Seitenschweller

• Hallo,
    hab da ein Foto gefunden mit ganz netten Seitenschwellern. Also ich finde sie sehen schön dezent aus und passen ganz gut zum RS... Kann mir jemand sagen von welcher Firma die sind bzw. woher man sie beziehen kann? Bin über jede Info glücklich. Danke

• sieht gut aus!!
    bei dem wurden aber die radläufe gezogen, oder?
    oder warum steht der so fett da?

Gruß Michi

Skoda Octavia RS TSI Combi, MJ 2010 dt. Modell
    SA: var.Ladeboden,Gepäcknetztrennwand,Dachreling silber,Race-Blau,Soundsystem Bolero, Nichtraucherpaket,beh. äußere Rücksitze,Leder Supreme,SunSet,autm. Asp-abblendung+Spots
    Tomason TN4 8,5x19 235/35,35er Eibach Federn,Bull-X Downpipe,TurboPerformance Software,Pipercross LuFi,LED-Rülis,LED-Spots,Xenon-Look Nebler,GTI-Fußstütze,RS-Sitzemblem,RS-Schaltschema

• die schweller kommen echt gut aber 300€ dafür ist echt viel...finde ich gibts eigentlich noch irgendwelche anbieter die schweller anbieten? und vieleicht auch etwas günstiger? weil die ecken von milotecfindich net so berauschend

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• muss meinen vorrednern zustimmen, die obigen seitenschweller sind vom MS-Design.
    MS-design ist auch der hersteller der original golf 4 Jubi GTi seitenschweller... die hatte ich damals
    an meinem golf 4. qualität ist natürlich 1A, kein GFK sondern ABS und waren bereits fertig grundiert.
    ich vermute ganz stark, dass auch weitere original zubehörteile für vw/audi von
    MS-Design stammen.

hier noch ein bild was auf ihrer alten Homepage zu sehen war:

2008 SKODA Octavia V/RS TFSi Combi Race Blau

• Sind die hier aufgeklebt?!

** Škoda Octavia TFSI Candy white **
    -Columbus, var. Ladeboden, Tempomat-

- Barracuda Tzunamee 8*18 ET32 225/40 18", LED Komplettumrüstung, V/RS Embleme Sitzhöhenverstellung,
    Kurzstabantenne, Pipercross Luftfilter -

• ja, sind angeklebt... wie alle seitenschweller.

die RS+ seitenschweller in wagenfarbe sieht bestimmt auch nicht schlecht aus !
    fotos ? :D

• link zeigt leider keine schweller an

Nur wer selbst schraubt kann stolz drauf sein!!!
    Tiefer breiter Lauter das muss SOOOOO sein8)

• Sry :blush:

Einfach auf Aerodynamik gehen --> Skoda --> Octavia :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hab mal in einer pdf Seitenschweller von Maxton Design und Loony Tuns zusammengestellt. Welche gefallen euch am besten? ;)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• keine ! :P
    die MS-design schweller gefallen mir noch am besten (leider habe ich auf meine anfrage bei denen bis heute noch immer keine reaktion). dicht gefolgt dann die RS+ seitenschweller, da sie auch eher dezent und passend zum restlichen RS design sind. ich denke aber mal dass von CSR noch welche kommen, da uf einigen bilder schon welche zu sehen sind...

• Die sogenannten "RS+" alias BT Schweller sind gar keine Richtigen. :thumbdown: Die von CSR sehen für mich, wie die von MS Design, zu brav aus. :D Aber alles Geschmackssache :P

Nur als Nachtrag: Manche Schweller werden geklebt, angeschraubt oder sogar geschweißt.

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• @ Mach3

sag mal, ist das jetzt ein Witz von dir ?? oder was ?? :lauthals: :lol2:

Die einziegen Schweller die geschweißt werden, sind die Originalen !!!! bzw. aus Blech falls man einen extrem Blech-Breitbau aus einem Auto machen will. Designschweller gibts NUR zum Kleben & Schrauben. Es sei denn du überzeugst mich irgendwie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!! ^^

Allgemein, Was anderes:

Wie kann man sich soviel Plastik ans Auto bauen wollen ?? :cursing: Sieht doch immer aus wie gewollt und nicht gekonnt. :vomit: Tiefer durch Spoiler ist doch OUT :burnout: :vomit: Das einzige was optisch wirklich gut zusammen passt ist das BT Zeugs. Alles andere find ich Quatsch

