% Schutz, es werden nur Teilberreiche foliert, du kannst aber im Konfigurator ganz gut erkennen was alles beklebt wird. Wie gesagt, mir taugt die Folie so, auch wenn ich erst 2 Montate später Ruhe damit hatte.

Grüße Enzo

RS60 TSI