Ich kann es nicht glauben, wie hier alle auf den "Rechtsstaat" schimpfen. Ich habe überhaupt kein Mitleid mit Dir und finde die Bestrafung völlig richtig. Wer bei Ebay oder anderen Platformen Neuware über 50 % billiger kauft und dann noch glaubt, es handele sich um rechtmäßige Ware, ist mehr als blauäugig. Jeder weiß, dass es sich bei diesen Angeboten zu 99% um geklaute Ware handelt (Einbaunavis wie das RNS 510 lassen grüßen). Natürlich lohnt sich die Klauerei, weil es immer wieder Leute gibt, die dann so etwas kaufen. Hoffentlich geht die Polizei häufiger auch gegen die Käufer vor, erst dann werden wir vielleicht etwas besser gegen Diebstahl und Einbrüchen im Auto geschützt, weil der Verkauf solcher Ware sich nicht mehr lohnt.
Wer hier mehr oder weniger Ahnung hat und Dreck....
nicht mein Niveau. Das gerade im Internet noch vieles im Argen liegt ist klar. Übrigens, die meisten Renter (bin übrigens auch einer und gehe auf die 70zig zu) wissen ziemlich gut Bescheid, da schätzt Du uns völlig falsch ein. Hier geht es ums Klauen und Hehlerei, und wer bei ebay Neuware für ein Drittel des Verkaufspreises kauft und nicht Verdacht schöpft, darf sich nicht wundern. Jeder Fall wird induviduell vor Gericht entschieden, da wird nicht einfach pauschal verurteilt. Manche Gerichtsurteile rufen zwar immer wieder Kopfschütteln hervor, aber im Großen und Ganzen hat Deutschland ein gut funktionierendes Rechtssystem, auch in diesm Fall.
:respekt: für die ehrliche Meinung, schätze Leute die ihren standpunkt und ihre eigene meinung vertreten