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ 08/15: Noch nix von Metallseitenschwellern gehört? Diese gibts u.a. bei CSR Automotive, die kann man alternativ auch schweißen und sogar nieten lassen. Hoffe ich konnte dich überzeugen ;)

Also Tuning ist immer Geschmackssache. ;)

Die "Schweller" von BT sind keine richtigen Seitenschweller. Fener soll eine Verspoilerung unten am Wagen eine einheitliche Linie ergeben, was mit denen von BT wohl kaum gelingen wird. Auch finde ich die BT-Schweller einfach viel zu teuer. Ich hab ja den BT-Frontansatz dran und das sieht von der Seite einfach nicht gut aus - irgendwie wie angefangen und nicht beendigt. Und zu dem Einwand mit dem Plastik - naja, die Teile von BT sind doch auch aus Plastik.

Zu Verkaufen:

• Hab jetzt eine Liste erstellt, welche alle verfügbaren Seitenschweller für den RS 1Z VFL umfasst.

Zu Verkaufen:

• von welchem Hersteller sind die bzw. wo kann man diese ordern :)

Schauen nach denen von BT-Design aus.

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• @ crystalgrower: Die Seitenschweller auf dem Bild sind von Benet Automotive (BT). Gibts es auch ein thread "BT-Design". ;)

Der Satz mit dem Filz vorne bezieht sich auf die Radhausschale. Ich wollte mir eigentlich Seitenschweller von RDX Racedesign anfertigen lassen, wo man selbst die Länge der Schweller ausmessen muss.

Zu Verkaufen:

• Das mit den Seitenschwellern hat sich heute erledigt, da ich mir heute die Rieger-Schweller in Carbon-Optik bestellt habe. 8)
    Sind übrigens jetzt um 30 € pro Stück günstiger. :thumbsup:

Zu Verkaufen:

• Das sind die Seitenschweller von CSR.
    CSR führt normalerweise verschiedene Designlinien:
    Hier handelt es sich um die "O-Line", die sich am originalen Design des Wagens orientiert.
    Wenn du dezente Seitenschweller suchst, dann sind die die richtigen. :thumbup:

Zu Verkaufen:

• Super ;) Dann schrieb ich den mal an. Mag die bevor ich die kaufe mal kurz hinhalten. Nicht das die seitlich tiefer kommen wie vorne und hinten. Das schaut dann doof aus.

• Mach ich natürlich ;) Hab gesehen der is in Nürnberg. Das ist ne so weit weg von mir. Da könnt ich mal hinfahren und die dran halten.

Ich find den Octi da an der Seite echt voll nackt. Gefällt mir irgendwie gar nicht ;)

• Also ich hab das Maß bekommen heute. Die Schweller haben ein Maß von 184,5 x 5 x 13 cm. Das werd ich mir mal kurz ausmessen und mal an Meterstab hinhalten und dann seh ich schon ob es sich lohnt die Dinger Live anzuschauen ;)

• Servus Leute

konnte lang nix am Wagen investieren. Jetzt bin ich mal wieder etwas flüssig und wollte fragen ob evtl. jemand diese Schweller gekauft und montiert hat und kann irgendwas dazu sagen ;)

• Ich hab mir jetzt die von CSR bestellt. Werd dann mal Fotos posten. Mal sehen wieviel tiefer die Front und das Heck dadurch wirken. Wenns zuviel ist werd ichs ned verbauen ;) Aber am Telefon meinte er so 1 cm kommts tiefer. Dann dürfte es meiner Meinung nach "fast" gleich auf liegen ;)

• Also Leute habe gestern die Schweller gekriegt und was soll ich sagen :/ Bin negativ überrascht.

Ich hab euch mal Fotos gemacht. Irgendwie sehen die gar nicht so aus wie ich sie mir vorgestellt hab :/ Das Material extrem dünn und sieht auch gar ned so stabil aus. Und am Auto kann ich sie mir selbst lackiert gar nicht vorstellen :/

Hab euch maln Foto meiner neuen Felgen hochgeladen. Vielleicht kann mich evtl. jemand beruhigen und meint das könnte doch gut aussehen.

Aber wenn ihr sagt das die von der Qualität schon nix sind gehen sie wieder zurück.