Octavia RS Bj.: 05.2010 für 15500€

• Hallo,

ich verkaufe meinen Octavia RS Combi.

Erstzulassung: 05.2010

Laufleisrtung: 6442 km

Ausstattung: Dachreeling silber, Columbus, FSE, Parksensoren vorne/hinten, var. Ladeboden, Reserverad, Abbiegelicht, außen Spiegel abblendbar und anklappbar, Soundsystem, Berg-Anfahr-Assistent, Sitzheizung vorn, verdunkelte Scheiben hinten, beheizbarere Scheibenwaschdüsen, Netztrennwand, 18" auf neuen Winterreifen (Semperit Speed Grip ca. 150km gelaufen), Alarmanlage mit Innenraumüberwachung, Garantieverlängerung Skoda Life Time fürs dritte und vierte Jahr,

Das Auto ist ein Re-Import aus Östereich. Er hatte dort eine Tageszulassung und ich bin der zweite Halte danach. Also der einzige der das Auto je gefahren hat.

Das Auto ist ein Nichtraucher, Garagenwagen und kennt nur Handwäsche mit Meguiars Produkten. Ich habe Ihn nie getreten und habe jetzt nach gut 5000km das erste mal die Höchstgeschwindikeit erreicht. Wollte den Waagen eigentlich noch sehr lange fahren.

Leider ist mir am 02.12.2010 gegen meine Teifgarageneinfahr gerollt. Der Schaden ist laut Gutachten 14540€

Ich biete das Auto im unreparierten Zustand an. Es ist bereits abgemeldet.

Festpreis: 15500€

Weite Fotos und Informationen gerne per anfrage

Tel.: +49177/4576244

Gruß

Der Jan

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Hey,

ist der Preis nicht etwas unrealistisch?

Bei einem Schade von rund 14540€ soll der Wagen noch einen Restwert von 15500€ haben?

Probier es doch mal bei AutoOnline was Sie dir da bieten.
    Die Angebote sind bindend und drei Wochen gültig.

• 14.000€ Schaden? Was ist denn da passiert? Ich meine, Tiefgarageneinfahrt gerollt???
    Aber auf jeden Fall, schade um den RS... wieso willst du den Schaden nicht reparieren?
    Oder Verkauf doch den RS in Einzelteilen.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Hat der Rahmen etwas abbekommen? Hast den mal vom Gutachter schätzen lassen, weil finds fast zu wenig.
    Hatte mit meinen RS(2Monate alt :cry: , also schon BJ2011) leider Anfang November einen Auffahrunfall. Geschätze Reperaturkosten von 31.000Euro (Nein, ich hab mich nicht verschrieben!)
    Dafür hab ich noch von einem Autohändler knapp 13.000euro bekommen.

Meine Laufleistung betrug da ca 4400km.

V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

• Hmm, irgendwie scheinen die Raceblauen FL RS Combis das Pech zurzeit magisch anzuziehen, meinem 1 Monate jungen RS hats heute auch die vordere Stossstange entschärft. War zum Glück nicht selber schuld... aber pipifax im Gegensatz zu euren 2en. Mein Beileid... :cry:

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• Hey,

nein ich verkaufe keine Einzelteile aus dem Auto.

Ja der Schden ist von einem Gutachter aufgenommen worden und beträgt 14540€

Und ja der Restwert ist noch so hoch, auch wenn es da komischerweise viele ungläubige gibt. Das Gutachten kann auch vom Käufer gerne eingesehen werden.

Ich möchte das Auto nicht repatieren lassen, weil ich Ihn mir neu bestellen werde.

Hey Asterix mein beileid, das sieht ja auch nicht besser aus. Zum Glück hab ich nicht drinn gesessen. Der Airbag hat ja glatt die Scheibe platzen lassen. Tut bestimmt weh den ins Gesicht zu bekommen.

