Hallo,
hab da ein Foto gefunden mit ganz netten Seitenschwellern. Also ich finde sie sehen schön dezent aus und passen ganz gut zum RS... Kann mir jemand sagen von welcher Firma die sind bzw. woher man sie beziehen kann? Bin über jede Info glücklich. Danke
Seitenschweller
-
- [Octavia 1Z]
- SLK-EM87
-
-
Die Seitenschweller sind von MS-Design und haben mal um die 300 € pro Stück gekostet, also recht teuer.
http://www.ms-design.com/produ…/marke/skoda-octavia.html
Bei den Bezugquellen wird es schwierig, musst du mal bei denen anfragen.
Von der Qualität her sind die Teile von denen echt gut, meine Heckspoilerlippe ist von MS.
-
sieht gut aus!!
bei dem wurden aber die radläufe gezogen, oder?
oder warum steht der so fett da?Gruß Michi
-
die schweller kommen echt gut aber 300€ dafür ist echt viel...finde ich gibts eigentlich noch irgendwelche anbieter die schweller anbieten? und vieleicht auch etwas günstiger? weil die ecken von milotecfindich net so berauschend
-
300 € pro Stück! :mulmig:
Schweller bekommst du z.B. auch hier:
-
muss meinen vorrednern zustimmen, die obigen seitenschweller sind vom MS-Design.
MS-design ist auch der hersteller der original golf 4 Jubi GTi seitenschweller... die hatte ich damals
an meinem golf 4. qualität ist natürlich 1A, kein GFK sondern ABS und waren bereits fertig grundiert.
ich vermute ganz stark, dass auch weitere original zubehörteile für vw/audi von
MS-Design stammen.hier noch ein bild was auf ihrer alten Homepage zu sehen war:
-
Sind die hier aufgeklebt?!
-
ja, sind angeklebt... wie alle seitenschweller.
die RS+ seitenschweller in wagenfarbe sieht bestimmt auch nicht schlecht aus !
fotos ? -
Hab da noch andere Seitenschweller gefunden.
-
link zeigt leider keine schweller an
-
Sry :blush:
Einfach auf Aerodynamik gehen --> Skoda --> Octavia
-
Hab mal in einer pdf Seitenschweller von Maxton Design und Loony Tuns zusammengestellt. Welche gefallen euch am besten?
-
keine !
die MS-design schweller gefallen mir noch am besten (leider habe ich auf meine anfrage bei denen bis heute noch immer keine reaktion). dicht gefolgt dann die RS+ seitenschweller, da sie auch eher dezent und passend zum restlichen RS design sind. ich denke aber mal dass von CSR noch welche kommen, da uf einigen bilder schon welche zu sehen sind... -
Die sogenannten "RS+" alias BT Schweller sind gar keine Richtigen.
Die von CSR sehen für mich, wie die von MS Design, zu brav aus.
Aber alles Geschmackssache
Nur als Nachtrag: Manche Schweller werden geklebt, angeschraubt oder sogar geschweißt.
-
@ Mach3
sag mal, ist das jetzt ein Witz von dir ?? oder was ?? :lauthals: :lol2:
Die einziegen Schweller die geschweißt werden, sind die Originalen !!!! bzw. aus Blech falls man einen extrem Blech-Breitbau aus einem Auto machen will. Designschweller gibts NUR zum Kleben & Schrauben. Es sei denn du überzeugst mich irgendwie !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Allgemein, Was anderes:
Wie kann man sich soviel Plastik ans Auto bauen wollen ??
Sieht doch immer aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Tiefer durch Spoiler ist doch OUT :burnout:
Das einzige was optisch wirklich gut zusammen passt ist das BT Zeugs. Alles andere find ich Quatsch
-
@ 08/15: Noch nix von Metallseitenschwellern gehört? Diese gibts u.a. bei CSR Automotive, die kann man alternativ auch schweißen und sogar nieten lassen. Hoffe ich konnte dich überzeugen
Also Tuning ist immer Geschmackssache.
Die "Schweller" von BT sind keine richtigen Seitenschweller. Fener soll eine Verspoilerung unten am Wagen eine einheitliche Linie ergeben, was mit denen von BT wohl kaum gelingen wird. Auch finde ich die BT-Schweller einfach viel zu teuer. Ich hab ja den BT-Frontansatz dran und das sieht von der Seite einfach nicht gut aus - irgendwie wie angefangen und nicht beendigt. Und zu dem Einwand mit dem Plastik - naja, die Teile von BT sind doch auch aus Plastik.
