Welche Rohrdurchmesser passen in die Heckschürze?

  • Hi leute!


    Überlege mir nen Friedrich Motorsport ESD zuzulegen, aber bin noch unsicher welche Endrohrvariante. Und wollte mal fragen was gut aussieht und nicht zu dick aufträgt.


    Grüße Kosti


    2,0 TSI, Facelift 2010, raceblue, Columbus + Soundsystem, Sunset,

  • Ich würde die NR. -27 nehmen.

    Škoda Octavia TDI


    Federn H&R 50mm, Spurplatten hinten je 20mm, Dectane Red/Crystal LED Rücklichter

  • Nr. 41 oder 43

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • Hallo, ich würde mich an der Serienoptik orientieren das heißt ich würde die 47 nehmen.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Hauptsache dir gefällt dein Wagen danach!


    An deiner Stelle würde ich ein gerades Rohr nehmen. zB Nr 56


    Aber bitte keine pvalen, dreieckigen oder sonst wie ausgefallene Kreationen. Da sind ja teilweise schreckliche Sachen dabei!

  • Nr. 33 mit versetzten Rohren sieht sicher ned schlecht aus...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • die 38 wenn 2x90 drunter passen uns sonst die 59 2x76 :D
    scharf geschnitten sieht einfach besser aus als eingerollt ;)

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • nr.4 oder nr 18 eine von denen 2 kommt auch bei mir drunter

    Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

  • Octavia Combi RS 2.0 TDI CR DPF 2010 / Race-blue / Alles drin was Mann braucht / SKN Chip Stufe 2 / FM Sportauspuff Duplex 70 mm / K&N Sportluftfilter / rundum 40 mm tiefer, vorne 10 und hinten 15 mm breiter durch H&R / Milotec Sportgrill ohne Emblem / Heck gecleant / Kurzstabantenne / Alle An- und Umbauten im "AutoForum" ;) besprochen / Danke Jens, perfekt!

    Einmal editiert, zuletzt von Sandhase ()

  • Ich finde die dezente 32 am besten, oder aus meiner Golf Zeit die 22 ( Hartman Optik )


    Aber wichtig ist, das es Dir gefällt. Welche sagen Dir den zu ?


    mfg

  • Also mein Favorit ist die Version 37 aber ich weiß nicht ob das von der Schräge her gut aussieht. Ansonsten die 57 oder 59.

    2,0 TSI, Facelift 2010, raceblue, Columbus + Soundsystem, Sunset,

  • [/quote]
    [quote='Duffman','index.php?page=Thread&postID=136972#post136972']ich habe eine Duplex von Friedrich Motorsport mit 80mm Doppelrohr gebördelt, abgeschrägt und versetzt :thumbsup:




    Hey Duffman!


    hast du die 37iger Version? Kannst du dein Foto mal größer online stellen und vielleicht hast ja noch nen soundfile von der Anlage?!
    Danke!

    2,0 TSI, Facelift 2010, raceblue, Columbus + Soundsystem, Sunset,

  • Ich will mir demnächst auch eine Friedrich-Anlage kaufen. Ich tendiere zu 59 oder 47.
    Ich hab schon von 2 Leuten gehört, dass 2x80mm ohne Änderung an der Heckschürze dranpassen.


    Ich bin mir aber noch unschlüssig, ob ich nur den ESD nehme oder die 70mm-Anlage oder die Gruppe A-Anlage?


    Was meint Ihr?


    Wo liegt der Unterschied bei 70mm-Anlage und Gruppe A-Anlage? Was bringt mehr Sound, was bringt mehr Leistung? Ändert sich der Spritverbrauch?


    Ich will ein eher dezenten Sound, aber doch einen deutlichen Unterschied zu der Serienanlage, aber definitiv keine "Brülltüte". Ich will mich auch bei schneller Fahrt noch unterhalten können und der Auspuff soll nicht nerven.

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Was haltet ihr von der Nr. 37 ? oder passt das optisch nicht weil er schräg ist?