@ Cookie ... nei Du hast recht ich bin mit 200 vor die Mauer gefahren :meckern:

ja klar ist der "NUR" die Tiefgarageneinfahr runter gerollt. Besichtigung gerne vor Ort. Die Garage steht ja auch noch. :cracy:

Alaska Weiß, silberne Reeling, PDC vorn, Columbus, Abbiegelicht, Schiebedach, el.Spiegel, Alarm, FSE, HHA, Dämmglas, Bluetooth, LED Rückleuchten, LED Nummernschildbeleuchtung, LED Boardingspots, kurze Antenne, Haubenlift, Eigenbau Downpipe mit 400 Zellen Kat & Simons-Auspufanlage , Motorraumdichtung, GTI-MFL-Lenkrad, VRS Zeichen in den Sitzhöhenverstellungen, Beifahrerspiegel Absenkung, Fußraumbeleuchtung
    8x20 ETA BETA Tettsut auf 225/30 R20, IS-Racing Gewindefahrwerk, Sportgrill mit neuem Logo, Reserveradsubwoofer

• Aber mal ehrlich. Wer gibt denn 15500 Euro für einen Unfallwagen aus, um dann nochmal 14540 Euro reinzustecken an Reparaturkosten.
    Das macht zusammen einen Betrag von über 30.000 Euro. Dann hat man einen gebrauchten Unfallwagen. Super.

Soviel habe ich für meinen nicht mal als Neuwagen bezahlt.

Würde sagen, ab an die Polen mit der Kiste und gut ist.
    Der Wagen hat doch bestimmt Vollkasko oder? Wat sagt denn deine Versicherung? Da ja kein Totalschaden, wollen die bestimmt lieber eine Reparatur wa?

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Nur weil in einem Gutachten ein Schaden von 14540 € steht, heißt das doch noch lange nicht, daß man den Betrag zur Reparatur tatsächlich braucht. Wenn einer das kann und eigene Zeit investiert, repariert er das vermutlich für um die 5000 €.

• @ VWave

eben, nur weil der schaden so hoch angesetzt ist, heißt es nicht das die reparatur auch so teuer ist. hat man beispielsweise seine eigene werkstatt oder nen kumpel, entfällt der schon mal der stundenlohnsatz von ca. 75€ von skoda. nimmt man dann anstelle von orginalteilen, die aus dem zubehör, wird es nochmal sehr vuiel günstiger. wird dann das auto vom freund der lackierer ist noch lackiert, kommst du auf eine summe von ca. 3000-5000€. Und dafür einen fast neuen RS mit fast Vollausstattung? Finde ich jetzt nicht wirklich teuer. Oder Du kaufst ihn und schiebst ihn gleich nach Polen zum reparieren, dann wirst Du die Reparaturkosten noch mehr nach unten schrauben können.

Eine weitere allternative die sehr Lohnenswert ist, da ja alle Teile die heil sind quasi neu sind, kann das Auto auch zerlegt und in eizelteile verkauft werden. Das bringt Dir garantiert mehr als 15500€ ein. Um genau zu sein, jede Menge mehr.

Aber um auf solche Ideen zu kommen, muss mal den Schmalz zwischen seinen Ohren schon eine Minute lang anstrengen. Nicht ohne Grund hat der Gutachter den Restwert ermittelt und festgelegt. Der wird schon wissen was er da macht und nein das war kein Bekannter von mir.

Ich hoffe das war jetzt ausführlich genug, Interessenten gibt es schon einige. Scheint also ganz okay zu sein der Preis.

MfG

• Hey Jan, ich glaube dir natürlich dass das so passiert ist wie du es sagst. War ja auch nicht böse gemeint ;)
    Aber ich war bzw bin halt erstaunt, dass der Schaden so hoch, weil halt eben "nur" gegen das Tor gerollt ist.
    Auf jeden Fall, schade um den RS und hoffe das es deinem neuen nicht passiert!
    Gruß cookie

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• " gerollt " ^^wie schaut denn das Tor aus , haste da auchn Photo ???? :D

Und möget ihr immer noch nen Gang zum runterschalten haben !:D

Skoda O² Combi V/RS 2008 2.0 TFSI
    @ 198 KW

Verbrauch: 13,7 - 19,4 Liter

• Muss sagen das der Airbag erstaunlich weich war. War sogar einer meiner ersten Gedanken nach dem ich stand. Danach flog auch gleich die Tür auf, da einem das Talkumpulver echt nen bissel die Luft raubt, zumindest hat man so das gefühl weils so neblig und trocken ist.