-
Hab jetzt eine Liste erstellt, welche alle verfügbaren Seitenschweller für den RS 1Z VFL umfasst.
-
was meinst du bei den CSR mit "Messen ohne Filz (vorne)" ???
-
von welchem Hersteller sind die bzw. wo kann man diese ordern
-
was meinst du bei den CSR mit "Messen ohne Filz (vorne)" ???
Denke mal er meint mit Filz die Radhausschale.
-
von welchem Hersteller sind die bzw. wo kann man diese ordern
Schauen nach denen von BT-Design aus.
-
@ crystalgrower: Die Seitenschweller auf dem Bild sind von Benet Automotive (BT). Gibts es auch ein thread "BT-Design".
Der Satz mit dem Filz vorne bezieht sich auf die Radhausschale. Ich wollte mir eigentlich Seitenschweller von RDX Racedesign anfertigen lassen, wo man selbst die Länge der Schweller ausmessen muss.
-
Das mit den Seitenschwellern hat sich heute erledigt, da ich mir heute die Rieger-Schweller in Carbon-Optik bestellt habe.
Sind übrigens jetzt um 30 € pro Stück günstiger. -
Servus
also ich such ja schon a zeitl so dezente, normale Seitenschweller, damit man diese hässlichen Metallstellen verdeckt.
Kennt die hier evtl. jemand? Was meint ihr dazu? die sehen ja nicht allzutief aus. Passen die den zu der ganz normalen Standardfront?
http://www.ebay.de/itm/Seitens…teile&hash=item20c301dbde -
Servus
also ich such ja schon a zeitl so dezente, normale Seitenschweller, damit man diese hässlichen Metallstellen verdeckt.
Kennt die hier evtl. jemand? Was meint ihr dazu? die sehen ja nicht allzutief aus. Passen die den zu der ganz normalen Standardfront?
http://www.ebay.de/itm/Seitens…teile&hash=item20c301dbdeDas sind die Seitenschweller von CSR.
CSR führt normalerweise verschiedene Designlinien:
Hier handelt es sich um die "O-Line", die sich am originalen Design des Wagens orientiert.
Wenn du dezente Seitenschweller suchst, dann sind die die richtigen. -
Super
Dann schrieb ich den mal an. Mag die bevor ich die kaufe mal kurz hinhalten. Nicht das die seitlich tiefer kommen wie vorne und hinten. Das schaut dann doof aus.
-
halte uns dann bitte auf dem laufenden !! DANKE
-
Mach ich natürlich
Hab gesehen der is in Nürnberg. Das ist ne so weit weg von mir. Da könnt ich mal hinfahren und die dran halten.
Ich find den Octi da an der Seite echt voll nackt. Gefällt mir irgendwie gar nicht
-
Also ich hab das Maß bekommen heute. Die Schweller haben ein Maß von 184,5 x 5 x 13 cm. Das werd ich mir mal kurz ausmessen und mal an Meterstab hinhalten und dann seh ich schon ob es sich lohnt die Dinger Live anzuschauen
-
Servus Leute
konnte lang nix am Wagen investieren. Jetzt bin ich mal wieder etwas flüssig und wollte fragen ob evtl. jemand diese Schweller gekauft und montiert hat und kann irgendwas dazu sagen
-
Da würd ich mich auch gern anschließen
Wobei ich nicht direkt Seitenschweller möchte....
Hat jemand schon mal versucht bzw. weiß ob die dinger vom Golf 6 GTD drunter passen?
Gefallen mir irgendwie.Satz Seitenschweller Schweller VW Golf 6 GTI R32 GTD Edition 30 | eBay
-
Ich hab mir jetzt die von CSR bestellt. Werd dann mal Fotos posten. Mal sehen wieviel tiefer die Front und das Heck dadurch wirken. Wenns zuviel ist werd ichs ned verbauen
Aber am Telefon meinte er so 1 cm kommts tiefer. Dann dürfte es meiner Meinung nach "fast" gleich auf liegen
-
Also Leute habe gestern die Schweller gekriegt und was soll ich sagen
Bin negativ überrascht.
Ich hab euch mal Fotos gemacht. Irgendwie sehen die gar nicht so aus wie ich sie mir vorgestellt hab
Das Material extrem dünn und sieht auch gar ned so stabil aus. Und am Auto kann ich sie mir selbst lackiert gar nicht vorstellen
Hab euch maln Foto meiner neuen Felgen hochgeladen. Vielleicht kann mich evtl. jemand beruhigen und meint das könnte doch gut aussehen.
Aber wenn ihr sagt das die von der Qualität schon nix sind gehen sie wieder zurück.