Was wollt ihr max. Drehmoment oder max. Leistung 171
-
max. Drehmoment (114) 67%
-
max. Leistung (57) 33%
Ich wollte mal eine Frage in den Raum stellen bezüglich der Abstimmung eurer Steuergeräte. Bei jedem Tuner ist ja die Abstimmung bekanntlich etwas anders gewählt, da die einen eher auf ein möglichst hohes Drehmoment oder eine möglichst hohe Leistung aus sind.
Mich würde nun interessieren was ihr in euren Octavias habt und was ihr an der Abstimmung besonders schätzt oder auch etwas vermisst.
Ich mach mal den Anfang:
Basisdaten: Motor BWA, K03 Lader, S3 LLK, Sportkat, Sportec Stufe 2, Turbooutletkit, Neuspeed Ladeluftrohr, Bastuck AGA
Eckdaten: 274PS bei 5450 U/min, 490Nm bei 3240 U/min
Drehmomentverlauf: zwischen ca. 2300 bis 5000 U/min liegen 400Nm und mehr an, geht bis auf 490Nm hoch
Vmax: noch nicht probiert, Frühling notwendig
Vorzüge: Schaltfaules fahren im Quadrat, hängt sehr gierig am Gas, Zwischenspurts sind gigantisch im Vergleich zur Serie (S3 haben höllisches Nachsehen), Sound für 4 Zylinder ab 2000 Touren ziemlich laut und extrem basslastig, Verbrauch von 9 Litern/100km gering in Anbetracht der Leistung (75% Bummelfahrt zur Arbeit)
Nachteile: Obenrum ist irgendwann die Luft raus da es auch ja "nur" der kleine K03-Lader ist