Die Schreibe war aber noch ganz, hat "nur" die komplette Schürze, Kühler und vorderen Träger und leider den Rahmen erwischt. Die hintere rechte Tür hatte sich bissel verzogen. Für den Aufprall mit ca. 50-60kmh hat der RS aber gut gehalten und mich gut geschütz. Bin froh das die Standheitzung noch nicht drin war, die wäre sicher auf hin gewesen.

Was mich erstaunt hat, das der Beifahrerairbag mit raus kam, obwohl keiner auf dem Sitz saß, auch keine Tasche war dort abgestellt. Das hatte selbst meinen :) erstaunt. Naja nun muss ich bis zur KW 4-6 warten, dann darf ich mich endlich wieder RS fahrer nennen. *freu & elend langes warten zum 2ten mal*

V/RS 2.0. BJ 2011 TDI CR, Race-Blau Metallic, Dachreling Silber, Navi Columbus, Soundsystem, SunSet, abblendender Spiegel, Parksensoren vorn & hinten, Brock B21 White,

• Beim Octavia ist kein entsprechender Sensor für den Beifahrerairbag im Sitz eingebaut.
    Demzufolge ist es halt egal ob jemand auf dem Beifahrersitz sitzt oder nicht. Es kommen wenn, dann immer beide Airbags raus.

<Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>

• Es gibt nichtmal einen Sensor für den Fahrersitz. Denn bei mir saß niemand im Auto und beide Airbags sind losgegangen.

Hab hier nur aus intresse nochmal ein Foto von der Garage hochgeladen. Das Tor ist noch ganz. Ich sagte ja auch nie das ich davor gerutscht bin :)

Es sind die weißen Kratzer auf der linken Seite neben dem Tor.

• Naja, ein Airbagsensor für den Fahrersitz würde auch wenig Sinn machen. Weil ja in der Regel jemand das Auto steuert. Außer in deinem wahrscheinlichen echten Ausnahmefall ;-)

• Für den Aufprall mit ca. 50-60kmh hat der RS aber gut gehalten und mich gut geschütz.*

mit 50-60km/h ???
    Respekt, so schell bin ich noch nie in eine Garageneinfahrt eingeflogen... :dontknow:

Gruss
    Peter

Gruß
    Piet

Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

• mit 50-60km/h ???
    Respekt, so schell bin ich noch nie in eine Garageneinfahrt eingeflogen... :dontknow:

Gruss
    Peter

Hey Peter,
    richtig lesen nicht vergessen. :D
    mit den 50-60 das war "Asterix" und nicht "Der Jan"

• upps,
    korrekt, wer lesen kann ist klar im Vorteil...(habs nur überflogen :sweat2: )
    Sorry...

Gruss

Gruß
    Piet

Skoda O² CombiV/RS 2.0 TSI am 07.07.2011 :cry2:
    seit 01.2012 gleiches nochmal ^^

• Hey, mein Beileid. Hoffentlich bekommst du alles gut erstattet bzw. Bekommst den verkauft damits für nen neuen reicht.

Aber wenn die Airbags offen sind, ist der Rep Preis absolut realistisch. Alleine was die Steuergeräte, Airbags, Armaturenbrett etc. Kosten...

• VERKAUFT!!!

• Der Preis hat gestimmt,

das Geld von der Versicherung ist nun auch gekommen. Jetzt überöege ich noch kurz ob ich mir einen anderen Wagen kaufe. Z.B.: Focus RS oder so...

Wenn nicht dann bestelle ich mir den Octi in den nächsten tagen eben neu.

So geht jetzt erst mal weiter...

Gruß

• plastik fantastik Ford? Wäre mir keinen Cent wert, auch wenn der Focus RS ein Hammer Auto ist... just my 2 cents..

• plastik fantastik Ford? Wäre mir keinen Cent wert, auch wenn der Focus RS ein Hammer Auto ist... just my 2 cents..

Kann ich verstehen, Kumpel hatte nen weißen RS, aber nur ein 3/4, weil nach dem 8. Werkstattbesuch wars im genug. Wobei da nicht das Plastik schuld war *gg* sondern die Mechanik nach der Reihe einging. Ich sag nur linke Antriebswelle nach 3.500km im Eimer.. (und er fuhr keine Rennstrecke).

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß