Wieviel Schnee hält der RS aus ohne Schäden?!

• Kleiner Spaß ;)

dacht ich mirs doch :D
    aber in unserem verrückten Deutschland, wo alles möglich ist, hätte ich mir vorstellen können dass selbst das irgendwo steht

Er hat sich vertan. Bei -5 ° C und 1007 mbar Luftdruck sind es exakt 3,464 kg /cm². ;)

Mal im Ernst: Schon mal ein Auto gesehen, das unter der Schneelast zusammengebrochen ist? Man kann auch Probleme neu erfinden...

:D
    also ich hab in 32 Jahren noch keines gesehn :D
    nur manchmal hab ich das Auto vor lauter Schnee nicht mehr gesehn, korrekt :thumbup:

Gruß Dieter

VI RS black-magic
    IST-Schnell-Heimfahrer :D

• Meiner hält den Schnee (wohne in nem Schifahrerurlaubsgebiet :finger: ) locker aus. Heute ist er um 4.30 auch wieder angeprungen, wenn er nicht angesprungen wäre hätte er kein Auto werden sollen...

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• ah ehy schmarn Benny,

DU und in nem Skifahrerurlaubsgebiet .... *räusper* ... sollst du immer lügen?
    :finger: :finger: :finger:

zum Thema:
    ich hatte mein Auto die letzten 3Wochen nicht bewegt, da lagen gute 60-70cm Schnee drauf, gestern habe ich mir mal die Arbeit gemacht und es "frei gemacht" ... es is nix zu sehen ... also immer ruhig bleiben ... da passiert schon nix

lg

:drivecar: Skoda Octavia 2.0 TDI DPF RS :drivecar:

201PS - 454Nm

Combi - Black Magic Perleffect

• Er hat sich vertan. Bei -5 ° C und 1007 mbar Luftdruck sind es exakt 3,464 kg /cm². ;)

Mal im Ernst: Schon mal ein Auto gesehen, das unter der Schneelast zusammengebrochen ist? Man kann auch Probleme neu erfinden...

DANKE !!!
    Dasselbe habe ich beim lesen der Antworten auch gedacht! :bussi:
    Und dann noch die Aussagen "...ein RS gehört in die Garage!" ???? :wink:
    Demnach muss ein Dacia Logan auf den Wertstoff Hof? :lauthals:

• Was heißt hier was für Threads hab mir halt sorgen gemacht und auch nicht gewußt ob es ewentuel Beulen oder so gibt wegen dem Gewicht !!°

Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen um die Last machen, sondern eher um den Rost :D

• ah ehy schmarn Benny,

DU und in nem Skifahrerurlaubsgebiet .... *räusper* ... sollst du immer lügen?
    :finger: :finger: :finger:

Haha neidisch?? :finger:;)

Mal im Ernst: bei extremen!! Schnee auf dem Autodach und anschliessendem draufregnen hat es in unserer Gegend auch schon großflächige Beulen im Dach gegeben.

FL in Raceblau. KW V1 und 19" BBS CK Brilliantsilber.

• Solange der Schnee nicht nass ist , kann der RS auch vollkommen eingeschneit sein, da passiert nichts.
    Fährt allerdings ne Pistenraupe drüber , wäre ich nicht mehr so sicher........................... :lol2:

Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

• Zu der Jahreszahl war dir Welt nich in Ordnunger *hihi* und ich war noch mit unterwegs :baby:

Brillant-Silber Metallic, ACC, Business Amundsen + VZE, Challenge Packet, Canton, elektr. Heckklappe, Standheitzung mit FB, Fernlichtassy, Spurhalteassy,Variabler Ladeboden, Kessy, H & R Spurplatten 22 / 44, RFK High, LED innen wie Aussen