    2,0 TSI, Facelift 2010, raceblue, Columbus + Soundsystem, Sunset,

  • Ich persönlich finde diese künstlichen Rohrverstärkungen wirken irgendwie wie baumarkt aufsteckblenden :(


    dann eher die 57 die wirken sicherlich schlanker.
    Mutig 41
    dezent 47


    mein Fovorit bleibt die 32 ;)


    Ich selber mag es lieber unauffällig

  • Du findest die Dieseloptik an einem Benziner am Besten?!!?
    Das geht doch mal garnicht!!! :thumbdown:

    2,0 TSI, Facelift 2010, raceblue, Columbus + Soundsystem, Sunset,

  • Ich hab die 59 dran. Hab den Endschalldämpfer auch von Friedrich Motorsport

    2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

  • Hast du zufällig bilder oder nen soundfile zum posten?

    2,0 TSI, Facelift 2010, raceblue, Columbus + Soundsystem, Sunset,

  • Ich hab die 59 dran. Hab den Endschalldämpfer auch von Friedrich Motorsport

    Hast du nur den ESD oder ne komplett-Anlage? Wie ist der Klang? Dezent? wie ist die Passgenauigkeit?

    *verkauft* RS Combi, brilliant-silber, TSI, DSG, Columbus, Soundsystem, Sunset, var. Ladeboden, PDC vorne und hinten, Jumbo-Box, FSE mit Bluetooth, Außenspiegel abblendend & anklappbar, beheizte Waschdüsen :peace:

  • Hab nur den ESD. Passgenauigkeit ist wie original. Der Klang ist schön dezent. Zur Montage musst du halt den originalen absägen. Fotos sind glaub ich im LED Rückleuchten Thread zu finden. Da müsste man die Endrohre erkennen. Soundfile hab ich keins...

    2008er RS; Race-Blau Metallic; KW Gewinde Var1; E-MFA; red/crystal LED Rückleuchten; weiße LED´s im Innenraum, Standlicht und Kennzeichen; Kurzstabantenne; Schriftzüge entfernt; superskoda Frontgrill; Milotec Heckspoiler; Benet Frontspoiler; Audi S3 Schaltknauf; GTI Fussstütze; schwarze Blenden an Türholmen; Foliatec Scheibenfolie; Friedrich Motorsport Endschalldämpfer; 18" MAM 11 titangrau frontpoliert im Sommer und 16" Alutec Grip graphit im Winter; in Planung: schwarze D-Lite Scheinwerfer

  • Hat jemand ne Ahnung ob 2x 80 mm bei dem BT-Heckdifussor passen? ?(

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ein bisschen Feedback von technisch Versierten bitte 8o


    Wenn ich net weiß, ob die 80 mm passen muss ich die 76mm nehmen :mulmig:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Hallo hab an meinem RS die Friedrichanlage dran mit 2x80 und ein Bild gemacht. Vielleicht nützt dir das was.
    Gruss Dani :)

    Skoda Octavia RS TFSi Combi Race Blue, KW-Gewindefahrwerk,Friedrich Motorsport Halbanlage, Eta Beta 19 Zoll

  • @ danidani74: Danke für deine Antwort! Sieht ziemlich knapp aus. Wieviel Platz ist denn noch zwischen Endrohren und Hechschürze?

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • So, war mal kurz an meinem RS - Also bei der originalen 2x76 mm sind rund 3-4 cm Platz bis zur Heckschürze. Also müssten 2x 80 mmm eigentlich passen, wenn der BT-Difussor dran ist :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Das Bild täusch ein wenig, es hat eigentlich noch schön Platz rundherum. Ich würde mal von sicher 2 - 3 cm sprechen. Und bei der Montage kannst du ja so oder so in der Höhe noch variiren. Gruss

    Skoda Octavia RS TFSi Combi Race Blue, KW-Gewindefahrwerk,Friedrich Motorsport Halbanlage, Eta Beta 19 Zoll

  • 2 X 80 passt ganz locker siehe Bild, Endrohrvariante 37, besser noch, gleich bei mir kaufen... ;)

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner