Hallo
Weiß wer wieviel Schnee der RS aushält und ab wann sollte man ihn freiräumen?? :bibber:
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Hallo
Weiß wer wieviel Schnee der RS aushält und ab wann sollte man ihn freiräumen?? :bibber:
Ein RS gehört normalerweise in die Garage!
Wenn das nicht geht, ist er sauber zu halten!
Also 30 cm dürften nix ausmachen.
3,461 kg je cm²
Kleiner Spaß Ich denke auch so bis 40cm Schnee sollte nix passieren
wo hast du denn den Wert her?
ausprobiert?
steht doch im handbuch...
nicht schlecht...
wollte grad sagen ... ich glaub den kannste auch mit 2 m schnee bedecken solang er langsam drauf rieselt und nicht mitn radlader zugeschüppt wird ...
solange du ihn noch findest ! :lol2:
vor allen Dingen, immer den "richtigen" Wagen freischaufeln...
geiles pic
Kleiner Spaß
dacht ich mirs doch
aber in unserem verrückten Deutschland, wo alles möglich ist, hätte ich mir vorstellen können dass selbst das irgendwo steht
Er hat sich vertan. Bei -5 ° C und 1007 mbar Luftdruck sind es exakt 3,464 kg /cm².
Mal im Ernst: Schon mal ein Auto gesehen, das unter der Schneelast zusammengebrochen ist? Man kann auch Probleme neu erfinden...
also ich hab in 32 Jahren noch keines gesehn
nur manchmal hab ich das Auto vor lauter Schnee nicht mehr gesehn, korrekt
Meiner hält den Schnee (wohne in nem Schifahrerurlaubsgebiet ) locker aus. Heute ist er um 4.30 auch wieder angeprungen, wenn er nicht angesprungen wäre hätte er kein Auto werden sollen...
ah ehy schmarn Benny,
DU und in nem Skifahrerurlaubsgebiet .... *räusper* ... sollst du immer lügen?
zum Thema:
ich hatte mein Auto die letzten 3Wochen nicht bewegt, da lagen gute 60-70cm Schnee drauf, gestern habe ich mir mal die Arbeit gemacht und es "frei gemacht" ... es is nix zu sehen ... also immer ruhig bleiben ... da passiert schon nix
lg
Also was für Threads wir langsam hier im Forum haben???
Was heißt hier was für Threads hab mir halt sorgen gemacht und auch nicht gewußt ob es ewentuel Beulen oder so gibt wegen dem Gewicht !!°
Er hat sich vertan. Bei -5 ° C und 1007 mbar Luftdruck sind es exakt 3,464 kg /cm².
Mal im Ernst: Schon mal ein Auto gesehen, das unter der Schneelast zusammengebrochen ist? Man kann auch Probleme neu erfinden...
DANKE !!!
Dasselbe habe ich beim lesen der Antworten auch gedacht! :bussi:
Und dann noch die Aussagen "...ein RS gehört in die Garage!" ???? :wink:
Demnach muss ein Dacia Logan auf den Wertstoff Hof? :lauthals:
Was heißt hier was für Threads hab mir halt sorgen gemacht und auch nicht gewußt ob es ewentuel Beulen oder so gibt wegen dem Gewicht !!°
Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen um die Last machen, sondern eher um den Rost
ah ehy schmarn Benny,
DU und in nem Skifahrerurlaubsgebiet .... *räusper* ... sollst du immer lügen?
![]()
![]()
![]()
Haha neidisch??
Mal im Ernst: bei extremen!! Schnee auf dem Autodach und anschliessendem draufregnen hat es in unserer Gegend auch schon großflächige Beulen im Dach gegeben.
@Benny
Danke für die Antwort ...
30 cm ist kein Thema.
Hier der Selbsttest dazu
[URL=http://img138.imageshack.us/i/k640rsschnee2.jpg/]
Solange der Schnee nicht nass ist , kann der RS auch vollkommen eingeschneit sein, da passiert nichts.
Fährt allerdings ne Pistenraupe drüber , wäre ich nicht mehr so sicher........................... :lol2:
http://video.google.de/videopl…8&hl=de&client=firefox-a#
grad mal gefunden
ich sag nur - "autos befreien, mit panzern hatten wir schon lange nicht mehr" oder "wenig telefonieren"
Zu der Jahreszahl war dir Welt nich in Ordnunger *hihi* und ich war noch mit unterwegs :baby: